UPDATE: FW.net Podcast: Kayfabe im FW | SA, 16.7. 20 Uhr

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

UPDATE: FW.net Podcast: Kayfabe im FW | SA, 16.7. 20 Uhr

#1

Beitragvon CJ » Mo 20. Jun 2016, 18:19

Hi!

Es wird mal wieder Zeit für einen FW.net Podcast und im Team kamen wir bei einem Gespräch darüber auf das Thema Kayfabe im FW, da wir das vor wenigen Wochen in der GWS hatten und auch bei den externen Ligen (in diesem Fall die PCWA auf Wrestlingames.de) vorkam.

Das Kayfabe ist im FW ja etwas besonderes, da es hier anders als im realen Leben funktioniert. Im realen Leben wissen wir, dass hinter den Wrestlern und ihren Gimmicks noch ein privater Mensch existiert, der auch anders handelt, als er es vor den Kameras tut. Im FW wird dies dann etwas schwieriger. Spielen wir nicht im FW, um etwas zu sein, was es so nicht geben kann? Tüfteln wir etwa diese tollen Storylines nur aus, um im Hinterkopf zu behalten, dass dies nie wirklich passiert ist? Brechen wir im Ring des Gegners Beine wirklich, da es ein Rollenspiel ist und wir es einfach cool finden, wenn wir auf diese Gegebenheiten einzugehen und mit diesen Mali umzugehen oder trinken die zwei Wrestler außerhalb jeder Kamera danach ein Bier und stoßen auf die gelungene Szene an?

Ich denke, hier gibt es viele verschiedene Ansichten und ich würde mich freuen, wenn sich genügend Leute zusammen finden um über dieses Thema zu reden. Einen Termin gibt es noch nicht. Ich suche erst einmal nur interessierte Leute. Im Idealfall haben wir auch Leute aus verschiedenen Ligen, um so vielleicht eine breitgefächerte Meinung zu haben.

Gruß,
CJ
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#2

Beitragvon Detoxx » Mo 20. Jun 2016, 20:41

Sehr interessantes Thema, dem ich gerne meine absolut hippe, weltoffene Meinung anbiete, wenn es reinpasst. Allerdings fehlt mir ein wenig der Einblick, was aktuell tatsächlich IN den Ligen so thematisch abgeht. Dadurch könnte ich vermutlich nicht sehr tief einsteigen.
Wir rund soll der Tisch denn werden?
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon CJ » Mo 20. Jun 2016, 21:41

Wir besprechen ja hier nicht die Situationen aus den Ligen, also nicht die, die vorgefallen waren. Es geht allgemein ums Thema Kayfabe im FW und wie man das handhaben kann. Wie rund der wird? Ich sag mal so 5 Leute sollten dicke reichen, wobei ich einen sechsten sicher nicht ausschließen werde. ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » Di 21. Jun 2016, 09:19

Wann findet das statt?

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 21. Jun 2016, 09:45

.[quote=""CJ""]Einen Termin gibt es noch nicht. Ich suche erst einmal nur interessierte Leute.[/quote]
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#6

Beitragvon Sucramadus » Di 21. Jun 2016, 10:29

Also wenns sich einrichten lässt bin ich dabei

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon CJ » Di 21. Jun 2016, 10:49

Ich möchte hier übrigens noch einmal erwähnen, dass dieser Podcast KEINE Idee der GWS ist.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Andy Menace » Di 21. Jun 2016, 11:42

Interesse hätte ich generell schon, aber ich weiß halt noch nicht wie es terminlich aussieht. Bisher habe ich es ja auch nicht geschafft mal etwas Zeit für den anderen Podcast einzuräumen :(
Jedenfalls werde ich vor dem 11.07. keine Zeit haben, das steht jetzt schon fest.

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51
Beiträge: 1089
Wohnort: Dresden

#9

Beitragvon Dariak » Di 21. Jun 2016, 12:54

Ich wäre bei.
Bild
Bild

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:55
Beiträge: 938
Wohnort: Marburg

#10

Beitragvon The Razor » Di 21. Jun 2016, 15:05

Könnte ich mir vorstellen mitzumachen, wenn es vom Termin her passt.
Eat
Sleep
Beat the shit out of your best friend and become the baddest motherfucker in SWE-history
Repeat


#JoshMovement
feat. Trent Miral

Trent Miral - The coolest of the 7 young goats
Bild


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste