Rückblick 2010

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 13:34
Beiträge: 119

Rückblick 2010

#1

Beitragvon Sebastian1984 » Di 14. Dez 2010, 02:10

Wir hatten früher mal eine, wie ich finde, recht nette "James W. Jefferson Gedächtnis-Tradition", die letztes Jahr meines Wissens nicht weitergeführt wurde. Ich meine damit den Rückblick auf das vergangene FW Jahr. Ich fand das eigentlich immer ganz nett, weil man dann nochmal an die letzten 12 Monate erinnert wird und würde das gerne wieder aufnehmen.

Leider habe ich die Fragen, die er stellte nicht mehr hier. Deswegen muss ich das ein wenig aus dem Handgelenk machen.

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?
- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?
- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?
- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?

Und zuletzt: Auf was freut ihr euch im Jahr 2011 am meisten?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Di 14. Dez 2010, 19:51

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

Also ich freue mich über ein spannendes erstes FW Jahr für mich persöhnlich. Größtenteils natürlich in der GFCW, habe ich aber auch dann langsam meinen Weg gefunden in der GWS.

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Ohne zu schleimen oder so, muss ich hier ganz klar Chris McFly Jr. nennen. Verfolge jetzt schon ne Weile und komme auch mit dem Spieler dahinter sehr gut klar


- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?

Naja persöhnlich würde ich da die Outlaws vs Dicio Story nennen. Und allgemein würde ich da den Wettlauf um Melina Xilandrell nennen.

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?

Levy vs Hate in der GWS ganz klar! Und Show würde ich hier mal meinen erstes Battlefield Match in der GWS nennen.

Auf was freut ihr euch im Jahr 2011 am meisten?

Darauf wie es in der GWS mit Jimmy weitergeht und ich hoffe auf die Fehde Murder vs Jimmy in der RSW. Natürlich das ich meine Dominanz in der GFCW weiter ausbauen kann.

Und nebenbei hoffe ich mein Verhältnis zu einigen FWlern und meinem Ruf in der FW Gemeinda im Jahr 2011 etwas aufzubessern. Das wäre nen großer Wunsch.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#3

Beitragvon RM » Di 14. Dez 2010, 20:24

[quote=""PsychoMarcus""]
Und nebenbei hoffe ich mein Verhältnis zu einigen FWlern und meinem Ruf in der FW Gemeinda im Jahr 2011 etwas aufzubessern. Das wäre nen großer Wunsch.[/quote]

Ich denke , du denkst zu schlecht darüber was Leute über dich denken...aber das ist nur meine Meinung...

Nicht jede Kritik ist ein persönlicher Angriff :)

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

RM betritt Feinsdesland ;) Der Kuchen erreicht die PCWA...was eigentlich nur aus Grund der genialen Story Vorlage der Liga geschieht endet darin das RM einen On-Gimmick posten bekommt...Geil!

Und in der XFWA....Deception....Und dann auch noch World Champion....Ach halt das kommt ja erst noch ;)

Ligen technisch: Ich sehe die PCWA so stark wie lange nicht mehr. Viele gute Spieler und irgendwie tut ihr das FW.net Board gut...

Allgemein ist das FW.net Board das Beste was dem FW 2010 passiert ist!

Und die XFWA....tja sie lebt noch...und so lang sie lebt bin ich wohl auch teil von ihr in irgendeiner Form!

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Entdeckung des Jahres ist für mich Pavus...ich kannte den Char vorher nicht und hab ihn ja eigentlich nur durch Hatee kennengelernt und weil ich ihn übers PW Board kannte als User...Aber was der Char drauf hat....Boah da werden sich einige warm anziehen müssen beim BR

Außerdem ist da noch der Mip...egal wie wir ihn immer Ärgern und so er ist schon einer der Besten Chars die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte.

Wrestler des Jahres:

In der XFWA ist das für mich Tom Nowak...er ist der verdammtnochmal stärkste Char den wir haben!!!

In der PCWA sag ich jetzt mal ganz frech Blaze....Ich kannte den Char vorher nicht wirklich und jetzt bin ich ein echter Fan und das in so kurzer Zeit!!!

- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?

Deception prägte mein Jahr.

Von anderen Der Split der Mad GOdds ist extrem gut aufgebaut und durchgezogen würden!

Der Schlächter ist ein Highlight!

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?

Plan B ist meine Lieblingsshow...immernoch ;)

Beste Show des Jahres....Vendetta 70!

Was kommt 2011?

BR Sieg von RM und XFWA WOrld Title Run...alles andere würde mich überraschen!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Di 14. Dez 2010, 23:19

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

Persönlich: Gut. die erste Jahreshälfte war zwar mit enttäuschungen gepflastert. Die NWA schloss. Unser eigener Versuch eine Liga aufzubauen (3BW) scheiterte. Und mit der FWL (Spam/Board-Liga) habe ich echt in die Fäkalien gegriffen. Lange wustte ich nicht wo ich hin sollte... Und eigentlich hatte ich mich bei der RSW angemeldet weil ich erst noch lernen wollte wie man Matches schreibt. Das ich im ME stehen würde... das war nach meinen Erfahrungen mit der NWA (naja eher mit dem Spielleiter der sehr Puro orientiert leitete) einfach nicht denkbar. Auch das ich mich ein zweites Mal mit Vinc zusammenschließen würde und wir in der GWS so ungestört eine SL fahren können, war einfach nicht denkbar. Jetzt kann ich am Ende des Jahres sagen: es war ein gutes Jahr, wenn auch nicht perfekt.

Für die Ligen: Die RSW hat das zur Zeit Spielerstärkste Roster. Vielschichtige Chars, gute SL's und hat wenn ich mich nicht täusche den größten Output. Die Doppelshows Hard Wired (bzw. Hyperdrive auf Tour) und First Contact sind mt geringen Ausnahmen durchgehend unterhaltsame Shows bei denen das Storytelling und die Matches eine für mich perfekte Mischung haben. Viele unserer Spieler sind in anderen Ligen mit am Start. Und mit FSP kommt die Mutterliga zurück. Die GWS hat sich festigen können und hat ebenfalls eine zweite Show. Eigentlich eher ein Magazin. Auch in dieser Liga habe ich massig Spass.

In beiden Ligen kann ich mich fast ungefiltert einbringen und konnte so die meisten meiner Ideen umsetzen bzw. setze sie noch um. Die Ghodirah/ Taylor SL, Vinc und CMJ in der GWS als Team. CMJ's jagd nach Respekt anerkennung und natürlich Titeln. Dazu spiele ich meine Hauptfigur als waschechten Indie Wrestler der mal hier auftaucht (Gastkommentator bei FPW) mal Dort auftaucht (Matches in der GFCW & XFWA).

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen?

Mr. Murder (Der Backyard King!), The Jester, Rebel called Hate (beide Versionen^^), Vin Hur; Das sind die vier die Mir am meisten Spass bereiten. Mit dem einen "arbeite" ich schon zusammen und mit den anderen würd ich es gerne noch in Zukunft. Aber das sidn nicht die einzigen. Aber alle aufzuzählen wäre doch sehr rahmensprengend.

- Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

Nicht ein Spieler. Das ganze FW Board hier ist eine Neuendeckung für mich. Vorher kannte ich nur die NWA. Durch den strengen Zeitplan konnte ich nei wo anders schauen. Die FW Spielerschaft hier vor Ort ist meine persönliche Neuendeckung. Und das meien ich jetzt auch ohne schleimen zu wollen.

- Welche Story prägte euer Jahr?

Persönliche SL...
Chris McFly Jr. als Indie Wrestler der im Jahr 2010 in der NWA, RSW, GWS, FPW, GFCW, FWL & XFWA aufgetaucht ist. Zählt man den Run von Travis Taylor (meinem sekundär Char in der 3BW & MLW) mit habe ich dieses Jahr in ganzen 9(!) in Worten Neun(!) Ligen mitgewirkt!!! ich weiß andere waren in mehr Ligen.

- Welche Story prägte eure Liga?

* Viererfehde zwischen Detoxx, Mars, Andy Menace und Haiduk in der RSW um den Full Force Titel.
* The Haunting vs. Team Canada, so baut man ein Heel Tag Team auf.
* Rebel called Hate gegen Xtreme Fighter Levy in der GWS, einfach nur Geil.
* Die GWS gg. die Church of Needles, eine ganze Promotion gegen die Institution Kirche.

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten?

Rebel called Hate gegen Xtreme Fighter Levy. Die persönliche Nummer um die Tochter des alternden Stars die beide jetzt zu einem Showdown um den Salvation Titel der GWS gebracht hat. Großes Kino. Ich lese und lerne.

-Was war eure Lieblingsshow?

* Lieblingsformat: RSW Hard Wired
* Lieblings Einzelshow der RSW: Assault & Battery 2
* Lieblings Einzelshow der GWS: Dirty Junkyard Dreams 2010

- Blick in das Jahr 2011

Neben der ganzen Geschichte um Vinc & McFly in der GWS, der Jagd von CMJ auf den Full Force Titel in der RSW, meinen nicht enden wollenden Gastauftritten in anderen Ligen und der Rückkehr von FireStar Pro Wrestling habe ich vor, noch etwas ganz besonderes zu machen. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht all zu viel verraten. Aber ich arbeite parallel an einem wie ich finde recht einzigartigen Projekt. Lasst euch überraschen. :cool:

Das war nun mein Jahresrückblick. ich bin gespannt wer hie rnoch schreibt wie er das Jahr 2010 fand...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Mi 15. Dez 2010, 07:06

Tut mir leid diesen Thread (vorläufig) schließen zu müssen, aber in der nächsten Woche werden Award Wahlen von FW.net stattfinden. Da auch ihr natürlich dort mitvoten dürft, wäre es fatal wenn jetzt hier jeder zu Punkten, die durchaus auch bei uns Verwendung finden, schon seine Meinung zu abgibt.

Wäre ja blöd wenn 20 Leute hier posten das Tomas Destructor das FW Gimmick des Jahres ist und dann wird noch gevoted (wie spannend ^^).

Daher mache ich (erstmal) ein Schloss hier drauf und sobald zum Jahreswechsel die Ergebnisse online sind, werde ich diesen Thread wieder öffnen, damit ihr euch frei über das abgelaufen FW Jahr unterhalten könnt.

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne per PN nerven ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Fr 7. Jan 2011, 19:24

So, ich eröffne den Thread mal neu, ich glaube im Awardthread wären eure allgemeinen Meinungen zu sehr untergangen ^^


Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?

Auch wenn es egoistisch klingt, der Gewinner des Jahres bin ich selber für mich, irgendwie.

Persönlich war es ein voller Erfolg für mich. Zum Jahreswechsel wechselten wir ja vom phpBB2 Board auf das vBulletin. Der Wechsel war das beste was uns passieren konnte, denn dadurch das ich nun auch Board Admin war, konnte ich vieles schneller durchboxen. Vorher war ich ja leider an Matze gebunden, dem musste ich Foren Änderungen etc. mal anbringen, gabs mit ihm immer eine kleine Diskussion ums durchsetzen. Ich erinnere mich z.B. daran das ich die GWS schon vorher aufs alte Board bringen wollte, wo ich dann meinte ich hätte genre auch nen Bereich für die Liga, doch er wollte den nicht geben da neue Liga und man müsste erst die anderen fragen. Ich bin ehrlich, ich war ein wenig angepisst damals, denn ich fand diese alte Pro-X Philosophie im Kopf für weit überholt. Meiner Meinung nach sollten wir offener sein für andere Ligen, doch irgendwie war die alte Mentalität nicht aus dem Kopf zu kriegen. Habe ihm aber auch keinen Vorwurf gemacht, denn die Community von hier ging ja durch Pro-X direkt hier rüber, da es ist klar das alte Statuten noch im Kopf rumschwirren.

Dadurch das ich nun Admin war, lag das Board nun komplett in meiner Hand und wie man sieht, war das nicht der schlechteste Schritt. Direkt zu Beginn beschloss ich als Projektleiter das hier jede Liga mitmachen kann, was man ja auch an FPW und MLW sah. Gut, waren jetzt nicht gerade optimale Ligen, aber es war für jeden ersichtlich was hier möglich ist. Es gibt keinen "Rat" mehr der entscheidet welche Liga aufgenommen wird, denn wir sind nun mal kein Fuckin' Verband, wir sind ein Portal, welches Ligen die Chance gibt hier ihr Forum zu bekommen im eigenne Design und das man automatisch auch den Anschluss an eine FW begeisterte Community hat.

Riesig gefreut hat es mich dann, als ich zu Jahresbeginn die RSW hier hin holen konnte. Zum Glück war ich bei Power Wrestling zu der Zeit und hatte so etwas Kontakt zu Detoxx aufgebaut. Wenn ich mich ans alte RSW Board erinnere, muss ich sagen das es auch der RSW gut getan hat hier hin zu kommen. Was viel wichtiger aber war, so fand ich, war das die "RP Community" und die "Match Community" endlich Frieden geschlossen hat. Mensch, was war das damals für sinnloses Gelaber und Rumgedisse von beiden Seiten. Echt, Uli Hoenß gegen Christoph Daum war das ein Kindergeburtstag. Ich habe die RSW und ihre Spieler auf jeden Fall ins FW Herz geschlossen ;)

Durch die RSW und GWS, konnten wir auch bei FW.net weitere FW Arten erfolgreich unterbringen. Die GWS profitierte natürlich vom Ende der NWA und vom Scheitern der 3BW. Die NWA schloss übrigens auch 2010, interessierte nur beim Jahresrückblick auch niemanden mehr ^^. Das die Hochburg NWA schloss kam für mich auch überraschend, da ich dort ja ca. 2 Jahre gerne und 1 Jahr ungerne spielte. Aber die Liga scheiterte am Ende wie ich fand am zu großen Ego der Leitungsfehlbesetzung und ich meine damit nicht Markus, der für mich nach wie vor als eine der nettesten Personen im FW gilt, sondern derjenige, der mich sogar in seinem NWA Rückblick indirekt erwähnte. Danke für die Erwähnung Sir, ich habe dir sogar eine Parodie in der GWS gewidment, nett wie ich bin.

Die GWS machte mir auch besonders als Leiter Spaß im Team mit Fox und Co. . Ich strotze immer noch vor Ideen und die Liga wird auch immer besser. das ich mit Levy einen jetzigen HoFer (und ich wusste zu der Zeit davon natürlich schon) an Land ziehen konnte, war für mich mit der Gewinn des Jahres.

Ein weiterer Gewinn ist für mich, das ich endlich die Homepage online gebracht habe und die Hall of Fame ist samt Awards auch da. Awards wurden übrigens auf dem alten Board nicht gern gesehen, hatte das Thema dort auch schonmal angesprochen. Ja, da ist er wieder der gute Boardwechsel.

Und was ich auch gut fand, war das das Verständnis für das FW News und On Gimmick Forum bei allen Spielern gut ankam, nach anfänglicher Verwirrtheit was denn nun wo reinkommt. Wir haben ein Newsboard, was sich vor echten newsboards nicht verstecken muss.

Ligentechnisch war für mich auch einiges drin. XFWA abgemeldet, GWL ging eh nix und PCWA ging dies Jahr für mich leider nicht so gut ab. Inzwischen ist meine Aktivität auf GWS und PCWA beschränkt, aber das zum Vorteil.

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen?

Vinc Hur! Für mich ein richtiger Lichtblick im FW. Auch McFly ist ein super Gimmick. Zum schießen fand ich auch Elvis the King, wenn marco mal gepostet hatte. Carver war für mich Heel des Jahres, ganz klar, da kann niemand mithalten.

- Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?

(Psycho)Marcus ist mit eine Entdeckung. Sehr talentiert, aber viiiiel zu übermotiviert und das killt den eigentlich guten Eindruck. Aber er will sich ja ändern, was ich gut finde.
Den alias Buster Balls fand ich auch ne tolle Entdeckung. Ich hoffe er kriegt sein Studium gut in den Griff und kommt dann wieder. War blöd das er im letzten Monat so nachlassen musste.

- Welche Story prägte euer Jahr?

- Saphire und die Drogenprobleme. Fand es gut das so gute Reaktionen kamen
- Melina und der Homepage Hack. Was für ne Lawine da losgerollt wurde, leider nicht von der PCWA. Mir gefiel das werben um sie irgendwie, aber ich fand es mehr als Schade das nichts von der PCWA kam. Allgemein finde ich das wenig von der PCWA kommt. Nur Cards sind langweilig.

- Welche Story prägte eure Liga?

- Needles gegen die GWS, das hat richtig Spaß gemacht.
- McFly & Vinc gege nden Alpenexpress. ENDLICH MAL NE RICHTIGE TAG TEAM FEHDE
- Extreme Fighter Levy gegen Rebel called Hate. Die beiden passen super zusammen

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten?

Levy gegen Hate. Da hat Dennis den richtigen Partner für ne Fehde gefunden.

-Was war eure Lieblingsshow?

Format: Web Forward. Sowas hat dem FW gefehlt.
Show: HardWired
Event: Bavarian beerhouse Blood und Dirty Junkyard Dreams - meine Top Events des Jahres

- Blick in das Jahr 2011

Ich hoffe das mehr alternde Stars zurückkehren, ich habe da einige an der Angel bzw einige die zB sagen "Würde die GWS nicht auf nem Schrottplatz veranstalten, würde ich es mir überlegen" :-)

Ich hoffe das wir mit der GWS außenstehende und Spieler richtig begeistern weiterhin und das es vielleicht noch eine neue Liga zu FW.net schafft. Also richtige Liga, keine gescheiterte. Vielleicht ja sogar mal ne Real wrestling Liga, das wäre super.

Als Spieler hoffe ich alle anderen begeistern zu können mit meinen Stories etc.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#7

Beitragvon Nico » Fr 7. Jan 2011, 20:48

- Wie war das FW Jahr 2010 für euch persönlich? Wie war es für eure Liga?
Für mich persönlich war das FW-Jahr eigentlich durchweg negativ. Als Spieler konnte ich nur unkonstant Leistungen bringen auch die XFWA hat im Jahr 2010 deutlich nachgelassen (in Sachen Konstanz und auch in der Qualität).

Privat gab es viele Veränderungen (Studiumsabschluss, Berufseinstieg, Zusammenzug mit meiner Freundin) und so mussten meine Hobbys einfach zurückstecken bzw. darunter leiden.

- Welches Gimmick konnte euch im vergangenen Jahr überzeugen? Welcher Spieler ist eure "Entdeckung" des Jahres?
Ich kann eigentlich nur Aussagen über die XFWA machen. Für mich ist Tom Nowak das überzeugenste und beste Gimmick des Jahres, jede Show erzählt er seine Geschichte weiter und steigert sich... ich freue mich schon auf das Jahr 2011!

Außerdem freut mich die Weiterentwicklung von Kurt Malevski, er hat sich stetig gesteigert und wird im nächsten Jahr auch richtig durchstarten, da bin ich mir sicher.

- Welche Story prägte euer Jahr? Welche Story prägte eure Liga?
Da muss ich - auch wenn ich selbst mit drin stecke - die Deception/Steve Foxx Storyline nennen. Die Story hat das XFWA-Jahr geprägt und hält auch noch an... allerdings wird es beim Pay-per-view zum (vielleicht letzten?) Showdown kommen.

- Welche Fehde empfandet ihr allgemein am überzeugendsten? Was war eure Lieblingsshow?
Puh... schwer. Ich sage mal auch hier Steve Foxx gegen den Rest der Welt. FoxMcCloud und Louis Rouswell lieferten sich auch eine gute Fehde, die sich aber größtenteils letztes Jahr abgespielt hat, zumindest meine ich das in meiner Erinnerung zu haben. :D

Und zuletzt: Auf was freut ihr euch im Jahr 2011 am meisten?
Ein kleiner Neustart für mich. Privat hat sich jetzt alles geregelt. Zwar habe ich einen Job der auch mal viel Reisestrapazen und Überstunden erfordert aber ich werde versuchen spielerisch und im Office der XFWA neue Akzente zu setzen und wieder richtig durchzustarten.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#8

Beitragvon Matze » Sa 8. Jan 2011, 13:35

[quote=""CJ""]
Persönlich war es ein voller Erfolg für mich. Zum Jahreswechsel wechselten wir ja vom phpBB2 Board auf das vBulletin. Der Wechsel war das beste was uns passieren konnte, denn dadurch das ich nun auch Board Admin war, konnte ich vieles schneller durchboxen. Vorher war ich ja leider an Matze gebunden, dem musste ich Foren Änderungen etc. mal anbringen, gabs mit ihm immer eine kleine Diskussion ums durchsetzen. Ich erinnere mich z.B. daran das ich die GWS schon vorher aufs alte Board bringen wollte, wo ich dann meinte ich hätte genre auch nen Bereich für die Liga, doch er wollte den nicht geben da neue Liga und man müsste erst die anderen fragen. Ich bin ehrlich, ich war ein wenig angepisst damals, denn ich fand diese alte Pro-X Philosophie im Kopf für weit überholt. Meiner Meinung nach sollten wir offener sein für andere Ligen, doch irgendwie war die alte Mentalität nicht aus dem Kopf zu kriegen. Habe ihm aber auch keinen Vorwurf gemacht, denn die Community von hier ging ja durch Pro-X direkt hier rüber, da es ist klar das alte Statuten noch im Kopf rumschwirren. [/quote]

da schaut man nach monaten sich mal wieder einen thread an, und dann gleich sowas. tsss.. wenigstens fällt mir jetzt wieder ein, was mir nicht gefehlt hat: CJ.

man kanns natürlich auch so machen wie du: einfach mal die anderen vom internen übergehen, ne neue software kaufen und alle anderen entscheidungsträger vor vollendete tatsachen stellen, dazu noch teile des layouts (welche nicht DU erstellt hast und somit nicht DIR gehören) ungefragt übernehmen. aber durch diesen teamgeist *hust* hast du dich ja schon immer ausgezeichnet.
das mit dem layout ist im grunde nullwertig (kannste von mir aus behalten, war eh nur ne arbeit von 5 minuten), aber es geht hier ums prinzip des diebstahls geistigen eigentums.

es zeugt übrigens auch von echt gutem niveau, wenn man anschuldigungen in den raum stellt, bei denen man weiß, dass der beschuldigte mit hoher wahrscheinlichkeit nicht zugegen sein und sich dagegen wehren wird. wenn du also das nächste mal schmiergeld an dich selbst zahlst um gülle über mich zu verbreiten, dann schreib mir doch mal ne mail und weise mich darauf hin, damit ich nicht einfach nur per zufall oder gar nicht darauf stoße. und bitte keine pn. die kommen meist nicht an, ebenso wie passwort-emails.

ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, der gws die tür zugemacht zu haben. dass ich bei weitgreifenden entscheidungen wie der aufnahme einer neuen liga die anderen mitglieder (die wesentlichen anteil an der existenz einer community haben!) beteilige und denen damit den gehörigen respekt zolle, stand und steht für mich ausser frage. würde ich heute immer wieder so machen. gehört sich einfach so. denn ohne die anderen wäre fwnet nicht fwnet gewesen.
insgesamt kannst du aber deine situation nicht mit der damaligen vergleichen. denn wir waren gemeinsam gewechselt, während du im alleingang eine neue technische basis aufgestellt und eine existierende community in ein reich gezogen hast, das nach deinen regeln funktionieren soll.

Davon abgesehen war es richtig, die Software umzustellen. Nur der Weg, wie die Umstellung vollzogen wurde, war ein absoluter Witz. Und ich bin froh, die entsprechende Konsequenz getroffen und mich zurückgezogen zu haben. hat meinen nerven und meinem privatleben ungemein gut getan.

insgesamt freut es mich aber, dass es dem fwnet offenbar gut geht und dass es gedeiht. weiter so. in den tagen der browser- und clientgames wird es immer schwerer, echte fantasie-beanspruchende spielmöglichkeiten zu finden (abgesehen von tabletops)

achso: gesundes neues!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Sa 8. Jan 2011, 14:06

Alter, wer hat dir denn an den Karren gepisst? Komm mal wieder runter. Mein Gott, hab ich dir irgendwo einen Vorwurf gemacht? Nö! Ich habe ja gesagt das man altes Denken schlecht aus Leuten rausbekommt, wofür ich niemanden je einen Vorwurf gemacht hatte und das einem die Arbeit als Projektleiter auch leichter fällt wenn man auch noch Boardadmin ist, ist auch nichts wunderliches, vor allem wo du auch zum Ende nicht gerade oft on warst/sein konntest, wofür ich dir auch nie einen Vorwurf gemacht hatte. Und das mit dem Softwarekauf war keine Maßnahme gegen dich oder jemand anderes (denk auch mal dran das der VBulletin Vorschlag von Virgile kam und nicht von mir), sondern weil ich den FW.net Webspace endlich mal nutzen wollte, nachdem er Jahrelang ungenutzt eher fürn Arsch fast bezahlt wurde. Und soweit ich noch weiß, wolltest du den Pro-X Webspace doch eh kündigen, oder? Also was regst du dich jetzt auf? Du bist zum Jahreswechsel abgetreten aus freien Stücken und nicht wegen mir (hoff ich jetzt doch mal) und ich habe jetzt davon berichtet wie 2010 für mich war, auch durch den Wechsel. Und wenn dir soviel an deinem Hintergrund liegt, das man mich gleich als Dieb hinstellen muss, dann steck ihn dir doch einfach in den Allerwertesten. Echt ey, so einen Kindergarten habe ich nicht nötig.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:01
Beiträge: 1161

#10

Beitragvon Matze » Sa 8. Jan 2011, 18:38

Welches alte Denken, das du mir ins Hirn setzen und mir gleichzeitig nicht vorwerfen willst? Von dem Verbandsgedanken waren wir doch längst abgerückt.
Wenn man in einem Team agiert, kann man dieses Team bei grundsätzlichen Entscheidungen nicht übergehen. Und die Aufnahme einer weiteren Liga ist eine solche Entscheidung, die alle betrifft. Das hat mit altem Denken und dem Verbandsgedanken überhaupt nichts zu tun. Es wäre an dir als Projektleiter gewesen, das Team um eine kurze, diesbezügliche Entscheidung zu bitten - stattdessen bist du zu mir gekommen und hast dir offensichtlich nen Korb geholt mit dem Hinweis, dass diese Frage alle angeht und nicht nur dich als Leiter und mich als Admin. Und genau das nervt mich. Du nimmst diesen Fall, stellst ihn als angestaubtes Denken hin (egal, ob du dies mir vorwirfst oder nicht) und suggerierst gleichzeitig, dass nun alles besser ist als vorher, eben weil du jetzt die Zügel in deiner Hand hältst und alles achso schneller umsetzen könntest. Dabei wäre es für dich als Projektleiter ein leichtes gewesen, Entscheidungen herbei zu führen und den Admin diese Entscheidung umsetzen zu lassen. Was du aber nur höchstselten gemacht hast. Insofern ist es ein Witz, wenn du schlechte Phasen vergangener Zeiten an anderen fest machst, nur nicht an dir selbst. Wie gesagt, nicht ich war der Projektleiter, sondern du. Und du hattest auch schon vorher die Zügel in der Hand, wusstest damit offensichtlich nur nichts anzufangen.

Und nein, ich wollte den Webspace nicht abstoßen, sondern nur die dato nicht mehr benötigte Pro-X-Domain. Der Webspace gehört nämlich zur PCWA.

Und ich stelle dich nicht als Dieb hin, sondern als eine Person, der die Meinung anderer offensichtlich egal ist. Auch deshalb hattest du von mir keinen Admin-Zugang bekommen. Admin-Rechte gehen in den Sicherheitsbereich rein. Und genau da kann man einen offensichtlich teamunfähigen Player nicht gebrauchen. Was du mit deinem Board machst, ist mir egal.

Wie dem auch sei, wenn du dazu noch was zu sagen hast, kannst du mir gerne eine eMail schreiben. Weitere Interna gehören hier nicht her.
Ich habe etwas dagegen, wenn man mit dem Finger auf mich zeigt und ungerechtfertigt sagt (oder blicken lässt) "mit dem Typen da, da war alles schlecht", ohne (gerechtfertigter Weise) auch auf sich selbst zu zeigen. Es lief nicht alles gut, das stimmt. Aber das ist nicht nur an mir, sondern auch an dir und an allen anderen fest zu machen. Deshalb habe ich hier auch offtopic geschrieben. Mehr gibt es meinerseits an dieser Stelle nicht zu sagen.

Höchstens noch das: ja, Vigi hat das vBulletin ins Spiel gebracht (ist ja auch ein gutes Board) . Aber es war nunmal nur einer von mehreren Vorschlägen. Und spätestens nach deinem neuerlichen Alleingang mit dem Kauf der Software hatte ich einfach die Faxen dicke.

Eine Antwort in diesem Thread kannst du dir sparen. Ich habe auf eine öffentliche Anschuldigung (ja, ich weiß, du wirfst mir nichts vor..) öffentlich reagiert. Das war mir wichtig.
Schade, dass mein erster richtiger FWnet-BEsuch seit bestimmt einem Jahr einen solchen Beigeschmack hat.

Tschö.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste