GÖTTERDÄMMERUNG oder FW goes Zillo

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net entdeckt
Registriert: Do 7. Jan 2010, 17:07
Beiträge: 39

#71

Beitragvon Champster » Mo 31. Mai 2010, 20:42

Mal fernab von allen Kleinkriegen und den unterschiedlichen Verbänden - was damals halt wirklich gerockt hat war einfach, dass man Abends in Chats rumhängen konnte mit FWlern - egal ob Feind oder Freund, über irgendwelchen Scheiß labern konnte und daraus immer irgendwas entstand. Seien es Fehdenideen, Gimmicks, Stables oder so kranke drumherumsachen wie 'n FW-Fußballmatch GCW vs. UFWA *hüstel*

DAS war mal wirklich großartig. Man durfte sich halt einfach nicht allzu wichtig nehmen, dann klappte es auch mitm nachbarn ^^

Es gab sogar Homepages, wie den berühmten Wrestling-Mock, auf dem wir Comics mit Jörg Martini und seiner "Gang" posteten. Sowas gibts heute null mehr :D oder? Ich würd mir sowas angucken :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#72

Beitragvon RvH » Mo 31. Mai 2010, 20:49

[quote=""Champster""]Mal fernab von allen Kleinkriegen und den unterschiedlichen Verbänden - was damals halt wirklich gerockt hat war einfach, dass man Abends in Chats rumhängen konnte mit FWlern - egal ob Feind oder Freund, über irgendwelchen Scheiß labern konnte und daraus immer irgendwas entstand. Seien es Fehdenideen, Gimmicks, Stables oder so kranke drumherumsachen wie 'n FW-Fußballmatch GCW vs. UFWA *hüstel*

[/quote]


Wir sollten ganz unabhängig davon mal eine Chatbox ins Forum einbauen. Hier kommt ja beinahe alle 3 Minuten ein neuer Beitrag, da würde sich ein Chat lohnen.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#73

Beitragvon Detoxx » Mo 31. Mai 2010, 20:49

[quote=""Deacon""]Aber wie sieht die MRP-Szene denn neben der RSW aus? [/quote]

Sagen wir so: Mir ist außer RSW keine andere MRP-Liga bekannt. Keine Ahnung, ob mein Wissen da repräsentativ ist.


[quote=""Deacon""]Und warum ist noch keiner auf die Idee gekommen Hardcore MRP-Spieler als Matchschreiber zu akquirieren? *g*[/quote]

Du hast Recht, eine gute Frage. Ich versuche mich mal an möglichen Erklärungen.

1) Das Zusammenfinden zwischen RP und MRP Spielern war meines Wissen jahrelang sehr gering, und beide "Läger" sind nicht so einig mit der Ausrichtung der Shows des jeweils anderen Lagers. Wobei ich mit dem Wort "Lager" hier keine krasse Kluft oder Streit beschreiben will. Aber dem einen sind die Skits zu lange, dem anderen die Matches. Das sind schon recht klare Unterschiede in den Vorstellungen.

2) Mir selbst fiel der Gedanke immer schwer, Matches zu schreiben, wenn nicht mindestens ein Wrestler "meiner" ist. Einfach weil mir dann der Aufbau wesentlich einfacher fiel. Das fiel mir auch auf, als ich für 3BW als Matchwriter testen wollte (die Show dazu kam leider nicht mehr zustande). Ich habe vielleicht auch nicht die Geduld, mich zu sehr in zu viele fremde Wrestler hinein zu denken und habe dann einfach Sorge, ihnen nicht gerecht zu werden.

Interessant fand ich das MRP-Modell, wie ich es bei RSW getestet habe und seitdem für Matches mit mehr als 4 Teilnehmern verwende: Es muss nicht mehr jeder ein ganzes Match schreiben, sondern jeder gibt eine gewisse Anzahl an Passagen ab, die ich dann später möglichst passen zusammen zimmere. Darunter leidet zwar u.U. der Match-Aufbau ein wenig, aber mir als Schreiber fällt es dann leichter, in Überleitungen den Stil des Spielers zu berücksichtigen. Denn der Spieler gibt mir ja glasklar seine Vorstellung rüber, wie sein Wrestler so agiert.

Für ATHENA will ich dieses Procedere zur Regel für alle Matches machen und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das eine mögliche Brücke zwischen den Systemen, denn der "neutrale" Matchschreiber ist entlastet, ohne dass die Spieler zu viel Match schreiben müssen, wenn sie es nicht wollen.
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13555
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#74

Beitragvon CJ » Mo 31. Mai 2010, 20:50

holt ein mikro und geht in den Voice Chat. Dafür zahl ich die Euronen im Monat und keiner geht rein ^^

P.S.: Da kann man auch chatten ganz unten, ganz oldschool
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#75

Beitragvon Dariak » Mo 31. Mai 2010, 20:56

"Keiner" stimmt nich. Ich bin da, aber kein anderer.
Bild
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#76

Beitragvon Mad Dog » Mi 2. Jun 2010, 22:43

So, nachdem ich Alles durchgelesen habe, will ich mich auch mal äußern ;) . Zuerst möchte ich allerdings noch ein paar Sachen aus meiner Situation äußern, die hier im Thread aufgetaucht sind.

Dass die Big 3/4 Ligen keine Newbies aufgenommen haben, bzw. abgewiesen haben, stimmt zumindest im Falle der PWC nicht! Als Rookie bin ich nämlich dort gestartet (wenngleich ich nicht dort gestartet wäre, hätte ich mich vorher richtig informiert, aber nun gut). Zudem wurde mir auch zumindest von Office Seiten her sehr gut unter die Arme gegriffen. Eigentlich sogar besser, als Tino das in der bXq gemacht hat! Das war wirklich große klasse!
Zweitens hat die GCW damals schon ein Bewerbungsschreiben auch auf dem Pro-X Board gepostet, als es um die Wiederbelebung der NHB-Bewegung ging, als ja auch sehr viele Pro-Xler sich in der GCW versuchten.
Ich kann nicht meckern, hab mit vielen GCWlern zusammen arbeiten können, aber irgendwie hatte ich in XFWA und auch bXq-IWF zu der Zeit einfach wesentlich mehr Spaß! Und das ist auch die Hauptsache, meiner Meinung nach.
Wenn Leute wie Dennis sagen, es gehe ihnen um das Niveau, OK. Mir gehts um Spaß und ich hatte auch Spaß mit RPs on Ziegelbauer oder weiß Gott wem in die Shows. Und wäre damals die bXq gestorben, hätte es im Übrigen niemals so etwas Cooles wie die bXq-IWF Geschichte gegeben!

Also nochmal: Ich kann mich durchaus auch an arrogante Äußerungen aus dem Lager der Big 3/4 erinnern, aber in der GCW ist mir das im Spiel bei keinem aufgefallen.
Und da Neo gefallen ist: Mit ihm hatte ich eine sehr angenehme Story, die viel Spaß gemacht hat!
Auch als ich in der PWC anheuerte, was ja wohl eher der Zeit, um die es hier geht, entspricht, kann ich, zumindest vom Office her, nur das Gegenteil behaupten!
Zu den Spielern hatte ich zu dieser Zeit nicht wirklich Kontakt ;)

Dann noch eine kleiner Klarstellung: Arne war nur für eine Show mit mir zusammen Chef der bXq, danach haben Herby und ich die Liga geführt! Und das nicht unbedingt ohne Erfolg!!! Schließlich gab es bei Hardcore Revolution III einige prominente Gastauftritte. Also mit dem Entstehen der Pro-X war die bXq noch lange nicht tot, zumal sie ja dann auch zur Fusion mit IWF später wieder zurück zu Pro-X kehrte.

Schließlich nochmal zum Threadtopic, ob das FW sterben wird oder nicht. Deacon, vielleicht intendiert deine jeweilige Ankündigung ja auch immer genau das Gegenteil von dem was du ankündigst, oder? Wenn man sieht, welches Leben durch diesen Thread plötzlich auf dem Board ist und welches Leben du auch damals mit deinen Äußerungen in der FW-Welt provoziert hast, kann man schon dieser Vermutung erlegen ;) .
Vielleicht wäre ohne deinen Thread, das FW am Ende des Jahres gestorben, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es noch ein paar Jahre überdauern wird - vielleicht wirds dann wieder Zeit für solch einen Thread ;)

Nein, im Ernst. Ich für meinen Teil, würde FW gerne noch sehr lange weiter spielen. Und trotz Beruf, Ausbildung... etc. pp. ist es ja doch ein Hobby, welches man auch "sein Leben lang" spielen kann. Und da sich das FW, wie bereits gesagt, auch angepasst hat, ist es, solange genug Verrückte da sind, auch möglich.

Ob das, das ist, was wir "erreichen" wollten oder was wir als Ideal auserkoren haben? Ich glaube am Anfang war auch nicht Alles Gold und zudem glaub ich nicht, dass wir uns "verschlechtert" haben. Auch nicht verbessert... Wie von Vielen hier bereits gesagt, ist es eine Entwicklung. FW passt sich an. Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann nochmal einen Boom.
Ob das dann allerdings "besser" oder ob wir dann "erreicht" haben, was wir wollten, ob dann das große "Ziel" durchschritten ist, wage ich zu bezweifeln. IMO ist es dann genau so gut/schlecht wie heute oder vor 10 Jahren.

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#77

Beitragvon Deacon » Mi 2. Jun 2010, 23:03

Jepp, die Kritik an Neo kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe ihn auch als einen sehr umgänglichen Handler erlebt. Hinzu kommt das er mich zu Beginn der CWF auch 2 Monate im CWF Office unterstütz hatte. :)

[quote=""Night Fighter Mad Dog""]
Schließlich nochmal zum Threadtopic, ob das FW sterben wird oder nicht. Deacon, vielleicht intendiert deine jeweilige Ankündigung ja auch immer genau das Gegenteil von dem was du ankündigst, oder? Wenn man sieht, welches Leben durch diesen Thread plötzlich auf dem Board ist und welches Leben du auch damals mit deinen Äußerungen in der FW-Welt provoziert hast, kann man schon dieser Vermutung erlegen ;) .
Vielleicht wäre ohne deinen Thread, das FW am Ende des Jahres gestorben, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es noch ein paar Jahre überdauern wird - vielleicht wirds dann wieder Zeit für solch einen Thread ;)
[/quote]

Jetzt, hast du mich durchschaut. ;) Dann kann ich endlich wieder gehen und kehre dann in ca. 5 Jahren erneut zurück. Es wir mir eine Ehre sein. Aber es stimmt schon und ich hab es ja weiter vorne schon einmal geschrieben, das es mir wichtig ist einfach mal ein paar Denkanstöße zu bringen. Ob jeder da mit geht oder überhaupt nichts anfangen kann ist ja soweit egal. Man sieht ja das dieser Thread eine tolle Dynamik entwickelt hat. Ich wünsche mir wie gesagt auch für alle, welche noch immer gerne FW betreiben und betreiben wollen das es immer irgendwo jemanden gibt der seine Zeit investiert und eine Liga leitet. Trotzdem bin ich der Meinung das man versuchen sollte eine Gewisse Regelmäßigkeit zu wahren, um die Spieler an sich bei der Stange zu halten.

Sicherlich, mag vielen der aktuelle Zustand entgegen kommen bzgl. ihrer Zeit. Aber warum dann nicht gleich sagen. Jeden Monat eine Show (2 Wochen fürs Roleplay / 2 Wochen für die Showerstellung) mit fester Deadline und Erscheiungstermin. (Die perfekte Worke-Life-Balance ;) )Das wird doch wohl möglich sein? 10 reguläre Shows + 2 PPVs. Das gibt Kontinuität und Planungssicherheit den Spielern. Woraus eben auch Qualität resultieren kann und natürlich Spaß am Spiel. Diesen Zustand vermisse ich eben im Moment. Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, mich für eine Liga zu begeistern bei der ich nie sicher sein kann, wann eine Show erscheint.

Debutant
Debutant
Registriert: Di 7. Jul 2009, 00:38
Beiträge: 81

#78

Beitragvon Last Warrior » Mi 2. Jun 2010, 23:13

Bite hat mit seiner 10jährigen Office-Erfahrung im GCW-Forum einen Thread eröffnet, der sich mit dem Thema

German Championship Wrestling 2.0

beschäftigt.

Nein, er plant die GCW nicht wieder zu eröffnen, es sei denn, jemand bietet ihm dafür 2 Millionen Euro*.

In dem Thread sind aber einige sehr lesenswerte Gedankengänge zum Thema "Wie könnte eine Liga aussehen, die ihre Spieler und vor allem auch Office-Mitglieder auch noch über mehrere Jahre hinweg für sich begeistern könnte.


* Die Bankverbindung und der aktuelle Stand des Spendenkontos können per PN bei mir nachgefragt werden.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#79

Beitragvon Edding » Mi 2. Jun 2010, 23:21

Ich gewinn im lotto...
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#80

Beitragvon Mad Dog » Mi 2. Jun 2010, 23:34

[quote=""Deacon""]Sicherlich, mag vielen der aktuelle Zustand entgegen kommen bzgl. ihrer Zeit. Aber warum dann nicht gleich sagen. Jeden Monat eine Show (2 Wochen fürs Roleplay / 2 Wochen für die Showerstellung) mit fester Deadline und Erscheiungstermin. (Die perfekte Worke-Life-Balance ;) )Das wird doch wohl möglich sein?[/quote]

Ist das System der PCWA! Zumindest 2007-2009. Mittlerweile hat sich das Ganze etwas verzögert. Aber ich finde dieses System auch optimal


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste