Erstmal Licht aus und Strom sparen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

Erstmal Licht aus und Strom sparen

#1

Beitragvon Detoxx » Sa 13. Jun 2015, 17:36

Ich denke für mich wird es auch Zeit, im FW einen "Schlussstrich" zu ziehen oder zumindest mal zu verkünden, dass ich mich weitgehend zurückziehen werde.

Sicher kommt das nicht überraschend, wo meine Aktivität doch spürbar zurückgegangen war in den letzten 1-2 Jahren. Gründe gibt es dafür wohl so einige, die ich in zufälliger Reihenfolge vorbringen will.

Ich passe nicht mehr in die Zeit. Bzw mein Stil. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Verfechter der "alten Schule" bin, bzw in den letzten Jahren es noch mehr wurde. Aber ich sehe auch, dass es offenbar nicht mehr den Nerv der Zeit trifft. Entertainment und Parodie oder alles was mit Wrestling, was eigentlich primär einen sportlichen Wettkampf nachahmen soll, nichts zu tun hat, haben auch im FW die Kontrolle übernommen, was ich persönlich entsetzlich finde, aber damit wohl zu einer Minderheit gehöre. Dahingehend hatte ich mit einem RSW Revival eigentlich richtig tolle Pläne. Aber seien wir ehrlich: Ich denke das hätte maximal 5 Leute hier gejuckt und wäre ansonsten eher belächelt worden. Bestenfalls belächelt. So wie es ja auch in den off-Diskussionen immer wieder durchgeschimmert ist.

Das führt mich auch zu einem weiteren Punkt: Der Umgangston im Forum. Da werden Leute angeätzt, psychoanalytisch denunziert, oft mit einem auf Bloßstellung bedachten Unterton, weil... naja, weil sie sich mit ihrer Meinung auslassen. Man geht dann aber nicht auf den Inhalt, sondern den Verfasser. Das sind eben so Spielchen, die ich schlicht und ergreifend asozial finde und die Motive dahinter nicht verstehe. - Dementsprechend voll ist das Forum mit Dünnpfiff, was ja nichtmal schlimm ist, aber in den seriöseren Threads wird getrollt was das Zeug hält, und die paar Leute, die gerne was Inhaltliches beigetragen haben, haben sich da deshalb inzwischen ausgenommen.
Ich persönlich finde das sehr, sehr schade, und es hatte mir zuletzt den Blick ins Forum auch immer wieder ein wenig vermiest.
Wenngleich ich diesen Punkt ans Ende meiner Liste stellen würde. Das allein bringt mich nicht vom FW ab. Obwohl ich den Eindruck habe, das die Community vor ein paar Jahren wesentlich normaler miteinander umgegangen ist. - Unterm Strich gesehen, möchte ich betonen.

Natürlich kommt auch dazu, dass zunehmend Leute aus dem FW verschwunden sind, die mir seit meinen Anfängen immer wieder einen Boost verschaffen konnten. Das Älterwerden spielt sicher auch eine Rolle, weil ich mich halt immer öfter gefragt habe, was ich da eigentlich treibe, zumindest weil der Spaß von früher einfach nicht mehr da war/ist.

Ein großer Faktor ist sicherlich auch meine gesundheitliche Verfassung. Ich bin nun nicht schwer krank, aber einfach seit ~3 Jahren einfach nicht auf 100%, was auf die Zeit gesehen einfach ein Problem ist und es noch schwerer macht, sich auf diesen immensen Aufwand einzulassen.
Und offen gesagt hab ich schon länger den Eindruck, es einfach nicht mehr "in mir" zu haben, auch wenn das viel geschwollener klingt, als ich es meine.


Mir hat das FW lange sehr viel Spaß gemacht. Erst als Spieler, der Anfang 2002 all die tollen Sachen aus dem Wrestling einfach selbst noch toller machen wollte. Daraus wurden richtig tolle Jahre in Ligen wie der EWO, UCW, NWE und FSP, wo Detoxx zunehmend ein Household Name werden konnte, während ich ihn eigentlich immer als Midcarder sah.
Dann als Chef von RSW, wo ich einen enormen Spaß an der ganzen Verwalterei gefunden habe, und zu sehen, wie alle 3 Wochen so eine Liga wächst, wenn ne weitere Show im Archiv steht und die Title Histories sich mit Leben füllen. 2008 bis 2010 waren dann sagenhafte Jahre mit verdammt guten Spielern, die aus der FSP her gewechselt waren, tollen REGELMÄSSIGEN Shows, wo ich erstmals das Gefühl hatte, dass RSW richtig toll ankommt. Zudem wurden auch noch FWnet Awards abgestaubt, womit ich so nicht gerechnet hatte.
Und ich konnte Stunden mit den Statistiken und optischen Präsentationen verbringen, wenn auch mit altmodischen Methoden. Aber es motivierte mich unglaublich, das alles immer mehr ein wenig optisch untermalen zu können.
2011 dann ein großer Schritt, mit Andy zusammen ein Office für die "neue" FSP zu bilden, in der RSW und FSP gleichermaßen leben sollten. Es wurde ein ziemliches Monster, und ich bin beeindruckt, wie viele gute Spieler wir damals hatten, denen der Laden so gefallen hat. Roster und Cards waren eine Bombe nach der anderen. Eine sehr, sehr geile Zeit.
Leider waren irgendwann unsere unterschiedlichen Ansichten im Office nicht wegzudiskutieren, was mich dann zum Rücktritt bewogen hat. Ich will hier betonen, dass es keinerlei Streit gab. Ich habe was die Zusammenarbeit angeht, Andy als einen der nettesten Menschen der Welt kennengelernt, der einfach den selben Spaß wie ich an alledem hatte, aber wir einfach unterschiedlichere Ansichten hatten, als ich anfangs zugestehen wollte.
Bleibt noch ATHENA als ehrgeiziges Projekt, weil Wrestling eben nicht wirklich ein Frauenpublikum hat, bzw FW erst recht nicht. Dennoch geil, wie viele Leute sich zeitweise doch dafür begeistern konnten. Hätte ich zu Beginn so nicht gedacht.

Und an der Stelle gilt mein Dank allen Leuten, die mit mir oder bei mir gespielt oder einfach nur mein Zeug gelesen haben. Einfach weil es mir den Eindruck vermittelte, dass mein Zeug ankommt, und was kann es besseres als Motiviation geben...

Ich will es mir auch nicht nehmen lassen, ein paar Leute direkt zu erwähnen:

Owen Parkman/Dwight Clifton:
Oder als wer auch immer jetzt hier rumturnt. Ich glaube er war damals Fürsprecher für Detoxx ggü dem EWO-Office und verhalf dann Detoxx zum Durchbruch in seiner UCW, einer der meiner Ansicht nach bis heute atmosphärisch tollsten Ligen, die ich erlebt habe. Der Gute hatte damals schon ein unfassbar gutes Verständnis von Booking und Ringpsychologie, und ich glaub damals war er erst 11 oder so ;)
Außerdem mit verantwortlich für meinen RSW-Aufbäumungsversuch, der leider nicht vollendet wurde.

Mars / Thrillseekers
Ich hatte so supertolle Fehden mit ihm. Ein Arsch und eine Hose, was Dos und Don'ts im Wrestling angeht. Hatte so tolle Unterhaltungen mit ihm, und oft hatten wir schon via AIM ne fertige Story gezimmert.
Später mit den Thrillseekers mit das Rückgrat in der Hochlaufzeit von RSW.

Danny / Wolf:
National Wrestling Entertainment. Was ne tolle Liga, wo alle Big Names damals vereint waren. Total abgeklärter netter Leader, den ich auch mal live treffen konnte.

Steve Davis:

Das Arbeitstier. Mit seinem Style war ich nie ganz konform, aber 2009 lieferte er, als ich in brauchte und nie gedacht hätte, dass er da rein passt: Main Eventer bei RSW. Und später bei FSP diese Wahnsinns Fehde mit dem Edster.

Drian Vanden:
Die einzige Fehde, die ich je mit einem Real-Wrestler hatte. Aber der Typ war damals einfach Stonecold Steve Austin, und wir hatten über mehr als ein Jahr die bestimmende Fehde bei NWE, die gar dem World Title Geschehen den Rang ablaufen konnte. Schande über uns, eigentlich.... Außerdem habe ich immer seine Ideen, Feedback und Kontakt sehr geschätzt, weil es sehr motivierend war. Könnte ihm nur annen Kopp hauen, dass er mit Vanden nicht mal längere Runs hingelegt hat. Auf jeden Fall Main Event Material

Gambit:
Sehr ähnlich wie Vanden. Irgendwie. Auch wenn wir wesentlich weniger Berührungspunkte hatten. Erstaunlich wenige eigentlich. Auch er gehörte zu den Leuten, die mir in den FSP-Jahren immer wieder große Motivationsschübe geben konnte.

Andy Menace:
Der zweite von zwei FW-Leuten, die ich je leibhaftig getroffen habe. Unfassbar wieviele Gimmicks der Typ entworfen hat. Der Kerl war mit Schuld an RSW, und als FSP pausierte, wertete er mir den RSW-Main Event total auf. Andy Menace als Champ passte einfach so verdammt gut in die RSW 2010.

Chris Haiduk:
Noch so ein Arbeitstier. Ich glaube er hat nie total geniales Zeug geliefert. Aber immer, wirklich immer auf hohem Niveau und mit viel Hingabe und Gespür für Feinheiten. Total wichtiges Rückgrat für RSW, und ich hab den Heel-Haiduk immer sehr gemocht, und ich bin heute noch der Meinung, WWE hat damals Del Rio nach Haiduk entworten. Aber: Viel zu viele Turns, mein Bester. Viel zu viele. Da braucht Big Show noch Jahre, um das einzuholen.

Mr. Murder:
Auch hier konnte ich mich mit dem Style nie anfreunden. Aber seine Workrate war vor allem 2009/2010 bei RSW beeindruckend. Der Typ wollte einfach dabei sein, und das spürte man. Zurecht Rekord-Zero-G Champ.

Chris McFly:
Bilderbuch Karriere bei RSW, der auch in der "letzten" RSW Show die Ehre der Liga "gerettet" hatte. Bin sehr happy, damals genau ihn in dieser Rolle gehabt zu haben. Arbeitstier ohne Ende, so viele tolle und wichtige Beiträge bekommen. Ich schätze seine Verschriebenheit und Einstellung zum Wrestling, da konnten wir uns ja auch mal schon länger austauschen. Mit im Kreis der Leute, die mich ständig motiviert hatten, ohne dass sie es wissen. :) Hat echt absolut verdammt viel für meinen Kram getan.

Hirnklops:
"Mein" erster Zero-G Champ damals, der mich indirekt auch zu diesem sehr interessanten Abstecher bei der beeindruckenden NWA brachte. Sein Booking- und Schreibstil hat mich im FW später sehr inspiriert und geprägt. Der haut geile Szenarien auf Knopfdruck raus. Gold für jede Liga. Hat mir echt Bock auf das alles gemacht.

Wolfhart:
Er hat das W ins Wrestling zurück gebracht. Also das Wrestling. Eine echte Perle in der FSP-Welt um 2012, und eine Schande, dass er nie World Champ wurde.

CJ:
Hat mich damals zu FWnet eingeladen, was ich erstmal kritisch betrachtet hatte. Sollte sich aber als besten Schritt herausstellen. Was er mit dieser Plattform hingestellt hat, ist schlicht grandios. Klang erst alles ein wenig arg über-visionär, aber er hat es am Ende erreicht und vielen FWlern den Blick ans andere Ufer (äääähhmmm) ermöglicht. Ich bin überzeugt davon, dass wirklich jede Liga auf FWnet und das FW als solches davon immens profitiert hat. Außerdem toll, wie er immer die Awardshows gemanagt hat. Die waren mir jedesmal ein Motivationsschub.


Ich habe die schreckliche Befürchtung, noch Leute vergessen zu haben, weil diese Zeitreise jetzt doch irgendwie anstrengend war, so gripsmäßig.
Ich will Euch allen einfach Danke sagen für sehr viel Spaß am FW.

Achja, und sorry, dass mit Detoxx als World Champ die Läden immer dicht machen. EWO, UCW, NWE, FSP (RSW nicht, aber das war meine eigene Liga, das zählt nicht). Ich war auf alle diese Titel sehr stolz, aber wie gesagt: Ich hatte Detoxx immer als Midcarder gesehen. Hättet Ihr mal auf mich gehört :)


Da fehlt eigentlich noch eine Storyline, in der ein Teil des Office einer Liga Chaos heraufbeschwören will. Und dann Detoxx einstellt, ihm nen World Title Shot verpasst, und die ganze Company wochenlang besorgt ist, was wird, sollte er den Titel holen. Und in dieses Match greift dann natürlich Hinz und Kunz und seine Mutter ein, weil keiner seinen Job verlieren will, weil dieses Monster, was sich über den Trümmern dieser gefallenen Wrestling-Imperien erhoben hat, nun auch seine Schatten über diese Liga wirft.
Aber ich denke, vier sollten wirklich reichen... :-/



Wie geht es weiter?
Ich werde sicher weiter ins Forum schauen und Auftritte möchte ich nicht ausschließen.
Bzgl. ATHENA geht das Ganze jetzt erstmal auf Pause. Sorry an speziell Demon, Murder und Bandbackintown, denen ich für die aktuelle Ausgabe alles ein wenig reinkürzen musste. Ich habe alles offen gelassen, es gibt hier keine Abschiedsshow. Möglicherweise kommt da auch nochmal was, ich weiß es noch nicht, denn der Aufwand ist nicht so immens. Aber ich habe den Eindruck, dass ATHENA sich im Interesse eher totgelaufen hat, insofern ist der vorläufige Cut hier sehr passend.

@CJ: Wäre mir daher recht, das ATHENA Forum vielleicht nicht vollends zu löschen, sondern noch irgendwie versteckt zu halten, falls das möglich ist.
Hold number four: ARMBAR!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Movado » Sa 13. Jun 2015, 18:36

Viel Liebe für Alles was ich mit und bei dir gemacht habe. McFly und der ganze SCW-Kosmos bestehend aus Taylor, GhOsT und den ATHENA Mädels wäre nie das worden was es heute ist wenn ich damals nicht freie Hand bei dir gehabt hätte. Wir waren schon auf einem guten Weg das Baby wieder zu wecken. Aber es besser so wie es jetzt ist. Don't look back in anger.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Sa 13. Jun 2015, 19:07

Das finde ich sehr traurig, generell weil ich es immer schade finde, wenn ein FW-Spieler aufhört und natürlich wegen ATHENA. Die Liga war in ihrer kurzen Daseinszeit allein vom Konzept her zwar sehr nischig, aber ich empfand sie auch immer als einzige, reine Damenliga wichtig für die Ligenvielfalt. Anyway, vielen Dank für die Zeit und Mühe, die du in das Projekt gesteckt hast und auch für Dinge wie die RSW, die ich zwar selbst niemals aktiv erlebt habe, aber offenbar auch ein wichtiger Anlaufpunkt für alle MW-Spieler war. Vielleicht läuft man sich ja doch noch mal virtuell über den Weg. Man weiß ja, wieviel Gewicht ein Karriereende im Wrestling hat. ;)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#4

Beitragvon Sucramadus » Sa 13. Jun 2015, 21:29

Ich verneige mich und ziehe meinen Hut vor einem ganz großen Promoter und Spieler. Rising Star Wrestling war damals die Liga die mich zum Matchwriting brachte und mich auch durch den ganzen Look und Aufbau der sehr durchdacht war in den Bann gezogen und ich habe meine kurze Zeit dort sehr sehr genoßen.

Du hast mit RSW etwas ganz großes geschaffen und ich denke da stimmen mir auch viele zu. Ich werde dich und die RSW sehr vermissen denn das war sehr lange ein großes Ding hier auf FW.net. Mit dir geht genau wie bei Andy sehr viel History mit in den Ruhestand und ich möchte mich für alles bedanken was ich mit und durch dich erleben durfte in meinen jungen FW Jahren.

Die RSW und Detoxx wird immer eine schöne Erinnerung bleiben und ich wünsche dir das beste für deine Nicht-FW Zukunft und hoffe du bleibst dem FW.net treu und freue mich dich in Zukunft irgendwann irgendwo nochmal zu lesen!

Ich verneige mich vor einer großen FW Karriere!

Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon ViddyClassic » Sa 13. Jun 2015, 21:35

Wirklich sehr schade, Detoxx. Auch wenn sich unsere Wege nie gekreuzt haben, habe ich hohen Respekt vor dir, deiner Arbeit und deiner Leistung. Alleine schon bei ATHENA hätte ich gerne selbst mitgespielt, wenn ich die Zeit gefunden hätte.

Falls es dich juckt, du weißt, wo du mich findest. Ich wünsche dir alles Gute!
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#6

Beitragvon Wolfhart » Sa 13. Jun 2015, 23:08

Du weißt, Detoxx, wir haben beide eine sehr ähnliche Einstellung zum Wrestling, und es ist wirklich schade, dass ein weiterer "Old Schooler" die Segel streicht.
Wir hatten zwar nur einen kurzen Abschnitt deiner FW-Zeit direkt miteinander zu tun, aber die Wolfhart vs. Detoxx - Fehde hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich danke dir dafür, zumal dir viel dran gelegen war, meinen Char over zu bringen. Danke auch für die lobenden Worte in deinem obigen Post.

Genau wie bei Andy würde es mich echt freuen, wenn wir uns noch mal FW-technisch über den Weg laufen. Vielleicht bringen wir ja doch eines Tages wieder die "alte Crew" zusammen - dann können Filme wie Space Cowboys oder Expendables 1 - ??? einpacken ;)

Aber natürlich hast du recht, dass die Zeichen schlecht dafür stehen. Von daher würde ich sagen, Bruder im Geiste: geh schon mal vor. Ich schau mich hier noch ne Weile um, vielleicht finde ich ja doch noch einen Ort mit extra viel "W", falls nicht, komm ich dann nach.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#7

Beitragvon Vox Falconis » Sa 13. Jun 2015, 23:12

Zwar kenne ich Detoxx nie so richtig näher, aber das Projekt ATHENA hatte und habe ich so richtig gefeiert. Von daher eine große Schande, dass ich dafür einfach zu wenig Arbeit reingesteckt habe. Wie auch immer: es war gut, dass Du das durchgezogen hast mit dem Frauenwrestling.
"I should go."
- Commander Shepard

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 03:59
Beiträge: 275
Wohnort: Power-Clift 24 Fitnessstudio

#8

Beitragvon Clifty » So 14. Jun 2015, 14:53

[quote=""Detoxx""]
Owen Parkman/Dwight Clifton:
Oder als wer auch immer jetzt hier rumturnt.[/quote]

Spyware Install Exe. No Schnickschnack, just Dropkicks.

Ein aufrichtiges Danke für die Blumen und für viele Jahre, in denen wir in den unterschiedlichsten Konstellationen als Spieler oder Office zusammengearbeitet haben, das hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.

[quote=""Detoxx""]
Ich passe nicht mehr in die Zeit. Bzw mein Stil. Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Verfechter der "alten Schule" bin, bzw in den letzten Jahren es noch mehr wurde. Aber ich sehe auch, dass es offenbar nicht mehr den Nerv der Zeit trifft. Entertainment und Parodie oder alles was mit Wrestling, was eigentlich primär einen sportlichen Wettkampf nachahmen soll, nichts zu tun hat, haben auch im FW die Kontrolle übernommen, was ich persönlich entsetzlich finde, aber damit wohl zu einer Minderheit gehöre. Dahingehend hatte ich mit einem RSW Revival eigentlich richtig tolle Pläne. Aber seien wir ehrlich: Ich denke das hätte maximal 5 Leute hier gejuckt und wäre ansonsten eher belächelt worden. Bestenfalls belächelt. So wie es ja auch in den off-Diskussionen immer wieder durchgeschimmert ist.[/quote]

Und irgendwie fühle ich mich dann hier doch angesprochen. ;)

Den Nerv der Zeit trifft Full-Match-FW eben schon lange nicht mehr... zumindest unsere Gemeinde hatte einen Boom zwischen 2000 und 2003. Wrestling war gerade angesagt, das Internet "neu" und noch eher limitiert, was Spiele und Verbindungsgeschwindigkeit anging - da war diese textbasierte Spielform sehr reizvoll und über das AOL-Diskussionsforum (NOSTALGIE!!!) konnte man relativ leicht Leute rekrutieren, die mal in die Suchzeile "Wrestling" eingegeben haben. Der sportliche Wettkampf war da auch tatsächlich gegeben, denn jeder wollte gewinnen und Titel einheimsen. Wir waren eben alle erst 11.

Spätestens mit der RSW/FSP Fusion war das aber schon vorbei. Irgendwie hatte keiner mehr Bock, 3000 Wörter für umsonst zu schreiben und alles war schon abgesprochen... gute Storys/Fehden und die gute Darstellung des Gegners standen im Vordergrund, die Leute die noch bewertete Matches auf Sieg geschrieben haben, konnte man an einer Hand abzählen. Den Daumen nicht mitgezählt. Für die Spieler, die im Zeitraum nach 2003 dazustießen und zuletzt noch da waren, gilt das ebenfalls. Diese Entwicklung ist ja nicht neu...

Im Grunde könnte ich hier aus Andys Thread zitieren... wenn man viele tolle Ideen hat, aber deren Umsetzung nicht stemmen kann, dann muss man es sein lassen. Für mich ist Wrestling seit dem Tod von Eddie und Benoit einfach vorbei und so gerne ich Stories ausarbeite - das mit dem Match-Schreiben begeistert mich nicht mehr. Das ist bei Leuten wie Vanden und Gambit ähnlich, Mars ist auch abgetaucht. Andy und Hirnklops sind zurückgetreten. Die Ultraviolent-Jungs passen nicht in die Puristen-Ausrichtung. Da bleiben wirklich nur noch Wolfhart und Movado, sowie vielleicht ein paar FCWler / andere Match-FWler die ich nicht kenne oder vergessen habe...

Vielleicht kannst du RSW in stark abgespeckter Form (und mit Unterstützung) als Simu-Liga laufen lassen und da deine Statistik- und Detail-Begeisterung aufrecht erhalten.

Sonst bleibt mir hier abschließend nur der Dank für die vielen Jahre an den Besten unserer Zunft!
#PushItToTheLimit

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#9

Beitragvon Detoxx » Di 16. Jun 2015, 00:29

Vielen Dank für all Euer Feedback. Ich hatte hier wie gesagt sehr viel Spaß, trotz oder eben wegen der seit FWnet "angereicherten" Community. Und die kleine Zeitreise war auch nochmal sehr unterhaltsam, auch wenn ich sie gerne viel ausführlicher gestaltet hätte. Aber dann wäre das ein Massentext geworden.

Muss nun auch nicht wirklich das komplette Ende sein, aber ich fand es nach einer relativen Ebbe meinerseits einfach guten Ton, mal bekannt zu geben, dass wohl nicht mehr wirklich viel von mir kommen wird. Bis auf Weiteres. Und in dem Zuge auch mal Danke usw zu sagen, weil ich auch nicht vergrämt verstanden werden will.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass ATHENA noch irgendwie eventmäßig was bringen wird, aber erstmal eine Pause macht. Auch für mich, um mal wirklich jede Terminierung abzulegen.


@Viddy: Danke für den Wink, und in der Tat soll man niemals nie sagen. Aber mit Verlaub und Respekt halte ich ein spielerisches Dauerengagement bei PCWA für ausgeschlossen. Durch die paar ATHENA-Appearances konnte ich ja ein wenig PCWA-Luft schnuppern, und fachlich ist das schon solide. Aber bin mir recht sicher, dass ich mich in dieser Art FW inhaltlich nie dauerhaft wohlfühlen könnte.
Hold number four: ARMBAR!

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#10

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Di 16. Jun 2015, 23:36

15 Jahre später ist das Legenden bilden immer so eine einfache Sache. Ich erinnere mich aber noch ziemlich genau an den Respekt, eigentlich eher Ehrfurcht, den ich vor euch UCW-Leuten hatte. Detoxx, Mars, Gambit, Parkman, Qorn, Wolf, Davis, Lion ... ach fick mich. Es ist so, wie Clifty es beschrieben hat - wir waren wirklich alle erst 11 (ihr UCWler wart für mich trotzdem schon um die 30 und alle mindestens sieben Mal World Champion) und das Titel bzw. Reputation sammeln war etwas, was sich vom echten Wrestling faszinierend authentisch auf so ein simples, textbasiertes Spielprinzip übertragen hatte. Eine völlig krasse, neue Erfahrung, an der so viele talentierte Leute Gefallen gefunden hatten.

Auf deine Meinungen und Ideen habe ich immer viel Wert gelegt, aus deinem Feedback immer eine Menge mitgenommen, aus deinen Matches und RPs wahnsinnig viel assimiliert, deinen Umgang mit den Leuten immer geschätzt. Ich finde es großartig, dass es Detoxx / Austin gab, über 10 Jahre her, was meine schönste Erinnerung an meine FW-Zeit bleibt. Allein die Reaktionen im Tippspiel zu sehen, als damals die finale Card fürs Detoxx / Austin Match erschien, war einfach toll und für mich der geilste Award überhaupt. Schade, dass die Wayback-Machine das nicht mehr hergibt. Das Spielen unter dir in RSW hatte mich immer extrem an die von uns geschätzte NWE-Zeit erinnert, was für dich jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt ist, was ich aber wirklich so meine.

Kurzum - vielen, vielen Dank für das, was Du uns gegeben hast. Und das ist 'ne ganze Menge. Und vielen Dank der lieben Worte! Vielleicht bis irgendwann mal auf ein Neues. Bis dahin dir einfach alles erdenklich Gute!


Ps: Ist Detoxx' Fluch nicht damit gebrochen, dass DU nun ihn und er nicht DICH zur Ruhe gesetzt hat? ;-)
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste