Das gemeinsame Skit schreiben....

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Das gemeinsame Skit schreiben....

#1

Beitragvon Sucramadus » Di 19. Jul 2016, 10:10

Hey

Ich habe da mal ne Frage
Auf was für Hindernisse seid ihr schon beim gemeinsamen schreiben von Skits gestoßen?
Und wie kann man vllt sowas vorbeugen oder klären?

Ich hatte jetzt z.b den Fall das ein Spieler ohne Nachfrage oder besonderem Hinweis an mich an meinen Anteilen im Skit rumeditiert hat was meiner Meinung nach ein No Go ist.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#2

Beitragvon Golphin1701 » Di 19. Jul 2016, 10:45

[quote=""Sucramadus""]Hey

Ich habe da mal ne Frage
Auf was für Hindernisse seid ihr schon beim gemeinsamen schreiben von Skits gestoßen?
Und wie kann man vllt sowas vorbeugen oder klären?

Ich hatte jetzt z.b den Fall das ein Spieler ohne Nachfrage oder besonderem Hinweis an mich an meinen Anteilen im Skit rumeditiert hat was meiner Meinung nach ein No Go ist.[/quote]

Um mal dich zu angepasst zu zitieren:
Wäre es nicht gut erstmal zu fragen bzw. gegebenenfalls zu erklären was Skit genau ist? Weil vllt weiß nicht jeder mit den Kategorien was anzufangen :-)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andy Menace » Di 19. Jul 2016, 12:45

Skit=RP, ohne Match. So meine Auffassung.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen:

Etwas derartiges habe ich (zum Glück) noch nicht erlebt. Bei mir waren es nur die üblichen Verdächtigen: Warterei, keine Antwort, unterschiedliche Meinungen/Auffassungen zu dem was man darstellen möchte etc.

Daher ist es meiner Meinung nach immer wichtig im Vorfeld zu klären, was man eigentlich darstellen will und wie man es am besten darstellt.
Ausserdem sollte die Vorgehensweise des gemeinsamen Schreibens abgesprochen werden, um eben Wartezeiten bzw. Verzögerungen gering zu halten.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13479
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Di 19. Jul 2016, 12:55

[quote=""Golphin1701""]Um mal dich zu angepasst zu zitieren:
Wäre es nicht gut erstmal zu fragen bzw. gegebenenfalls zu erklären was Skit genau ist? Weil vllt weiß nicht jeder mit den Kategorien was anzufangen :-) [/quote]

Onkel Wiki hilft:
http://fantasy-wrestling.net/wiki/index.php?title=Skit

;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#5

Beitragvon Dariak » Mi 20. Jul 2016, 01:17

Kommt drauf an, was genau editiert und wie viel inhaltlich verändert wurde. Ich persönlich mag aus dem Grund Live-Skitten.
Bild
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon AxtremeRules » Mi 20. Jul 2016, 01:21

In wie fern denn Live-Skitten, quasi über Skype schreiben?
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Mi 20. Jul 2016, 13:27

Skype oder Facebook direkt zusammen die Szene schreiben als wenn man sie ausspielt

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Mi 20. Jul 2016, 16:25

Du reagierst quasi direkt auf das was der andere Char macht. So als würden sich dein Char und der andere halt wirklich LIVE gegenüberstehen ;) So entstehen für gewöhnlich meine persönlichen Lieblings-Skits ... allerdings finde ich auch, dass man bei Live-Skits dazu neigt kein Ende zu finden. Beides hat halt Vor- und Nachteile.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Feb 2013, 15:31
Beiträge: 1584
Wohnort: Umgebung Aschaffenburg

#9

Beitragvon Dr. Boobs » Mi 20. Jul 2016, 16:58

Live Skitten finde ich meist angenehmer, weil es halt auf dem Level der Interaktion und durch die Spieler sehr spontan werden kann und das dem Ganzen einen anderen Hauch gibt. Ich liebe dieses spontane Aufeinanderwirken, aber vorschreiben des einen Parts und dann nur Ausfüllen des anderen hasse ich wie die Pest
[align=center]DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!!

Bild


DONNERGEBURT!!! DONNERGEBURT!!![/align]

#RespectThePowerbomb

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Mi 20. Jul 2016, 17:39

Bester Live Skit ever (Zumindest mein persönliches Lieblingsteil in all den Jahren die ich FW nun schon betreibe): Happy Hour im Zoo! Das war einfach nur geil Boobs, daher nochmal Props dafür ;)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste