Spielbetrieb

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#21

Beitragvon CJ » Mi 11. Nov 2015, 19:15

Da kommen viele Faktoren zusammen. Am meisten liegt es natürlich daran, dass viele Ligen in diesem Jahr hier (teils plötzlich) wegbrochen sind. Die FSP hat endgültig geschlossen (okay, die lief ja leider schon lange nicht mehr rund), ATHENA ging in die Pause und bei der FCW und SWE kam einfach garnix mehr. Bei der FCW besagt der letzte Post von Last Call, dass er noch kein RP für seine Show hat und seitdem kommt dort nichts mehr. Wirkt sehr tot die Liga, aber noch hat LastCall ja kein Schloss draufgesetzt. Man muss hierzu auch sagen, dass die FCW seit ihren Umzug zu FW.net auch nie sonderlich viele Spieler hatte. Kurz vor deren Umzug brach denen nämlich ein sehr großer Spielerstamm weg. Die SWE lief ja noch sehr gut, hatten ja auch einen wöchentlichen Output und plötzlich ... puff. Hier liegt es ja eindeutig daran, dass die letzte Show einfach nicht kommt, obwohl RP da ist und auch Leute sich angeboten hatten dem Office zu helfen. Das Ergebnis sehen wir hier.

Aber sieht es auf dem Board jetzt nur deswegen so leer aus? Ich denke nicht. Hier kommt noch der Teil der Spieler hinzu, die einfach keine Lust mehr auf FW haben. Es wäre natürlich schön, wenn Spieler ohne Liga sich gleich eine neue suchen, aber viele haben sich nie wirklich mit anderen Ligen beschäftigt und daher teils auch keine Lust sich auf etwas neues einzulassen oder es ist auch vielleicht einfach nicht die richtige Liga dabei.

Ich glaube auch nicht, dass es an den Simuligen liegt. Die sind für mich eher die Smartphone Apps unter den echten Videogames. Mit wenig Zeit, kann man dort etwas reissen und sie sind sehr unkompliziert. In einer echten Liga muss man selbst immer wieder den Arsch hochkriegen. Da kann man sich nicht anmelden und der Rest geht auch ohne Eigenleistung von alleine. Aber als Zusatz zu normalen Ligen finde ich Simuligen klasse. Ich denke auch nicht das die XAW als normale Liga sofort funktionieren würde, denn dann würden viele Gimmicks wegbrechen, da viele Spieler nicht den Zeitaufwand betreiben wollen. Man könnte es natürlich probieren, aber ob Smash den Schritt wagen würde? Sehr gewagt.

Kommen wir aber nun zu FW.net im Allgemeinen. Hier liegt der Hase im Pfeffer. FW.net ist ein allgemeines Portal, auch ohne eine einzige Liga auf dem Board. Das klappt aber leider nicht so gut wie es sollte. Machen wir uns da nichts vor. Hier könnte man viel mehr machen, aber es hapert teils an der Mitarbeit. Wir hatten ja nach Mitarbeitern gesucht, z.B. um allgemeine FW News zu schreiben, am Portal allgemein mitzuwirken (und an deren Ausrichtung) um als Bindeglied zwischen den Ligen zu fungieren und, und, und. Aber die Leute haben anscheinend keine Lust hier mitzuwirken. Wir hatten ja Stellenangebote ausgeschrieben. Wir hatten drei Bewerbungen. Einer davon war Sharpshooter402, die anderen beiden hatten die Bewerbungen dann zurückgezogen, weil "ach, war nur Spaß die Bewerbung :D ". Ich finde FW.net nach wie vor gut. Hier bleiben die Spieler auch außerhalb ihrer Liga zusammen und man bekommt einen Eindruck von anderen Ligen, wo man sich nicht erst durch google oder diese sehr komischen Top Listen klicken muss. Aber es gibt nich viele Baustellen hier (auch einige, die man nicht direkt als Spieler sieht), bei denen es an Bauarbeitern fehlt (ja, der war schlecht.). Zum Beispiel ein allgemeines FW Glossar. Begonnen wurde es zwar schon, aber wir drei 1/2 Mitarbeiter bei FW.net, haben nun mal auch nicht 24/7 Zeit, auch wenn manche sicherlich meinen, ein Glossar wäre keine große Sache. Wir machen das hier alle als Hobby und nicht hauptberuflich. Sollte sich jetzt dennoch jemand dazu berufen fühlen, bei uns mitzuwirken. Ihr wisst ja wie man eine PN schreibt. Vielleicht hat auch einfach jemand eine bahnbrechende Idee und möchte die uns vortragen? Wir sind immer für Vorschläge und neue Mitarbeiter offen. ;)

Eine Idee von mir wäre z.B., dass man unsere Welt als ein ganzes regelmäßig beleuchtet und so das Gefühl einer funktionierenden Wrestling Welt aufrecht erhält, was auch Ligen außerhalb von FW.net zu Gute kommen würde. Sei es durch eine regelmäßige Kolumne oder anderes.

Gibt es für euch denn irgendetwas, was euch hier fehlt, was ihr unbedingt auf oder bei FW.net sehen wollt?
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#22

Beitragvon Sucramadus » Mi 11. Nov 2015, 20:27

Irgendwie habe ich ein Deja Vu
ich weiß echt nicht warum wir jetzt wieder diese Diskussion anfangen obs dem FW oder dem FW.net schlecht geht?!?
Ich finde ja die Frage wegen dem Spielbetrieb auf dem Board sollte man nicht schon wieder aufwärmen. Wem es zu wenig Ligen sind, der hat eine einfache Möglichkeit: Mach eine eigene Liga auf!
Ob jemand die Zeit und Möglichkeiten dafür hat, muss jeder für sich selber wissen und ich bin auch der Meinung nach meiner Erfahrung im FW, das es da kein Grundrezept gibt. Genauso wie es nichts bringt immer nur darüber zu reden was für eine und ob wir überhaupt eine neue Liga brauchen. Dann würde es sie nämlich schon geben, wenn jemand die Zeit hat darüber Wochenlang zu diskutieren ob und was für eine Liga er denn machen sollte.
Man kann da nur einen Rat geben, der sich aus dem ergibt was so passiert ist mit einigen Ligen oder mit Leuten die schonmal über eine eigene Liga sprachen. Und das ist: EINFACH MACHEN!

Wer nur darüber redet das es besser sein oder werden könnte, haben wir ja gesehen wo das hingeführt hat. Die Leute und Ligen die noch da sind und erfolgreich sind, die sind das bestimmt nicht wegen heisser Luft. Sondern weil da viel Arbeit und vorallem auch Mühe drinsteckt.

Wie gesagt, es bringt uns nichts und CJ nichts wenn wir ewig darüber reden ob, wann und wieviele Ligen dieses Board braucht oder haben sollte. Wenn wir eine neue Liga brauchen wird sich jemand finden der sich hinsetzt und eine macht...fertig. Wie es schon Movado weiter oben anspricht, jemand der nur hier is um zu lesen und n bissl vor sich hinzudümpeln der kann auch Bücher kaufen. Genauso kann man auch die Zeit und Mühe die man in eine Diskussion steckt auch dafür verwenden um sich mit ein paar Leuten hinzusetzen, ein kleines Office zu bilden und was an den Start zu bringen.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#23

Beitragvon Hirnklops » Mi 11. Nov 2015, 20:46

ich weiß echt nicht warum wir jetzt wieder diese Diskussion anfangen obs dem FW oder dem FW.net schlecht geht?!?
Also, nochmal, damit's auch wirklich der Letzte kapiert: Ich habe NIEMALS behauptet, FW oder FW.net ginge es schlecht. Ich finde es lediglich schade, das es hier nur noch EINE funktionierende Liga gibt, und mache mir ein klein wenig Gedanken darüber. Diese "Buuhuu das FW stirbt"-Heulerei kann ich eh nicht mehr hören. Und ich werde mit Sicherheit keine eigene Liga aufmachen. Das hab' ich alles schon gemacht, ich bin nach wie vor der Meinung, das die "nächste" Generation jetzt dran ist... Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich die Diskussion auch in diese Richtung lenken. Die "Jüngeren" auf dem Board ein wenig kitzeln. Oder vielleicht von Yokel hören, das es in der SWE weitergeht. Sowas in der Art.

Diese "FW / FW.net stirbt"- Geschichte haben andere Leute hier reininterpretiert.

FW habe ich mal als "Sammelbecken" für Ligen verstanden. Wenn das natürlich nicht so war und / oder ist, sondern einfach nur eine Community für FW-Spieler, dann macht bitte ein Schloss auf dieses Posting, bevor das hier wieder ausartet. Wie es das ja gerne tut.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#24

Beitragvon Movado » Mi 11. Nov 2015, 20:54

Ich muss mich jetzt auch fragen wo das schon wieder rein interpretiert worden ist? Habe ja schließlich auch geschrieben das man das auf Keinsten so verstehen soll.

@Klops: Das mit der neuen Generation ... also ich weiß nicht. Wir haben uns privat darüber schon unterhalten. Und ich stehe zu den Aussagen die ich da gemacht habe. Wenn ich wochen- und monatelang anbiete wieder eine SC-TV Ausgabe zu machen udn es kommt nüscht, dann ist das sehr ernüchternd. Und Spieler die sich zwei mal im Jahr melden und dann nur schreiben "eh wir müssen mal wieder was machen!" und ich auf meine Reaktion und meinen Hinweis das es ja etwas gab und keiner reagiert hat, dann noch nicht einmal mehr eine Gegenantwort gibt ... tja ... an mir hat es nicht gelegen. Du und auch Thierry, ihr seid meine Zeugen. ;) :D :beer:
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1970

#25

Beitragvon Golphin1701 » Mi 11. Nov 2015, 22:23

:confused::confused:

Versteh es auch nicht, warum man wieder von Ponessky auf die Preisselbeeren kommt. Aber anscheinend ist das ein Thema, was viele bewegt ...

Egal:
Welches FW - Modell wer auch bevorzugt und durchziehen möchte - Hauptsache machen! (auch wenn ich da wen kopiere ...)
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 22:57
Beiträge: 705
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Grizz » Mi 11. Nov 2015, 22:30

Die Aussage "einfach machen" ist aber auch ziemlich salopp und undurchdacht. Wenn man keine Grundlage an Spielern hat, die mitziehen, kann mal soviel machen wie man will, das Projekt fährt über kurz oder lang trotzdem gegen die Wand. Außer es handelt sich um eine Simu-Liga.
Grizz Lee:

Gelöscht ... Drei Jahre ... Lebendig

@GLTroubleMagnet

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#27

Beitragvon CJ » Mi 11. Nov 2015, 23:02

[quote=""Grizz""]Die Aussage "einfach machen" ist aber auch ziemlich salopp und undurchdacht. Wenn man keine Grundlage an Spielern hat, die mitziehen, kann mal soviel machen wie man will, das Projekt fährt über kurz oder lang trotzdem gegen die Wand. Außer es handelt sich um eine Simu-Liga.[/quote]

Das ist korrekt. Würde es einfach nur darum gehen, dass FW ziemlich geil ist, und das es egal ist, was für eine Liga es ist, hauptsache FW, dann wären auch die aktiven Ligen noch besser besucht. Meine Liga schließt -> gehe ich halt in die nächste. Ist leider nicht so. Wenn "Mein FW" halt daraus besteht, dass ich furchtbar gerne zu jeder Show, wo ich gebookt bin, ein Full Match RP abliefer, dann interessiert mich erstmal eine Liga, wo man (z.B.) Forum- oder Show RP macht garnicht.

Wenn man Spieler in einer Liga ist, die einem persönlich Spaß macht und wo man sich vor allem geborgen fühlt, dann macht man für diese Liga bedeutend mehr, als man das für eine andere Liga macht. Ohne einen motivierten Spielerstamm ist eh jeder FW Liga am Arsch.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#28

Beitragvon Detoxx » Do 12. Nov 2015, 00:51

Wir können feststellen, dass hier auf dem Board weniger los ist. Das ist einfach mal nüchtern beobachtet, ohne etwas bzgl Krise oder Flaute hineinzuinterpretieren. Daraus zu schließen, dass "das FW" stirbt, wäre eh vermessen, weil "das FW" nicht nur hier stattfindet und auch nie stattfand. Das ist auch so ne Arroganz, die wir uns abgewöhnen müssen, das war aber schon immer so. Schon die Big4 erhoben sich zu einer Spitze, an der sich zig andere Ligen auch gesehen hatten. :)

"Die nächste Generation ist dran" ist eine interessante Aussage. Ich hatte vor ~2 Jahren mal den Überblick verloren, weil so viele neue User hier an Board waren. Und heute sind sehr viele auch von denen zumindest mal viel weniger aktiv geworden. - Da drängt sich schon die Frage auf: Klar könnte jemand Motiviertes hier ne interessante Liga aufmachen. Aber wer soll denn dann dort spielen? Die ganzen "Has Beens", die sich hier nur ab und zu mal melden? :D

Ich sehe das Problem auch weniger darin, dass man FWnet total durchstylt. Ich habe die Haupt"aufgabe" bzw "Dienst" von FWnet immer darin gesehen, eine Plattform zu bieten. Ohne da viel aktiv zu lenken. Und das was super, sehr lange. Im Moment fehlt es einfach an interessierten Spielen mit der notwendigen Zeit, da würde es auch nichts helfen, die vorhandenen Ligen stärker zu vernetzen o.ä.

Andererseits: Wenn jetzt jemand Neues hier rauf findet und sieht, dass hier kaum was los ist, warum soll der dann bleiben? - Da fragt man sich schon, wie soll es denn wieder anfangen? Mit mehr Spielern oder mehr Ligen?
Insofern ist der Satz "Einfach mal machen" je nach Intepretation garnichtmal so falsch.

Ebenso richtig ist aber auch die Ermahnung, dass das Ganze auch ein wenig Hand und Fuß braucht, damit es belastbar ist und bleibt. Wie viele Ligen-Ideen sind hier schon schonungslos zerrissen worden? Zum Teil sehr unkonstruktiv wie ich finde, aber teilweise eben auch zurecht. Das liegt aber auch ein wenig daran, meine Meinung, dass die meisten Ideen immer irgendwie total abgedreht sein wollten. Das ist dann entweder sehr Nische, schnell ausgereizt oder macht die Umesetzung schwieriger.
Wie wäre es denn mit einer völlig "normalen" Wrestling Liga, die... Wrestling... bringt? Keine Sci-Fi, kein Schmuddel, kein UV, keine Comedy, sondern von alledem vielleicht ein klitzekleinwenig, aber im Wesentlichen und vor allem... Wrestling. Da sind zwei Typen, die sich in einem Wettkampf befinden. Beide wollen gewinnen. Und vielleicht haben die beiden ein paar Eigenheiten, die sich ein wenig speziell machen. Das Ganze dann ein paar Mal. Und ein paar Erlesene dürfen dann irgendwann um eine Meisterschaft, einen Titel kämpfen, der die Spitze der Liga repräsentiert. Und jeder will das Ding, der eine oder andere tut dann vielleicht auch mal zweifelhafte Sachen.
Also einfach mal eine "simple" aber dafür stabile Basis, anstatt eines Feuerwerk-Konzepts.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#29

Beitragvon Movado » Do 12. Nov 2015, 07:54

[quote=""Detoxx""]Wie wäre es denn mit einer völlig "normalen" Wrestling Liga, die... Wrestling... bringt? Keine Sci-Fi, kein Schmuddel, kein UV, keine Comedy, sondern von alledem vielleicht ein klitzekleinwenig, aber im Wesentlichen und vor allem... Wrestling. Da sind zwei Typen, die sich in einem Wettkampf befinden. Beide wollen gewinnen. Und vielleicht haben die beiden ein paar Eigenheiten, die sich ein wenig speziell machen. Das Ganze dann ein paar Mal. Und ein paar Erlesene dürfen dann irgendwann um eine Meisterschaft, einen Titel kämpfen, der die Spitze der Liga repräsentiert. Und jeder will das Ding, der eine oder andere tut dann vielleicht auch mal zweifelhafte Sachen.
Also einfach mal eine "simple" aber dafür stabile Basis, anstatt eines Feuerwerk-Konzepts.[/quote]

AMEN!!!
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#30

Beitragvon Vox Falconis » Do 12. Nov 2015, 08:47

[quote=""Movado""]AMEN!!![/quote]
Hatten wir doch schon mit FSP/RSW. Zumindest in meiner Zeit, als ich dort kurz aktiv war. Da habe ich FSP (genauer FSO) auch als einfach normaler "Wrestling-Liga" empfunden. Und FCW ist/war ja auch ein normaler Wrestling-Liga, oder?
"I should go."
- Commander Shepard


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste