Das FW im Jahr 2015 - Diskussionsthread

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#91

Beitragvon Sucramadus » So 21. Jun 2015, 13:51

[quote=""Detoxx""]In den Liga-Vorstellungsthreads wird hier meines Erachtens immer eine recht haarspalterische Diskussion angezettelt und vieles viel zu überkritisch hinterfragt. Gleichzeitig sterben hier die FWnet Ligen weg (was ja gewissermaßen auch ein normaler Kreislauf ist). Dabei könnte man die bereits hier laufenden Ligen ebenso spitzfindig hinterfragen. Ich finde das Verhalten, was dort geboten wird, manchmal ziemlich herablassend und will garnicht wissen, wie unsere Community damit nach außen wirkt. Meist trifft das auch eher die Real-Wrestler-Ligen. Aber wenn das der Tenor ist, dann sollten man hier vielleicht FWnet auch klar den Stempel "nur mit erdachten Charakteren" mitgeben. Das wäre ja nichts Schlechtes. Aber ich habe den Eindruck, es wäre ehrlicher. Nicht weil es die Absicht von FWnet ist, sondern weil es offenbar der Konsens der Community ist.
[/quote]

Ich glaube das du hier die Lage falsch einschätzt, zum eine schwebte da viel mit durch besagte Person die hinter der Liga steckte. Zum anderen hat hier glaube ich kaum jemand was gegen FW Ligen mit echten Gimmicks, da man diese ja auch zu etwas eigenem machen kann ( siehe Hatee mit seinem Thumbtack Jack Gimmick )

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#92

Beitragvon Malibu Al » So 21. Jun 2015, 14:03

Ich weiß nicht, aber reale Personen spielen ist mir irgendwie zu doof und deswegen reizen mich diese Ligen so gar nicht.
Hab es da lieber wenn ich mir meine eigenen Charaktere erschaffe oder eben mit den Charakteren anderer Spieler ein Programm in der uWc aufzuziehen.
Und wenn ich schon eine existierende Person nehmen würde, dann wäre sie sicherlich auch nicht real, sondern wohl aus einem Videospiel.

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#93

Beitragvon Detoxx » So 21. Jun 2015, 14:18

Das ist ja auch OK, ich finde das idR auch eher doof. Aber wie gesagt, wenn das die vorherrschende Meinung ist, gehört das vielleicht gebrandet und wäre ja auch nichts Schlimmes.

Und @Sucramadus: Es geht nicht um diesen einen Thread. Sondern die meisten Vorstellungsthreads. Da wird nicht wirklich zimperlich mit Leuten umgegangen, die einfach nur Werbung machen wollen, und wo ich denke: Einfach kein Interesse zeigen, würde doch reichen. Dann findet der Spielbetreiber auf diesem Weg vielleicht 1-2 Spieler und empfiehlt das Portal auch mal weiter, und irgendwann wirrt sich vielleicht auch mal einer durch, der "hier" irgendwo bleibt. Und hier auf dem Board wird keine schlechte Atmosphäre vermittelt.
Ernsthaft: Lest Euch mal die Threads durch und fragt Euch, wie so mancher Verlauf auf einen Außenstehenden wirkt. - Vielleicht ist sowas ja der Tod des FW ;)
Hold number four: ARMBAR!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#94

Beitragvon Vox Falconis » So 21. Jun 2015, 14:34

Vielleicht ist an diesem Punkt eher sinnvoll, nicht mehr darüber zu diskutieren ob FW tot oder nicht ist. Wir sollten lieber über die Maßnahmen dagegen sprechen - und ob wir sie überhaupt machen wollen?

Aber der Punkt mit der Freundlichkeit und Offenheit - daran muss UNBEDINGT gearbeitet werden.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#95

Beitragvon Tokugawa » So 21. Jun 2015, 14:43

Detoxx und Aposatte haben da irgendwo auch Recht. Im Hinblick wie wir nach aussen wirken tun wir uns manchmal wirklich keinen Gefallen mit den Äusserungen....
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13476
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#96

Beitragvon CJ » So 21. Jun 2015, 14:52

Da muss sich dann aber jeder User selbst hinterfragen. FW.net jetzt rein für erdachte Fantasy Wrestler nur zu öffnen fänd ich falsch. Ja, einige Antworten von Usern gefallen mir auch nicht. Meist rede ich auch mit den betroffenen Personen darüber, aber ich kann auch nicht immer mit jedem reden, bzw. auch nicht meine Augen überall haben.

Und eine Liga, die nur Real Wrestler zulässt, zu fragen warum sie nur eben solche Wrestler zulässt finde ich persönlich auch keine besonders gute Frage (Nur um mal eine Frage zu nennen, die mir gerade noch einfällt). Ist zwar keine provozierende Frage, aber eine wo ich mir selbst denke "In meinen Augen völlig sinnlos die Frage". Ich frag ja auch nicht die FCW oder PCWA, warum sie nur Fantasy Wrestler zulassen. Die Ligen werden sich dabei schon etwas gedacht haben.

Ich glaub ich habe es hier auch noch mal erwähnt: Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass am anderen Ende immer noch ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt und der möchte genau so nett behandelt werden, wie man es von anderen bei sich auch erwartet. Fehler können jedem passieren (ist immerhin menschlich), aber danach sollte man für diese auch gerade stehen.

Edith möchte folgendes mitteilen: Ich habe den Threadtitel mal verändert. Der wirkte zu negativ und stimmte so ja auch garnicht. Davon abgesehen basiert dieser Thread ja auch aus ursprünglichen Äußerungen eines anderen Threads.
Zuletzt geändert von CJ am So 21. Jun 2015, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#97

Beitragvon Kevin Smash » So 21. Jun 2015, 15:09

Wird Zeit, dass der Smasher dann auch selbst Mal seine Meinung in die Runde wirft (Ohne sich alles was hier steht durchgelesen zu haben, kann also sein, dass manches schon gesagt wurde^^).

Ich persönlich habe im FW noch NIE die Gefahr gesehen, dass FW oder eines der Spielsysteme aussterben könnte. Das hat vielfältige Gründe. Zum einen gibt es uns alte Hasen, die es sowieso, egal wie oft wir was anderes sagen, nie sein lassen können. Zum anderen wird es immer Wrestling Fans geben, die irgendwann durch irgendeinen Zufall Mal auf einer FW Seite landen und dort hängen bleiben werden.

Auch was die Spielsysteme angeht. Früher gab es im MW Bereich auch nicht unbedingt viele Beständige Ligen imo. Ich zum Beispiel hatte da nur die IWF auf dem Schirm. Später kam dann RSW, woraus FSP, etc... wurde. Aber irgendwie hat es für die eine Liga die schließt, doch irgendwie immer eine neue gegeben, die nachgekommen ist. Das gleiche Spiel im RP oder Simu-Bereich. Mal halten die Sachen eben länger, Mal nicht. Aber für gewöhnlich ist es ja mit dem Schliessen einer Liga nicht so, dass deren User auf einmal alle mit FW aufhören. Die verteilen sich meistens auf andere Ligen dann und machen weiter.

Und was den Ton angeht, so finde ich auch das nicht ganz einfach. Weil das geschriebene Wort kann immer auch falsch interpretiert werden. Mir wurde auch schon oft vorgeworfen ich sei aggressiv in meinem Ton, ohne, dass mir selbst das bewusst gewesen wäre ... ich saß schließlich lächelnd vor dem Rechner. Wichtig ist, denke ich, dass man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt. Grundsätzlich ist hier nämlich keiner ein Arschloch ;)

So, viel mehr will mir dazu dann auch nicht mehr so wirklich einfallen. FW still fucking rocks!!!
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#98

Beitragvon Sucramadus » So 21. Jun 2015, 15:57

[quote=""Detoxx""]Und @Sucramadus: Es geht nicht um diesen einen Thread. Sondern die meisten Vorstellungsthreads. Da wird nicht wirklich zimperlich mit Leuten umgegangen, die einfach nur Werbung machen wollen, und wo ich denke: Einfach kein Interesse zeigen, würde doch reichen. Dann findet der Spielbetreiber auf diesem Weg vielleicht 1-2 Spieler und empfiehlt das Portal auch mal weiter, und irgendwann wirrt sich vielleicht auch mal einer durch, der "hier" irgendwo bleibt. Und hier auf dem Board wird keine schlechte Atmosphäre vermittelt.
Ernsthaft: Lest Euch mal die Threads durch und fragt Euch, wie so mancher Verlauf auf einen Außenstehenden wirkt. - Vielleicht ist sowas ja der Tod des FW ;) [/quote]

Dazu muss man aber auch mal sagen das man hier auch andere Threads zittieren könnte die z.b auch meine Person betreffen ( ich sage es jetzt mal so offen )
Wenn wir uns hier auch im Non-FW Bereich immer so gegenseitig angiften wegen Kleinigkeiten oder weil einem die Nase des anderen nicht passt und das ganze immer so Öffentlich austragen, denke ich mir auch manchmal wie das auf jüngere User bzw neue User wirken muss.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#99

Beitragvon RM » So 21. Jun 2015, 16:12

Stirbt fw nicht schon seit 2001 jedes Jahr aufs neue???
Ich kann euch beruhigen bald sind Sommerferien da kommt wieder der ein oder andere auf die glorreiche Idee eine neue Liga zu gründen.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#100

Beitragvon Kevin Smash » So 21. Jun 2015, 16:18

[quote=""RM""]Ich kann euch beruhigen bald sind Sommerferien da kommt wieder der ein oder andere auf die glorreiche Idee eine neue Liga zu gründen.[/quote]

LQWF Comeback in Sight!!!! :herz::herz::herz:
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste