Mal wieder Götterdämmerung ...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#11

Beitragvon Wolfhart » Di 25. Okt 2016, 21:18

Vorschlag: Golphin, fang die Diskussion doch besser mit der Frage an, ob die Aktivität hier überhaupt nachgelassen hat (das nehmen erfahrungsgemäß die Teilnehmer unterschiedlicher Ligen auch jeweils unterschiedlich wahr) - und wenn ja, womit man den Leuten, die sich zurückgezogen haben, FW wieder schmackhaft machen kann. Aber dein Einstiegsposting war da echt etwas unglücklich, hat Movado eigentlich alles zu gesagt.
~ KAZE NI NARE! ~

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#12

Beitragvon Golphin1701 » Di 25. Okt 2016, 21:29

Dann verzeiht mir den Einstieg - aber stell dir eine Frage: "mit welcher Frage-Variante wäre welche Reaktion aufgetreten"?


Und natürlich: "Hat die Aktivität überhaupt nachgelassen?"
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon Movado » Mi 26. Okt 2016, 05:50

[quote=""Golphin1701""]Wie ich schon sagte: ich bin froh, dass überhaupt Reaktionen kommen. In bestimmten Bereichen und Situationen hätte ich mir die gewünscht statt eines viel- bis nichtssagenden Schweigens ...[/quote]

Ich erkenne in deinem Posting einen nicht weg zu diskutierenden Frust, der in eine ganz bestimmte Richtung, oder wie du es schriebst "in bestimmten Bereichen und Situationen" begründet liegt. Vielleicht solltest du dir da erst einmal Luft verschaffen bevor wir über den Status Quo des FW im gesammten sprechen?

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#14

Beitragvon Sucramadus » Mi 26. Okt 2016, 11:09

Also ich bin da anderer Meinung, verglichen mit Situationen und Streitigkeiten in manchen Ligen und Foren finde ich läuft es gerade jetzt wo jeder weiß wohin er will und wo auch auf den Foren mal ruhiges Klima herrscht so gut wie noch nie.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon CJ » Mi 26. Okt 2016, 15:38

Hat wieder irgendwer 'ne ZILLO auf dem Dachboden gefunden? Das Thema wird einigen aber auch garnicht langweilig. Es gibt Hochphasen im FW und auf eine Hochphase, folgt meist immer eine Tiefphase. Beide Phasen haben eine unterschiedliche Dauer. Desweiteren kommen einem selbst die Phasen auch immer anders vor. Wenn man sich nur auf seine eigene Liga fixiert und die anderen nicht weiter beachtet, dann geht man selbst von einer Hochphase aus, wenn die eigene Liga gut läuft, gut Zuwachs kriegt, obwohl die Ligen drumherum mit schwinden Spielerzahlen vielleicht zu kämpfen haben oder sich ein Office wieder im Show Output verzettelt und statt 12 Shows im halben Jahr, auf einmal nur 1 1/2 Shows bringt. Andere würden da wieder sagen "Oh Gott, hier kommen keine Shows, die anderen Foren sehen für mich leer aus. Alter Falter, die Götterdämmerung ist wieder da.". Ich selbst sehe jetzt Spiele wie WWE2kschlagmichtot auch nicht unbedingt als allzugroße Konkurrenz zum FW an. Klar, man kann immer mehr machen als früher, aber irgendwann stößt man auch bei solchen Spielen auf die Grenzen, die so ein Spiel nun mal mit sich bringt. Die Grenzen im FW sind da doch etwas grpßzügiger gestaltet. Und wenn jemand nur noch World of Warcraft oder FIFA suchtet, dann können wir hier nur von einer Interessenverschiebung reden.

Wenn ich die FW Landschaft hier (und im nahen Umfeld) einmal betrachte, dann laufen die GWS und die SWE. Die FIW ist ein Fall für sich und die Simulationsligen fallen da zu 0% ins Gesamtbild, denn es sind eben nur Simulationsligen. Die sind "halt da". Dann haben wir noch die GFCW, von denen ich bis jetzt nicht den Eindruck habe, als wenn sie riesige Probleme hätten ihre Shows zu stemmen und die PCWA scheint aktuell ja auch noch zu laufen. Von daher, alles tutti. Aber ich mag Götterdämmerungen. Ich winke ihnen gerne hinterher, wenn die Götter wieder feststellen, dass das FW doch noch nicht stirbt und sie enttäuscht wieder abziehen.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#16

Beitragvon Golphin1701 » Mi 26. Okt 2016, 16:20

[quote=""CJ""]Hat wieder irgendwer 'ne ZILLO auf dem Dachboden gefunden? Das Thema wird einigen aber auch garnicht langweilig. Es gibt Hochphasen im FW und auf eine Hochphase, folgt meist immer eine Tiefphase. Beide Phasen haben eine unterschiedliche Dauer. Desweiteren kommen einem selbst die Phasen auch immer anders vor. Wenn man sich nur auf seine eigene Liga fixiert und die anderen nicht weiter beachtet, dann geht man selbst von einer Hochphase aus, wenn die eigene Liga gut läuft, gut Zuwachs kriegt, obwohl die Ligen drumherum mit schwinden Spielerzahlen vielleicht zu kämpfen haben oder sich ein Office wieder im Show Output verzettelt und statt 12 Shows im halben Jahr, auf einmal nur 1 1/2 Shows bringt. Andere würden da wieder sagen "Oh Gott, hier kommen keine Shows, die anderen Foren sehen für mich leer aus. Alter Falter, die Götterdämmerung ist wieder da.". Ich selbst sehe jetzt Spiele wie WWE2kschlagmichtot auch nicht unbedingt als allzugroße Konkurrenz zum FW an. Klar, man kann immer mehr machen als früher, aber irgendwann stößt man auch bei solchen Spielen auf die Grenzen, die so ein Spiel nun mal mit sich bringt. Die Grenzen im FW sind da doch etwas grpßzügiger gestaltet. Und wenn jemand nur noch World of Warcraft oder FIFA suchtet, dann können wir hier nur von einer Interessenverschiebung reden.

Wenn ich die FW Landschaft hier (und im nahen Umfeld) einmal betrachte, dann laufen die GWS und die SWE. Die FIW ist ein Fall für sich und die Simulationsligen fallen da zu 0% ins Gesamtbild, denn es sind eben nur Simulationsligen. Die sind "halt da". Dann haben wir noch die GFCW, von denen ich bis jetzt nicht den Eindruck habe, als wenn sie riesige Probleme hätten ihre Shows zu stemmen und die PCWA scheint aktuell ja auch noch zu laufen. Von daher, alles tutti. Aber ich mag Götterdämmerungen. Ich winke ihnen gerne hinterher, wenn die Götter wieder feststellen, dass das FW doch noch nicht stirbt und sie enttäuscht wieder abziehen.[/quote]

... es ziehe sich jeder die Jacke an, welche ihm passt: die von dir Aufgezählten waren schon mal nicht gemeint.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#17

Beitragvon Sucramadus » Mi 26. Okt 2016, 16:49

[quote=""Golphin1701""]... es ziehe sich jeder die Jacke an, welche ihm passt: die von dir Aufgezählten waren schon mal nicht gemeint.[/quote]

Tja dann wäre es doch mal angebracht zu sagen WAS du genau meinst ( wie schon öfters jetzt angedeutet )

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#18

Beitragvon Golphin1701 » Mi 26. Okt 2016, 22:21

[quote=""Sucramadus""]Tja dann wäre es doch mal angebracht zu sagen WAS du genau meinst ( wie schon öfters jetzt angedeutet )[/quote]

DAS habe ich bereits getan ... in der Hoffnung, dass die Message an die Adressaten rausgegangen ist.

Und jetzt nochmal: liebe hart-arbeitenden mitwirkenden Leude - nur Jacken anziehen, die passen!

Nuff said!!!
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#19

Beitragvon Vox Falconis » Fr 28. Okt 2016, 07:35

Huhuuuu, es geht wieder einmal unter, woah, Weltuntergang-Stimmung, pünktlich angekommen!

Nein, mal Ernst: FW-Board ist aus meiner Sicht nach wie vor dasselbe wie vor ein paar Jahre. Im Prinzip hat es nichts geändert. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem, wie man sieht. Auf dem FW-Board geistert eine Stammbesatzung, die sich immer weniger in der Öffentlichkeit zeigt. Kein Wunder, wir werden ja auch älter und da verschieben sich die Prioritäten nun mal. Als ich Schüler und Azubi war, da hatte ich ein Haufen Zeit unter Woche. Da kam FW-Board mir ziemlich leer vor. Jetzt aber, wo ich voll im Berufleben bin und meine Freizeit anders gestalte, sieht es schon ganz anders aus. Wenn ich einmal morgens und abends hier reingucke, dann sehe ich oft zwei bis drei neue Posts. Für mich heißt es: FW-Board ist quicklebendig.

Nun stellt sich die Frage: Wollen wir etwas an diesem Zustand ändern? So wie ich sehe, will die Mehrheit nichts daran ändern, weil alles paletti läuft.

Warum bekommen wir eigentlich kaum noch Neulinge rein? Ganz einfach, unser System ist in dieser Zeit derart veraltet. Oder anders gesagt: Es ist für eine andere Generation gestaltet. Die Jungspunde unter 20 schauen hier rein und sagen dann: Näää! Zu wenig Bilder, zu wenig Interaktivität, zu viel Text. Ich meine, wir sind mit diesen Mini-Handhield-PCs unterwegs und darauf lässt wirklich kein langer Text schreiben. Also verzichten wir lieber komplett darauf. So entsteht ein Teufelskreis.

Ist das schlimm? Nö. In den Jahren bleibt doch immer wieder ein neuer Benutzer bei uns hängen und die Kerntruppe bleibt somit erhalten.

Im Endeffekt heißt es also: Wenig FW, aber gutes FW.

@CJ: Wenn du die Simus im FW-Landschaft mit 0 % bewertest, dann liegst du meiner Meinung nach komplett falsch. Die Simus sind ein Zeichen der FW-Aktivität, auch wenn diese Simus jeweils nur von einer Person gespielt werden. Jemand liest die Shows und das ist für mich auch Aktivität. Es gibt ja auch sogar Feedbacks dazu und die gehören auch nun mal zum FW-Landschaft. Anders gesagt, wenn der Board gar keine Simu-Ligen hätte, würde es doch ganz anders aussehen, oder?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon CJ » Fr 28. Okt 2016, 18:58

Nö. Die Simuligen sind nur eine nette Erweiterung zum Gesamtbild. Der Hauptaugenmerk liegt klar auf den "richtigen" FW Ligen. Wenn die Simuligen komplett einbrechen, dann werden die normalen Ligen auch weiter existierern. Andersherum hätten es die Simuligen auf kurzer Dauer richtig schwer weiter zu überleben. Aber es wurde hier durch Golphin ja schon festgestellt, dass es ihm nicht darum ging, sondern um etwas anderes, wovon wir immer noch nicht wissen, was er eigentlich genau meint. ^^
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste