Questioniiiiiiiite!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#61

Beitragvon Hirnklops » Mi 13. Okt 2010, 23:12

Oh Gott... Nee!!! Wenn ich an Ed vor knapp 12 Jahren denke, und ihn mit dem Ed heute vergleiche... Nee. Das waren zwei verschiedene Dinge, und ich hätte NIEMALS geglaubt, das aus meinem "Jack Torrance / Jeffrey Dahmer / The Berserker" - Mischmasch, der "Evil Ed" am Anfang war, sich mal dieser grenzdebile alte Mann entwickeln würde. :)
They don't think it be like it is, but it do!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#62

Beitragvon CJ » Mi 13. Okt 2010, 23:19

Ah ok danke für die Antwort.

Achso, für die, die jetzt erst zuschauen ääääh hier reinkommen. Wenn jemand, dem eine Frage gestellt wurde, diese beantwortet hat, darf er direkt die nächste Frage an jemanden stellen oder sie abgeben :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#63

Beitragvon NEON LOVE » Mi 13. Okt 2010, 23:34

Ich kenn das Gimmick zwar nicht aber eins brennt mir jetzt auf der Seele. In wie weit kann man Jeffrey Dahmer in ein Wrestling Gimmick einbauen? Hat das Gimmick auch versucht sich "Zombies" zu erschaffen? ;)

Ansonsten einfach mal eine richtig dumme Frage, die ich im Wiki schon gestellt hat. Wer hat den liebevollen Artikel über den "Dragon of Melancholy" geschrieben? Ich war total begeistert weil da soviel drin steht was ich selber verplant habe. Egal wer das war, ein riesen Danke!
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#64

Beitragvon CJ » Di 31. Jan 2012, 03:23

Nach über einem Jahr bekommt der (hier leider nicht mehr aktive) Sammy eine Antwort: Es war unsere gute Sandra die den DoM Artikel damals verfasste. Ich hatte seinen UCWF Run noch mithinzugefügt.

So, ich bin dann dran, denn der Thread war damals cool und er kann es nach über 12 Monaten Pause wieder werden. Als Admin darf ich auch Threadnekromantie betreiben :p

Mr. Smash, ist Carver the Killer Clown eine Inkarnation eines schlechten, wiederkehrenden, Albtraumes den du als Kind mal hattest?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Rookie der Liga
Benutzeravatar
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 11:53
Beiträge: 49

#65

Beitragvon Carver the Killer Clown » Di 31. Jan 2012, 10:32

Könnte man meinen wa? Aber tatsächlich habe ich noch nie von Clowns geträumt. Carver ist vielmehr eine Verschmelzung aller Horrorfilme die ich mir so als Kind reingepfiffen habe :D Frage darf wer anders stellen, mir fällt grad keine gescheite ein.
Bild

Laughing is CONTAGIOUS ... Hihihihuhuhahaha

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#66

Beitragvon Edding » Di 31. Jan 2012, 21:14

Ich übernehme

CMF wie hast du denn letztendlich zum FW gefunden??
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#67

Beitragvon Movado » Mi 8. Feb 2012, 10:55

Ich warte eigentlich immer noch drauf das mir jemand sagt wer dieser "CMF" eigentlich ist. Denn ich bin eigentlich seid den ersten Tagen meiner FW Karriere mit CMJ (Chris McFly Jr.) tituliert worden. :D

Wie kam ich letztlich zum FW? Hm... da muss man ein wenig ausholen und auch meine Verbindung mit real Wrestling kennen. von 1992 bis 1997 schaute ich mir alles an was zuerst Tele5, Eurosport und DSF gezeigt haben. Sprich hauptsächlich WWF, WCW und NJPW. Wesentlich mehr kannte ich nicht. Als ich dann mein Fachabi machte und durch meine ersten Jobs keine Zeit mehr hatte mir Nachts um 2 WWF reinzuziehen, verlor ich sämtlichen bezug zum Wrestling.

Anno 2007 habe ich es dann für mich wieder entdeckt. Ich musste feststellen das ich die wohl bewegenste Zeit des Wrestlings verpasst hatte. Die WWF, heute WWE, hatte ihre beiden stärksten Konkurrenten aufgekauft und japanisches Wrestling war stinklangweilig und vorhersehbar geworden.

Als ich mich aber in Wrestling wieder herein gearbeitet hatte, gab es einen folgenschweren Dienstag Morgen im Oktober oder November 2008. Ich sah mir gerade einige Matches der WWE und TNAW (als sie noch okay war) an und textete mit meinem langjährigen Kumpel Maggo. Hirnklops oder Flex Kavana wie er bei Cagematch heißt ist wirklich ein real life Kumpel von mir und wir kennen und, phuh ich müsste lügen... aber ich denke seid circa 1996.

Er fragte mich ob ich Fantasy Wrestling kenne? Ich sagte das ich nur dieses komischen Showreports von irgendwelchen Typen auf dem Cageboard kenne die mit einem Roster was nie im Leben wirklich mal existieren könnte, ihre Phantasie Berichte posten. Er meinte nur "Nein, nein, wir schreiben richtige Shows!" Das war der Anfang von Ende meiner FW Unschuld. Ich lernte noch am selben Tag die NWA kennen.

Rund einen Monat lang fragte ich mich ob ich das auch könne? Und schließlich gab es dann in der letzten NWA Show von 2008 ein Segment wo Doc Watson einen ehemaligen Straßenschläger in der NWA willkommen heißt und beim Quake 2009 gab "The Swingin' Wrestler" Chris McFly Jr. sein Debüt in der NWA. Der Rest ist mehr oder weniger wohl sowas wie eine Erfolgsstory.

Nach dem Ende der NWA war ich einer der Mitbegründer von "3BW". Die Idee entstand bei einem Chat mit Rancor (Kasamatsu) und Randy Walker. 3 Shows hielten wir durch. In dieser Zeit lernte ich aber auch endlich mal den rest der FW Welt kennen. Las von GWC, GWF, PSVW (obwohl die immer wieder bei der NWA eine gewisse Erwähnung fand), Big4, FedU, RSW, FSP, PCWA, XFWA und GWL.

Der Witz ist das ich schon 2009 mitbekommen hatte wie die GWS gegründet wurde und war echt am Überlegen damals schon zu wechseln. Ja CJ, ich habe noch das alte Board gesehen mit den extrem kurzen Battlesprüchen zwischen Kassidy und irgendner anderen Schnalle und jedes zweite Wort war "Bitch". Ich hatte meine Probleme mit der zeitweiligen Ausrichtung der NWA und der gute Klops war ja auch schon vor mir da weg gegangen. Auch hatte mir Klops schon die FSP empfohlen wenn Matchwriting lernen wollte. Leider war sie inaktiv und an die RSW die gerade wieder richtig angelaufen war traute ich mich nicht ran. Noch nicht.

Im Februar 2010, noch während die letzte Show der NWA kam und wir 3BW versuchten zu stemmen, kam ich hierher. Der Rest ist denke ich für jeden im Wiki oder in den jeweiligen Ligen nachlesbar. Und ich kann es nur betonen und immer wieder wiederholen: Ohne Klops gäbe es mich nicht im FW. Klar kommt manchmal die Frage ob ich die "Goldene Zeit" zwischen 1997 und 2005 (ein Zeitraum den ich von verschiednen Aussagen anderer Spieler her jetzt mal als "Goldene Zeit" bezeichne) auch mitgemacht hätte? Ob ich vielleicht schon meine 10 oder gar 15 Jahre im FW voll haben könnte? Ob ich vielleicht damals genauso erfolgreich gewesen sein könnte wie heute?

Aber das werden wir alles nie heraus finden. Ich kannte FW nicht und hatte zu Wrestling an sich keinen Bezug mehr. Reales Wrestling und FW stehen aber bei mir, wie bei vielen Spielern, in einer Wechselwirkung. Ich denke so wie es heute ist, ist es Okay. Und ich kann vom Glück reden das es zur Zeit trotzdem soviele von den altgedienten Spielern gibt die wieder da sind. Kahu, Last Warrior, Parkman... es sind viele Größen, ja schon fast Legenden der Szene, wieder da. Oder die schon ewig aktiven Spieler wie CJ, FireStar, Mad Dog, Robbie, Lethal Sickness, Smash etc. Mir macht es riesen Spass das Spiel heute so zu Spielen wie es ist. Mit allen Systemen und seinen Hochs und Tiefs.

An dieser Stelle auch mal ein Danke an Thierry (Detoxx) der mich damals in der RSW aufgenommen hat. Er ist der zweitwichtigste Einfluss hinter Klops für mich geworden.

Und auch mal ein dickes Danke an alle die das mögen was ich tue. Die Ergebnisse der Awards sprechen für sich und auch wenn ich mich aus persönlicher Überzeugung nicht an den Awards beteilige, freut es mich natürlich das ich so geehrt werde.

Verdammt eigentlich wollte ich gar nicht soooo weit ausholen! Aber jetzt kennt ihr meine Geschichte im FW...



(Und ähm PS: Mir fällt im Moment auch keine Frage ein, es darf gerne wieder jemand übernehmen!! :cool :)
Zuletzt geändert von Movado am Mi 8. Feb 2012, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#68

Beitragvon Edding » Mi 8. Feb 2012, 12:21

HIHI ich mag CMF lieber als CMJ ;-)

Ich klaue mir die Frage wieder :-D


Lieber Haukle (RAGE) Wie war das eigentlich mit deinem Streit mit der WWCA damals?? Erzähl doch bitte alle schmutzigen Details :-D
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#69

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 8. Feb 2012, 19:26

Ach Edding, da fragst du mich jetzt was... Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was so genau war... habe noch einzelne Erinnerungen. Ich weiß, dass sich der damalige Ligenchef selbst zum Champion gegen Chris Fusion machte in einem Match von dem Fusion nichts wusste.
Ferner weiter wurde mir vorgeworfen, dass ich untreu gegenüber der WWCA war, weil ich mit Rage ja auch in der PCWA spielte... Mehr weiß ich leider gar nicht mehr, lieber Edding.

Edit: Eine Frage - Lieber CJ, woher kommt die Begeisterung für Frauenwrestling und wieso ist sie besonders im FW so deutlich bei dir spürbar?
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#70

Beitragvon CJ » Do 9. Feb 2012, 13:27

[quote=""Der besoffene Azrael""]
Edit: Eine Frage - Lieber CJ, woher kommt die Begeisterung für Frauenwrestling und wieso ist sie besonders im FW so deutlich bei dir spürbar?[/quote]

Das hat sich einfach so entwickelt. Es fing damit an, das ich Melina damals für die UCWF kreiert hatte. Hintergrund war, dass ich so erreichen wollte das sich vielleicht auch mal eine andere Wrestlerin bei uns verirrt. Ich war ja schon damals großer Fan der GCW und dort gab es so viele weibliche Gimmicks, das wollte ich bei uns dann natürlich auch. Naja, Melina wurde nur so nebenher gespielt, mein Main Gimmick war damals ja der Hellraiser in der UCWF. Melina fand ich aber durchaus interessant, da sie ja meinen absolut perfekten Vorstellungen entsprungen war.
Da ich für sie aber keine Lower Midcard Fehde fand, war sie in der UCWF auch nur sehr kurz aktiv und ich ging mit ihr in zwei andere Ligen, die aber nur reine Women Division hatten. War ne kurze spaßige Zeit, doch danach war es das erst einmal mit weiblichen Gimmicks bei mir. Den ersten kurzen GWL Run von Melina vergess ich einfach mal, da hatte ich mich mit Dariak sowas von inne Haare danach ... naja ^^

So richtig Begeisterung kam bei mir dann 2003 auf. Über das Power Wrestling FW Forum (R.I.P.) kam ich dann mit Ulli aka Nic O'Neal in Kontakt und wir redeten ein wenig und er begeisterte mich für die NWA. Dort war ich bei der ersten Inkarnation mit Jack Johnsonn (ja, der schreibt sich wirklich mit doppel N) bereits. Ich überlegte welchen Wrestler ich anmelde und hatte irgendwie Lust Melina mal wieder zu spielen. Da Ulli auch eine Frau in der NWA gerade angemeldet hatte, bot es sich an. In den nächsten Wochen entwickelte sich dann eine Fehde zwischen Melina und dem damligen NWA Iron Man Champion Les Russell und durch diese Story wurde Melina dann (was ich damals nie vermutet hätte) mein Main Char und ich bekam auch irgendwie von allen Seiten Lob. Angeblich würde es kaum auffallen das ich eigentlich ein Typ bin :D
So bin ich eigentlich auch dabei geblieben. Saphire (ihre Schwester) entwickelte ich aus Jux und Dollerei und weil ich mit der auch mal so sein konnte, wie es Melina nie machen würde.

Ich würde sagen das war so die Zeit, wo ich mich vermehrt um weibliche FW Gimmicks gekümmert hatte. Ich spielte auch nicht wirklich andere Chars zu der Zeit, weshalb ich mich auch komplett auf Mel konzentrieren konnte und mit der ich ja auch dann zB in der wIw war und Melina wurde zu der Zeit so bekannt, das irgendwie fast jeder sie in seiner Liga haben wollte. Ich bin auch ehrlich wenn ich sage, das mir das durchweg positive Feedback sehr gefiel und ich dadurch auch keinen Grund sah wieder nen Typen zu spielen.
Da ich auch auf Extreme-Warfare.com damals ein EWR Diary anfing, wo ich eine reine Frauenliga von Backyard bis Global zockte, musste ich mich eh mehr mit Women Wrestling beschäftigen und wenn man sich so, wie ich damals, mit der Materie aussetzt (das war sogar bevor die großen Ligen wirklich auch mal verstärkt auf Frauen setzten), dann wundert es kaum das da sowas bei mir rauskam :D

Es ist aber ein Trugschluss, das ich nur weibliche Gimmicks spiele. Das möchte ich hier noch einmal anmerken :D Die überwiegen zwar im Moment, aber ich kann auch anders ^^

Um es nochmal kurz zu machen, ich glaube der Entschluss bzw. die (fast schon) Leidenschaft ein weibliches Gimmick zu spielen kam, als ich mich in der (bekannteren Version der) NWA anmeldete. Ohne die, tja, würde ich wohl immer noch mit dem Hellraiser, CJ und Scott Reagues aka Shigeru Rayako abgammeln :D

So, Frage gebe ich ab, habe jetzt zuviel Text geschrieben :p
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste