Rechtschreibfehler beim Posten in einem FW Beitrag

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

Rechtschreibfehler beim Posten in einem FW Beitrag

#1

Beitragvon Grizz » Do 17. Mär 2011, 23:24

"solschen". Mann...

Sorry, dass ich das hier schreiben muss, mag vielleicht "in gimmick" sein, aber ich verfolg die GWS jetzt schon ein bisschen und das stört mich wirklich, dass du großartig Latein schreiben willst, aber nicht auf die Grundsätze unserer schönen Sprache achtest.

Aber da bist du nicht der einzige, der mich davon "abhält" 'ne Anmeldung zu schicken. ;)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Do 17. Mär 2011, 23:26

Und sorry aber ich habe es schonmal gesagt das ich es als unvorteilhaft finde, wen man auf diesem Forum anstelle auf den Inhalt immer mehr auf solchen kleinen unwichtigen Details rumhakt

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#3

Beitragvon Lovee » Do 17. Mär 2011, 23:28

Man kann sich auch wirklich an unwichtigen Details aufhängen *augenroll*
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Grizz » Do 17. Mär 2011, 23:52

Für euch mögen das unwichtige Details sein, für mich besteht FW eben zu einem sehr sehr großen Teil aus Lesen und Schreiben. Und wenn sich mir schon beim äußeren Erscheinungsbild manchmal die Nackenhaare aufstellen, dann kann ich das inhaltliche nicht mehr wirklich objektiv bewerten. Tut mir leid. Ihr schreibt das hier, weil ich (und auch andere) das lesen sollen.

Vielleicht bin ich da auch zu altbacken oder was weiß ich, aber ich versteh's einfach nicht, dass man sich da keine Mühe geben kann, wenn ich anderen was zu lesen gebe, dass das auch halbwegs schön "aussieht".

Giev back da GCW. :rolleyes:

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Fr 18. Mär 2011, 00:19

[quote=""Grizz""]Aber da bist du nicht der einzige, der mich davon "abhält" 'ne Anmeldung zu schicken. ;) [/quote]

Ganz ehrlich? Ich finde es schon sehr merkwürdig wegen einer solschen unwichtigen Sache eine Liga nicht zu mögen. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Da gibts echt schlimmeres als wie das mal jemand beim Textverfassen irgendwo was übersehen hat.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#6

Beitragvon Lovee » Fr 18. Mär 2011, 02:03

hach die gcw... dieser elitäre verein... ich sag dazu besser gar nix... ;)

Im übrigen gibt es auch sowas wie rechtschreib bzw. grammatikschwächen, man kann daran arbeiten aber, wie es im leben nunmal so ist, der ton macht die Musik... gehässigkeit bringt da eher wenig bis gar nix. (und jemanden darauf hinzuweißen dass ein solch lächerlicher fehler wie ein "s" zu viel, ein grund ist kein FW mehr zu spielen ist gehässig, statt eine Hilfe.) ;)
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#7

Beitragvon Rick Kernen » Fr 18. Mär 2011, 13:44

[quote=""Grizz""]Für euch mögen das unwichtige Details sein, für mich besteht FW eben zu einem sehr sehr großen Teil aus Lesen und Schreiben. Und wenn sich mir schon beim äußeren Erscheinungsbild manchmal die Nackenhaare aufstellen, dann kann ich das inhaltliche nicht mehr wirklich objektiv bewerten. Tut mir leid. Ihr schreibt das hier, weil ich (und auch andere) das lesen sollen.

Vielleicht bin ich da auch zu altbacken oder was weiß ich, aber ich versteh's einfach nicht, dass man sich da keine Mühe geben kann, wenn ich anderen was zu lesen gebe, dass das auch halbwegs schön "aussieht".

Giev back da GCW. :rolleyes:[/quote]

Muss dem Mann hier zustimmen. Meine orthographischen Kentnisse waren auch mal sehr Ausbaufähig, aber jeder kann daran arbeiten. Ich bin beileibe kein Rechtschreibästhet, aber manche Sachen lassen ein doch die Nackenrolle hochkommen. Klar das Internet verzeiht mehr Fehler, aber bei Dingen wie "solschen" sollte es dem Autor schon Anhand des Wortbildes auffallen, dass hier was nicht stimmt. Dies sind ja meist nie die alleinigen Verfehlungen, es ist ja häufig ein Sammelsurium. Mich persönlich stört dies schon im Lesefluss. Word hilft, haut doch die Gröbsten raus und alles andere lass ich mal als Banalität durchgehen.

Keine beliebte Diskussion, aber jeder kann ja mal ein Auge drauf halten. Ich schreibe deswegen alle meine Texte fürs RP Forum im Word vor, hilft ungemein und kostet auch wenig zusätzlichen Arbeitseinsatz.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Fr 18. Mär 2011, 13:54

[quote=""Rick Kernen""]Muss dem Mann hier zustimmen. Meine orthographischen Kentnisse waren auch mal sehr Ausbaufähig, aber jeder kann daran arbeiten. Ich bin beileibe kein Rechtschreibästhet, aber manche Sachen lassen ein doch die Nackenrolle hochkommen. Klar das Internet verzeiht mehr Fehler, aber bei Dingen wie "solschen" sollte es dem Autor schon Anhand des Wortbildes auffallen, dass hier was nicht stimmt. Dies sind ja meist nie die alleinigen Verfehlungen, es ist ja häufig ein Sammelsurium. Mich persönlich stört dies schon im Lesefluss. Word hilft, haut doch die Gröbsten raus und alles andere lass ich mal als Banalität durchgehen.

Keine beliebte Diskussion, aber jeder kann ja mal ein Auge drauf halten. Ich schreibe deswegen alle meine Texte fürs RP Forum im Word vor, hilft ungemein und kostet auch wenig zusätzlichen Arbeitseinsatz.[/quote]

Es gibt aber auch Dinge die MICH daran stören an solschen Reaktionen

1. Sowas kann man demjenigen per PN mitteilen und nicht im Forum der eigentlich für Inhaltiliche Aussagen gedacht ist zum Thema des Threads

dadurch

2. Sieht es einfach auch scheiße aus wen ein News oder Show Thread von einer solchen für den Thread Sinnlosen Diskussion befallen ist

und

3. Kann man sowas dann in einer etwas weniger überheblichen Art machen als "genau wegen sowas mag ich eure Liga nicht" den sowas ist echt einfach nur ünnötig und echt daneben! Vorallem wens im Thread und nicht in ner PN formuliert ist!
Zuletzt geändert von Sucramadus am Fr 18. Mär 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Fr 18. Mär 2011, 16:43

Jetzt kommt bitte alle mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück und der ist nicht Marcus seine Rechtschreibung oder Grammatik!
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#10

Beitragvon Hirnklops » Fr 18. Mär 2011, 21:13

im in ur thread rapin ur grammar

-lol-
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste