Die Zukunft gehört ihnen ... und die alten treten ab

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#11

Beitragvon Lovee » Fr 8. Apr 2011, 04:45

Ja ist ja fast dasselbe :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#12

Beitragvon Jester » Fr 8. Apr 2011, 13:50

[quote=""Rick Kernen""]Jester:

Der Typ ist irgendwie kaputt und vollkommen anders. Er hat was einzigartiges und genau das macht den Char aus. Ob er mit sowas besonderem alle Ligen der Welt wegdominieren wird ist eine andere Frage, aber der Charakter wäre für jede Liga hier eine absolute Bereicherung. Ich finde seinen Wortwitz und seine Ideen herrlich kreativ, vielleicht sogar das Kreativste, was ich aktuell hier gelesen habe.
Der Typ wird sich machen. Da wette ich nen Pferdezirkus drauf.
[/quote]

Vielen Dank für die Blumen, ausnahmsweise werde ich daraus kein Wasser spritzen lassen :) Es ist schön so etwas zu lesen und ich werde mich bemühen auch weiterhin etwas ausserhalb des Normalen zu bleiben, mit dem klar definierten Ziel: Unterhaltung. Die Titelträger dürften also sicher vor mir sein. :rolleyes:
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#13

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 8. Apr 2011, 18:12

[quote=""Chris McFly Jr.""]Im FW bleibt für ein glaubhaftes Indie Gimmick ja gar nichts anderes als Querverweise (siehe meine GWS Postings^^) zu bringen um überhaupt den Spielern klar zu machen das es nicht nur ein Gimmick ist das in drei Ligen drei verschiedene Ausrichtungen wiedergibt. Ähnlich Vergleichbares macht eigentlich nur Hate.[/quote]

Wenn ich an der Stelle mal einwerfen darf: Ich persönlich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass viele FW-Ligen es überhaupt nicht mögen, wenn andere Ligen in ihr erwähnt werden [außer es ist ein Shoot, das geht dann gerne mal durch ;p]. Ich habe es auch schon miterlebt, dass ganze Postings im Forum oder Skits in der Show kommentarlos gelöscht bzw. nicht berücksichtigt wurden, wenn eine andere Liga darin erwähnt wird. Das wird dann als Werbung ausgelegt und ist nicht erwünscht.

Das ist auch der Grund, warum ich da selbst ziemlich vorsichtig bin und kaum erwähne, was vor der aktuellen Ligazeit mit dem Gimmick los war. Percio [btw. danke Rick :) ] war vor der GWS ja auch schon im FW unterwegs. Aber ich vermeide es ansich immer bewusst den Namen der anderen Ligen zu erwähnen, wenn ich mal etwas aus der Vergangenheit aufgreife. Weil ich halt entsprechend "erzogen" wurde sowas zu lassen ;)
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 8. Apr 2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Movado » Fr 8. Apr 2011, 18:20

Natürlich hat mir CJ da auch "Auflagen" gemacht. Wenn du mal genau liest Phoenix, wirst du feststellen das der Name der Ligen auch meist umschrieben ist. Und die Vergangenheit in der NWA sogar ganz vermieden wird. Aber das ist mein Gimmick bzw. ein Teil meines Gimmicks. Ich kann mich glücklich schätzen das mir bisher noch niemand einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber mit Blick darauf das ich mich ja sowieso nur hier zwischen den hier vertretenen Boardligen bewege geht es ja. Auch mit Blick darauf das es ja immer wieder Turniere oder Rumbles (PCWA Brawlin' Rumble) gibt die ja wie Einladungsturniere zu verstehen sind, scheint mir die Vorsicht nicht mehr so geboten zu sein wie zu Zeiten als du begonnen hast. Ich denke da haben sich die Zeiten wohl etwas gebessert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#15

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 8. Apr 2011, 18:33

Gut, ich muss dazu sagen, das ich hier praktisch keine andere Liga kenne. Und auch nur die wenigsten Spieler. Deshalb trage ich aktuell auch wenig zum Thread bei, weil ich die wenigsten hier kenne und die GWSler auch erst seit kurzem, um eine Entwicklung und Langzeitpotenzial beurteilen zu können. Aber das es bei einem solchen Ligenverband, wie er hier scheinbar existiert, natürlich einfacher sein dürfte zwischen den Ligen zu agieren - auch Roleplaytechnisch - kann ich mir durchaus vorstellen. Das ist dann natürlich schon etwas anderes, als wenn eine Liga nur für sich und in seinem abgeschlossenen Tellerranduniversum besteht, wie es meist der Fall war/ist.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Movado » Fr 8. Apr 2011, 18:39

[quote=""Phoenix""]solchen Ligenverband[/quote]

Das ist wiederum etwas was CJ auch nicht mag. Laut seiner Definition ist FW.net kein Ligenverband wie es wohl Pro-X gewesen sein muss. Eher so wie die aktuelle Nordamerikanische Szene, man weiß von einander und ignoriert sich nicht. Das hat hier schon einige Vorteile. Ich spielte mal kurz im letzten Jahr zusammen mit Vince in einer anderen Liga (FWL = Fantasy Wrestling League) die waren da wieder ganz anders gestrickt. aber die hatten auch mit Rollenspielen nix am Hut. Wer am besten gespammt hat war Champ.^^
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon CJ » Fr 8. Apr 2011, 18:48

[quote=""Chris McFly Jr.""]Natürlich hat mir CJ da auch "Auflagen" gemacht. [/quote]

Ich habe dir aber schon oft gesagt, das es mehr die Auflagen von Burnshaw sind und nicht von mir persönlich ;) Liegt daran das Burnshaw (On Gimmick natürlich) das nicht möchte, da er eben (wie Phoe auch sagte) andere Ligennamen nur nutzt um gegen sie zu shooten. Wehe da ist was positives. Das hat aber wirklich auch nur was mit dem Gimmick der Liga und des Präsidenten zu tun, nicht mit mir selber. In meiner alten Liga zB war es Gang und Gebe andere Namen zu nennen, sprach auch nix gegen. Nur in der GWS fährt Burnshaw halt eine harte Linie, weshalb ich da auch als Spieler des Gimmicks ein wenig mitwirken muss. Ein gutes Beispiel ist hier auch das Beitrag von Burnshaw, das alle GWS Wrestler, die am Brawlin' Rumble teilnahmen, sich nicht als GWSler vorstellen sollten, da er (in seiner eigenen Welt) nicht wollte das die PCWA dadurch noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, da sie ja die tollsten Wrestler der Welt (GWS Wrestler) im Rumble haben. Es ist nur ne Ego Sache vom GWS Boss Gimmick, nicht auf meinen eigenen Mist gewachsen.

Was ich aber am schlimmsten in Sachen "Ligenname" und "Werbung" finde, sind Ligen die woanders für sich werben, aber wehe einer macht das bei ihnen. Dann wird der Thread gelöscht und man bekommt noch bitterböse PNs samt Unfruchtbarkeitsverfluchungen. ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Andy Menace » Fr 8. Apr 2011, 19:02

Also ich als Leiter von FSP habe kein Problem damit, wenn Spieler ihre Chars erwähnen lassen, in welchen Ligen sie schon aktiv waren. Ebenso wenig hätte ich kein Problem damit, wenn in anderen Promotions FSP erwähnt wird^^
Wir sind hier ja quasi unter uns. Rein aus Respekt denke ich, würd es niemand wagen eine andere hier vertretene Liga schlecht zu reden, von den On Gimmick "Shoots" mal abgesehen ;)
Ich sehe unsere Promotions allerdings auch nicht als Verbund an. In der FSP Welt gibt es nur den Verbund mit RSW. Man weiß zwar, dass es andere Promotions gibt, aber die spielen da keine große Rolle ;) Und es sei noch erwähnt, dass es in der FSP Welt auch die wirklichen Promotions gibt, aber doch zurück zum Thema.

Ich könnte ja auch ne Prognose abgeben, aber diese könnte ich eben nur auf RSW und FSP beschränken, da ich mich in den anderen Promotions kaum auskenne. Allerdings denke ich mir, dass es dann rüberkommen könnte, als wäre ich nicht neutral und entsprechend befangen, ich weiß nicht, wie ihr das sehen würdet, wenn ich spezielle Gimmicks oder Spieler hervorhebe.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#19

Beitragvon Hirnklops » Fr 8. Apr 2011, 21:12

Ich finds wesentlich realistischer, wenn Wrestler in "mehreren" Ligen auftreten. Für mich ist das Teil des Gimmicks und der Gimmickbildung. Ein Wrestler, der in z.B. der XFWA dreifacher Champ war, sollte in der z.B. FSP nicht in der Undercard als Edeljobber anfangen, das passt dann einfach nicht. Er sollte mit einem Paukenschlag debütieren. Ich bin kein Freund der "Standing" - Regelung, wie wir es in der NWA hatten, aber wenn man in einer Liga schon mal wirklich viel geleistet hat, sollte das auch anerkannt werden.

Sollte Sting in der WWE antreten, würde der auch nicht bei Superstars für Trent Barretta jobben.

Obwohl... Vergesst den letzten Absatz, wir sprechen da von einer Liga, die gerade und aktuell ihre eigene Vergangenheit vollpinkelt.
They don't think it be like it is, but it do!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 8. Apr 2011, 23:05

Das kommt ein bisschen auf die Liga an. Sicher, wenn ein Stevie Van Crane oder ein Levy in irgendeine Liga geht, dann hat der schon einen Namen. Wenn die Liga etabliert ist, wird man diese Namen vermutlich auch kennen. Aber es wird auch immer viele geben, die sich sagen: "Stevie wer?" Insbesondere die neueren Leute oder die, die nur in einer bestimmten Liga spielten und nichts mitbekamen. Ein XFWAler oder PCWAler würde mir bspw. auch nichts sagen, wenn der jetzt in der GWS debütieren würde, weil ich nach dem Ende der Big4 eigentlich so gut wie gar nichts mehr vom FW mitbekommen habe, abgesehen von der Liga, in der ich spielte. Und das war eher ein kleiner Freundeskreis, der nichtmal hier vertreten ist. Kennt hier also auch keiner.

Außerdem sagen Titel im FW einfach nichts aus. Wenn jetzt irgend ein 10-facher Worldchampion, der 3 Jahre in der ABC war und dann zur FCKW wechselt, wo man noch nie was von der ABC hörte und sich am Ende rausstellt, dass dieser 10-fache Worldchamp eigentlich gar nix kann, weil die ABC ne Liga voller "Nonames" ist, die überhaupt nicht wissen was sie tun.. dann braucht der auch nicht mit einem Paukenschlag debütieren.

Ich weiß nicht, ob sich noch jemand erinnert. Zu meinen "Anfangszeiten" gab es noch einen Haufen voller Beepworld-Ligen und ein sehr famoses Gimmick namens "The Painmaster", der mit ner Million World-Titels durch die FW-Lande zog um damit zu hausieren. Aber er konnte eigentlich nix und alle haben ihn gehasst. Wieso sollte man den dann in den Main Event stellen?

Du bist kein Freund von "Standing" innerhalb einer Liga und ich weiß schon, was du meinst. Aber dafür bräuchte man auch ein Standing an Ligen, deren Belts was zählen - und deren welche nicht. Und generell ist es im FW ja auch so: Wer was kann, erregt auch ziemlich schnell Aufmerksamkeit. Hier kriegt - im Gegensatz zur WWE/TNA - bekanntlich jeder soviel Mictime wie er möchte. Er hat es also rein selbst in der Hand, wie und wie schnell over er wird. Sofern sein Zeug gut ist und den Leuten gefällt. Und normal wird er dann auch gegen die Leute gebookt, die auf seinem Niveau sind und nicht gegen die Undercard. Die meisten Officemitglieder im FW sind ja nicht dumm. Zumal sich Fehden im FW auch wesentlich dynamischer entwickeln, ohne das jemand von Oben vorschreibt, wer sich mit wem anzulegen hat und wen er nicht ansprechen darf.

Wer will kann in eine x-beliebige Liga gehen und einfach mal die Mutter vom Champ dissen. Wenn seine Skits dabei überzeugen und Qualität haben, d.h. wenn der Spieler des Champs merkt, dass der Neue Potential für ne geile Fehde hat, wird er vermutlich auch darauf eingehen und es entwickelt sich was. Wenns Pampe ist.. well, dann eben nicht. Das FW reguliert sich da schon eigentlich schon ganz gut selbst. So habe ich das eigentlich immer erlebt.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Fr 8. Apr 2011, 23:22, insgesamt 9-mal geändert.
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste