Neue "Regelungen"

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: German Suplex, Rock Bottom, Sharpshooter

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4413

Neue "Regelungen"

#1

Beitragvon Baron Bourbon » Mi 2. Jun 2021, 10:35

Die Ligenforen sind ab sofort nur noch für Mitglieder der Ligen sichtbar. Die Verwaltung läuft über Benutzergruppen. Wer Interesse am Content einer Liga hat sollte sich an einen der Ligenadmins wenden.
Ernsthaft, dann macht den Laden hier dicht. Ich weiß nicht woher die übertriebene Angst vor der Rechtsänderung kommt, aber okay, wenn du dich als Admin davon bedroht fühlst, dann kann ich dir als normaler User schlecht reinreden was du zu tun oder zu lassen hast. Aber das hier ist Absurd.

1) Aktuell haben wir jetzte eine FW-Community-Plattform, in der Gäste mit Interesse am FW nicht mal irgendwas sehen können, ohne sich vorher anzumelden und eine PM zu senden.
2) Selbst wenn das jemand tun möchte KANN MAN ES NICHT MAL WEIL DIE REGISTRIERUNG GESPERRT IST.

Wie gesagt, wenn man soviel Sorge und Angst hat, dann macht zu. Ist eh kaum noch was los und die Ligen der "Öffentlichkeit" zu entziehen und die Anmeldungen zu sperren wird die Situation wohl kaum verbessern, im Gegenteil.
Bild

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mi 2. Jun 2021, 14:37

Baron Bourbon hat geschrieben:
Mi 2. Jun 2021, 10:35
Ernsthaft, dann macht den Laden hier dicht. Ich weiß nicht woher die übertriebene Angst vor der Rechtsänderung kommt, aber okay, wenn du dich als Admin davon bedroht fühlst, dann kann ich dir als normaler User schlecht reinreden was du zu tun oder zu lassen hast. Aber das hier ist Absurd.
War sogar zunächst eine der Möglichkeiten. Habe mich dann aber doch erstmal für die Lockdown Variante entschieden.
1) Aktuell haben wir jetzte eine FW-Community-Plattform, in der Gäste mit Interesse am FW nicht mal irgendwas sehen können, ohne sich vorher anzumelden und eine PM zu senden.
2) Selbst wenn das jemand tun möchte KANN MAN ES NICHT MAL WEIL DIE REGISTRIERUNG GESPERRT IST.

Wie gesagt, wenn man soviel Sorge und Angst hat, dann macht zu. Ist eh kaum noch was los und die Ligen der "Öffentlichkeit" zu entziehen und die Anmeldungen zu sperren wird die Situation wohl kaum verbessern, im Gegenteil.
Wie in dem Thread geschrieben, ist dies eine vorläufige Reglung. Die kann sich auch in 1-2 Wochen wieder ändern. Das dies sicher keine optimale Lösung für jedes Problem ist, ist mir auch schon klar. Vielleicht ist es voreilig getroffen. Vielleicht mag es wirklich absurd sein. Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich da mal an meinen eigenen Arsch denke und die Dinge jetzt erst einmal eruiere.

Und ich brauch FW.net auch gar nicht mehr dicht machen. Habe ich bereits vor 3 Jahren getan.

Trotzdem danke für dein Feedback.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 599

#3

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mi 2. Jun 2021, 22:10

Also ich ziehe es vor WFW hier weiterspielen zu können gegenüber das nicht zu können, weil hier komplett dicht wäre, ergo widerspreche ich der Anregung des Dichtmachens doch mal stark. ;)

Klar, die Bedingungen sind suboptimal, aber hoffentlich halt auch temporär - hoffen darf man ja mal.

Ist ja eh nicht gerade so als hätten Interessenten hier WFW die Bude eingerannt in den auch schon wieder drei Jahren seit dem Umzug hierher, von daher...

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4413

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Do 3. Jun 2021, 00:18

Aber vorher konnten Außenstehende in die FW-Ligen hier halt wenigstens reinschauen oder gar die Shows lesen wenn sie wollten. Jetzt geht halt nicht mal mehr das, weil die Ligen auf dem Board nun de fakto "unsichtbar" sind, als wären sie überhaupt nicht mehr existent.
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4948
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Mad Dog » Fr 4. Jun 2021, 07:20

Alle negativen Konsequenzen, die du nennst, stimmen. Aber da muss man das Gesetz kritisieren, nicht CJ.

Denn ich kann ihn verstehen. Ich habe auch keine Lust zusätzliche Zahlungen zu leisten. Klar kann man hinterfragen, ob es dazu kommt oder ob das nicht "nur" Angst ist, aber es könnte im Gegenteil auch Naivität sein. Das Gesetz, so wie es mir erklärt wurde, ist ja klar und bezieht sich auch auf unsere Community. Eine Eingrenzung der Usermenge wie ursprünglich geplant, wäre viel sinnvoller gewesen...

Man kann über Rot fahren, in der Hoffnung nicht gesehen zu werden... Dass wir nun auch überfahren werden, obwohl wir bei Grün halten, ist die Kehrseite dieses wahnsinnigen Gesetzesschwachsinns.
XFWA Redemption 54:
RM: Aus Xtreme Fantasy Wrestling Alliance wird Caribbean Wrestling Council. Und seien wir ehrlich: Das wurde auch Zeit!

Mad Dog nickt zustimmend.

RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900

#6

Beitragvon RM » So 6. Jun 2021, 12:00

Aber vielleicht wäre es zumindest möglich irgendwo zu sagen welche Ligen man als Nutzer sehen kann und wo man Anfragen muss um sie zu sehen....Ergo ist es ja sonst defacto unmöglich zu wissen wer hier was macht und damit ist der Sinn der Plattform tatsächlich nicht mehr gegeben.
Und ich denke auch das eine Übersichtsseite keine rechtliche Angriffsfläche gibt...ein blocken von Bildern, Video und Musik sollte hier eigentlich schon Sicherheit geben. Ich geh ja nicht davon aus das hier jemand ganze Zeitungsartikel und co kopiert und reinstellt.
Aber ich versteh euch natürlich hätte wahrscheinlich im ersten Moment genauso gehandelt

FWnet Community Manager
FWnet Community Manager
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 204

#7

Beitragvon Betonkopf » So 6. Jun 2021, 21:06

Hier mal kurz Einwurf:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... rm-1845042

Das ist offizielle Mitteilung rund um die Sache von der Bundesregierung. Worauf hin hinaus will steht ganz unten:

"Der Bundesrat billigte heute die zuvor vom Bundestag beschlossene Reform zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes. Diese soll am 7. Juni 2021 in Kraft treten, das neue Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz etwas später zum 1. August 2021."

Das Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz ist der Teil mit dem Uploadfiltern. Aber nicht die Sache, was Leistungsschutzrecht angeht. Man hat also nun doch noch etwas mehr Zeit und die Möglichkeit, das Forum nochmal für ein paar Wochen zu öffnen.

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12828
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Di 7. Sep 2021, 23:14

Kleines Update. Ich habe (für bereits registrierte Nutzer) das Forum wieder sichtbar gemacht. Die Non FW Sektion noch nicht, denn da bin ich noch etwas am überlegen.
Ihr solltet jetzt eigentlich wieder alle Foren wie früher sehen können. Das betrifft auch die Ligenforen. Dürfte auch für die Ligenleiter jetzt leichter sein.

Sollte es irgendwo noch Probleme geben oder etwas noch nicht klappen, dann bitte melden.

Die Registrierung ist vorläufig ebenfalls noch ausgeschaltet.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste