GÖTTERDÄMMERUNG oder FW goes Zillo

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#111

Beitragvon Malibu Al » Di 7. Sep 2010, 00:50

Also ich werde diesen Monat 29 und isses für mich Kinderkram? NEIN!
Es macht mir richtig Spaß Matches zu schreiben und das ganze drumherum, lass es eine Nische sein, aber es ist eine Nische die mir mehr als gut gefällt^^
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#112

Beitragvon CJ » Di 7. Sep 2010, 08:01

Nachwuchs wird es immer geben. Habe letztens einen Zivi von mir ganz normal überredet mal mit dem FW anzufangen. Hat zwar überhaupt nicht lange gehalten, aber es ist möglich neue Spieler für das FW zu begeistern.

Solange wir mehr bieten als ein Browsergame und ein MMORPG in Sachen Kreativität, Eigengestaltung und Freiheit, wird es das FW auch weiterhin geben.

Und ich weiß auch das es verdammt viele FW Ligen in Deutschland gibt, die nur Real Wrestler zulassen. Diese schließen und eröffnen zwar viel schneller als bei uns, aber das war ja die letzten Jahre nie anders. Dennoch ist die "RW" Szene im deutschen FW immer noch sehr aktiv, wenn auch nicht bei uns, aber es gibt die Leute da draussen die Cena und Booker T nachspielen wollen und es auch tun.

Was das deutsche FW einfach nur tun muss (zumindest meine Überzeugung), ist sich immer wieder an einigen Stellen neu zu erfinden. Man sah es schon früher an den neuen Ligen. Gab es die 20. RP Liga, war diese in der Regel unterbesetzt und schloss kurze Zeit später, denn wozu in Liga 20 gehen, wenn es doch noch 19 andere Alternativen gibt? Hatte diese Liga jetzt aber sowas tolles wie ein "Ich bezahl euch"-System, dann rannte man fast der Liga die Tür ein, denn sie war anders als die 19 Only-RP Ligen vor ihr.

Wir können das auch an FW.net Ligen fest machen. Die MLW ist auch "nur" auf dem ersten Blick eine normale Liga mit Board System, aber René hat sich vom Aufbau her an den US Sport Ligen orientiert und das scheint Leute anzuziehen. Es ist halt nicht die 10. Liga in den USA, die irgendwo einen auf WWE macht. Die GWS bekam auch super viel Zuwachs. Neben ihr gab es damals nur die NWA als Board Liga und damit es eben nicht nur ein weitere Board Liga wurde, kam die FSK 18 Ausrichtung dazu. Einfach mal Titten, Arsch, Pillermann offen sagen zu dürfen. Einfach mal sich mit Fans blutig prügeln und einfach mal den Emo in den Matsch treten wenn der kein verficktes Bier holt.

Im Moment sind wir auch bei FW.net gut aufgestellt und ich glaube nicht das man überhaupt von aussterben jetzt reden könnte. Auch wenn es uns nicht wie damals helfen würde, wenn man die WWE aus dem Free TV verbannt, so wird es immer Nachschub an neuen Spielern geben, da bin ich mir sicher.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#113

Beitragvon Edding » Di 7. Sep 2010, 09:56

Was jetzt noch fehlt ist ein Markenuniversum das alle ligen auf fw.net vereint.

TV Brutal ist da schonmal ein anfang
aber prominente, marken, shows, produkte und sonstige sachen wie zeitungen in den einzelnen ligenuniversen zu vereinen wäre noch ein weiterer schritt das aussterben zu verhindern.
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13470
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#114

Beitragvon CJ » Di 7. Sep 2010, 10:23

Dariak und ich hatten ja das Thema "FW World" schon intern mal angesprochen, die reaktionen waren halb-halb
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 18:40
Beiträge: 3789
Wohnort: Warnemünde

#115

Beitragvon RobbieB » Di 7. Sep 2010, 16:24

FW wandelt sich im Laufe eines Lebens sicherlich von der Priorität her, da das Leben mit dem Älterwerden immer neue Herausforderungen und Interessen mit sich bringt. War es früher die Schule, dann die Ausbildung, sind es später der Job, Ehe, Kinder. Konstant ist in allen Phasen immer das gesellschaftliche Leben, also Freunde. Die potentielle Zeit für Hobbys nimmt einfach ab und irgendwann kommt man in das Dilemma, dass man FW früher als Hobby gespielt hat und in all der Zeit aber einen gewissen Anspruch an seine lieb gewonnen Chars hegt, dem man gerecht werden will. Viele geben halt am ehesten ein Internethobby auf, wobei ich FW im Vergleich zur sicherlich vorhandenen und immer größer werdenden Konkurrenz durch Konsolenspiele etc. immer noch für durchaus sinnvoll halte. Wer schreibt denn heutzutage noch regelmäßig, strengt seinen Geist ein wenig an und verbindet das auch noch mit einem gewissen Spaß (ok, natürlich: mein Studium erfüllt die ersten Kriterien auch, aber mehr Spaß hab ich meist am FW).

Wichtig für die Leidenschaft sind sicherlich die Mitspieler. Wenn eine gewisse Identifikation mit der Liga (ich bin nun seit 2001 in der PCWA/GCWF) da ist und die Spieler gar konstant bleiben und zusammen "alt" werden, dann verbindet das halt. Ein essentieller Kit. Als Matze, Viddy und Eric ausgestiegen sind, hatte ich auch überlegt, ob es an der Zeit wäre, vor allem da ich durch Arbeit, Studium und ehrenamtlicher Politk ne Menge um die Ohren habe, und seine Freunde will man ja auch nochmal sehen.
Tja, aber irgendwie freue ich mich dann doch zwischendurch auf Dienstreisen mal keine Zeitschrift zu lesen, sondern ein bisschen FW zu betreiben. Mich entspannt das enorm und Synergieeffekte durch regelmäßiges Schreiben und teilweise gar Reflexion des Studiums innerhalb der RP's existieren auch partiell.
Und wir haben derzeit viele Leute dabei, die wir auch in Office eingebunden haben, und die nun auch längst Veteranen sind. Dazu entwickeln sich die Geschichten immer weiter und viele Spieler werden von Show zu Show stärker. Das macht einfach Spaß, sich das anzusehen und Teil davon zu sein.

Belastend empfinde ich vor allem die Office-Arbeit. Manchmal wäre ich einfach gern nur Spieler anstatt Mit-Verantwortlicher zu sein. Aber ok, wir haben das ganz gut verteilt und nehmen die Spieler in die Pflicht. Von daher mache ich mir wenig Gedanken um die Zukunft des FW. Irgendwie wird es das immer geben und auch wenn man sich ab und an mal quälen muss, was zu schreiben, weil der Kopf voll ist und man lieber ausspannen will - naja - dann spanne ich halt aus und schreibe den Tag drauf was. Das ist ja das schöne. Wenn ich ne Idee hab irgendwo, dann hole ich meinen Notizblock raus und schreib was, joah...ziemlich flexibel das ganze :)
Zuletzt geändert von RobbieB am Di 7. Sep 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste