Das fw.net Markenuniversum

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Das fw.net Markenuniversum

#1

Beitragvon Edding » Mo 13. Sep 2010, 19:41

Ich hab da so eine Idee, vielmehr Dariak hatte mich drauf gebracht, und zwar das wir versuchen die fw.net ligen ins gleiche Universum zu packen. z.B. statt Coca Cola gibt es Loca Cola oder statt Motorola z.B. Mobilola

das gleiche könnte man mit Prominenten machen so gibt es dann statt Harald Schmidt eine Late Night Show Moderator Namens Jochen Müller oder statt der Show Big Brother, Middle Mother oder statt RTL, TVS. Das alles kann man ja mit logos und Bildern im wiki sammeln und darauf zugreifen.

Wie sind denn die meinungen dazu??
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#2

Beitragvon RvH » Mo 13. Sep 2010, 19:46

Ich halte das für sehr problematisch für Neueinsteiger. Diese müssten sich dann in ein komplettes Universum einfinden und sind dann eventuell noch mehr überfordert als es ohnehin ist.
Für mich existiert im FW auch die "richtige Welt" z.B auch Cola und auch die echte WWE, von daher würde ich ein komplett eigenes Universum nicht befürworten, weil ich mich da nur schwer reindenken könnte.

Was ich aber gut finden würde, wenn man sich auf zusätzliche Marken etc. einigen könnten. So kann man dann, wie du oben beschrieben hast, auch mal bei Late Night Shows etc. auftreten.
Aber man sollte nicht versuchen, Reales zu ersten, sondern es nur zu erweitern.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 13. Sep 2010, 20:00

Ich bin immer noch dafür. Intern hatten wir unter den Ligenvertretern auch mal darüber diskutiert wie das aussehen könnte. So würden dannn wirklich alle Ligen von hier nebeneinander existieren und jeder könnte (theoretisch) z.B. auf die gleichen Promis etc. zugreifen bzw. man könnte auch TV Sender einrichten die mehrere Ligen verpflichten usw.. Es würde sicherlich riesigen Spaß machen, aber man braucht dafür

a) jemanden der das komplett pflegt, denn einer MUSS IMMER darauf achten das Ligen und Spieler vernünftig damit umgehen
b) Spieler die das auch so wollen und da ist unser größtes Problem. Es gibt immer welche die sagen, das würde sie zu sehr in ihrer eigenen Kreativität beschneiden, denn niemand könnte plötzlich mehr sagen das sein Wrestler beim größten amerikanischen Sender interviewed wurde, wenn das laut "FW.net - The World" eigentlich ein anderer Sender ist.

Wie ich schon erwähnte, ich wäre sowieso dafür, denn dadurch wäre das FW noch besonderer und ich bin eh dagegen das WWE, Playboy und SKY bei uns im Universum existieren. Dann lieber gut gepflegte eigene "Produkte" wie PCWA. Playcandy und Aliera TV z.B.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » Mo 13. Sep 2010, 20:14

Der "Pfleger", den du erwähnt hast, müsste dann aber auch direkt zu den neuen Spielern kommen und ihnen zuerst mal eine lange Liste mit den Firmen, Prominenten etc. vorsetzen.
Ich sehe einen Komplettaustausch der Universums wirklich für sehr problematisch, was machen denn Leute, die zunächst in fw.net Fremden spielen und dann erst später hierher wechseln? Die müssen sich dann erstmal komplett umstellen.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole: Meiner Meinung nach würde nur eine Erweiterung des echten Universums Sinn machen.
Weil selbst in RP's findet doch die erste Welt zeitweise Erwähnung, so habe ich zum Beispiel zu Beginn meiner FW-Karriere einen königstreuen, englischen Wrestler gespielt. Und da will ich nunmal auch Queen Elizabeth erwähnen und nicht Queen Liza Beth oder so ähnlich ;)

Man kann die echte Welt, wenn man FW komplett "unabhängig" will, ja verschweigen, aber man sollte sie nicht für alle Spieler ausblenden, wenn manche das nicht wollen.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Mo 13. Sep 2010, 20:15

Find ich unnötig. Wer "Eigenmarken" pflegt wie Loca Cola kann das ja machen, aber Marken gehören zur Pop-Kultur, die einfach jeder benutzen kann und soll. Also, ich bin der Meinung, man braucht das nicht.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Kevin Smash » Mo 13. Sep 2010, 21:52

[quote=""CJ""]Ich bin immer noch dafür. Intern hatten wir unter den Ligenvertretern auch mal darüber diskutiert wie das aussehen könnte. So würden dannn wirklich alle Ligen von hier nebeneinander existieren und jeder könnte (theoretisch) z.B. auf die gleichen Promis etc. zugreifen bzw. man könnte auch TV Sender einrichten die mehrere Ligen verpflichten usw.. Es würde sicherlich riesigen Spaß machen, aber man braucht dafür

a) jemanden der das komplett pflegt, denn einer MUSS IMMER darauf achten das Ligen und Spieler vernünftig damit umgehen
b) Spieler die das auch so wollen und da ist unser größtes Problem. Es gibt immer welche die sagen, das würde sie zu sehr in ihrer eigenen Kreativität beschneiden, denn niemand könnte plötzlich mehr sagen das sein Wrestler beim größten amerikanischen Sender interviewed wurde, wenn das laut "FW.net - The World" eigentlich ein anderer Sender ist.

Wie ich schon erwähnte, ich wäre sowieso dafür, denn dadurch wäre das FW noch besonderer und ich bin eh dagegen das WWE, Playboy und SKY bei uns im Universum existieren. Dann lieber gut gepflegte eigene "Produkte" wie PCWA. Playcandy und Aliera TV z.B.[/quote]

Viel mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Meine Gedanken decken sich mit denen von CJ :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:42
Beiträge: 156
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Wicked » Mo 13. Sep 2010, 22:09

Aus meiner Erfahrung in anderen RPGs würd ich sagen: Macht es nicht. Es gibt ein paar Spieler, die das super finden und mitmachen, die Mehrheit der Spieler will sich aber nicht mit haufenweise Hintergrundmaterial befassen müssen bevor sie ein Posting machen, weil plötzlich Gatorade Krokoade heißt. Ich kann mir vorstellen, dass ein par Markennamen (zB Sportsender) durchaus gut ankommen. Aber nicht alles umbauen. Persönlich würd ich eher empfehlen, dass ihr die Promis möglichst rauslasst.

Ich mein, im Real Wrestling findet man ja auch nicht laufend Hinweise auf Promis, Marken und dergleichen in den Shootings, es sei denn die WWE zieht jetzt grad wieder nen Film auf oder etwas in der Art. Aber im Großen und Ganzen werden die nicht erwähnt. Höchstens umschrieben. Sowas find ich ehrlich gesagt auch sinnvoller für das FW, macht kreativer. Für's Weglassen der WWE und dergleichen bin ich auch, die zu ersetzen mit eigenen Markennamen klar, gute Idee. Aber kein ganzes Universum das man erst mal auswendig lernen muss und bei dem man sich ständig Gedanken machen muss "Wie hieß das jetzt?". So würd ich nicht Postings und RPs schreiben wollen.

Sicher ist der Reiz ein eigenes Universum zu schaffen groß für jede SL, aber ich glaub man sollte mehr Wert auf die Charaktere legen, als auf die "Nebensächlichkeiten". Kann mich natürlich auch irren, bin ja nicht unfehlbar ^^
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Di 14. Sep 2010, 09:45

Ich persöhnlich finde diese Diskussion hier sinnlos! Weil man es niemals schaffen wird solsche Sachen wie kein WWE benutzen oder andere Markennamen 100% deckend in allen Ligen an die Spieler zu bringen. Dafür sind die Geschmäcker und Ansichten, in einem solsch großenj Umfeld, wie es das FW.net bietet und das FW allgemein zu groß und zu verschieden. Es wird immer Spieler oder Ligen geben die aus der Reihe tanzen würden ( Ihr könnte ja mal Rebell called Hate oder andere GFCW´ler z.b nach jemanden wie Nightmare fragen. Die können euch da genug berichten ).

Ich hatte in der GFCW diese Diskussion oft genug. Erst hiess es ist nicht erlaubt, dann auf einmald doch, weil einige Leute WWE Namen benutzten.

Oder es gibt Ligen die sogar mit Real Wrestler spielen hier auf FW.net ( ja meine auch )

Ich würde eher es sinnvoll finden das Wrestling mehr in ein Universum zu packen. So ungefähr in diese Richtung:
Dann lieber gut gepflegte eigene "Produkte" wie PCWA. Playcandy und Aliera TV z.B.
Oder auch das Ligen aufeinander zugehen. Schockierende Wechsel bekannter FW´ler in eine Konkurenz Liga, das die Liga auf die Geschehnisse in anderen Ligen eingehen, Liga-Fehden usw. Ich finde es wirklich wichtiger und bisher schrecklicher das jede Liga in einem eigenen Universum leben, wo es nur "SIE" gibt

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Di 14. Sep 2010, 10:31

Finds immer wieder spannend wie schnell du eine Diskussion ab surdum führst ^^. Sinnlos ist die Diskussion nicht, denn es gibt durchaus einige die Gefallen an der idee haben, wenn auch nicht alle zu 100% dafür sind. Natürlich weiß auch ich das es so leider nie ganz möglich sein wird, aber einige Sachen daraus sind z.B. derzeit auch schon aktiv.

So ist es z.B. so das sehr wohl die FW Ligen inzwischen in einem Universum NEBENEINANDER bestehen. Genau das was du als "schrecklich" empfindest, ist schon laaaaaange eingetreten ;) Natürlich kann man auch nur für die Ligen sprechen, die sich gegenseitig "kennen", also von dessen Existenz man weiß. Die GWS shootet z.B. regelmäßig gegen die PCWA, RSW, NWA, XFWA, sich selbst, GFCW und andere Ligen (natürlich nur in gimmick ;) ), also müssen die Ligen dann auch zwangsläufig nebeneinander existieren. Wenn z.B. die RSW ihre supernova veranstaltet und dort Gast Wrestler zulässt, dann müssen diese Ligen auch irgendwo im RSW Universum existieren, denn wir sind ja nicht alle "Out of space". Der einzige Unterschied ist, das bei ein bis zwei Ligen auch die WWE noch nebenher existiert, auch wenn die Ligen keine Real Wrestler zulassen. Dennoch kann so eine Liga auch neben einer Liga existieren, wo die WWE eben nicht vorhanden ist, denn die WWE wird so gut wie gar nicht (eigentlich 0%) in den News und Shows der Ligen thematisiert.

Und selbst wenn z.B. etwas nicht im Universum von uns existiert, so kann man dennoch einige Sachen nutzen, denn solange der reale Spieler vor dem Bildschirm weiß was abgeht, so hat es seine Wirkung nicht verfehlt. Wenn z.B. in einem Film ein Chef der Truppe seinen Mannen die Strategie erklärt um gleich die bösen Gegner umzunieten, und ein einziger die ganze Zeit nicht zugehört hatte und plötzlich mit einm "Allright, let's do this ...." in den Raum stürmt, die Aufmerksamkeit alle bösen Gegner auf sich zieht und dann stirbt, dann werden sich viele die es kennen an World of Warcraft erinnert fühlen, wo genau dies ein Spieler nämlich gemacht hat (wer es nicht kennt, sucht mal nach Leroy Jenkins bei Youtube). Wer es dann nicht kennt, der kennt es nicht. Und muss für diesen "Gag" WoW in diesem Film überhaupt existieren? Kennen die Filmfiguren dieses SPiel in deren Universum? Nicht unbedingt, aber das macht ja auch nichts.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#10

Beitragvon Sucramadus » Di 14. Sep 2010, 11:28

Also erstens mal habe ich nur für meine persöhnliche Meinung gesprochen.

Und ja vielleicht ist das unter den Ligen so ABER unter den Spielern nicht. Die meissten schreiben nur Liga Intern.

Und ich sag mal so das mit dem kein WWE erwähnen fände ich auch gut, denke aber das man das niemals umgesetzt kriegt. Weil es leider immer noch zu viele WWE Marks gibt die FW Spielen und unbedingt WWE SL´s schreiben wollen


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste