[IDEE] Ligenübergreifendes Tag Team Turnier

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Rock Bottom, Sharpshooter, German Suplex

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12822
Kontaktdaten:

[IDEE] Ligenübergreifendes Tag Team Turnier

#1

Beitragvon CJ » Sa 27. Mai 2017, 09:30

Die Idee eines ligenübergreifenden Turnier schwirrt mir schon länger im Kopf herum und jetzt möchte ich diese Idee auch mal endlich verwirklichen. Hier einmal die Grunddaten:

FW.net Tag Team Tournament 2017

Modus: Knock Out Turnier
Teilnehmeranzahl: 8 Teams (16 Wrestler)
Anzahl an Shows: 4
Rhytmus: Monatlich (2 Wochen RP Deadline, 2 Wochen Zeit für die Showerstellung)
Bewertung: Role Play (Show + Match Role Play, keine Full Match RP)

Warum ein Tag Team Turnier?
Eine gute Frage. Zunächst hatte ich tatsächlich vorgehabt ein Turnier für Einzelwrestler zu veranstalten, getreu dem Vorbild der damaligen dWb Turniere (1999-2001). Allerdings wollte ich das Risiko von No Shows etwas reduzieren und bei Tag Teams gibt es die Möglichkeit sich auch gegenseitig zu unterstützen. Wenn jemand z.B. gut im Show RP ist, allerdings Match RP nicht so gut kann, dann kann er sich mit jemandem zusammentun, der ein Ass darin ist den Match Part für das RP zu übernehmen, der allerdings Schwächen im normalen Show RP hat. Natürlich gibt es hier auch weiterhin die Möglichkeit, dass man sich alleine anmeldet und ein Team alleine steuert.

Wenn 4 Shows geplant sind, hat die letzte dann nur ein Match?
Gut möglich, aber die Planung sieht vor, dass wir dort vor dem großen FInale noch ein bis zwei Zusatzmatches haben, die quasi als Anheizer dienen. Dies müssen auch nicht zwangsläufig Tag Team Matches sein, sondern können einfach nach Lust und Laune angemeldet werden, müssen dann aber von den Leuten auch selbst geschrieben werden. Die ersten 3 Shows werden auch nur 2 Matches jeweils haben (Show 1: 2 Viertelfinalmatches, Show 2: 2 Viertelfinalmatchess, Show 3: Beide Halbfinalmatches, Show 4: Finale plus mögliche zusätzliche Matches)

Wer schreibt eigentlich die Matches? Wir selbst?
Nein, ich möchte darauf verzichten, dass die Teilenehmer ihre Matches selber schreiben. Natürlich steht es jedem Teilnehmer frei, für sein Team Match Szenen im RP mit einzureichen, allerdings möchte ich neutrale Match Writer für das Turnier haben. Daher wäre es toll, wenn sich auch Leute für die Matches finden würden. Ingesamt müssen im Turnier 7 Matches geschrieben werden. Wenn sich also 2-3 feste Matchwriter finden würden, wäre das knorke.

Und wer bewertet das ganze? Du etwa?
Selbstverständlich und zwar nach eurer Nasenform. Nee, Spaß beiseite. ich selbst werde nicht bewerten. Ich selbst sehe mich nur als Ausrichter des Turnieres an und werde die Showerstellung und -formatierung übernehmen. Außerdem leite ich mit der GWS auch eine eigene Liga und da auch Teams aus der GWS teilnehmen dürfen, möchte ich dem Vorwand einer Bevorzugung hier bestmöglichst umgehen. Für die Bewertung würde ich mir dann ein Team von 2-3 Leuten zusammensuchen, bzw. können sich die Leute für dieses Team auch hier bewerben. Bewertet wird dann anhand einer Punktetabelle, wo man für bestimmte Kategorien zwischen 1 und 10 Punkten vergeben kann. Wie die genau aussieht, muss ich mir noch überlegen. Für die Bewerter wird es hier auch ein eigenes Unterforum geben. Die Bewertungspunktzahlen werden im Detail, aller Vorraussicht nach, nach dem Turnier veröffentlicht.

Welche Ligen dürfen teilnehmen?
Alle. Egal ob SWE, GFCW, PCWA, GWS, XFW oder auch ligenlos und extra für dieses Turnier erschaffen. Es ist auch egal ob Männlein oder Weiblein. Meldet an, was ihr für richtig haltet.

Warum nur so wenig Teams? Wären mehr nicht toller?
Bestimmt, aber ich plane hier realistisch. 8 Teams sollten für das erste Turnier locker reichen. Falls das Turnier gut ankommt, kann man bei einer zweiten Auflage auch über mehr Teams nachdenken.

Es haben sich schon 8 Teams angemeldet, ich will aber auch noch teilnehmen. Gibt es irgendein Schlupfloch?
Mal angenommen ich bekomme am Ende 10 Anmeldungen. Dann würde ich diese nicht zwangsläufig ablehnen, sondern halt zwei Triple Team Matches ins Viertelfinale einbauen.

Wird es Gimmick Matches geben?
Jau. Die Viertelfinalmatches werden noch nach normalen Tag Team Regeln ablaufen, die Halbfinalmatches und das Finale werden allerdings unter bestimmten Stipulations ablaufen. Keine Angst, es werden KEINE typischen GWS Gimmick Matches. ;)

Wann soll das ganze denn starten?
Ich hatte geplant es im September zu starten, so dass wir in diesem Jahr noch fertig werden.

Findet der Event wirklich unter dem Banner von FANTASY-Wrestling.net statt?
Jein. On Gimmick wird aus Fantasy das Wort Fantastic. On Gimmick redet man ja auch nicht vom Fantasy Wrestling. ;)

Gibt es auch was zu gewinnen?
Klar. Einen Pokal und zwei Titelgürtel und die Möglichkeit bei der zweiten Auflage die Titel gegen die Sieger des zweiten Turnieres zu verteidigen.

Weiß man schon irgendetwas über die Kommentatoren und Konsorten?
Bisher noch nicht. Entweder werden es neue NPC oder ich bediene mich aus dem Kontingent der Ligen (nach Absprache) oder ich mach was komplett anderes.

Ich habe noch Fragen
Dann stellen sie die Frage bitte.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2138

#2

Beitragvon Hellknight » Sa 27. Mai 2017, 10:41

Im welchen Zeitraum sollte denn der Turnier stattfinden? Sommer? Herbst? In 10 Jahren?

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12822
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Sa 27. Mai 2017, 10:50

CJ hat geschrieben:Wann soll das ganze denn starten?
Ich hatte geplant es im September zu starten, so dass wir in diesem Jahr noch fertig werden.
Wer lesen kann und so ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6166
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Sa 27. Mai 2017, 11:57

Dieses verdammte jucken in meinen Fingern...
PCWA Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || In Ring Retired || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
CTHULHU LIBRIA NEO 1 (Story-Magazin)
CTHULHU LIBRIA NEO 2 (Story-Magazin)
CTHULHU LIBRIA NEO 3 (Story-Magazin) Vorankündigung!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1921

#5

Beitragvon Golphin1701 » Sa 27. Mai 2017, 12:02

Hätte schon Lust ein Team einzureichen - aber ob die Zeit für RP bleibt ...

Anmeldungen hier oder per PN an dich nach dem Motto "Wer zuerst ..."? Oder gibt's bei mehr als acht Teams Losentscheid?
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6166
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Sa 27. Mai 2017, 12:20

Auch da steht die Antwort unten drin... am Beispiel wenn es 10 Teams geben sollte.
PCWA Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || In Ring Retired || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
CTHULHU LIBRIA NEO 1 (Story-Magazin)
CTHULHU LIBRIA NEO 2 (Story-Magazin)
CTHULHU LIBRIA NEO 3 (Story-Magazin) Vorankündigung!

FWnet Community Leader
FWnet Community Leader
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 12822
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Sa 27. Mai 2017, 12:21

Für den Anfang reicht ne PN mit dem Namen des Teams und der Wrestler und ggf. der Ligenherkunft. Im Grunde geht es hier nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.". Wie oben beschrieben, würde ich aber auch ein neuntes oder zehntes Team nicht ablehnen. Kommt halt immer darauf an, wieviele Teams sich im Endeffekt anmelden.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"donald trump: "@GWS: MAKE AMERICAN PRIDE GREAT AGAIN!" - Baron Bourbon, #fw channel, 16.08.2018
"donald trump "@GWS : AND GRAB YOUR WIFE BY THE PUSSY!" - [GWS] CJ, #fw channel, 16.08.2019

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 19. Mai 2013, 13:18
Beiträge: 390

#8

Beitragvon The Band is Back in Town » Sa 27. Mai 2017, 13:40

Find ich persönlich ziemlich cool die idee. Ich mag Turniere immer sehr gerne, darf es gerne auch mal öfter hier auf dem Board geben. Vorallem Ligen übergreifend ist sowas immer ganz nice.

Ich würde mich dann auch hier direkt mit meinen Nordländern als Vertreter für die GWS anmelden und gerne mitmachen :)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1658
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Sharpe » Sa 27. Mai 2017, 18:46

Hm... HMMM....
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1019

#10

Beitragvon Wolfhart » Sa 27. Mai 2017, 19:03

CJ hat geschrieben: Wenn sich also 2-3 feste Matchwriter finden würden, wäre das knorke.
Da könnte ich meine Dienste anbieten, wenn es noch Bedarf gibt.
~ KAZE NI NARE! ~


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast