Mal wieder Götterdämmerung ...

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

Mal wieder Götterdämmerung ...

#1

Beitragvon Golphin1701 » Di 25. Okt 2016, 06:56

So, ich entstaube mal das altbekannte Thema, da es aktuell mal wieder Zeit wird, es spruchreif zu machen:

Die sich zur Phrase entwickelte Realtion des FW hinsichtlich eines möglichen Ablebezustands ist ein turnusmäßiges wiederkehrendes Element. Aktuell wird es IMO mal wieder Zeit, dies in Frage zu stellen oder gar zu bekräftigen. Angesichts der aktuellen Frequentierung und der überschaubaren Ligen-Lebenszeichen ist es denke ich berechtigt, mal wieder darüber zu philosophieren ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Di 25. Okt 2016, 08:34

Gut, dann sprechen wir darüber. Aber ich muss, um es besser erfassen zu können, noch eine Frage meinerseits hinterherschieben; machst du das jetzt nur an der Frequentierung fest oder auch an anderen [fehlenden] Impulsen?

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#3

Beitragvon Golphin1701 » Di 25. Okt 2016, 11:45

Grundsätzlich ... weder noch. Nur mal ein Gedankenansatz.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Di 25. Okt 2016, 11:48

Leider kann ich dir dann keine Rede und Antwort stehen, denn mir sind die von dir hingestreuten Worte noch nicht einmal argumentativ genug um daraus eine ernsthafte Diskussion zu führen. Wenn du schlicht nur das "Gefühl" hast und das noch nicht einmal begründen vermagst, muss ich dir vom Fleck weg erst einmal widersprechen und sagen: Nö.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Di 25. Okt 2016, 12:11

Wird das jetzt zum Running Gag? Sowas wie Täglich grüßt das Murmeltier? Oder FW.net Tradition das wir jedes Jahr aufs neue den Tod des Hobby´s Fantasy Wrestling auf den Grund gehen, den es nicht gibt? Nur weil auf dem Forum mal etwas tote Hose herrscht und nicht jeden Tag irgendjemand irgendwelchen Kram posted oder eine Diskussion vom Zaun bricht, fühlst du das FW.net gleich wieder den Bach runtergeht? Kann man nicht einfach mal die Sache ruhen lassen und einfach machen? Ich bin jetzt seid ungefähr 2009 dabei und wenn ich jedesmal wenn die Aktivität knapp war in FW.net oder GFCW aufm Sportsuche Forum ein Handtuch geschmissen hätte, könnte ich glatt ein Hotel damit ausstatten.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Movado » Di 25. Okt 2016, 12:32

Nanana, gemach Marcus. Ich bin sicher das Golphin irgendeinen Grund hat dies zu proklamieren. Wahrscheinlich ein spezielles ihn betreffendes Gefühl oder irgendein Umstand der ihm gewaltig auf die Nüsse geht. Leider drückt er sich ein bisschen zu schwammig aus um eine tiefgreifende Diskussion zu führen. Von daher teile ich deine skeptische Sicht Marcus, würde jedoch etwas weniger heftige Worte wählen. Aber vielleicht lässt uns der Öffner dieses Threads doch noch mit genauen Schilderungen wissen was ihn den dazu verleidet anzunehmen das FW mal wieder stirbt?

btw: Ich selbst vertrete die These das FW sich verändert hat und in harter Konkurrenz zu den Videospielen steht, die der Kreativität leichter Platz geben als ein paar digitale Zeilen ohne bewegtes Bild.

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Malibu Al » Di 25. Okt 2016, 17:25

[quote=""Movado""]
btw: Ich selbst vertrete die These das FW sich verändert hat und in harter Konkurrenz zu den Videospielen steht, die der Kreativität leichter Platz geben als ein paar digitale Zeilen ohne bewegtes Bild.[/quote]

Dabei ist Kopfkino doch gerade das genialste daran, wie auch bei Hörspielen.
Ich bin da selber kein ungescholtenes Blatt, aber die Lust hat mich wieder gepackt.
Werde heute noch mit dem Match für die GWS beginnen, da ich meine Ideen alle gesammelt habe.
In der uWc ist gerade etwas flau, was aber daran liegt das ich für die European Assault Touren auch vernünftig was liefern möchte und auch da hab ich Ideen, die ich aber nicht richtig auf das virtuelle Papier zaubern kann.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#8

Beitragvon Golphin1701 » Di 25. Okt 2016, 20:35

... nicht zu fassen, was ein paar Worte bewirken können ...

Also zunächst mal: das soll kein globaler Rundumschlag werden. Und - ich finde sowohl die Videogame-Variante wie auch die Schriftform mehr als reizvoll ... wobei ich Tradionalist bin.

Dann: FW ist nicht tot! Klang zwar so, ist aber nicht das, was ich ausdrücken wollte. Ich habe es einmal gesagt und ich sage es gern noch einmal: ich ziehe vor der Arbeit in diesem Zusammenhang respektvoll den Hut in jedweder Art auch immer. Und das gilt insbesondere den Enthusiasten der Ligen, die unbeirrbar ihre Werke kreieren aus Spass daran. Das gleiche gilt für jeden, der sich an die Arbeit wagt oder der sich eingesteht, dass es kurz- oder langfristig auch nicht mehr geht. Aus welchen Gründen auch immer ...

Es wird immer viel darüber geredet, dass alles kommt und geht, von mal guten und mal schlechten Zeiten. Und das dies normal ist. Verzeiht mir meine gewissen Unerfahrenheit - aber ich hinterfrage manchmal manchen Status quo. Und ich finde nun mal, dass in bestimmten Bereichen die Grenzen des status quo ausgereizt oder gar neu gezogen werden.

Ich bin ja schon froh, dass Reaktionen kommen - ist schon mehr, als ich erwartet hatte (bzw. von manchen ...) ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Movado » Di 25. Okt 2016, 21:02

Nun ja, diskutieren des diskutierens Willen ist jetzt nicht so mein Ding. Und da fürchte ich hast du mit diesem Punkt leider einen etwas wunden selbigen angesprochen. Die lustigen Runden über das vermeintliche Ende des FW wurden immer mal wieder geführt und werden es mit Sicherheit auch in Zukunft. FW ist im immerwährenden Wandel. Von Briefligen, die ich nur vom hörensagen kenne, über die beepworld-Ligen, die Foren wie sie heute sind und eben auch die Entwicklung über Videospiele hin zu virtuellen Inhalten, hat sich FW in den letzten 20 Jahren stark verändert und ist doch im Kern immer gleich geblieben. Ein Vehikel um seiner eigenen Fantasie im Bezug auf Wrestling eine Bühne zu geben.
Schon möglich das es in letzter Zeit etwas ruhiger war bzw. ist. Aber am Ende? Nope. Aber beim nächsten mal nennen wir den Thread lieber "State of the fw union" und nicht "Götterdämmerung". Das ist weniger dramatisch und schreckt weniger auf. Wenn man diese Diskussion nämlich zu oft führt, reagiert man da einfach nur noch gereizt. ;)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#10

Beitragvon Golphin1701 » Di 25. Okt 2016, 21:08

Wie ich schon sagte: ich bin froh, dass überhaupt Reaktionen kommen. In bestimmten Bereichen und Situationen hätte ich mir die gewünscht statt eines viel- bis nichtssagenden Schweigens ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste