Die NWA verabschiedet sich!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

Die NWA verabschiedet sich!

#1

Beitragvon Vince Hur » Fr 15. Jan 2010, 16:29

Einer der zuverlässigsten FW Ligen verabschiedet sich aus dem Buiss. Und das möglicherweise für immer!

Das Statement des Ligenbetreibers aka The Dragon Warrior ist nachzulesen hier:
http://www.nwa-online.de/nwarena/viewto ... f=2&t=2177

Die Liga wird noch die dreihundertste Show durchführen und dann in die ewigen Jagdgründe eingehen.

_______________________________________________________________
Zum einen find ichs ziemlich traurig, weil ich a. endlich mal eine richtig feste Station wollte und die Liga b. ede Woche eine gute Show geliefert hat... *seufz*

Tja mein Fluch lebt ^^
Und ich bin mal wieder ein ligenloser, Ligenlooser :D

Anmerkung: Vinc Hur (Mein Gimmick) = arbeitssuchend ^^

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:43
Beiträge: 578
Wohnort: Lindau (Bodensee)

#2

Beitragvon Nico » Fr 15. Jan 2010, 16:34

Hui... das kommt aber schon irgendwie überraschend. Habe die Liga immer als sehr professionell geführt gesehen und von daher sind seine Gründe auch nachvollziehbar. Auch wenn es wahrscheinlich für Spieler ziemlich plötzlich kommt, oder hatte man bereits gemunkelt?

Schade. Noch eine Liga im FW-Universum weniger... :(

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#3

Beitragvon Detoxx » Fr 15. Jan 2010, 16:42

Das ist wirklich ein herber Verlust, zumal ich selbst als Spieler mich allmählich ein wenig in NWA einfand, bzw auch mit dem Spielsystem dort. Es gab noch viel zu lernen, aber die Weichen standen recht gut dafür.

In Sachen Qualität und Showfrequenz meines Erachtens Benchmark im FW. Zumal die "japanische" Prägung der Shows dem Ganzen eine spezielle Note verlieh.
Hold number four: ARMBAR!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#4

Beitragvon Vince Hur » Fr 15. Jan 2010, 17:41

@ Nico

Es war eigentlich abzusehen (Wenn man nicht son Idiot ist wie ich ^^)
Die Delays (insbesondere jetzt KoC) waren imens. Andererseits ist es aufheinternd zu sehen, dass die Userschaft treu ist...
Jede Real Char Liga währe schon fünf mal in der zeit krepiert :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Fr 15. Jan 2010, 18:52

Das ist wirklich sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist wirklich sehr schade das die NWA bald schließen wird, immerhin hatte sie es stets geschafft ohne größere Delays wöchentlich eine Show zu liefern und immerhin war sie die letzte wirklich große Board Liga.

Wirklich schade, immerhin hatte ich dort anno 2003 wieder die richtige Lust aufs FW bekommen und mein Melina Gimmick wurde dort zu meinem Main Gimmick. Ich hatte dort von 2003 - 2005 wirklich eine sehr schöne und spaßige Zeit die ich nicht missen möchte (wenn man mal von meinem kurzen letzten Run absieht der mit einem großen angiften und falschen Anschuldigungen gepflastert war).

Wobei, eigentlich ist ja bestimmt Vinc Schuld, denn Ligen wo er ist schließen ja bekanntlich immer :D

Nun mal Spaß beiseite. Wirklich traurig dieser Schocker zum neuen Jahr, aber Daniel (Dragon Warrior) wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster großer Sieg
Erster großer Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 813
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon FoxMcCloud » Fr 15. Jan 2010, 19:11

Daniel halt.

'nuff said.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#7

Beitragvon Vince Hur » Fr 15. Jan 2010, 20:45

[quote=""CJ""]Wobei, eigentlich ist ja bestimmt Vinc Schuld, denn Ligen wo er ist schließen ja bekanntlich immer :D

Nun mal Spaß beiseite. Wirklich traurig dieser Schocker zum neuen Jahr, aber Daniel (Dragon Warrior) wird sich sicherlich was dabei gedacht haben.[/quote]

Genau... habt ihr mal darüber nachgedacht, wieso ich ausgerechnet hier bin :D
Ich werd ja nicht umsonst Auftragsmiper genannt...

Hintergrund der Schliessung ist, das Daniel (?) nicht mehr alles alleine machen kann/will oder wie auch immer.
Und da der "Aufzögling" der alles übernehmen sollte scheinbar keine Zeit mehr hat... tja... ^^

Steht alles im Link, der im ersten Post zu finden ist.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13540
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Fr 15. Jan 2010, 20:51

Jaja, habe ich schon gelesen, war ja nie wirklich weg vom NWA Board, habe in unregelmäßigen regelmäßigen Abständen mal aufs Board geschaut und die Shows überflogen. Ich glaube Markus brauchte man garnicht mehr erziehen, war ja schließlich nicht das erste Mal das der gute eine erfolgreiche Liga geleitet hatte. Wenns privat aber nicht klappt, dann klappts auch nicht im FW, was ja immer hinten anstehen muss.

Dennoch schade um die NWA
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#9

Beitragvon RvH » Sa 16. Jan 2010, 14:03

Wenn eine Liga schließt, ist das immer schade. Wenn es sich dabei dann auch noch um die letzte Bastion im Forumplay handelt, dann ist das gleich doppelt schade.

Aber ein geplantes Ende ist immer besser als wenn die letzten Shows nur noch mit 8-9 unmotivierten Spielern durchgebracht werden, bis dann garnichts mehr kommt.
Ich würde es aber sehr schön finden, wenn die NWA-Website noch als Historie-Page oben bleibt.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#10

Beitragvon Lovee » So 17. Jan 2010, 01:11

Ich habs heute erst erfahren, das ist schade... mit der NWA verbinde ich einen Teil meines Lebens, im guten wie in schlechten... tja... eigentlich wollte ich mich, falls ich ma kein Bock mehr auf die GFCW hab, irgendwann wieder dort melden, daraus wird wohl leider nix.

Tja... damit ist ein großer Farbtupfer im FW wohl entgültig weg... und die letzte ernstzunehmende Forumsplay Liga auch...

Ich hab ja lustigerweiße vorhin durch Zufall ne recht neue Forumsliga gefunden, ohne Real Chars, hab die Website aber nur überflogen... bin mikr nicht sicher ob man die in Zukunft ernst nehmen kann...

http://www.fantasy-wrestling.de

Ich schau mir die bei gelgenheit ma näher an.
Aber so oder so, nen Ersatz für die NWA wird es wohl niemals geben...


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste