Rückblick 2010

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon CJ » Sa 8. Jan 2011, 19:51

Du, das wird mir hier auch einfach zu blöd um noch näher darauf einzugehen. Fakt ist nunmal, das wir im Jahr 2010 mehr erreicht haben als in den Jahren zuvor. Das Portal ist endlich richtig aufgeblüht, was auch mit den Entscheidungen mit zu tun hat. Hätten wir so weiter gemacht wie vorher, dann wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Natürlich war und bin auch nicht unfehlbar, das würde ich nie behaupten. Mich als teamunfähig zu bezeichnen ist aber auch ne Nummer, die muss man sich erstmal trauen mir ins Gesicht zu sagen, Respekt. Vor allem wenn man alles, was man selber beigetragen hat plötzlich als sein Eigentum ansieht was man ja nicht anrühren darf oder wo man um Erlaubnis fragen muss. Aber wie schon gesagt, steck dir deine Sachen sonst wo hin, ich tu mir das hier nicht mehr länger an.

Bedenke vielleicht noch mal das wir damals zwar 5 Leute im team waren, von den du, ich und Dariak allerdings die "internen internen" drei waren, sprich ich als Projektleiter und ihr als "die linke und rechte Hand". Du bist weggangen (immer sehr nett später die Gründe zu erfahren. Sind wir also selber kein Unschuldslamm am Ende gewesen, was?). Du bist gegangen, war nur noch Dariak da. Komische Situation, oder?

Und im übrigen wurden sogar Klaus und Virgile zB über die Aufnahme der RSW informiert, das nur mal so am Rande.

So und jetzt möchte ich keine verbitterten Ex-Admins mehr hören. Ihr könnt jetzt gerne zum Thema zurückkommen, der Jahresrückblick 2010 bitte sehr.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#12

Beitragvon Detoxx » Sa 8. Jan 2011, 23:43

Hm, ich beschreibe einfach mal die Situation aus meiner Sicht. Ich bin mit dem Schritt von RSW hierher sehr zufrieden. Unser altes Board war mir durchaus OK genug, da unser Board-Fokus eh recht gering ist.
Auch war ich ein wenig skeptisch, weil auch mir noch die "Diskussionen" von vor Jahren geläufig waren und ich unter den Ligen auch immer eine gewisse Arroganz wahrgenommen hatte. Ich meine, auch was nicht Big4, Pro-X oder sonstwas war, hatte eine sehr große Spieler-Community. Warum einige sich dann als Goldstandard verkaufen wollten, hing mir schon immer ein paar Äste zu hoch.

Aber da war die Wiki bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung. Einfach ne tolle Idee das Ding. Außerdem hat CJs Offenheit und Interesse mich hier auch mit überzeugt. Auf FWnet treffen nach wie vor Welten aufeinander, weil die Spielsysteme eben sehr unterschiedlich sind. Aber mittlerweile wird eben viel mehr ein Bewusstsein geschaffen, welches FW es WIRKLICH gibt, und eben nicht nur ein paar wenige Ligen, die sich absprechen, das Nonplusultra zu sein und dabei den Blick über den Tellerrand zu vermeiden.

RSW hat von diesem Schritt zu FWnet profitiert. Denn ich denke FWnet hat etwas ganz entscheidendes erreicht: Es gibt endlich mal EINE Anlaufstelle, über die man an so ziemlich alle FW-Ligen (mit erdachten Charakteren) ran kommt. FWnet wird entdeckt, gefunden und wahr genommen. Und darüber fanden viele neue Spieler ihren Weg in die Ligen. Und viele alte Spieler. Und viele Spieler probieren mehrere der "ansässigen" Ligen aus. Würde ich wohl auch tun, wenn ich nicht selbst Leiter wäre und mehr Zeit dafür hätte.

Es ist kein friedliches Miteinander, sondern vor allem ein sehr angenehmes nebeneinander. Und das ist genausogut, wenn nicht gar besser.

Es hat also auch RSW geholfen, ein tolles Jahr 2010 hinzulegen, wenn man mal die Delays aufgrund meiner privaten Situation ab Oktober außen vor lässt.

Wir konnten einen tollen Rhythmus hinlegen, ich habe super Material für unterhaltsame Shows bekommen, und es hat RSW extrem viel Leben eingehaucht. Hätte ich mir 2005 nicht träumen lassen, mal so erfolgreich mit RSW zu sein. Auch nicht nach dem Spielbetrieb-Restart 2008.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Kevin Smash » So 9. Jan 2011, 01:08

Und ich würde behaupten, dass die Supernova eines der Events 2010 war. Mir persönlich hatte es sehr viel Spaß gemacht da vorbeizuschauen. Ich denke, dass ich auch 2011, falls es dann wieder eine Supernova geben sollte dabei sein werde, denn meine Erfahrung war ausschließlich positiv und inzwischen kennt man dank des Boards ja auch den einen oder anderen RSW Player etwas besser, wodurch der Spaß noch einmal erhöht werden würde denke ich. Ich bin jedenfalls ein Fan der RSW und würde, wenn ich nicht schon in so vielen Ligen rumtingeln würde, mich durchaus auch dort Mal über einen längeren Zeitraum versuchen, aber wer weiß? Was nicht ist kann ja noch werden :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#14

Beitragvon Lovee » So 9. Jan 2011, 03:21

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

jetzt am ende? zum kotzen...schon lustig das ein gewisser herr mich zum verlierer und jenen der es 2011 am schwersten haben wird gekührt hat... denn er hatte recht... ein echter gag wenn man bedenkt das jene worte die er bedachte nicht im award speech vorkamen... sry ich schweiffe ab...

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Rick Kernen... und Carver.. ganz besonders Carver ich versteh bis heute meinen Sieg nicht... es gab nur einen gegen den ich subjektiv verloren hätte und das war carver.
Ansonsten wäre noch Mc Fly und und Jimmy zu nennen.
- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?

Die story Breads vs. Dynamit aus der GFCW würde3 einiges ach so tiefsinniges aus anderen ligen locker killen

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?

siehe oben

Und zuletzt: Auf was freut ihr euch im Jahr 2011 am meisten

auf meinen niederlagenrun...
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#15

Beitragvon RvH » So 9. Jan 2011, 11:01

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

Erstes Halbjahr hui, zweites Halbjahr pfui, so könnte man es wohl am Besten beschreiben.
In der GWL konnte ich im ersten Halbjahr meine lange Fehde mit ARES zu einem guten Ende bringen und nach dem Titelverlust neue Ziele angehen. Mich persönlich hat es gefreut, dass ich dann tatsächlich den Champion Scott Mason zu einem Draw bringen konnte, immerhin sind seine (Max) Gimmicks Ivers und Mason zwei, die ich persönlich auch richtig gut finde.
Leider ging es mit der GWL dann immer mehr zu Ende.
Ebenfalls im ersten Halbjahr positiv war die Fehde mit Pavus in der GFCW. Wir beide haben gut harmoniert wie ich finde und der "Beste Fehde"-Award hat das dann auch bestätigt. Leider begann an dieser Stelle auch der Knick.
Ich habe, als ich damals wieder "nur" den B-Titel anstelle eines Titelshots auf den Großen gewonnen habe, vielleicht etwas zu schnell reagiert und bin dann einen Monat später ausgestiegen, was ich im Nachhinein etwas kritisch sehe. Wäre ich da einmal am Ball geblieben, hätte Halbjahr 2 vielleicht noch ganz gut verlaufen können.

Im zweiten Halbjahr war ich dann im Grunde kaum aktiv. Die GWL stagnierte, mein erstes GFCW-Gimmick hab ich selbst aufgegeben. Irgendwie lustig, dass ich dann schlussendlich wirklich einmal als "Aufsteiger des Jahres" bei den Awardwahlen nominiert wurde, ich hätte mich ganz klar auf der anderen Seite gesehen.

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Robert Breads aus der GFCW hat einen riesigen Sprung gemacht. Ich persönlich mag ja recht gerne diese "einfachen" Gimmicks und er schafft es wirklich ein Gimmick, was schon so oft gespielt wurde, einfach nochmal auf eine neue Stufe zu heben, ohne dabei eben auch nur einmal den Wrestlingbezug zu verlieren.

Ebenfalls klasse finde ich das Gimmick von Brainpain, wobei ich ihn ja nicht wirklich entdeckt habe, den Charakter fand ich ja schon von Anfang an klasse.

- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?

Im ersten Halbjahr waren es die Fehden gegen ARES (GWL) und Pavus (GFCW). Im zweiten Halbjahr war meine einzige Story dann tatsächlich die, in der ich einen schwulen Hahn gespielt habe. Naja, schwamm drüber.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Malibu Al » So 9. Jan 2011, 17:07

Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?
Für mich war dieses Jahr mit Höhen und Tiefen geprägt, wobei die Tiefen eher im privaten Bereich liegen, aber dazu komme ich später.

Das letzte Jahr zog ich sogesehen zusammen mit der RSW hierher auf das Board und ich fühlte mich von Anfang gleich wohl. Ich war neugierig auf die neuen Leute die hier sind und das was es Abseits meiner Heimliga gibt. Habe dann irgendwann angefangen in einige Shows reinzulesen, wo ich dachte "hm, die Liga klingt interessant, mal schauen" und so landete ich dann z.B. in der XAW, wodurch dann der Kontakt mit Mr. Smash/Rouswell zu Stande kam und ich fast behaupten möchte in ihm schon einen guten Kumpel gefunden zu haben (muss daran liegen das wir Freaks mit nem Filmfetisch sind xD).

In der XAW hab ich dann auch zwei neue Gimmicks an den Start gebracht, wo mir die Charaktere schon seit Jahrem am Herzen liegen, aber ich sie selber nie wirklich richtig ausprobieren wollte.
Und da kam dann schon die erste Überraschung für mich, wenn nicht zwei davon. Die erste war, wie genial (und das ist kein Schleimen) Daniel Lauren Lays umsetzte. So wollte ich den Charakter selber immer haben und das bringt uns dann gleich zur zweiten Überraschung. Lauren war plötzlich heiß begehrt! Damit rechnete ich garnicht, nie im Leben, da ich glaubte das so ein Muskelweib das andere Wrestlerinnen mehr oder minder in der Luft zerreissen kann, erstens doch zu übertrieben wäre, so nachdem Motto "Jaja, weibliches Powerhouse, unbesiegbar erscheinend, was ein behindertes Anfängergimmick...gääääähn" und zweitens auch das Erscheinungsbild eher dafür sorgen würde das da mit der Nase gerümpft wird, wegen "Musclechick"!

Doch dem war garnicht so, eher das Gegenteil und ich bekam per Mail hier echt positives Feedback auf diesen Charakter, ich aber auch meinte das ein Großteil eben auch von Mr. Smash kommt.

Tja und das andere Gimmick was ich in der XAW anmeldete, Risa Chaykin versauerte da, was mir weniger gefiel und mich auch etwas traurig stimmte. Ganz ehrlich, ich war schon kurz davor zu sagen, dass Risa aus der XAW wieder raus soll, da sie da eh nicht genutzt wird, als dann auch da die Wende kam und der Charakter plötzlich eingesetzt wurde und das sogar ziemlich gut. Nur war ganz klar zu erkennen, dass der Fokus da doch mehr auf Lauren Lays liegen bleiben wird, aber hey, dass ist so dermaßen okay, da freu ich mich drüber.

In der RSW lief es auch ziemlich gut. Die Fehde mit Mali, die am Anfang doch etwas konstruiert wirkte, wurde durch ein paar Elemente erweitert und plötzlich war auch da das Interesse geweckt bei einigen Spielern. Es hat unheimlich Spaß gemacht die Matches zu schreiben und auch die Skits (wenn da nicht mal irgendwann die Rache der Sandra Palmer kommt wegen den ganzen Beleidigungen...hmmm, wäre doch mal ne Idee^^). Von Mali kamen auch ein paar schöne Ideen, doch hätte ich mir auch etwas mehr von ihm gewünscht was Zusammenarbeit betrifft, da wie in der Awardshow erwähnt, gefühlte 80% da von mir kamen. Hm, dafür waren die 20% von Mali aber wirklich gute Ideen, besonders für das No DQ Match kam ziemlich viel von ihm und wir haben ziemlich lange an dem Match gefeilt bis es uns gefiel, dass weiß ich noch.

Privat lief es dann eher weniger gut bei mir, denn kurz vor dem Halbjahres Beginn ging meine über dreijährige Beziehung in die Brüche. Das war nicht gerade schön, vorallem das auch zu diesem Zeitpunkt meine Ausbildung auf der Kippe stand. Letzteres hat sich geregelt und ich denke schon das ich dieses Jahr mein Examen machen kann. Ich denke auch das das Ende der Beziehung mit ein Faktor war in der RSW Lizzy Mayhem und Mr. Murder zu trennen, da ich keine Lust hatte in einer Phase wo ich ziemlich einsam (im Sinne von keinen Partner) bin, ein so gesehen "neu"- verliebtes Pärchen zu schreiben. Meine Ex stand aber hinter meinem Hobby und hatte dafür auch stets Verständnis, auch stand sie hier teilweise mit Rat und Tat zur Seite, obwohl sie nicht gerade der riesigste Wrestlingfan ist, aber es auch gern mal anschaut.


Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Gimmicktechnisch fallen mir da gleich ein paar ein:
"Mr. Big Wig" Chris Haiduk: Gott, was ein verdammtes Arschloch. Ein Heel den man hassen muss. Ein Heel der im realen Wrestling schlimmer wäre als ein JBL, Million Dollar Man oder Rick Rude zusammen genommen. Ein selbstverliebtes, vor Geld stinkendes Sackgesicht, dass man einfach hassen muss! Großartig rübergebracht und ich freue mich echt das zu lesen.

The Haunting: JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Was ein Tag Team, wobei mir persönlich H.I.V da am besten gefällt. Dieses Powerhouse, das irgendwie so kühl und trocken rüberkommt, das mein Kopfkino mit dem Achterbahn fährt. Toxic ist zwar auch cool, aber irgendwie hat es mir der ehemalige AIDS Man (grandios) angetan.

The Jester: Am Anfang fand ich es etwas albern und dachte nur "Naja...okay...", aber gewonnen hat er dann mit der Übernahme der RSW Arena. Naja auch nicht so wirklich, denn wo ich dann vollkommen begeistert war, war als er seine Kommentatoren in der jetzigen JSW Arena vorstellte. Ein Stoffdrache und nen Transformer (wobei ich immer noch auf Decepticon tippe), da war für mich alles klar. Wunderbar.

Chris McFly: Seine Matches lesen sich super, sein Charakter ist mir super sympathisch, nur seine Skits sind teilweise so lang, dass ich manchmal denke "muss der soviel labern???". Aber er muss wohl xD

Saphire: Boah...total süß muss ich sagen. Dieses kindliche Getue teilweise ist einfach nur schön, was dann besonders an Weihnachten raus kam, mit dem Geschenke auspacken. Putzig^^

Carver: Hoahoahoa...also...hui, der Clown der wirklich alle bisherigen Clowns der Wrestlinggeschichte alt aussehen lässt. Am Anfang fand ich etwas überzogen, aber mehr und mehr verstnad ich diesen Charakter und als dann auch noch klar war, dass er Stimmen hört, erinnerte der mich irgendwie an "The Freak" aus den SPAWN Comics. Ein unberechenbarer, teilweise von Selbstzerstörung getriebener Charakter, der...ja...der einfach krank ist.



Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?

Also in der RSW prägte bei mir persönlich die Fehde mit Mali so gesehen mein Jahr, aber in der Liga selbst würde ich sagen das die Fehde Detoxx vs Haiduk und der Aufstieg von The Haunting, mit ihrem Pfad der Zerstörung, die Liga prägten. Nicht zu vergessen Andy Menace der hier und da seine Finger drinne hatte.

In der XAW würde ich glatt behaupten die Story um Lauren Lays und ihren Rookie Antiman namend Animosity eine kleine, noch nicht mal im Ansatz gestartete, Fehde los trat, als eine gewisse Jessy Chaos sich Abseits des ganzen Luft machte und immer wieder stichelte. Das sorgte schon für guten Stoff.

Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?

Da ich erst spät in die anderen Ligen kam, kann ich nur jetzt für die RSW generell sprechen.

Chris Haiduk vs Detoxx fand ich wirklich sehr überzeugend muss ich sagen, der ganze Aufbau stimmte einfach. So entwickelte Haiduk bei mir auch das, was ich in den Gimmicks schrieb, ich LIEBE es ihn zu HASSEN :D

Meine Lieblingsshow? Hmmmm...Assault & Battery würde ich sagen, hab sie auch letztens nochmal gelesen und der PPV waren einfach super. Hat Spaß gemacht daran teilnehmen zu dürfen.


Und zuletzt: Auf was freut ihr euch im Jahr 2011 am meisten?

Nun ich hoffe das das neue Jahr auch wieder was für Mr. Murder in der RSW bringt, dass würde mich freuen und ich da auch an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen kann.

Dann mit den neuen Gimmicks die ich bei GWS ("Der Laden wo die alle gaga drinne sind") auch was bewirken kann, zumal da jetzt Lizzy Mayhem "unterschrieben" hat, da mit sie ihren Ex vorerst nicht mehr sehen muss.

Auch bin ich gespannt wie es mit meinen drei Damen in der XAW weitergeht. Wie wird sich Lauren entwickeln? Kommt es zu einer Fehde der Chaykin Schwestern? Wird irgendeine davon endlich mal in einer Kevin Smash Films Produktion mit spielen?

Und auch freuen würde ich mich wenn Rebecca "Ultra" Violet und Lauren Lays sich auch endlich im FW zu dem Tag Team "Violet Storm" zusammen schließen, denn auf der Konsole machen die beiden zusammen schon viel kaputt^^


So...ich glaube das war´s soweit...
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste