Spielbetrieb

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

Spielbetrieb

#1

Beitragvon Hirnklops » Di 10. Nov 2015, 20:47

Kommt das nur mir so vor, oder ist die GSW die letzte noch aktive Liga auf diesem Board???
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Kevin Smash » Di 10. Nov 2015, 20:57

Wenn du mit Liga nur RP Ligen meinst vielleicht, aber die Simuligen XAW und EWE laufen auch weiterhin sehr konstant würde ich behaupten und sind vom Umfang her, hier spreche ich hauptsächlich für die XAW, auch durchaus ernstzunehmender geworden
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Di 10. Nov 2015, 21:07

Klops, im Grunde ... ja.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#4

Beitragvon Hirnklops » Di 10. Nov 2015, 23:44

Smash, ich rede hier bewusst von SPIELbetrieb. Ein Sim-Liga ist toll zu lesen, und gerade die XAW macht auch richtig Spaß, aber es geht mir um "scharfe" Ligen. Eben Ligen mit SPIELERN. FW.net hat jetzt innerhalb von nur wenigen Monaten quasi seine kompletten Mitglieder verloren.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Mi 11. Nov 2015, 02:25

Die XAW hat Spieler, die Matches schreiben, Segmente beisteuern, etc... Deswegen sagte ich auch bewusst, dass es umfangreicher geworden ist ;-)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 17:56
Beiträge: 283
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Mike Swanton » Mi 11. Nov 2015, 04:38

Trotzdem ist die GWS die einzige Liga, die noch aktiv ist. Die komplett ohne Simulation auskommt.
"Heaven knows we belong way down below."

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Movado » Mi 11. Nov 2015, 05:48

[quote=""Mike Swanton""]Trotzdem ist die GWS die einzige Liga, die noch aktiv ist. Die komplett ohne Simulation auskommt.[/quote]

Fact.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#8

Beitragvon Hirnklops » Mi 11. Nov 2015, 09:24

Die XAW hat Spieler, die Matches schreiben, Segmente beisteuern, etc... Deswegen sagte ich auch bewusst, dass es umfangreicher geworden ist ;-)
Dann wäre JETZT der richtige Zeitpunkt, sie zu ner richtigen Liga zu machen.
They don't think it be like it is, but it do!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#9

Beitragvon Golphin1701 » Mi 11. Nov 2015, 09:54

[quote=""Hirnklops""]Dann wäre JETZT der richtige Zeitpunkt, sie zu ner richtigen Liga zu machen.[/quote]

Was RICHTIG ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich denke, so wie es jetzt grundsätzlich läuft ist es IMO auch OK soweit.

Aber um das Ganze mal durchzuspielen:
Es würde der XAW nicht unbedingt helfen, sie in eine RP-Liga umzuwandeln. Erstmal vom Arbeitsaufwand für manche her und dann auch von der Akzeptanz. Zum einen gibt es Gründe, warum Leute eine Sim-Liga bevorzugen. Und die sind nun mal begründet in Eigenkreativität, Fanverhalten und speziell dem persönlichen Zeitmanagement. Gerade Letzteres ist ein nicht wegzudenkender Faktor vor allem bei RP-Ligen. Und die Tatsache, dass die GSW nun alleinig die Fahne hochhält verbunden mit der allgemein bekannten Fluktuation im Web, sprechen für sich.

Eine Umwandlung würde die Liga erst ausdünnen und dann schleichend zu einem Ende treiben. Und das fänd ich schade.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#10

Beitragvon Hirnklops » Mi 11. Nov 2015, 10:29

Mir geht's mehr um die Diversifikation dieses Portals. Eine letzte, wirklich aktive Liga zu haben, kann meines Erachtens nicht das Ziel sein. SHOW wird wohl bald ein Comeback feiern, aber SWE und FCW sehen tot aus, Athena ist offiziell in Pause.
They don't think it be like it is, but it do!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste