Das fw.net Markenuniversum

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon Kevin Smash » Mi 6. Okt 2010, 15:45

ich hab das vor allem gesagt weil ich zu faul bin um alles was da steht nochmal an dich zu schicken :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#22

Beitragvon Detoxx » Mi 6. Okt 2010, 16:35

[quote=""El Tiburon""]Ich stimme hier der Belegschaft zu, die sagt: Freiwillig, aber nicht verpflichtend.[/quote]

Meine Meinung.

Denn eine "Vorschrift" würde bedeuten, dass jemand, der sich zB bei PCWA anmeldet, sich für dieses ganze "Universum" hier interessieren und sich darüber informieren muss. Und ich finde das eher abschreckend, weil viele wirklich nur in ihrer Liga spielen wollen, und fertig.

Davon abgesehen hat mir sowas eigentlich noch nie "gefehlt", und ich wüsste nicht, warum ich es nun einführen sollte. Ich würde mich jetzt auch nicht obendrein zur Arbeit mit RSW noch in eine Welt von nicht wirklich Notwendigem hineindenken und up to date halten wollen, die noch dazu von anderen gestrickt wurde.


Wir kämen an viele ungeklärte Fragen, für die wir wohl keine passablen Lösungen finden werden:

Wer legt fest, welche Marken "dürfen" und welche nicht?

Will man das überhaupt, dass da jemand den Ton angibt, welche Marken er nun noch erwähnen darf, und welche nicht?

Wer verfolgt, ob sich dran gehalten wird? Mit welcher Konsequenz, wenn nicht?

Ist es zielführend oder eher abschreckend, die Spieler von einer einzelnen Liga dazu zu verpflichten?

Wem schadet es überhaupt, wenn sich jemand nicht daran orientiert?

Zitat Nachtfalter: Wo anfangen, und wo aufhören?



Meinetwegen nice to have, aber eben nicht mehr. Das wäre die Vorstufe zu einem Verband mit "Global-Office", was wir ja nicht wollen (sollten).
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#23

Beitragvon Malibu Al » Mi 6. Okt 2010, 16:47

Finde das auf der einen Seite interessant, aber auf der anderen Seite stimme ich Detoxx zu.

Ausserdem, wenn man nicht auf WWE oder anderen Ligen eingehen dürfte, wie soll ich mich dann indirekt über alte Gimmicks oder Gimmicks die ich scheiße finde lustig machen?
Dazu muss man einfach mal einige meiner Luke Miller Kommentaren in den Shows lesen ;)
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon NEON LOVE » Mi 6. Okt 2010, 17:09

Also mit Prominenten und Markennamen finde ich etwas zuviel. Klar kann man eigene machen aber das man sowas wie Coca Cola nicht mehr erwähnen darf oder Prominente nicht mehr existieren wäre etwas viel. Grade weil es ja auch Chars im Wrestling gibt die halt Leute als "Vorbild" haben die nichts mit Wrestling zutun haben. Auch im echten Wrestling gab es eine Ikone die in ihren Promos FIlme und Musiker Zitierte, dass alles würde dann nicht mehr gehen.

Ein gemeinsames Universum ist schon was feines, allerdings sollte man nichts "verbieten" sondern einfach etwas "erweitern" bzw "anbieten". Das die FW Ligen nicht auf realen Sendern laufen ist schon cool, allerdings sollte man nicht verbieten das jemand von denen redet.
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon CJ » Mi 6. Okt 2010, 17:17

Wie ich im letzten Post angemerkt hatte, werde ich vorschläge sammeln deren Benutzung FREIWILLIG ist und die als ZUSATZ zu eurem eigenen Universum angesehen werden können. Ihr könnt, müsst sie aber nicht verwenden. Wer persönlich reale Sachen nicht nutzen will, dem steht das auch frei. jeder spielt so, wie er möchte und kann sich Anregungen holen, die er aber nicht nutzen muss.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon NEON LOVE » Mi 6. Okt 2010, 17:36

Also praktisch wie ich sagte, einfach eine "erweiterung" und keine "verbannung".
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon CJ » Mi 6. Okt 2010, 17:44

Klar, war doch klar das man es niemanden vorschreiben kann ;) Für einige ist es ja auch interessant, das es durchaus "Marken" gibt, die bei einigen SPielern schon öfters verwendet wurden. Die würden dann gerne diese Ausweichmöglichkeit nutzen ohne sich wieder was ganz neues ausdenken zu müssen :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Rookie der Liga
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:29
Beiträge: 49

#28

Beitragvon El Tiburon » Mi 6. Okt 2010, 22:25

Hört sich gut an, ich bin mal auf die Liste gespannt ;-)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#29

Beitragvon Sucramadus » Mo 11. Okt 2010, 09:32

Ich finde einfach das solsche Sachen wie Markennamen, WWE oder echte Wrestler ja oder nein ist eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich wirklich streiten.

Aber jemanden zu sagen was er zu mögen hat ist einfach daneben.

Ich würde eher darauf tendieren das man da eine Dosierungsfrage macht!

Also wieviel WWE erwähnung ist zuviel? Wo wird es unrealistisch? Und wo rückt man einfach mit diesen Erwähnungen die Liga usw in den Hintergrund?

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#30

Beitragvon Kevin Smash » Mo 11. Okt 2010, 09:50

Es wurde doch eindeutig gesagt, dass nichts von alledem PFLICHT ist, sondern, dass wir Sachen sammeln, die dann eben frei nutzbar sind, von demjenigen, der sie gerne nutzen möchte. Verboten wird gar nichts und vorgeschrieben schon gar nicht ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste