Wie seid ihr zum Fantasy Wrestling gekommen?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: So 2. Okt 2016, 19:10
Beiträge: 2

#11

Beitragvon Major Tom » Sa 8. Okt 2016, 14:36

Ich bitte dich @Mike! Nur weil du hier nicht alles so vorfindest wie du es gewöhnt bist brauchst du nicht gleich an unser System rumzunörgeln. Wenn dir nicht gefällt wie wir es machen dann schlage ich vor geh doch zu deinen anderen Foren zurück!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#12

Beitragvon Golphin1701 » Sa 8. Okt 2016, 15:32

[quote=""Major Tom""]Ich bitte dich @Mike! Nur weil du hier nicht alles so vorfindest wie du es gewöhnt bist brauchst du nicht gleich an unser System rumzunörgeln. Wenn dir nicht gefällt wie wir es machen dann schlage ich vor geh doch zu deinen anderen Foren zurück![/quote]

... und ich bitte Dich, Major: lass ihm seine Ausführungen. Man kann gewisse Dinge ansprechen, ohne gleich althergebrachte Wände einzureißen. Aber manchmal müssen die Karten auf den Tisch, damit wir alle die Dinge besser verstehen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#13

Beitragvon Vox Falconis » Sa 8. Okt 2016, 21:22

[quote=""Mike Burnout""]Ich selber habe in meiner Jugend angefangen an Foren RPGs zu schreiben, als die Filme Der Herr der Ringe erfolgreich in den Kinos liefen. Damals waren die Fantasy Foren noch angesagt und hatten wirklich viel Besuch. In den letzten Jahren gingen aber viele leider unter.

Vom Spielgefühl her kenne ich es eigentlich trotzdem noch so, dass wir es in den Fantasy Foren schafften regelmäßig unsere Beiträge zu schreiben. Wir legten halt Wert darauf die Storys weiter zu führen und gleichzeitig so gut wie möglich zu schreiben. Einige Fanatiker versuchten gar alle 2-3 Tage ernsthaft einen Romantext zu posten. Nun, sei es drum. Wer es mag?

Als ich über die Mundpropaganda von einem Fantasy Wrestling Board hörte und das Forum hier aufsuchte hatte ich irgendwie eine ähnliche Erwartungshaltung und wurde etwas davon überrascht, dass man in einem Wrestling Forum (wo es eigentlich genauso wie in einem RPG Forum um „Plays“ gehen sollte) nur sehr wenig am Forum schreibt. Genau genommen scheint es fast so, als wenn man nur zu den vorgegebenen Shows was schreibt und auch nur dann.

Aktivitäten, wie man sie aus einem RPG Forum sonst so kennt, okay an manchen schreiben die Leute auch nur 1 mal die Woche, findet man hier wenig.

Ich habe in den letzten Wochen auch mit einigen Leuten via Skype gesprochen und es waren wirklich tolle Gespräche! Und dennoch schimmerte immer wieder durch, dass der Zeitfaktor für Rollenspiele – und einige hier finden nur alle 3 Wochen oder seltener statt, wenn überhaupt – eine wichtige Rolle spielt. Denn ich habe sehr oft gehört, dass man leider nicht so spielen und schreiben kann, wie man es eigentlich möchte.

Ich empfinde das als etwas befremdlich. Der Wechsel aus anderen RPG Systemen in dieses Forum fühlt sich in der Tat etwas komisch an und mittlerweile entwickle ich da auch gemischte Gefühle. Auf der einen Seite wirkt das alles für mich unheimlich interessant, (Der Aufbau und die Umsetzung auf qualitativer Seite ist wirklich sehr schön anzusehen!!!!!) auf der anderen Seite aber bin ich als Neuling (natürlich!) auch schon etwas Enttäuscht, vor allem wenn man nach den ersten Ideen mit Kritiken wie „zu viel getextet“ oder „zu große Porst“ – „zu viel zu lesen“ konfrontiert wird und ich beginne mich zu fragen, ob ich hier in einem RPG Forum oder einer -wie nennt ihr es zum Teil- Simulationsliga gelandet bin.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor kritisch zu wirken oder zu schreiben, es ist lediglich die Darstellung eines ersten Eindrucks der nach etwa 1 Monat Anwesenheit + Beobachtungszeit zuvor entstanden ist. Möglicherweise bin ich auch etwas engsichtig oder „Überaktiv“, wie jemand neulich schrieb. :)

Nettes Wort übrigens.

Wie dem auch sei, ich wollte einfach nur mal den ersten Eindruck schriftlich niederlegen. Ich weiß ja nicht ob es wirklich von Interesse ist oder nicht. Das Leben geht auch so weiter, nicht wahr?[/quote]
Ich weiß nicht, wie der Altersquerschnitt in Fantasy-Foren ist, aber das ist auch so ein Faktor bei uns. Die meisten Typen, die hier rumkrebsen sind im Erwachsenenalter und haben längst nen Job, Familie oder Ähnliches (typisches Bild einer Stammbesatzung). Da hat man natürlich andere Prioritäten beim begrenzten Zeitrahmen. Außerdem haben wir leider den Tendenz, dass sehr wenig Neulingen bei uns anmelden - und wenn sie kommen, auch oft nur kurzfristig da sind. Du, Mike, z. B. ist der erste ernsthafte Neuling von Jahr 2016. Ohne Scheiß jetzt.

Außerdem ist Fantasy-Bereich DEUTLICH verbreiteter als Fantasy-Wrestling. Deshalb feiern wir praktisch jeden Neueinsteiger als Retter des Gelobten Landes. :D

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Malibu Al » So 16. Okt 2016, 20:47

Vielleicht sollte der gesperrte User mal erwachsen werden.
Echt unfassbar sowas :lmbo:
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#15

Beitragvon Vox Falconis » So 16. Okt 2016, 21:23

[quote=""Mysterio""]Vielleicht sollte der gesperrte User mal erwachsen werden.
Echt unfassbar sowas :lmbo:[/quote]
Deine Kommentare bezüglich dieses Themas sind auch nicht unbedingt erwachsen...

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Malibu Al » So 16. Okt 2016, 21:55

[quote=""Hellknight""]Deine Kommentare bezüglich dieses Themas sind auch nicht unbedingt erwachsen...[/quote]
Ja und?
Wenn der Spieler von Tokugawa aus der GWS meint hier einen Fake machen zu müssen finde ich das schon recht jämmerlich.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#17

Beitragvon Golphin1701 » So 16. Okt 2016, 22:37

So, jetzt beruhigen wir alle mal bitte die Nerven und kommen runter ...

... und dann - erklärt mir bitte mal einer, warum Toku überhaupt gesperrt ist (und man es bei MB nicht gleich gemerkt hat) ...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#18

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » So 16. Okt 2016, 22:48

Meine Fresse... Schon wieder Fake-Account von Rene? :rolleyes: Es hört auch nie auf, oder?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon CJ » Mo 17. Okt 2016, 00:23

Der Permabann von Tokugawa ist aber kein Teil des Themas dieses Threads. Auch wenn dieser Thread von einem seiner Fake Accounts erstellt wurde, ist das Thema ja durchaus interessant. Also bitte postet nur noch, wenn ihr etwas zu dem eigentlichen Thema etwas beizutragen habt.

Nur so viel noch: Den Verdacht, dass es sich bei Mike Burnout um genannten Spieler handelt, hatten wir bereits nach wenigen Tagen. Allerdings war dies eben nur ein Verdacht und auf Verdacht hin sperren wir keine Leute. Den Beweis hatte er uns in der GWS dann außerhalb des Forums quasi selbst geliefert. Wahrscheinlich unabsichtlich von ihm, aber so konnten wir unseren Verdacht bestätigen. Woran wir es genau erkannt hatten, werden wir hier natürlich nicht öffentlich bekannt geben. Wir wollen ihm ja keinen Grund geben, diese Fehlerstelle bei einer möglichen Neuregistrierung auszumerzen. Und nun back 2 Topic.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste