Das fw.net Markenuniversum

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon CJ » Di 14. Sep 2010, 11:50

Natürlich ist das auch unter den Spielern so, bist hier wohl noch nicht allzuviel rumgekommen mit Show lesen, oder? ;)

Und auch das mit der WWE bekommt man schon seit Jahren wunderbar umgesetzt, ich habe die letzten Jahre hier bei diesen Ligen (ausnahme RSW) niemanden entdeckt, der auch nur das Wort WWE in den Mund genommen hat oder ähnliches :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Kevin Smash » Di 14. Sep 2010, 12:41

Mein Kevin Smash zum Beispiel ist in der XFWA und shootet auch regelmäßig gegen die PCWA! Die Liga von Smash, die XAW verleiht auch schon einmal Wrestler an die XFWA und umgekehrt. Du siehst also dass es dies alles bereits gibt!

Wie auch immer, die Sachen die schon vorhanden sind, werde ich auch weiterhin nutzen :) Man könnte ja z.B. einen Sammelthread mit solchen Markennamen machen die bereits existieren und diese dann quasi zur Nutzung freigeben. Dann bleibt es jedem selbst überlassen ob er die Sachen gerne nutzen möchte oder lieber was eigenes macht. Denke das wäre auf jeden Fall ein Kompromiss.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#13

Beitragvon Sucramadus » Di 14. Sep 2010, 14:39

Naja ich suche ja zurzeit noch nach Partnerligen für FPW und Kevin SMash wäre schon ein geiler Geschäftspartner ^^

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon FoxMcCloud » Di 14. Sep 2010, 15:04

Also ich hätte da nen Vorschlag.

Das ganze optional gestalten. Man kann ja ein paar lustige Marken und Dinge mit reinbauen, aber diese sollten eben optional sein und wenn Spieler Bock haben, sie zu nutzen können sie es ja nutzen, aber müssen es nicht.

Sie verpflichtend zu machen halte ich für ein großes Problem und ist wegen Einsteigerfreundlichkeit und Probleme mit eigenen Ideen eher ungut.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#15

Beitragvon Lovee » Di 14. Sep 2010, 15:29

@ Markus das nebeneinander der Ligen klappt zumindest auf fw.net schon sehr gut... schau mal öfters in die News oder in den On Gimmick bereich des Boards.
Da werden oft Ligenübergreiffende Themen gemacht... z.b. Smashs Filmreihe, in der aus sogut wie jeder Liga irgendwer dabei ist (incl. shoots gegen andere Ligen und Wrestler aus deren).

Die GWS und XFWA arbeitet auch gut zusammen, es gab schon 1-2 Matches die eigentlich reine XFWA Matches waren aber eben in der GWS veranstaltet wurden.
Ich z.b. mach derzeit ne lose SL die sich über mehrere Ligen streckt.

Ich denke der großteil der Spieler KANN so etwas spielen... solche Vollmarks wie Nighty sind recht selten und der ist auch nur noch da weil Dye nen viel zu gutes Herz hat :D

Zum Thema an und für sich: Ich find die Idee zu weit... coca in lofa umzubenennen und jeden kleinen Scheiß ne eigene Marke zu geben würde neueinsteiger abschrecken... außerdem könnt ich dann nicht mehr so tolle Postings verfassen in dennen mein Char mit Thommy Lee kokst und über Pamela Anderson ablästert :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW Neuling
Registriert: So 19. Sep 2010, 18:10
Beiträge: 7

#16

Beitragvon Nachtfalter » Di 5. Okt 2010, 20:28

Also die Existenz nebeneinander im gleichen Universum hat bei Ligen wie PCWA, XFWA oder den verblichenen EFW, cWc oder wIw meiner Meinung nach immer sehr gut funktioniert. Es gab ja durchaus Wechsel von einer Liga zur anderen, Shoots gegeinander, gemeinsame Produktionen usw. usw.
Mein persönliches FW-Bild ist sicherlich auch massiv davon geprägt, dass ich seit der Fed'U-Gründung fast ausschließlich in Fed'U bzw. dann Pro-X-Ligen aktiv war und mir deswegen alle diese Ligen immer in einem gemeinsamen Universum vorgestellt habe, dass dem realen zwar sehr ähnlich ist, sich aber doch von ihm unterscheidet (schon allein durch die Existenz unserer Ligen und unserer Charaktere). Diese Vorstellung halte ich auch für sehr sinn- und wertvoll und zu meiner aktiven EFW-Zeit habe ich mir auch gelegentlich Gedanken darüber gemacht, wie man dieses (damals) Pro-X-Universum abseits des eigentlichen Ligengeschehens erweitern und mit Leben erfüllen könnte.
Eine meiner Denkrichtungen war es beispielsweise, Simu-Ligen für all die Wrestling-Märkte einzurichten, die von keiner der "echten" FW-Ligen (wobei ich hier natürlich stets von den "sichtbaren" Ligen ausgehe, die eben miteinander interagieren) bedient wurden, also z.B. Japan, Mexiko und Großbritannien. Durch die SJPW wird zumindest einer dieser Märkte mittlerweile ja auch wunderbar bedient.

Darüber hinaus sah und sehe ich aber Probleme. Schon über die Existenz oder Nicht-Existenz von WWE, TNA & Co. herrscht ja offensichtlich keine Einigkeit. In meinem persönlichen FW-Universum hat nie eine WWE existiert. Wird sie auch nie. Sie hat schlicht und ergreifend auch keinen Platz in dieser Welt. Hätte sie existiert, hätte sie sich bspw. auf die EFW, die ja ebenfalls in Nordamerika agiert hat, auswirken müssen. Andere sehen das offensichtlich anders, wie (in meiner Erfahrung zwar nur gelegentliche, aber durchaus immer wieder auftauchende) Bezugnahmen auf aktuelle WWE-Geschehnisse in FW-Shows zeigen. Und darin liegt ein Problem. Gerade für ein so umfassend angelegtes Projekt wie FW.net in seiner derzeitigen Form wird es meiner Ansicht nach schwierig, wenn nicht unmöglich sein, sich auf eine absolut einheitliche Linie zu einigen.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin ein großer Anhänger der Idee eines gemeinsamen FW-Universums und dessen Ausgestaltung. Ich würde nur sehr ungern reale Prominente in einer FW-Show verwendet sehen (obwohl ich gestehen muss, dass der Char, der einmal Richard Cope werden sollte, anno 2000 von 90210-Vamp Tiffani Amber Thiessen zum Ring begleitet wurde...), eine Liste von FW-Promis würde ich also sehr gerne sehen. Auch mit FW-Fernsehkanälen wie dem Smash-Sender habe ich kein Problem, da es mich schon zum Stirnrunzeln bringen würde wenn beispielsweise die PCWA behaupten würde, auf Pro7 zu laufen. Die EFW hatte ja z.B. auch nTc.
Dagegen sehe ich bei vom Wrestling-Business im Prinzip völlig unabhängigen Marken wie Coca Cola überhaupt keine Notwendigkeit, sie zu ersetzen. Nicht, dass es mich großartig stören würde wenn jemand Loca Cola trinkt, ich sehe darin nur einfach keinen Mehrwert.
Klar ist auch, dass man irgendwo aufhören muss, die reale Welt zu verändern. Ich bin sicher alle hier auf dem Board werden sich darauf einigen können, dass in der Welt, in der ihre Charaktere und Ligen existieren, beispielsweise der Zweite Weltkrieg 1945 mit der Kapitulation Deutschlands endete. Das selbe gilt für alle anderen wichtigen historischen Ereignisse. Weniger sicher wird es z.B. schon wieder bei zeitgenössischen Politikern. Gibt es in dem Berlin, in dem die PCWA existiert, eine Bundeskanzlerin Merkel? Einen OB Wowereit? War er schon mal bei einer Show?
Worauf ich hinauswill... es gibt geradezu unzählige Dinge, die man festlegen müsste und über viele davon wird man wohl leider keine Einigkeit erzielen können. Wenn doch, dann wäre das in meinen Augen allerdings eine tolle Sache und definitiv eine Bereicherung.

Rookie der Liga
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29
Beiträge: 49

#17

Beitragvon El Tiburon » Mi 6. Okt 2010, 15:19

Moin Männer,

finde die Diskussion hier recht interessant und auch einige gute Punkte wurden genannt.

Ich stimme hier der Belegschaft zu, die sagt: Freiwillig, aber nicht verpflichtend.

Ich denke argumente wurden hier schon zu Haufe gebracht, die scharf ziehen.
Das Problem bisher war vielleicht, dass niemand geistiges Eigentum "klauen" wollte vom Urbesitzer. Eine Liste mit möglichen TV-Stationen, Zeitungen, Firmen etc. die zur freien Verfügung stehen würde es den Schreibern einfacher machen zu sehen, was erlaubt ist zu nutzen. Ich habe es bisher vermieten, anderer Leuts Gedanken einfach zu kopieren, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben. Diese White List würde es einfacher machen.

Ich bin aber dagegen, ein komplettes Universum umzukrempeln. Loca Cola find ich zwar lustig und könnte auch ein schönes Nischenprodukt sein, aber doch kein Substitut fürs Original.

Also ich bin Pro Liste und würde mich auch gern mit einbringen. Ein einfacherer Forumsthread mit Übersicht, wie bei den Liedern würde ja reichen. Dann könnte man es immer noch aufs Wiki später hauen :-)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon CJ » Mi 6. Okt 2010, 15:23

Wir machens jetzt mal so: Schickt mir Vorschläge von Marken, Produkten, Schauspielern etc. und ich gucke was Sinn macht und werde die Tage mal ne Liste dann hochjagen von "Universums Sachen", die dann jedem zur freien, und vor allem freiwilligen, Nutzung zur Verfügung stehen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Kevin Smash » Mi 6. Okt 2010, 15:30

Du kannst hier ja auch schonmal die Sachen aus unserem Internen FW.net - The World Thread entnehmen. Da steht ja schon allerhand ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » Mi 6. Okt 2010, 15:31

Die kommen auch noch hinzu, keine Angst. Die Leute sollen hier aber unabhängig von Einflüssen Vorschläge machen können ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste