Fantasy Wrestling on YouTube

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andy Menace » So 5. Sep 2010, 11:36

[quote=""Kevin Smash""]Muss ich eine TV Karte in die Playsi bauen oder wie darf ich mir das vorstellen? erklär mal detaillierter du Stück Kuchen :D [/quote]

Hehe ne. Du kannst z.B. eine TV-Karte in den PC einbauen und daran die Playstation anschließen. Dann brauchst du nur noch eine entsprechende Software aufm PC, um die Videos aufzuzeichnen.
Die TV Karte ist eine Möglichkeit.
Eine andere (so wie Detoxx es macht) ist, mit einem Festplattenrecorder die Videos direkt von der Playstation aufzuzeichnen. Mittlerweile sind diese Dinger ja auch nicht mehr so teuer und recht praktisch. Ich denke damit hat man sogar noch die beste Bildqualität.
Ich selbst habe einen USB-Videokonverter, an dem ich auch die PS3 angeschlossen habe via RGB-Kabel (HDMI ist leider nicht möglich, da das Gerät schon älter ist). Das Gerät schließe ich per USB an meinen PC an und zeichne die Videos mit der entsprechenden Software auf.
Den Rest musst du dann mit einem Videobearbeitungsprogramm machen, wie z.B. den von RM erwähnten Windows Movie Maker, der eine günstige Alternative zu teureren Produkten ist.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#12

Beitragvon Dariak » So 5. Sep 2010, 12:40

Welchen USB Konverter verwendest du? Ich hab n alten Dazzle, der sich aber wehement weigert mit Vista zu arbeiten und unter XP nur PAL50 macht. Da die 360 aber mit PAL60 arbeitet, gibbet da "unschöne" Effekte.
Bild
Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#13

Beitragvon RM » So 5. Sep 2010, 13:57

So dann liste ich mal einzeln die Clips die da gestern hochgeladen wurden.

RM for Brwalin Rumble
Ist rund um die 6 Ausgabe des Brawlin Rumble passiert und war damit sozusagen sowas wie ein Hype Video passend zur RM Story für diese Show!

XFWA X-Mas Distrubition

Ich glaub im Orginal ist das Ding mit einem anderen SOng erschienen, die hab ich aber nicht mehr. Aber Freddy konnte meiner Songauswahl immer nicht abgewinnen und ich seiner nichts :D

Du bist Pro-X

Entstanden aus einer Schnapsidee im ICQ mit Denis wurde das Ding ein Selbstläufer...So Geil auf dem Hype aufgesprungen :D

FWF Sodom & Gomora

Das Promo Video zum einzigsten FWF PPV....warum nur :D

GCW Addicted

Nicht von mir. Hab den damals irgendwo gezogen. Aber GCW Material war ja eigentlich immer genial!

GWE Sleepless 1

Auch nicht von mir, aber ich war zumindest im kreativen Prozess mit eingebunden :)

nCw End of Days

Mein allererstes Promo Video...Wird der West vielleicht noch kennen :D

XFWA Redemption 22

Ich hab Hassmails für das Zapping im Video bekommen...ich fand es lustig :D

XFWA Redemption 33

Toll ein Video um der Spielergemeinde mitzuteilen das die Shows jetzt Montags kommen...sowas will ich heute mal sehen :D

XFWA Survival of the Sickest

Das Ding könnte man heute noch verwenden und auch noch solange wie es das Turnier gibt :D

XFWA Spring Break Death Struggle 2004

Als das Video das erstemal bei Youtube war hat es eine Altersbeschränkung bekommen....Ich war so stolz auf mich :D

XFWA Spring Break Death Struggle 2006

Nicht ganz so nackt...ja die Leute wollten mehr Nackte Haut aber ich hatte keinen Szenen außerdem hätte es nicht zum SOng gepasst :D

GWE Summer Bash

Das einzige veröffentlichte GWE Promo VIdeo von mir. Ich hab noch eins aber das bleibt vorerst im GIftschrank....

XFWA Summer, Sun & Violence

Timuu fand es gut das reicht mir ;)

Tiger Kid vs. Sotekh

Vom Trader von Denis Duval passend zur damaligen Fehde der beiden

XFWA Japan Tour

Auch vom Trader von Denis Duval.

Seine Videos hat er übrigens mit Hilfe von Power Point und einen Desktop Recorder erstellt....falls das einen interessiert.


Ansonsten erbitte ich die Qualy meiner Videos zu verzeihen die sind Ur-Alt und ich hatte teilweise noch mit ISDN zukämpfen um sie ins Netz zubringen und konnte sie deshalb nicht größer machen!

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Andy Menace » So 5. Sep 2010, 15:23

Ich habe auch noch einen alten Dazzle USB Konverter. Hatte anfangs auch Probleme, den unter Vista zum laufen zu bringen, klappte erst mit einem Update für die Software (Pinnacle Studio 10). Leider musste ich halt auch Abstriche bei der Qualität machen. Da ich ja nur über das RGB Kabel aufnehmen konnte, ist die HD Auflösung schon mal nicht möglich gewesen. Da ich auch nur eine langsame DSL Verbindung habe, musste ich die Videos etwas mit DivX komprimieren, damit sie nicht zu groß zum Upload werden. Aber ich denke für Youtube reicht die aktuelle Qualität aus.
Aktuell habe ich alles FSP Material hochgeladen, weiteres folgt, wenn das Projekt wieder am Laufen ist, was mein nächster Schritt ist ;)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Malibu Al » Mo 6. Sep 2010, 02:39

Boah, also sowie sich das liest scheint das recht einfach zu sein, nur da ich da der letzte Noob bin denke das das in der Praxis wohl schwieriger sein wird.
Ich hab auch noch nie nen Video geschnitten :(
Dabei wären einige Matches oder Videos meiner CAWs, besonders RSW Current Zero-G Champion Mr. Murder, echt cool...
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Kevin Smash » Mo 6. Sep 2010, 12:48

Na...der letzte Noob bist du nicht...es gibt ja immer noch mich :D Ich versteh zum Beispiel noch gar nicht wie ich die Playstation3 überhaupt an den PC anschließen soll :D

Ansonsten würde ich einen neuen Youtube Channel für die SMAL eröffnen...wer sich nun fragt was das ist: Es ist die Super Movie Action League, bestehend aus lauter heruntergeladenen Stars & Figuren aus dem Bereich Film :D Leider glaube ich werde ich das ohne irgendjemanden der mir das genau zeigt wohl nicht verstehen wie das wirklich geht :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Andy Menace » Mo 6. Sep 2010, 16:56

Wie gesagt: Ohne die entsprechende Hardware kannst du die Playstation gar nicht am PC anschließen ;)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Andy Menace » Do 29. Nov 2012, 13:10

Nicht nur aus eigenem Interesse, da es nun die erste Show der FSP gibt, welche komplett aus WWE 12/13 Szenen besteht, sondern weil dadurch auch eine Frage aufkam, möchte ich dieses Thema mal wieder anheben. Und zwar, ich zitiere aus unserem Show-Status-Thread:
[quote=""Chris McFly Jr.""]Okay... da stellt sich dann natürlich die Frage wozu schreibe ich noch Matches wenn sowas bei rauskommt? Nicht das ich die Idee nicht irgendwie cool finde, aber... aber... das trotzdem seeeehr gewöhnungsbedürftig. Dein Drang nach "Veränderungen" macht mir langsam sorgen Andy.[/quote]
Tja das ist die Frage.
Achtung: Ich werde jetzt weit ausholen und eine These nach der berühmten "Was wäre wenn"-Art aufstellen. Das heißt nicht, dass ich plane oder mir wünsche dies in die Tat umzusetzen.

Aber:
Was wäre wenn wir statt den bewährten Text-Shows nur noch solche Video-Shows hätten?
Würde das auch funktionieren?
Hätten wir damit eine neue Art des FWs geschaffen?

Ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Thema ist um so etwas zu diskutieren oder ob es schon mal eine solche Diskussion gab, daher zähle ich mal direkt meine jeweiligen Vor- und Nachteile auf:

Textformat
Pro
- etabliertes und funktionierendes Spielsystem
- beste Möglichkeit um Matches und Szenen inhaltlich wiederzugeben.
- deutlich weniger Aufwand als solch eine Video-Show.
- quasi uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten für Matches, RPs etc.

Contra:
- optisch halt wirklich altmodisch. Audiovisuell ist da nicht viel zu machen.
- Nicht sonderlich interaktiv, dynamisch.

--------------------------------------
Video-Format:

Pro:
- audiovisuell beste Darstellungsmöglichkeit
- größere Interaktivität zwischen Spielern (durch direkte Matches gegeneinander)
- endlich keine Texte mehr verfassen :p

Contra:
- Produktion sehr aufwändig und nicht einfach realisierbar
- keine direkte gemeinsame Spielbasis (allein durch unterschiedliche Konsolen und Spiele)
- Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt
- Matches/Promos etc. lassen sich nur umständlich bzw. in manchen Fällen gar nicht der Vorstellung nach in Szene setzen.
- Viel Schnipsel-Arbeit wäre nötig, um ein Match mit den Spielen genauso wie auf dem Blatt Papier/Dokument darzustellen


Ich denke auch wenn die Nachteile beim Video Format aus meiner Sicht überwiegen und das Text-Format so einige entscheidende Vorteile mit sich bringt, darf man den Faktor der audiovisuellen Darstellungsmöglichkeiten nicht unterschätzen.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es mehr Individualisierungsmöglichkeiten für Wrestling Games bzw. solche Games geben würde, die dieses Vorhaben unterstützen und erleichtern... Glaube aber kaum, dass dieses unser klassisches "Pen and Paper" System jemals ablösen könnte.
Wie seht ihr das?

P.S.:
Hier sind die Links zu der angesprochenen Show:
Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=fdBU7c7f ... yl_blnEpVg
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=Ai7dLJrd ... yl_blnEpVg
Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=YIHuscLi ... yl_blnEpVg

Wer sich die knapp 90 Minuten nicht ganz reinziehen möchte, für den gibt es bald im FW News Bereich eine entsprechende Zusammenfassung zu lesen :)
Zuletzt geändert von Andy Menace am Do 29. Nov 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#19

Beitragvon Jester » Do 29. Nov 2012, 14:06

[quote=""Andy Menace""]Glaube aber kaum, dass dieses unser klassisches "Pen and Paper" System jemals ablösen könnte.[/quote]
"Könnte"? Ich sehe alleine in diesem Wort schon das grösste Problem. Vielleicht nicht für die Allgemeinheit, sondern für mich persönlich. Ich betreibe FW nicht nur um dem Hobby Wrestling näher zu kommen, respektive es auf eine andere Art auszuleben, sondern für die kreativen Möglichkeiten, die ich genau durch das geschriebene Medium ausleben kann. Ich kann mir mit dem Hobby FW eine Abwechslung schaffen, die man sonst kaum mehr findet. Die heutige Gesellschaft muss mit so einer Schnelllebigkeit auskommen, dass es schön ist hier auch mal einen Gang runterschalten und sich für das Endprodukt zeitnehmen zu können.

Würden wir Fantasy Wrestling nur noch über die Spielkonsole ausüben, hätten wir zwar ziemlich sicher ein breiteres Roster an Mitspielern, diese würden jedoch zu einem beachtlichen Teil wohl ebenso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind.
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Do 29. Nov 2012, 16:10

Ich seh vor allem das Auskämpfen auf der Konsole problematisch. Selbst wenn ich Segmente einspreche und hochlade, oder per Szenarioeditor im Spiel selbst schreibe, wozu die Mühe, wenn mich am Ende dann doch jeder 14-Jährige nach ner "YOLO, du HRNSHN!"-Promo per Kontroller niedermacht?

Hatte ja schon seine Gründe, warum mit der Zeit die klassischen Simulationsligen abgelöst und durch Bewertungen nach schreiberischer Leistung als "To Go-Format" ersetzt wurden.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Do 29. Nov 2012, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste