Namenssuche für Wrestler

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#31

Beitragvon Lovee » Fr 22. Jan 2010, 20:11

Namen sagen letztlich nichts aus, wenn der Charakter nicht passt. Letztlich ist ein schlechter Name mit gutem Char doch besser als ein guter Name mit schlechtem Char.
Prima Abschlusswort!

Aber nochma zu der Sache das man sich mit nem Namen limitiert:

Mein Char "Rebel called Hate" sollte ja damals auch eine bestimmte Richtung vorgeben...
Das hat sich aber mit der Zeit gewandelt, so dass der Char RcH mittlerweile für etwas gänzlich anderes steht (nagut Hate passt zumindest zu der Ausrichtung Misantrop), um genau zu sein die Überspitzung des Borderline Klischees.

Ich denke auch dass die meisten FWler die diesen Char kennen, nicht mit dem Namen asoziieren, sondern mit den gespielten....
Ich habe ja später auch ma andere Namen für diesen Char verwendet, aber irgendwie kannten Hate nunmal alle am besten als Hate und nicht als James Hazley oder Depressive Natur.

Was ich damit eigentlich sagen will: Selbst wenn man sich für einen Namen entscheidet der eine bestimmte Richtung vorgibt, so muss das keineswegs limitieren, auch die Wendungen bleiben den anderen Spielern nicht verborgen und so kann es sein dass ein Name wie z.b. Raven auch unter anderen Gimmick funktionieren kann....

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Malibu Al » Mo 1. Mär 2010, 12:00

Die meisten Wrestler die ich für FW benutze entstanden entweder im CAW Mode der WWE Games oder sind von mir erdachte Comiccharaktere.

Mr. Murder

Enstand durch das Lied von Shaggy 2 Dope "It´s about Time" wo eine Zeile lautet: "Murder walks Hand in Hand with Mayhem..." Da ich schon eine Wrestlerin namens Lizzy Mayhem hatte, brauchte die eben noch nen Boyfriend und so kam dieser Mann zustande. Imo sogar der Charakter mit dem ich mich super identifizieren kann.

Lizzy Mayhem

Enstand auch im CAW Mode. Ich wollte einfach eine Wrestlerin haben, die völlig durchgeschallert ist, sozusagen meine persönliche Daffney^^ Basieren tut sie zu 40% auf einer sehr guten Freundin von mir (was ein bißchen das Aussehen angeht) und der Rest kam von allein. Mayhem passte da einfach, denn etwas Wahnsinn kann nie schaden und Lizzy fand ich halt nen coolen Namen.

Dr. Mourge

Doktor Leichenhaus ist einer meiner Comiccharaktere, die ich noch umsetzen wollte. Dann dachte ich mir das ein untoter Pathologe auch ein geniales Wrestling Gimmick wäre, zu mal der Kerl auch noch ein Powerhouse ist. Inspieriert, wenn nicht auch etwas geklaut, wurde ich durch den Destroyer Zyklus aus den Evil Ernie Comics.

"Midnight Mortician" Nicole

Der Name Midnight Mortician ist ein Songtitel der Band HaEmOrRhAgE und das passte einfach zu der Assistentin von Dr. Morgue. Inspiration war der Rumble Roses Charakter Dr. Cutter und der Name Nicole passte einfach am besten fand ich.

Nick Toxic

Tja und als letztes meine Wirklichkeit. Kein wirklicher FW - Charakter, sondern vielmehr mein reales selbst. Unter dem Namen bin ich sogar im Netz zu finden (einfach googlen) und zu dem kennt man mich auch nur noch so im Freundeskreis. Plane ja auch so real in den Ring zu steigen, denn ein paar Camps hatte ich bereits (mehr werden folgen) und vielleicht wird das ja echt was. Ich nutzte das FW um meinen Charakter zu formen, Promos zu schreiben und mich halt zu entwickeln. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen
Zuletzt geändert von Malibu Al am Mi 3. Mär 2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon CJ » Mo 1. Mär 2010, 13:32

[quote=""Mr. Murder""]Inspiration war der Rumble Roses Charakter Dr. Cutter [/quote]

Vom gleichen Game habe ich mich übrigens für den Beinamen "Rumble Bunny" bei Black Saphire entschieden :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#34

Beitragvon RM » Mo 1. Mär 2010, 13:43

RM - dürfte ja mittlrweile hinreichend ausgelutscht sein warum. Und wer es doch nicht weiß den verweise ich mal geschickt auf meine Wiki Seite für RM....übrigens eine ganz tolle Seite auch für alle anderen!

Gott - Ist auch klar warum...das war Gott....

The Muh - War halt ein Kerl der sich für ne Kuh hielt wie sollte man ihn sonst nenn...Frank?

Pape Diao - Tja das ist so ne Sache es war glaube ich WM 2002 bzw. der April davor und im ICQ hab ich mit den Trade von Ryan Gunn nach nenn Namen geforscht für nenn Char und Pape sollte ursprünglich aus Afrika kommen also sind wir die Mannschaft des Senegals durchgegangen und kamen dann auf Pape Diao

Flip Flap - ähm die Credits gehen an Daniel...Ich hab mich nur schnell damit angefreundet und finde es gut so...

Michael Dean - Tja das ist bei mir Ursprünglich so ne Mischung aus James Dean und Michael Knight gewesen...deshalb auch Michael Dean....

Ergo hab ich aber auch immer Große Probleme mit der Namensfindung...bemerkt man ja daran das RM bis heute keinen Echten Namen hat...

Ercule - War ein Spitzname von nenn Kumpel von mir....Ergo einer meiner INsider Gags für nur 2 Personen :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13475
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon CJ » Mo 1. Mär 2010, 13:44

[quote=""RM""]
Ercule - War ein Spitzname von nenn Kumpel von mir....Ergo einer meiner INsider Gags für nur 2 Personen :D [/quote]

Hat das was mir Hercules zu tun? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#36

Beitragvon RM » Mo 1. Mär 2010, 13:49

[quote=""CJ""]Hat das was mir Hercules zu tun? :) [/quote]

Nein nicht im geringsten....Leine Ahnung wie wir drauf kamen(war noch Schulzeit) Aber der war seitdem nur noch Ercule..:Er hat es gehasst...heute heißt er im ICQ und Skype so und hat sich auf den meisten Boards so angemeldet. Er war halt Ercule genau wie ein andere nur noch Zivkovic war...So sind halt Gymnasiasten in der Pubertät ;)

Debutant
Debutant
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:23
Beiträge: 74
Wohnort: Spremberg

#37

Beitragvon Ironman » Mo 1. Mär 2010, 14:54

Ironman

Ich habe mir einen Namen überlegt, mir fiel nichts ein und dann kam mir das Ironman-Match in den Sinn und so dachte ich mir das ist doch ein guter Name. Das Gimmick hat allerdings nicht mit Stahl oder so zu tun, auch net mit dem Filmcharakter "Ironman".

Prisoner/Skillet

Mit Prisoner wollte ich in der GFCW so ne Art Gefangenen machen aber mir liefen schon nach kurzer Zeit die Ideen aus, der Name erklärt sich ja nun von selbst^^. Zum Schluss der GFCW-Karriere kam die Umbenennung in Skillet, wirklich tolle Band und einen tieferen Sinn gibt es auch nicht.

John Nigger

Parodie auf John Cena. Machte ein paar Dave Chappelle Witze, hat keine "Super-Human-Strength" und naja eben ein Comedy-Gimmick.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#38

Beitragvon Kevin Smash » Mo 1. Mär 2010, 16:10

[quote=""RM""]
Flip Flap - ähm die Credits gehen an Daniel...Ich hab mich nur schnell damit angefreundet und finde es gut so...[/quote]

Und die Erklärung wie ich da drauf gekommen bin ist noch simpler. Alex fragte mich nach 'nem Namen für den Char und ich sagte spontan das erste was mir einfiel...das war Flip Flap :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#39

Beitragvon Edding » Mo 8. Mär 2010, 22:20

Jarrett Carson - Ich sah gerade die Serie Pretender und der lief als Cowboy durch Carson City. Da ich Jarrett cooler fand als Jarod passt das auch alles

Paloliana Alahami - Paloliana ist die hawaiianische form von Florian Alahami ein typosch hawaiianischer Nachname.

Edding Tuhundred - ist mein realer spitzname gewesen der mittlerweile nur Edding lautet

Der Anton - Wollte mal ein Tag Team machen das Pünktchen und Anton hieß
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#40

Beitragvon Prince of Pain » Mi 10. Mär 2010, 21:26

DiRT - wollte etwas kurzes knackiges für meinen neuen Char, hatte erst was im Sinne von RokK/RoKK im Sinne, aber das gefiel mir schon wegen der nähe zu The Rock nicht und dann habe ich glaube ich auch noch was von Jack Rokk gelesen und dann war der Name gegessen. Als es dann daran ging, dass ich dem Char diese unschöne Vorgeschichte geben wollte, kam ich auf Dreck, was aber einen Buchstaben zu viel hatte und Englisch ja sowieso viel cooler ist ;)

Mikaela Moore - Mein Versuch eines weiblichen Chars. Habe immer Probleme damit deutsche Frauennamen zu verwenden, weil es seltsam wirkt :P Selbst Sarah und Kathrin (Nebenchars bei Mike Novoselic) habe ich in Gedanken immer Englisch ausgesprochen. Hatte einige Kombinationen für die Dame ausprobiert, aber einiges (wie etwa Ashley) kam mir zu tussihaft rüber. Hab dann einen Abend was von Megan Fox gelesen und mich dann aber für den Namen aus Transformers entschieden (Mikaela), weil mir der irgendwie noch besser gefiel als Megan. Ihr Nachname musste wieder aus dem Musikbusiness kommen, um meine Serie aufrechtzuerhalten. Da Pink eine der wenigen Popdamen ist, die ich auch tatsächlich mag und ihr Nachname auch noch mit M begann, habe ich den bei ihr geklaut. (Hetfield, Grohl, Newsted und Hammett waren auch kurz im Gespräch, aber das war zu männlich ;) )
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste