GÖTTERDÄMMERUNG oder FW goes Zillo

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#91

Beitragvon Deacon » Do 3. Jun 2010, 17:47

Das Bite ab und zu mal kontroverse und überspitzte Thesen platziert ist ja bekannt. Trotz alledem kann man ihm nicht abstreiten, das er keine Ahnung hat von dem was er sagt. Die Leistung, welche er mit der GCW gebracht hat war außergewöhnlich und das geplante und durchgeführte Ende beneidenswert.

Das Arschloch muss nicht gleich verschwinden, wenn er keine Zeit hat jede Woche ein RP zu schreiben. ;)

Aber nun zum 2.0 Thema.

1. Office
Hier gehe ich teilweise mit. Ein fester Stamm ein Matchwritern wäre ideal. Vor allem für mich, der überhaupt keine Matches schreiben kann. Da fehlt mir etwas das Wrestling-Gen. *g* Doch nur weil mir ab und zu einer fehlt, würde ich nicht gleich hinschmeißen. Eine Lösung gibt es immer.

2. Titel
Interessanter Ansatz und vollkommen nachvollziehbar. Jedoch sehe ich Titel, auch unter dem Belohnungs- und Motivationsaspekt für manche Spieler. Daher sollten es min. 2 Singletitel und evtl. 1xTag Team Title sein. Das Hauptaugenmerk auf Turniere zulegen, ist aber ein guter Ansatz und bildet ein guten Rahmen um das Ligengeschehen im ganze Jahr.

3. Mailinglist
Kann ich schwer beurteilen, da eine Mailinglist und Boardligen nicht ganz so meines sind. Jedoch ist es wirklich ein gute Möglichkeit die Shows knackig und Lesbar zu halten.

3. Jahresablauf
Hier habe ich mich ja schon geäußert dazu, wie für mich im Moment der perfekte Jahresablauf aussehen müsste aus der Sicht des Office. ;)

4. Homepage
120% Zustimmung. Eine aktuelle HP sollte schon sein.

5. GCW Addicted
Ähm ja, zum Theme "Loyalität" äußere ich mich hier mal nicht. Das dies in der GCW etwas fanatisch gehandhabt bzw. verstanden wurde, davon können glaube Danny und Ich ein Lied singen. Wir haben da von bestimmten Personen ja öfters mal was drauf bekommen. *g*

Dem weiteren Punkt kann ich zustimmen, wenn man in einer Liga spielt ist man Teil der Gemeinschaft und sollte sich entsprechend beteiligen. Feedback ist nicht nur für Spieler wichtig, sondern auch für das Office.

6. Mehr Zufall
Kann man in einer Liga wie der GCW vielleicht machen, in der am Ende das Hauptaugenmerk auf dem "Big Picture" - Storytelling lag und für viele das Siegen nicht mehr so im Vordergrund stande. Aber FW ist für mich immer noch Wettbewerb, wo der beste Schreiber auch Siegen sollte, wenn nicht gerade eine Story dahinter steht.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#92

Beitragvon Lovee » Do 3. Jun 2010, 17:50

zum thema zufall: ich finde die gws hat da ein sehr gutes System... 5 Bewertungskriterien wo man zwischen 0-5 Punkte holen kann (nach leistung halt) und füßr den Zufall halt nen Würfel... so dass man, wenn man mal minimal schlechter war auch mal nen Burner zu Fall bringen kann.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#93

Beitragvon CJ » Do 3. Jun 2010, 18:04

Die GWS kann man komischerweise eh mit 2.0 vergleichen. Die shows sind schön knackig lesbar, da wirklich nur das nötigste neben den matches kommt. Der rest kommt aufs board (vergleichbar mit mailinglist), wo die kommunikation untereinander gefördert wird UND wir haben eine stets aktuelle Homepahe, sehr aktuell sogar.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#94

Beitragvon Deacon » Do 3. Jun 2010, 18:06

C 'Bite' J ;)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#95

Beitragvon RM » Do 3. Jun 2010, 18:16

Ich glaube CJ ist was das betrifft besser als Bite...ist jetzt keine Kritik an Bite aber CJ legt seine AUfmerksamkeit nicht nur auf eine Schicht von SPielern sondern auf alle.

Und erhält das Auge für Neuerungen offen.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 13:34
Beiträge: 119

#96

Beitragvon Sebastian1984 » Fr 4. Jun 2010, 16:27

Ich finde wir machen es uns ein bisschen leicht, wenn wir Deacons Frage einfach vom Tisch wischen und so tun, als sei doch alles großartig und noch nie besser geworden. Denn wenn man sich den Zustand unseres Hobbys mal in Ruhe anschaut und mit der Zeit vor ein paar Jahren vergleicht, sieht es doch nicht ganz so fantastisch aus – ganz unabhängig von dem Showrhythmus, auf den ich auch noch eingehe.

Ein, zwei Beispiele:

Allein ein Blick auf die Anzahl der noch vorhandenen Ligen im Vergleich zu früher zeigt doch deutlich, dass wir ganz schön geschrumpft sind. Die Gruppe derer, die sich auf diesem Forum trifft oder irgendwie im Austausch steht, ist doch dramatisch kleiner geworden. Inzwischen sind noch drei Ligen aus einer ehemals größeren Community mit mindestens 10 Ligen (PCWA, XFWA, wIw, bXq, GCW, UFWA, IWF, NWA, GWL, CWF) oder mehr übrig. Wir haben Zuwachs durch die RSW und – partiell – die GWS, die ich aber noch eher als Zweitprojekt verschiedener Spieler ansehe bzw. auch noch von etablierten Figuren getragen wird, bekommen. Aber das wiegt den Verlust für diese Community ja quantitativ bei weitem nicht auf.

Die GWL TV Brutal ist nur ein Beispiel von mehreren, wie FW Projekte versanden, weil man entweder niemanden mehr findet, der dafür Verantwortung übernimmt oder, wie wohl in diesem Fall, die Spieler doch nichts dafür schreiben. Ein weiteres Beispiel dafür ist für mich der PCWA DanMen Titel, der eine sehr schöne Idee war/ist, aber von den Spielern nie wirklich akzeptiert wurde. Das ist – ganz allgemein – das Hauptproblem an dem FW, das wir hier in dieser Community betreiben. Es mangelt an Konstanz und Engagement – meines Erachtens insbesondere von Seiten der Spieler. Wir haben nicht mehr viele Spieler. Einige Shows, auch die letzten GCW Shows, werden von wenigen getragen und die Verantwortlichen warten deswegen oftmals lieber Wochen, bevor sie die Show als Skelett online stellen.

Da frage ich mich manchmal schon, wie ernst wir unser Hobby noch nehmen. In der Regel kommt dann immer das Argument, man habe keine Zeit und das sogenannte „Reallife“ ginge vor. Das mag ja in bestimmten Situationen richtig sein. Aber ich frage mich, warum ausgerechnet im FW so viele Menschen so furchtbar beschäftigt sind und beispielsweise Hobby-Fußballspieler als arbeitende Familienväter die Zeit finden, mindestens drei Mal in der Woche (2x Training, 1x Spiel) auf dem Platz zu stehen. Mir scheint, dass dieses Argument oftmals nur eine Umschreibung einer stattgefundenen Prioritätenverschiebung ist, die ich auch an mir feststelle. Man will nicht mehr länger als x Stunden FW betreiben. Man will nicht mehr x Stunden im AIM oder ICQ sitzen und Skits schreiben. Und man hat auch nicht mehr immer Lust ellenlange Shows zu lesen und danach Feedback zu geben. (Ich fände es beispielsweise mal sehr interessant, wenn jemand auszählen würde, wie viel Prozent der „Mein Feedback kommt noch“-Ankündigungen tatsächlich eingehalten werden. Ich schätze, der Prozentsatz wäre erstaunlich niedrig.) Auch die Veränderung des Showrhythmus ist nur ein Symptom dieser fehlenden Laune (meines Erachtens). Das PCWA Showsystem, um nur ein Beispiel zu nennen, wurde ja nicht geändert, weil das alle wollten, sondern weil es de facto unwahrscheinlich geworden war, den alten Rhythmus einzuhalten. Die Bahn macht so etwas inzwischen auch ;) .

Deswegen glaube ich, dass diese Community nicht mehr ewig leben wird, auch wenn ich – da muss ich mich korrigieren – nicht glaube, dass das FW endgültig „sterben“ wird. Es wird immer Menschen geben, die sich für dieses oder ein ähnliches Spiel interessieren. Im übrigen ist die derzeitige Jugend, da würde ich Detoxx widersprechen, wahrscheinlich so literarisiert wie noch nie. Denn ein Großteil des Internets ist, WoW und Youtube zum Trotz, immer noch textbasiert (Ich halte auch nicht so furchtbar viel von dieser Vergangenheitsnostalgie). Aber es wird sich verändern, es werden andere Menschen dazu kommen, die „unsere glorreichen, alten Zeiten“ entweder vergessen oder sich nicht dafür interessieren (schon in diesem Thread sieht man ja, dass es immer noch oder wieder Abneigungen dagegen gibt).

Ohnehin würde uns allen etwas Bescheidenheit gut tun. Wir schreiben nicht für die Ewigkeit (auch wenn es „Wer schreibt, der bleibt.“ heißt) und nicht für den Literaturnobelpreis, sondern als ein Hobby. Das würde auch diese elendige Arroganzdiskussion beenden. Ich war in der PWC, der bXq, der GCW, jetzt der XFWA und habe regelmäßig in anderen Ligen vorbei gesehen. Mir hat es überall gefallen. Vielleicht hilft es, das Ganze etwas unverkrampfter zu sehen. Am Ende des Tages habe ich ein wenig Spaß gehabt, aber auch nicht mehr. Das reichte und reicht mit aber auch. Mir macht es jedenfalls noch Spaß, auch wenn ich nicht mehr bereit bin, dafür so viel Zeit zu „opfern“ wie ich das früher getan habe.

Aber wenn sich nicht etwas an unserer Einstellung zu diesem Spiel ändert, wird es so nicht ewig überleben.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:18
Beiträge: 197
Wohnort: Essen
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

#97

Beitragvon XtremeFighterLevy » Fr 4. Jun 2010, 17:48

Huhu,

ich erkläre es einfach mal an einem Beispiel wieso man weniger Zeit hat als früher :) .

Ich habe 1994 angefangen mit FW da war ich 13. Man ging zur Schule hatte um 13.30 Uhr Schule aus. Hausaufgaben und bei schönem Wetter Fussball oder sonstiges und man hatte sagen wir mal ab 16 Uhr komplett Zeit. Da konnte man dann für mehrere Ligen RP schreiben, ne eigene Liga führen, im mIRC chatten und weiß gott nicht noch alles.

Heute 2010 komme ich um 16.30 Uhr von der Arbeit, esse was, füttere mein Kater, geh duschen und räum die Wohnung auf. Hab dann ca 18 Uhr Zeit RP´s zu schreiben, jedoch geht man auch früher ins Bett, weil man morgens wieder früh raus muß. Jegliche andere Hobbys oder bei dem schönen Wetter spazieren, Biergarten etc sind noch nicht dazu gerechnet.

Ich meine wir alle haben weniger Zeit als früher aber das ist ja nichts schlimmes. Ich bin in zwei Ligen aktiv, in der AWA ist nicht soviel los aber in der GWS haue ich richtig rein. Es passt alles und ich versuche auch regelmäßig auf dem Board aktiv zu sein. Das Leute die Ligen führen oder auch Shows schreiben noch weniger Zeit haben, weil sie nebenbei vielleicht auch noch selbst in ein oder mehreren Ligen aktiv sind versteht sich von selbst. Es läuft doch zur Zeit alles bestens was das Fantasy Wrestling betrifft. Auf jeden Fall ist es viel weniger geworden aber das ist absolut nicht schlimm in meinen Augen. So lange noch jeder Spaß am FW hat und sich anstrengt bei seinen Roleplays ist alles in bester Ordnung :) .

Greetz
Wahrscheinlich der Mann mit der grössten FW-Erfahrung, war überall und hat meines Wissens auch so ziemlich alles gewonnen, war Mitglied der Craft und dem besten titellosen Tag Team aller Zeiten‚ "Serial Overdose"! Stevie Van Crane, November 2000 zum 3 jährigen der GCW
Bild
Bild
Think what you want, I don´t care! Come on and bow to your Master!

*-* Ultra Violence *-*
*-* Extreme Fighter Levy & Serafe /w Sexy Anna *-*

The Legend
The Hardcore Icon
~ First FW.net Hall of Famer ~
~ First DWB Hall of Famer ~
~ GWF Hall of Famer ~
~ ACW Hall of Famer ~
~ GWS Triple Crown Champion ~
~ Current GWS Double Trouble Champion ~
~ Former GWS World Carnage Champion ~
~ Former GWS Salvation Champion ~
~ Former GWS Heavymetalweight Champion ~
~ Former 2 times GWF World Champion ~
~ Former 2 times GCW NHB Champion ~
~ Former GCW Tag Team Champion ~

Serafe Edain
~ Current GWS Double Trouble Champion ~
~ Former GWS Double Trouble Champion /w Wicked ~
~ GWS Silver Award Winner 2011 / Tag Team des Jahres ~
~ GWS Hall of Pain Winner 2019 / Sexiest Bitch of the Season ~

Anna "Sexy Anna" Edain
~ Current GWS Heavymetalweight Champion
~ Former 3 times and First GWS Heavymetalweight Champion ~
~ GWS Miss Wet T-Shirt 2019 ~
~ Former GWS Miss Wet T-Shirt 2014 ~

https://wiki.fantasywrestling.de/index. ... ghter_Levy

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#98

Beitragvon RM » Fr 4. Jun 2010, 18:07

[quote=""Sebastian1984""]Ich finde wir machen es uns ein bisschen leicht, wenn wir Deacons Frage einfach vom Tisch wischen und so tun, als sei doch alles großartig und noch nie besser geworden. Denn wenn man sich den Zustand unseres Hobbys mal in Ruhe anschaut und mit der Zeit vor ein paar Jahren vergleicht, sieht es doch nicht ganz so fantastisch aus – ganz unabhängig von dem Showrhythmus, auf den ich auch noch eingehe.

Ein, zwei Beispiele:

Allein ein Blick auf die Anzahl der noch vorhandenen Ligen im Vergleich zu früher zeigt doch deutlich, dass wir ganz schön geschrumpft sind. Die Gruppe derer, die sich auf diesem Forum trifft oder irgendwie im Austausch steht, ist doch dramatisch kleiner geworden. Inzwischen sind noch drei Ligen aus einer ehemals größeren Community mit mindestens 10 Ligen (PCWA, XFWA, wIw, bXq, GCW, UFWA, IWF, NWA, GWL, CWF) oder mehr übrig. Wir haben Zuwachs durch die RSW und – partiell – die GWS, die ich aber noch eher als Zweitprojekt verschiedener Spieler ansehe bzw. auch noch von etablierten Figuren getragen wird, bekommen. Aber das wiegt den Verlust für diese Community ja quantitativ bei weitem nicht auf.

Die GWL TV Brutal ist nur ein Beispiel von mehreren, wie FW Projekte versanden, weil man entweder niemanden mehr findet, der dafür Verantwortung übernimmt oder, wie wohl in diesem Fall, die Spieler doch nichts dafür schreiben. Ein weiteres Beispiel dafür ist für mich der PCWA DanMen Titel, der eine sehr schöne Idee war/ist, aber von den Spielern nie wirklich akzeptiert wurde. Das ist – ganz allgemein – das Hauptproblem an dem FW, das wir hier in dieser Community betreiben. Es mangelt an Konstanz und Engagement – meines Erachtens insbesondere von Seiten der Spieler. Wir haben nicht mehr viele Spieler. Einige Shows, auch die letzten GCW Shows, werden von wenigen getragen und die Verantwortlichen warten deswegen oftmals lieber Wochen, bevor sie die Show als Skelett online stellen.

Da frage ich mich manchmal schon, wie ernst wir unser Hobby noch nehmen. In der Regel kommt dann immer das Argument, man habe keine Zeit und das sogenannte „Reallife“ ginge vor. Das mag ja in bestimmten Situationen richtig sein. Aber ich frage mich, warum ausgerechnet im FW so viele Menschen so furchtbar beschäftigt sind und beispielsweise Hobby-Fußballspieler als arbeitende Familienväter die Zeit finden, mindestens drei Mal in der Woche (2x Training, 1x Spiel) auf dem Platz zu stehen. Mir scheint, dass dieses Argument oftmals nur eine Umschreibung einer stattgefundenen Prioritätenverschiebung ist, die ich auch an mir feststelle. Man will nicht mehr länger als x Stunden FW betreiben. Man will nicht mehr x Stunden im AIM oder ICQ sitzen und Skits schreiben. Und man hat auch nicht mehr immer Lust ellenlange Shows zu lesen und danach Feedback zu geben. (Ich fände es beispielsweise mal sehr interessant, wenn jemand auszählen würde, wie viel Prozent der „Mein Feedback kommt noch“-Ankündigungen tatsächlich eingehalten werden. Ich schätze, der Prozentsatz wäre erstaunlich niedrig.) Auch die Veränderung des Showrhythmus ist nur ein Symptom dieser fehlenden Laune (meines Erachtens). Das PCWA Showsystem, um nur ein Beispiel zu nennen, wurde ja nicht geändert, weil das alle wollten, sondern weil es de facto unwahrscheinlich geworden war, den alten Rhythmus einzuhalten. Die Bahn macht so etwas inzwischen auch ;) .

Deswegen glaube ich, dass diese Community nicht mehr ewig leben wird, auch wenn ich – da muss ich mich korrigieren – nicht glaube, dass das FW endgültig „sterben“ wird. Es wird immer Menschen geben, die sich für dieses oder ein ähnliches Spiel interessieren. Im übrigen ist die derzeitige Jugend, da würde ich Detoxx widersprechen, wahrscheinlich so literarisiert wie noch nie. Denn ein Großteil des Internets ist, WoW und Youtube zum Trotz, immer noch textbasiert (Ich halte auch nicht so furchtbar viel von dieser Vergangenheitsnostalgie). Aber es wird sich verändern, es werden andere Menschen dazu kommen, die „unsere glorreichen, alten Zeiten“ entweder vergessen oder sich nicht dafür interessieren (schon in diesem Thread sieht man ja, dass es immer noch oder wieder Abneigungen dagegen gibt).

Ohnehin würde uns allen etwas Bescheidenheit gut tun. Wir schreiben nicht für die Ewigkeit (auch wenn es „Wer schreibt, der bleibt.“ heißt) und nicht für den Literaturnobelpreis, sondern als ein Hobby. Das würde auch diese elendige Arroganzdiskussion beenden. Ich war in der PWC, der bXq, der GCW, jetzt der XFWA und habe regelmäßig in anderen Ligen vorbei gesehen. Mir hat es überall gefallen. Vielleicht hilft es, das Ganze etwas unverkrampfter zu sehen. Am Ende des Tages habe ich ein wenig Spaß gehabt, aber auch nicht mehr. Das reichte und reicht mit aber auch. Mir macht es jedenfalls noch Spaß, auch wenn ich nicht mehr bereit bin, dafür so viel Zeit zu „opfern“ wie ich das früher getan habe.

Aber wenn sich nicht etwas an unserer Einstellung zu diesem Spiel ändert, wird es so nicht ewig überleben.[/quote]

In einem Punkte gäbe ich dir recht diese Community stirbt irgendwann, aber ich sehe das Ende noch nichtso nah wie du vielleicht.
Das FW jedenfall wird weiterleben, wenn auch in anderer Form. Zumindest solange es die WWE gibt. Aber das sagtest du ja auch.

Was aber nicht stimmt das jeder soviel Zeit hat wie früher....Also ich hab das im Moment ich bin aber auch noch Arbeitslos im Moment. Aber wenn ich ab Julie wieder arbeite komme ich erst gegen 16 Uhr nach Hause und geh dann auch dementsprechend früh wieder ins Bett. Ergo wird die RP Zeit ziemlich richtig WOchenende driften und ich behaupte mal das ich nicht der einzige bin der am Wochenende noch andere Sachen macht als FW.

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Benutzeravatar
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:18
Beiträge: 197
Wohnort: Essen
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

#99

Beitragvon XtremeFighterLevy » Fr 4. Jun 2010, 18:45

[quote=""RM""]In einem Punkte gäbe ich dir recht diese Community stirbt irgendwann, aber ich sehe das Ende noch nichtso nah wie du vielleicht.
Das FW jedenfall wird weiterleben, wenn auch in anderer Form. Zumindest solange es die WWE gibt. Aber das sagtest du ja auch.

Was aber nicht stimmt das jeder soviel Zeit hat wie früher....Also ich hab das im Moment ich bin aber auch noch Arbeitslos im Moment. Aber wenn ich ab Julie wieder arbeite komme ich erst gegen 16 Uhr nach Hause und geh dann auch dementsprechend früh wieder ins Bett. Ergo wird die RP Zeit ziemlich richtig WOchenende driften und ich behaupte mal das ich nicht der einzige bin der am Wochenende noch andere Sachen macht als FW.[/quote]

Genau das meinte ich ja. Ich zum Beispiel sehe meine Freundin nur am Wochenende und dann sitzen wir natürlich nicht die ganze Zeit nebeneinander am PC in der Bude sondern unternehmen was :) .
Wahrscheinlich der Mann mit der grössten FW-Erfahrung, war überall und hat meines Wissens auch so ziemlich alles gewonnen, war Mitglied der Craft und dem besten titellosen Tag Team aller Zeiten‚ "Serial Overdose"! Stevie Van Crane, November 2000 zum 3 jährigen der GCW
Bild
Bild
Think what you want, I don´t care! Come on and bow to your Master!

*-* Ultra Violence *-*
*-* Extreme Fighter Levy & Serafe /w Sexy Anna *-*

The Legend
The Hardcore Icon
~ First FW.net Hall of Famer ~
~ First DWB Hall of Famer ~
~ GWF Hall of Famer ~
~ ACW Hall of Famer ~
~ GWS Triple Crown Champion ~
~ Current GWS Double Trouble Champion ~
~ Former GWS World Carnage Champion ~
~ Former GWS Salvation Champion ~
~ Former GWS Heavymetalweight Champion ~
~ Former 2 times GWF World Champion ~
~ Former 2 times GCW NHB Champion ~
~ Former GCW Tag Team Champion ~

Serafe Edain
~ Current GWS Double Trouble Champion ~
~ Former GWS Double Trouble Champion /w Wicked ~
~ GWS Silver Award Winner 2011 / Tag Team des Jahres ~
~ GWS Hall of Pain Winner 2019 / Sexiest Bitch of the Season ~

Anna "Sexy Anna" Edain
~ Current GWS Heavymetalweight Champion
~ Former 3 times and First GWS Heavymetalweight Champion ~
~ GWS Miss Wet T-Shirt 2019 ~
~ Former GWS Miss Wet T-Shirt 2014 ~

https://wiki.fantasywrestling.de/index. ... ghter_Levy

Backstagewischmopp
Backstagewischmopp
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 13:34
Beiträge: 119

#100

Beitragvon Sebastian1984 » Fr 4. Jun 2010, 21:27

Ich habe nirgends bestritten, dass die meisten von uns weniger Zeit haben als zur Schulzeit. Das ist auch gar nicht mein Punkt - auf die anderen Dinge seid ihr ja nicht eingegangen, deswegen bleibe ich jetzt einfach bei der Zeitfrage.

Mein Punkt ist, dass das Fantasy Wrestling immer ein Hobby minderer Bedeutung ist. Es soll immer ein unaufdringliches Hobby sein, das sich im Zweifel hinten anstellen muss. Deswegen mein Beispiel Fußball. Diesen Sport betreiben auch Familienväter, die arbeiten gehen. Und trotzdem stehen sie wöchentlich vielleicht 10 Stunden auf dem Fußballplatz (so viel Zeit habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr für das FW aufbringen wollen) - ganz zu schweigen von der Zeit, die Menschen aufbringen, die im Vorstand von Vereinen oder anderweitig ehrenamtlich aktiv sind. Diese Leute haben auch nicht längere Tage, sondern schlicht und ergreifend andere Prioritäten.

Und das ist es, worauf ich hinaus will. Letztlich gehört es zu einem Hobby auch, dass man es ernst nimmt. Dazu zählt für mich, dass man sich Zeit dafür nimmt, dass man in unserem Fall E-Mails regelmäßig und zeitnah beantwortet, dass man auch etwas schreibt, wenn man sich dazu bereit erklärt, an einer Show teilzunehmen oder einen Skit zu machen, dass man auch mal bereit ist, ein Match zu schreiben, wenn es nötig ist, dass man DL Verlängerungen die Ausnahmen und nicht die Regel sind - schlicht und einfach eine gewisse Zuverlässigkeit und Stetigkeit zeigt. So etwas war früher, als es noch wesentlich mehr Spieler in dieser Community gab, nicht ganz so wichtig, weil ein unzuverlässiger Spieler einfach durch einen neuen ersetzt wurde. Heute bringt so etwas gleich Probleme, wie wir nicht nur bei einer Showerstellung schon gemerkt haben.

Wenn man andere Prioritäten hat, ist das in Ordnung. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Die habe ich auch. Aber die immer wieder vorgebrachte Erklärung, dass man nicht mehr dreizehn ist und nicht mehr genug Zeit habe, überzeugt mich einfach nicht. Man kann immer mal schnell eine kurze E-Mail schreiben oder sich nochmal darüber Gedanken machen, ob man denn wirklich Zeit für diese Liga/den Skit/die Show hat. Und wenn wirklich nichts mehr geht, sollte man einfach auch ehrlich genug zu sich sein und sagen, dass man im Zweifel lieber am FW als am Bier mit seinen Freunden spart.

Die Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, dem FW auch etwas zu "opfern", hat auch eine andere Dimension. Denn die meisten Ligen schlossen, weil es nicht gelang, einen Nachfolger für den Ligenleiter zu finden (die XFWA und die PCWA sind da sicher Ausnahmen - bei anderen Ligen kenne ich mich zu wenig aus). Dies führt aber dazu, dass es eben keine Form von einer "institutionellen" (großes Wort) Kontinuität gibt, die für das Fortbestehen einer Community aber extrem wichtig wäre. Das ist aber nur möglich, wenn sich auch Menschen finden, die sich dafür bereit erklären und Zeit dafür aufbringen. Und erst dann kann sich auch so etwas wie ein Bewusstsein oder eine FW Geschichte ausbilden, die dann auch Bestand hat. Wenn sich die Community immer neu bildet (und wie gesagt, daran zweifele ich gar nicht), wird sich dafür früher oder später niemand mehr interessieren - FW Wicki hin oder her.

Dafür müsste man aber von der Idee abrücken, dass FW ein Hobby größt möglicher Unverbindlichkeit ist. Sonst kann sich so ein Phänomen meines Erachtens nicht bis in alle Ewigkeiten halten. Wann das so sein wird, weiß ich übrigens nicht, RM. Ich habe keine funktionierende Glaskugel hier und kann deswegen keine guten Prognosen abgeben. Ich glaube eigentlich auch nicht mal, dass dieses Ende unmittelbar bevorsteht. Tatsächlich kann man in letzter Zeit von einer Art Konsolidierung sprechen, zumindest von einer Konzentration auf diesem Board. Aber die Probleme dieser Unverbindlichkeit sind ein schleichener Prozess, gegen den man nur etwas tun kann, wenn man sich bewusst anders entscheidet.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste