FW Liga sucht neues Zuhause

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Debutant
Debutant
Registriert: Di 29. Mai 2018, 05:22
Beiträge: 73

FW Liga sucht neues Zuhause

#1

Beitragvon Tough Guy » Di 29. Mai 2018, 19:28

Hallo zusammen!

Auch wenn es nun schon über 4 Monate her ist: herzlichen Glückwunsch zum 11-Jährigen! Dem Fantasy Wrestling so lange die Treue zu halten ist beachtlich.
Womit ich auch schon beim Topic angekommen wäre. Generell falle ich zwar ungerne mit der Tür ins Haus, aufgrund der aktuellen Umstände mache ich aber mal eine Ausnahme: Im Happy Birthday-Thread die Bereitgschaft signalisiert, eine FW Liga aufzunehmen, die ihr eigenes Board verliert. Und jene FW Liga gerade darauf und dran ist, ihr Board zu verlieren, wollte ich mal anfragen, ob die Möglichkeit besteht, hier Unterschlupf zu finden. Nach Möglichkeit auch dauerhaft. Zwar muss dies nicht in den nächsten 24 Stunden geschehen, da uns der aktuelle Betreiber noch Zeit zum "Umzug" gewährt.
Aufgrund der kürzlich in Kraft getretenen DSGVO, die Befürchtungen von Abmahnungen und Bußgeldern fördert, möchte er das Board aber lieber früher denn später offline nehmen. Was für alle Aktiven schade ist, da wir auf jeden Fall weiter spielen(bzw. schreiben) wollen und werden. Da unsere Community weder Ahnung von der DSGVO, noch dem führen einer Website hat, wird jetzt ein neues Zuhause gesucht. Und was bietet sich da besser an, als eine Seite, die sich ohnehin dem FW widmet?Natürlich nur für den Fall, das die Bereitschaft, eine nue FW Liga aufzunehmen nach wie vor gegeben ist.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Di 29. Mai 2018, 20:41

Auch wenn ich hier keine Verantwortlichkeiten habe: erstmal Herzlich Willkommen!


Deine Fragen werden sicher beantwortet - aber gestatte mir auch noch ein paar Fragen für mein persönliches Verständnis (und eventuell das von anderen hier):


1. Wie heißt die Liga?
2. Nach welchem System spielt ihr?
3. Wie groß ist das Office (= die Liga.Verantwortlichen) und wie viele aktive Spieler / User habt ihr?
4. Wie viele davon würden mit hierher kommen, falls der Wechsel klappen sollte?



BG ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#3

Beitragvon Betonkopf » Di 29. Mai 2018, 20:47

Mein Vorredner hat hier nicht Unrecht, mehr Informationen rund um die Liga wären sehr schön. Vor allem, die aktuelle URL, damit wir vom Team einen konkreten Blick draufwerfen und die Sache klarer einschätzen können.

FW Neuling
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 05:31
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

#4

Beitragvon TheLegendkiller » Di 29. Mai 2018, 21:03

World Fantasy Wrestling -> https://worldfantasywrestling.de

Gibt´s auch schon seit über 10 Jahren, aktuell sind´s leider nur noch so 6-8 aktive User, darunter ein Mod, der die Shows zusammenstellt und auch bookt. Belohnt und bewertet wird die Qualität der Texte, aber auch mit den Usern oftmals eine gute, kurz-oder langfristige Storyline/Fehde abgesprochen.

Gewählt werden dürfen reale und selbsterdachte Charaktere, die User dürfen auch mehr als nur einen Charakter spielen, so kriegen wir trotz der geringen Useranzahl eine starke und volle Show immer hin. Haben auch eine tolle Frauendivision, der Grandslam (größter WFW-PPV) fand vor kurzem statt, da kann man sich gerne mal reinlesen, war vllt. der beste Grandslam ever von der Textqualität. Shows finden so i.d.R alle 3 Wochen statt.


Ich glaub auch, das alle mitkommen würde hierher. So viele Alternativen haben wir ja nicht und wir machen das ja auch schon zu lange, um es so blöd enden zu lassen.
Zuletzt geändert von TheLegendkiller am Di 29. Mai 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#5

Beitragvon Golphin1701 » Di 29. Mai 2018, 21:37

Hab einen ersten Blick getätigt: demnach eine Sim-Play-Liga mit Bewertung der Role-Pays der User im Forum. Korrekt?!

PPVs haben eine beachtliche textliche Dimension - Respekt, wenn das einer allein meißelt... Und Shows alle drei Wochen - fleißiger Schreiber. Oder ist es letztlich doch eine Gemeinschaftsproduktion?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW Neuling
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 05:31
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

#6

Beitragvon TheLegendkiller » Di 29. Mai 2018, 22:09

Oh, sorry, ist schon eine Gemeinschaftsproduktion. Wir schicken dann unsere Texte immer an den Showaccount und der legt dann die Reihenfolge fest und kommentiert sie mit den 2 Showkommentatoren durch Text für Text.

Hier übrigens der richtige Link, hatte nen kleinen Tippfehler drin im Originalposting:

https://worldfantasywrestling.de

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Di 29. Mai 2018, 22:27

WFW kenn ich. Wenn ihr rüber wechseln wollt, können wir darüber reden. Bevor ihr noch ohne Boardaktivität dasteht, können wir euch hier was einrichten. ;)

Edit: Und wo ich es gerade in eurem Thread sehe:

* Wir sind DSGVO ready. Keine Ahnung, was wir da noch ausdiskutieren sollten? Mehr gibts hier nicht zu tun. ;)
* Und uns wird es auch in naher und weiter Zukunft noch geben. Wir sind hier nicht akut vom Aussterben bedroht (sonst hätten wir uns das mit dem DSGVO erstmal gar nicht angetan ^^). Wir wachsen sogar seit wenigen Monaten wieder. Das Board würde auch mit nur noch 5 aktiven Leuten weiter betrieben werden. Wenn ihr rüberkommt, haben auch wir mehr Aktivität. Haben halt alle was von ;)

Aber wie gesagt, wer da von euch derjenige welcher ist, der da was zu sagen hat, der kann sich mit mir ja mal zusammensetzen. Gerne auch im Discord. Quatschen ist immer leichter als schreiben. ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 727

#8

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mi 30. Mai 2018, 14:35

Im Zweifelsfall wird dann wohl nach mir verlangt. Obwohl streng genommen alle von uns WFW'lern was zu sagen haben, ich bin nur der, der von den Bookern/Mods am Ende übrig blieb und dann zum Admin befördert wurde ohne von Admin-Arbeit auch nur annähernd etwas zu verstehen.

Hallo zusammen.

Edit: gibt es hier eigentlich keinen BBCode für durchgestrichenen Text oder finde ich den grad einfach nicht?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Mi 30. Mai 2018, 16:49

IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 14:35
Im Zweifelsfall wird dann wohl nach mir verlangt. Obwohl streng genommen alle von uns WFW'lern was zu sagen haben, ich bin nur der, der von den Bookern/Mods am Ende übrig blieb und dann zum Admin befördert wurde ohne von Admin-Arbeit auch nur annähernd etwas zu verstehen.

Hallo zusammen.

Edit: gibt es hier eigentlich keinen BBCode für durchgestrichenen Text oder finde ich den grad einfach nicht?
Du hast dann gleich eine PN von mir.

Nen BB Code für durchgestrichenen Text gibt es hier (noch) nicht. Wenn der gewünscht wird, können wir den, bei einem der nächsten Updates, noch einfügen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 727

#10

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Mi 30. Mai 2018, 20:37

Das wäre ne feine Sache, durchgestrichener Text eignet sich hervorragend als Stilmittel, um etwa kleine ironische Momente zu schaffen.
Kleines aktuelles Beispiel aus Jericho vs. Cena @GSXIII:
Vielleicht weiß er auch einfach, dass er den Sieg schon so gut wie in der Tasche hat. Oder glaubt zumindest dass es so ist. Ein bisschen Nachsetzen muss trotzdem sein, das in Form eines Vertical Suplex erfolgt, mit dem er [s]sein Opfer[/s] den Gegner lange in der Luft hält.
Und noch ein zweites Beispiel aus dem Main Event:
Was Shelton reicht, um Christian mit dem Schlagstock vor die Kniescheibe zu hämmern, was diesem das Bein wegfegt und dazu animiert sich das Knie haltend herumzuwälzen. Wodurch Shelton durchatmen… und dann Christian fixieren und die Handschelle an dessen linkem Handgelenk befestigen kann. Doch ehe er Christian schutzlos machen kann, hat dieser dem Ring unter die Schürze gegrabscht[s], Perversling,[/s] und von da einen Hammer aus einem Werkzeugkasten geholt, mit dem er nun seinerseits Sheltons Schienbein eins mitgibt.
Auf deine PN würde ich ja gerne antworten, aber einen Antwort-Button gibt's nicht und wenn ich ne neue PN erstellen will erscheint der Text...
Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
Schätze ich muss noch was Spam verbreiten.
Wobei ich eh schon im Lucha Underground Thread posten wollte, aber youtube hat den Season 4 Trailer für Deutschland unzugänglich gemacht, den ich dort verlinken wollte.

...sei es drum, diese Nacht kann ich aber problemlos onkommen (spätestens ab ~1 Uhr wäre ich da, vorausgesetzt das Wetter hält es nicht für lustig mich mit Gewittern von der Umsetzung meiner Ankündigung abzuhalten und einen miserablen ersten Eindruck zu hinterlassen), ansonsten richte ich mich halt nach dir.

Ich kann hier aber auch ruhig schon etwas Brainstorming hinspammen, bzw. posten.

Ein Subboard mit Office (für Sachen wie's Roster, Titelhistorien, etc.) / Shows (idealerweise unterteilt in PPVs/Rav/Classics - ggf. plus between the Shows für die Option einfach nen Thread für'n Free For All Co-Op zu erstellen) / Feedback und das wäre eigentlich schon alles. Cards würden ja vermutlich eh im FW News Board gepostet werden statt im WFW Subboard, wenn ich das richtig sehe.

Zur Not (beggars can't be choosers) würde aber vermutlich auch schon Office/Shows (ohne Unterteilung) reichen, Feedback könnte man ja auch einfach in die Showthreads hintendran posten, nur entsprechend unübersichtlicher wäre das halt, wenn da aktuelle Shows, PPVs und Re-Uploads alle durcheinander wären. Immerhin warten ja ~200 Shows darauf wieder hochgeladen zu werden. (wir hatten mehr, aber vor 6 Jahren hat sich ein nicht unerheblicher Teil unserer Vergangenheit mit der Pleite/Insolvenz unseres damaligen Serverbetreibers verabschiedet)

...soweit zumindest erstmal von mir, meine Kollegen dürfen gerne Ergänzungen vornehmen, wenn sie glauben, dass ich was vergessen hab.

...ich persönlich hab auch großes Interesse an eurem wiki.
Vorausgesetzt mir wird kein Spam unterstellt, könnte ich da locker um die 100 Einträge hinzufügen.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste