Namenssuche für Wrestler

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Debutant
Debutant
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 16:39
Beiträge: 67
Wohnort: Deutschland

Namenssuche für Wrestler

#1

Beitragvon Rawkfist » Do 21. Jan 2010, 19:12

Hi zusammen!

Da ich mich vorhin in der GWS angemeldet habe und zuvor auch schon bei der RSW, frage ich nun allgemein mal in die Runde, wie ihr auf die Namen eurer Wrestler kommt. Für mich war das jeweils mit der schwerste Teil, des gesamten Prozesses. Der Name sollte ja wohlklingend sein und nach Möglichkeit auch prägnant hängen bleiben. Zusätzlich fragte ich mich, ob ich einen Nicknamen wie z.B. "Edge" nehmen soll, oder Vor- und Nachnamen. Oder eventuell beides mischen.

Wie kommt ihr auf die Namen für eure Wrestler? Benutzt ihr Namengeneratoren, Namensbücher, Lexika, oder was macht ihr?

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 18:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Norddeutschland

#2

Beitragvon Prince of Pain » Do 21. Jan 2010, 19:25

Ich bin da auch für gewöhnlich sehr unkreativ.

Big Daddy Cool habe ich damals in einer Power Wrestling gelesen
Executioner habe ich aus einem Wörterbuch, dass ich damals wahllos aufgeschlagen habe und nach einem "bösen" Wort gesucht habe :D
Michael Jonathan "Mike" Novoselic ist ne Mischung aus Michael Myers (Halloween), Jonathan Davies (Korn) und Krist Novoselic (Nirvana).
Robert Barker hat, so unwahrscheinlich es klingt ;) , tatsächlich gewisse Überlegungen gehabt. Als Vornamen wollte ich etwas das irgendwie harmlos klingt und hab an den deutschen Robert gedacht, obwohl das mittlerweile zu einem englischen Robert geworden ist. Auch im Gespräch war Jonathan, aber das habe ich schon bei Novo benutzt. Der Nachname stand bereits vorher. Wie ich allerdings auf Barker kam weiß ich nicht mehr... ich glaube ich habe es aufgeschnappt, als ich "Meet the Barkers(oder Parkers?)" geguckt habe, ne MTV Serie über den Schlagzeuger von Blink und da hab ich imo drüber geschmunzelt, dass ich scho wieder so einen lächerlichen Namensklau aus der musikbranche beziehen könnte. (Mittlerweile habe ich Bassist, Sänger und Schlagzeuger... der nächste sollte also von einem Gitarristen stammen ;) )

Momentan bastele ich immer mal wieder an Ideen für neue Charaktere und da wird die Namensgebung - zumindest bei dem einzigen, der bisher einen Namen hat - auf einen Nickname hinauslaufen.
Homer: Kids, you tried your best and you failed miserably. The lesson is, never try.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#3

Beitragvon Vince Hur » Do 21. Jan 2010, 19:31

Vinc "the Mip" Hur

Vinc = mein Realer Name Vincent, Hur = Ben Hur ^^
Und Mip ist halt der erst beste Nonsens

Jack Joee -> mein Lieblingsname, wenn ich ne Geschichte schreibe(n)/muss
Meist als hochnäsiger Engländer ähnlich William Regal, nur halt in Jung

"the Road" Perry Runner ^^
Outfit und Auftretten am Roadrunner orrientiert.

Sonst überleg dir mal einen Move und seiner Bedeutung in einer Storyline
Für Johannes -Jock the Stone- Hur auch bekannt als der Ongimmick Trainer hab ich mir überlegt was er wohl für Moves gehabt haben könnte in seiner Aktiven karrieren und was für Matches...
Lange Rede kurzer Sinn...

Jock (the) Stone kommt vom Gogoplata Choke der dann in einem SL-Rematch gegen einen "Billy the black stone" mit "Choke the Stone, Choke the Stone" bechantet wurde :D

(Jeder normale Mensch wird sich jetzt wohl fragen, was ich Nachts träume... blöderweise ist das laut FSK für mich selbst zu hoch xD)
Zuletzt geändert von Vince Hur am Do 21. Jan 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Cowboy James Hauke » Do 21. Jan 2010, 19:32

Ich finde ein guter Name sollte irgendwie schon ein bißchen was über den Char aussagen.

Azrael Rage: Der Char hieß von Anfang an Rage, weil er anfangs, noch weit vor der PCWA, durch seine Wut motiviert wurde. Azrael kam dann hinzu, als ich ihn den teuflischen Touch gab und Azrael der gefallene Engel im alten Babylon war.

Kenneth Hewitt: Kenneth Hewitt ist so eine Brücke. Einerseits wollte ich einen gut bürgerlichen amerikanischen Namen, der nicht Smith, Myers oder Bush war. Durch Tommy Hewitt (besser bekannt als Letherface) bekam ich die Idee. Der Vorname hingegen sollte ein wenig außergewöhnlich sein, damit der Name nicht zum Einheitsbrei verkommt. Hatte Kenneth mal aufgeschnappt durch den Bruder eines ehemaligen Kumpels. Gefiel mir, war selten und außergewöhnlich. Passt!
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#5

Beitragvon RvH » Do 21. Jan 2010, 19:38

Von Herzensburg - Das Gimmick samt Namen ist mir spontan im Bus eingefallen. Zunächst sollte es eine Mr. Perfect Kopie werden, die zusätzlich noch den Adelsaspekt hat. Daher kommt auch das Von im Name. Herzensburg symbolisiert durch das "Herzen", dass das Gimmick eher selbstverliebt und nicht unbedingt hart, sondern vielmehr hinterhältig ist.

Uhibabike "Fünfzig" Wells - Ich glaube Uhibabike habe ich als Vornamen bei einem namibianischen Politiker gelesen und das gleich übernommen. Wells hingegen sollte etwas simples sein, damit der Name nicht allzu exotisch ist. Auf den Spitznamen Fünfzig bin ich durch das Buch "Reptilia" gekommen. Hier heißt eine Figur "Sixpence", was dem Kaufpreis für den Sklaven entspricht. Da die Story von Fünfzig ganz ähnlich ist, habe ich den Namen so gewählt.

H-Fist - Das Gimmick eine Parodie auf Hip-Hop darstellt, wo Namen wie B-Tight häufig zu finden sind, habe ich H-Fist gewählt. Fist steht für das Bedürfnis des Wrestler, anderen mit der Faust auf die Nase zu schlagen und H für Hamza oder "Hard"

Giovanni Domizzi - Der Vorname ist typisch italienisch, auf den Nachnamen bin ich durch einen zufälligen Klick auf einen zufälligen Spieler bei einem zufälligen italienischen Verein gekommen.

Bei meinen anderen Wrestlern weiß ich nicht mehr, wie ich auf die Namen gekommen bin. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich bei der Anmeldung in meiner ersten Liga vergessen hatte, wie ich mich genannt habe und daher im RP nur einen Spitznamen verwendet habe ;)

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon NEON LOVE » Do 21. Jan 2010, 19:43

Ich hatte damit auch immer riesen Probleme, daher war der erste Char auch in der unglücklichen Situation das ich einfach meinen eigenen Namen benutzt habe. Irgendwann, Jahre später, ist er dann aber zum Glück doch als "Gimmickname" bezeichnet worden und wurd dann einfach ins Englische "übersetzt" womit Samuel Lawrence geboren war.

Beim Dragon of Melancholy war es wohl einfach mein schlechtes Englisch was zu dem Namen geführt hat. Der Name passt mir heute irgendwie garnicht mehr, aber es passte einfach, er war ständig deprimiert und schwermütig und hat dem Ultimo Dragon das Outfit und das Moveset geklaut.

Danach gab es dann noch "Damion" was letztlich einfach von Damion Echols kommt, der zum einen Teil der "West Memphis 3" ist und zum anderen jemand mit dem einer meiner Lieblingsmusiker ein Album gemacht hat, wo er als Songwritter mitgewirkt hat. (Der gute Mann sitzt, angeblich, unschuldig im Gefängnis wegen einem Mord. Hauptgrund warum er, und seine 2 Freunde, verdächtigt wurden war ihr "Satanisten Lifestyle") Das ganze wurde aber dann eher ins Französische übersetzt, weil er halt einen französischen Clown verkörpert hat und sich "Damien" nicht auf "Pavilion" reimt.

Zuletzt wäre da dann noch Marko Obradovic. Wo ich das erstemal wirklich über den Namen nachgedacht habe. Dabei hab ich einen typisch slawischen Vornamen gewählt, der aber auch im Rest der Welt heimisch ist (mal ehrlich sowas wie Dusko, Dejan, Zejiko oder so wäre einfach too much). Der Nachname kam dann durch Wikipedia. Ich hab einfach mal nach Fußball-Spielern von Crvena Zvezda Beograd (Roter Stern Belgrad) und Partisan Beograd geschaut. Obradovic fand ich dann irgendwie nett.

Ansonsten gab es ettlich Fehlgriffe, wenn ich nur bedenke das ich mal einfach als "The Heartless" unterwegs war. Im allgemeinen finde ich einen Vor- und Zunamen immer besser als nur einen Nickname. Wobei letzteres auch immer dabei seien sollte. In manchen Fällen geht auch ein simpeler Nickname, der sollte dann aber irgendwie schon ziemlich gut sein und halt nicht so "abgedroschen" wie "The Heartless".

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Do 21. Jan 2010, 19:44

Melina Xilandrell - Melina weil ich den Namen bei DSA und Terranigma so toll fand, Xilandrell ist ein selbst zusammengewürfelter Nachname, den ich irgendwie cool fand.

Anne Xilandrell aka Black Saphire - Anne, weil irgendwie cool, Black saphire weil Saphira ihr zweiter Vorname ist. Warum? Keine Ahnung.

CJ - Tja, mein Name, nech :D

Kassidy Hunter - Kassidy ist von der gleichnamigen Real Wrestlerin abgeguckt und Hunter von April Hunter. Gimmickmäßig hat sie aber nix mit denen zu tun, war einfach nur aus den Namen zusammengewürfelt.

Silence - Passt einfach zu einem stummen
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#8

Beitragvon Lovee » Do 21. Jan 2010, 19:49

Meine Namen sind in der Regel reichlich dämmlich... aber ich find sie toll und das ist die Hauptsache.

Bloody Raymann:
Meine Güte, das war dann aber wirklich zu viel des guten, der war wirklich scheiße... raymann als ableitung von meinen Nachnamen, das bloody stand halt dafür dass er gerne Hardcore gekämpft hat.

Rebel called Hate:
Meine Internetverbindung war mal für 2 Jahre weg und da hat sich bei mir auch ne Menge verändert, daher wollte ich Bloody Ray auch nimmer weiterspielen, schon 1 Jahr bevor ich wieder Internet hatte habe ich nen Film gesehen, der hieß "A Boy called Hate"
Kaqnn mich nur noch dunkel drann erinnern dass da nen degenerierter, rebellischer Jugendlicher mit einer durchbrennt und landesweit von der Polizei gesucht wird, die ganze storie war aber so bissl bonnie und clyde style und hat mich damals irgendwie inspiriert, daher habe ich einfach aus dem boy nen rebel gemacht und fertig... zumal der name 2 wichtige eigenschaften von Hate zusammenfasst.

James Hazley:
Ja eigentlich sollte er Hazeley heißen... Haze... wegen naja ich glaub ihr könnts euch denken, auf jedenfall war ich mal wegen sowas auf nen ganz schön komischen trip fürn paar stunden und das sollte das Gimmick auch darstellen, die absolute Abspaltung von der eigentlichen Persönlichkeit... im Grunde genommen wars ne gespaltene Persönlichkeit von Hate.

Depressive Nature:

Wollte für Hate ma nen neuen Namen haben... zumal der Name zu diesem Zeitpunkt besser passte...

Jessy Chaos:
Ne Satanistin die Satanismuß als Philosophie versteht, der Name impliziert ja eher dass es sich um ne Anarchistin handelt, das ist sie auch... aber nur zum Teil und son strunzdämmlichen Paganischen Gottnamen oder Dämonenamen wollt ich wirklich nicht nehmen, das hat doch jeder mit vergleichbaren Gimmick.

FW Neuling
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 21:54
Beiträge: 27

#9

Beitragvon Vincent Worthy » Do 21. Jan 2010, 20:21

Es kommt drauf an, weil ein Name die Persönlichkeit wiederspiegeln sollte. Monster kann man nur bedingt mit bürgerlichen Namen spielen (hätte zum Beispiel den Zuschauern jede Furcht vor dem Namen genommen). Zum anderen kann man reale Namen einfach öfters verwenden (vor allem mit Spitznamen), aber auch die sind nur wirklich gut, wenn da eine Geschichte hinter liegt. Ich will niemanden híer schlecht machen, aber bürgerliche Namen ausdenken kann jeder, aber dem Char dadurch einen besonderen Touch zu geben gibt dem Charakter einfach noch mal ein Stück mehr Seele.

Vincent Worthy: Vincent bedeutet "der Siegreiche", was nach dem Annehmen seinens Names durchaus treffend war (hieß früher European Dream). Zudem kam der Name vom gleichnamigen Roman, indem ein Junge unglücklich gemacht wird, damit er mehr Leistung bringt (Parallele zu der damaligen Story). Worthy war einfach nur Endgeil und unter diesem Namen gelang ihn auch der Durchbruch und der Name stand Pate für die diversesten Wortspiele.

Ansonsten sind meine anderen Charnamen auch eher durchschnittlich. Es kommt aber auch darauf an, ob du einen Maineventer willst oder nur einen Sidechar.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Do 21. Jan 2010, 20:23

Okay, dann will ich auch mal, zwar nicht alle meine Chars (Das wär zuviel) aber einige:

Kevin Smash: Dürfte denke ich jedem Wrestlingfan klar sein woher der Name kommt. Auch die Größe hat Smash definitiv von Nash bekommen. Das Aussehen ist dann aber ganz eigen. Später hab ich ihm dann nen bürgelichen Namen "Kevin J. Greyson" verpasst. Das J. steht für John, hatte damals die Idee gehabt Smash nen Sohn namens John Smash zu verpassen...dadurch kam es dann zum J. Greyson war dann quasi ein Ersatzname...ursprünglich hatte ich Anderson als Nachnamen gewählt, da es aber einen Autor gab der Kevin J. Anderson hieß^^ habe ich es in Greyson umgewandelt (Fiel mir spontan ein)

Louis XV: Da ich ursprünglich mit dem Char einen adeligen Franzosen im Sinn hatte, habe ich ihn einfach kurzerhand nach nem König benannt *lach* In der XFWA ist Louis dann erstmals als Louis Rouswell aufgetreten. Der Name Rouswell wurde von Roswell abgeleitet. Ein Kumpel von mir hatte mal einen Char namens Max Roswell (Inzwischen im XAW Roster) und ich hatte mir gedacht ich mach Louis einfach zu seinem Bruder. Roswell hieß daher ursprünglich Rouswell.....

Großadmiral Thrawn: Ja, der ist komplett geklaut. Name, Aussehen, selbst Charakter sind stark an den Thrawn aus den Star Wars Büchern angelegt.

John J. Jay: Der GOSP (Godfather of sexual Power), diesen Beinamen habe ich damals einfach ganz dreist von einem anderen Char geklaut. John J. Jay kam dann weil ich was griffiges wollte, was wenn möglich 3 Mal den gleichen Buchstaben enthält. Da man J auch Jay ausspricht fand ich das ganz passend.

James Godd: Setzt sich aus Gott (mit 2 t, deswegen die 2 d's) und aus dem typisch englischen Namen James zusammen.

Graf Einauge: Einauge kommt daher weil er eben nur ein Auge hat *lach* und Graf weil ich mir dachte ein Pirat der sich selbst als Graf bezeichnet ist cool.

Carver the Killer Clown: Killer Clown ist einfach, das kommt daher weil ich einen wahnsinnigen Clown spielen wollte. Carver war ein Name den ich durch Google gefunden habe als ich Killer Clown eingegeben habe...Carver the Killer Clown gefiel mir dann als Endergebniss super und so ist es dann dabei geblieben.

Habe zwar noch unzählige weitere Chars, aber das sollte ersma reichen *fg* :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste