FW Late Lounge #9 (Trafalgar Nick, Mr. Murder etc.) out now!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Grizz » So 18. Dez 2016, 02:37

Kann mir gut vorstellen, dass "Kult"-Kathrin nochmal zu Gast sein wird. :)
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#32

Beitragvon Mad Dog » Sa 24. Dez 2016, 13:55

Habe mir die fünf Ausgaben nun auch alle angehört; zwar bei Nummer 5 begonnen, aber die anderen dann schön der Reihenfolge nach ;)
Prima Format. Sehr anregend für weitere Diskussionen. Lässt sich gut auch zwischendurch hören. Also beide Daumen oben!!! Sowohl für die beiden Gastgeber als auch für die jeweiligen Gäste.

Ein kleines Sticheln muss zum Ende aber doch noch sein: "In keiner Welt wird Goldberg Brock Lesnar bei der Survivor Series besiegen" - :D
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon SVC » Di 3. Jan 2017, 12:48

Bild

Nach Weihnachtstraditionen und Silvesteranekdoten werden Stevie und Tobi von den Barhockern auf die Schulbank geschickt. Matchwriting-Legende Thierry aka Detoxx (Detoxx, Ophelia, Jason N. Genius) doziert in der besten Bar FW-Towns, spricht ausführlich über die ersten Jahre seiner FW-Karriere und beantwortet den beiden "MW-Noobs" geduldig Fragen über das Spielsystem, in dem die Matches und das Schreiben derer im Vordergrund stehen. Gekrönt wird die bisher längste Lounge-Episode mit Meinungen und Ansichten über den Brand-Split der WWE und dem Pro-Wrestling im Allgemeinen.

Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr!

Bild
"FW LATE LOUNGE" auf iTunes

Bild
MEDIAFIRE DOWNLOAD

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#34

Beitragvon Wolfhart » Di 3. Jan 2017, 19:58

GAH!!! Diese Bemerkung mit dem Kimura Lock! Gerade vor ein paar Tagen habe ich ein Match eingereicht, in dem EXAKT DAS, nämlich effektiv ein Kimura tatsächlich ist, thematisiert wird. WIE SIEHT DENN DAS JETZT AUS?!

Abgesehen davon aber wieder eine geile Episode. Abzüge gibts für die nicht so ganz astreine Soundqualität seitens unseres guten Toxxie, das hatte streckenweise ein bisschen Volksempfänger-Nostalgie, sorry, aber isso. Ganz dickes Plus dafür, dass das Thema Full Match RP mal richtig Sendezeit bekommen hat und Toxxie ist da ohne Zweifel geballte Kompetenz. Wäre aber cool, wenn ihr irgendwann mal den guten Andy Menace ans Mikro holt, denn der könnte vielleicht etwas mehr zum Themas "Probleme und Zukunft des MW" sagen, alles andere habt ihr gut abgedeckt.

EDIT: Puh, merke gerade: irgendwie klingt mein Feedback viel negativer als gedacht. Dabei ging jetzt völlig unter, dass der gute Toxxie eine interessante, bewegte FW-Vergangenheit hat, wie man sie unter der derzeitigen FW.net-"Belegschaft" nur selten antrifft. Und auch zum Thema Real Wrestling viel Durchdachtes und Richtiges beitragen kann. Hat mir trotz (oder gerade WEGEN?) der Überlänge viel Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Wolfhart am Di 3. Jan 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ KAZE NI NARE! ~

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#35

Beitragvon CJ » Di 3. Jan 2017, 23:53

"Ah ja, das klingt nach CJ. Schöne Grüße an dieser Stelle. :D "

Und dennoch war es eine Matchart, auf die der gute Detoxx kam und nicht ich. ;)
Ist also total auf seinen Mist gewachsen, auch wenn mir so eine Matchart sicherlich auch einfallen würde. Aber ich bin bei vielen, gerade bei Gästen, immer wieder fasziniert, auf was für tolle Matcharten die kommen, wo sie doch mit der GWS und der Ausrichtung nie was anfangen konnten. :D

Ansonsten eine schöne Lounge, auch wenn ich den Wrestlingteil am Ende geskippt habe. Die aktuelle WWE ist für mich absolut uninteressant. Der FW Teil war toll und ich konnte mit vielem etwas anfangen und gerade an die Sache, mit dem Zwist zwischen RP Ligen und Full Match, konnte ich mich erinnern. Erinnere mich daran, dass plötzlich Full Match RPler auf dem Big4/FW.de Board aufgeschlagen waren und über die RP Ligen unschöne Worte verloren hatten. Wahrscheinlich wohl, aufgrund der Sache, die Detoxx da angesprochen hatte, wobei ich jetzt nicht weiß, welche Seite da angefangen hatte. Aber ich war überrascht über dieses "Unser System ist besser", vor allem wo jemand namens EJ immer wieder als Argument "Es juckt keinen, wenn eure Wrestler sich im RP beim einkaufen treffen." brachte, was sehr nervig fand auf Dauer und mich fragte, ob Full Match RPler nur immer das eine Sinnlos Argument nutzen. :D

Und ich hoffe natürlich, dass es mit ATHENA bald regelmäßiger weitergeht. Die kann gerne nochmal in die GWS Kommen, vielleicht auch mit zwei komplett Ligenfremden Damen. Vielleicht möchten ja mal Leute unverbindlich die GWS damit austesten? Pro-ATHENA!

Und ich hoffe, dass als nächstes vielleicht der gute Yokel Cash dran kommt. Die SWE ist ja auch irgendwo besonders und anders und damit hätte man ja zumindest mal grob alle aktuellen Ligen(arten) mal in der Lounge gehabt. :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#36

Beitragvon Detoxx » Mi 4. Jan 2017, 01:06

Das mit meiner Sprachqualität überrascht mich jetzt auch, denn ich konnte Tobi und Stevie sehr gut und sauber hören. Tut mir echt leid dafür. Woran kann das denn liegen? Bei anderen Podcasts war das bei mir noch besser. Vielleicht die Leitung in der neuen Wohnung. Wobei ich auch hier 16M DSL habe... Hatte auch den Rechner per Kabel angeschlossen und nebenher nix laufen.

Eigentlich wollte ich garnicht so weit ausholen mit allem, aber das wurde plötzlich für mich selbst total spannend, den ganzen alten Kram gedanklich wieder hoch zu holen, und plötzlich fielen mir viele Sachen wieder ein, und ich kam von Kuchenbacken auf Arschbacken. Auch dafür sorry von mir, und gut dass die beiden mich immer wieder etwas eingefangen hatten.

Jedenfalls vielen Dank an Stevie und Grizz für die Geduld und die Arbeit, das war ein sehr feiner, interessanter und kurzweiliger Abend.


[quote=""CJ""]Und dennoch war es eine Matchart, auf die der gute Detoxx kam und nicht ich. ;)
Ist also total auf seinen Mist gewachsen[/quote]

Jetzt wo Du's sagst... :) Ich glaube aber eher, wir hatten uns das in so einem Ping Pong zurechtgebastelt. Weil ich irgendwie den Drang verspürte, höflich zu sein und Kompromisse einzugehen, um das GWS Publikum nicht total zu langweilen ;-)


[quote=""CJ""]Erinnere mich daran, dass plötzlich Full Match RPler auf dem Big4/FW.de Board aufgeschlagen waren und über die RP Ligen unschöne Worte verloren hatten. Wahrscheinlich wohl, aufgrund der Sache, die Detoxx da angesprochen hatte, wobei ich jetzt nicht weiß, welche Seite da angefangen hatte. Aber ich war überrascht über dieses "Unser System ist besser", vor allem wo jemand namens EJ immer wieder als Argument "Es juckt keinen, wenn eure Wrestler sich im RP beim einkaufen treffen." brachte, was sehr nervig fand auf Dauer und mich fragte, ob Full Match RPler nur immer das eine Sinnlos Argument nutzen. :D [/quote]

Naja, ein gutes Argument wird durch Wiederholung ja nicht irrelevant ;-) , und ich hatte das ja inhaltlich auch im Podcast verwendet, wobei ich es wesentlich höflicher und brückenbauiger formuliert wissen wollte.
Ich erinner mich auch nur noch vage an das Gezanke damals, und mit EJ hattet Ihr natürlich die "Creme de la Creme" auf dem Baord poltern. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Detoxx am Mi 4. Jan 2017, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#37

Beitragvon Detoxx » Mi 4. Jan 2017, 01:07

Sorry, falscher Knopf.
Hold number four: ARMBAR!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#38

Beitragvon SVC » Mi 4. Jan 2017, 19:12

die aktuelle folge ist ein beispiel dafür, wie tobi und ich versuchen ein möglichst breites gästefeld zu präsentieren. deshalb war es auch für uns sehr spannend mit detoxx in die MW-ligenwelt einzutauchen. die ausführlichere lounge-zeit hat sich dahingehend gelohnt und das thema MW wurde in kompetenter form sehr schön dargestellt. hat mir sehr viel spass gemacht. vor allem auch, weil thierry sich als gast ganz praktikabel beworben und sich nicht über's forum scheuchen und einfangen lassen hat. =)
ihr habt interessantes zu erzählen, bringt ein thema mit in die bar und habt darüber hinaus auch noch tierischen brand? dann bewerbt euch für einen umtrunk mit tobi und mir. einfach PN an Grizzoder SVC.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Debutant
Debutant
Registriert: Do 20. Mai 2010, 22:26
Beiträge: 64
Wohnort: Berlin

#39

Beitragvon Deacon » Do 5. Jan 2017, 19:19

Ich wollte schon immer mal was von Claudius aka Betonkopf hören ;) Der hat sicher einiges zu erzählen aus den Untiefen der goldenen Ära.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Dez 2016, 22:41
Beiträge: 214

#40

Beitragvon Betonkopf » Do 5. Jan 2017, 22:19

[quote=""Deacon""]Ich wollte schon immer mal was von Claudius aka Betonkopf hören ;) Der hat sicher einiges zu erzählen aus den Untiefen der goldenen Ära.[/quote]
*augenroll* Bitte das Trolling von Deacon ignorieren. Wird nicht passieren.

Die Episode war durchaus interessant, auch wenn ich CJs Meinung zum WWE Talk teile. ;) Hab ihn mir aber dennoch komplett angehört. Podcastüberlängen sind das auch nicht wirklich für mich, höre gerade einen mit 3h44m Länge. Da geht also noch etwas.
Match-RP Ligen und deren System waren mir damals aber durchaus ein Begriff. War für Showwriter sicherlich einfacher, wenn man diese Arbeit direkt auf die Spieler outsourced. ;)

Aber warum hatte sich Tobi eigentlich selbst zensiert? Selbstauferlegtes PG Rating?


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste