Erstmal Licht aus und Strom sparen

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andy Menace » Do 18. Jun 2015, 12:01

Ich finde es schade, dass du nun auch deine Stiefel (vorerst) an den Nagel gehängt hast, denn für mich kam es dann doch irgendwie überraschend.
Klar, ich habe auch gemerkt, dass von dir in der letzten Zeit weniger kam, trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet.

Zunächst was Athena betrifft:
Ich bin Fan der ersten Stunde von Athena und du hattest dafür immer meine volle Unterstützung, zumindest geistig gesehen. Praktisch sah das dann leider anders aus und ich bereue es sehr, dass ich selbst einfach nicht mehr zu diesem tollen Projekt beitragen konnte.
Ich hoffe jedenfalls, dass du nach der wohlverdienten Pause mit Athena weiter machst und die Promotion am Leben erhältst. Es wäre sonst sehr schade darum.

Zum Thema RSW:
Anfangs als kleine Farm-Liga für FSP gedacht entwickelte sich dein "Ding" während der FSP Pause doch zu einem richtig großem, guten, starken Eckpfeiler des Match RPs. Wir haben dort tolle Fehden und Stories gehabt und erst Recht verdammt starke Matches, was all den Spielern zu verdanken ist.
Vermutlich hatte ich zu dieser Zeit meinen Karriere-Höhepunkt mit Menace erreicht und auch meine stärkste Phase aus spielerischer Sicht. Ich danke dir für das Lob und freue mich, meinen Teil dazu beigetragen zu haben.
Ein RSW Revival würde ich willkommen heißen :) Vielleicht können wir diese Idee in Zukunft mal wieder durchdenken, selbst wenn es nur eine handvoll Leute interessieren würde.

Nun zu dir selbst und deinem Charakter Detoxx:
Thierry, ich danke dir für all die Jahre in denen wir zusammen gespielt und gearbeitet haben. Du warst ein toller Kooperationspartner und bist in der Zeit zu einem guten Freund geworden, mit dem ich mich auch mal privat austauschen konnte und persönlich treffen konnte. Ich erinnere mich gerne an diese beiden Treffen, an einem konnten wir auch persönlich an der Konsole ein Detoxx vs. Andy Menace veranstalten :D
Leider war es in all der Zeit nur zu diesen beiden Treffen gekommen, obwohl wir ja nicht wirklich weit auseinander gewohnt haben und ich letztendlich doch noch näher an deine eigentliche Heimat gezogen bin ;)
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich würde mich jedenfalls freuen, dich mal wiederzusehen.

Detoxx war ein großartiger Charakter und verdienter World Champion, eine Bereicherung für jede Promotion, in der er antrat.
Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsame Anfangszeit in der EWO im Jahre 2002. Du warst damals schon (Midcard) TV Champion und ich zielte mit Menace darauf eben diesen zu bekommen. Ich bekam den Shot zwar nicht (durch mein eigenes unzuverlässiges Verschulden), doch diese eine Szene ist mir in Verbindung mit Detoxx immer in Erinnerung geblieben, wenn auch im Nachhinein negativ betrachtet:
In einer unabgesprochenen Szene beförderte Menace Detoxx damals backstage gegen einen Getränkeautomaten und vermöbelte ihn, beleidigte ihn. Nicht die feine Art, aber damals war es ja durchaus so üblich, dass so „gespielt“ wurde und man musste quasi immer damit rechnen, dass sein Charakter in eine fremde Szene involviert wird, von der man nichts wusste, bevor die Show veröffentlich wurde. Aus diesem Grund möchte ich mich bei dir für diese Szene entschuldigen, da diese Detoxx nicht gut aussehen gelassen hat und es nicht fair war, es vorher nicht mit dir abgesprochen zu haben.
Danach waren sich unsere beiden Charaktere nie wirklich über den Weg gelaufen. Ich war zwar auch kurzzeitig in der NFWF, doch das ist eigentlich nicht weiter erwähenswert ;)
In der NWE war ich ja mehr oder weniger mit Lion aktiv, doch dessen Wege kreuzten sich dort ja auch nie mit Detoxx.
Als Detoxx 2005 in die FSP kam, war Menace ja noch ein unbedeutender Wrestler, den ich mit Absicht klein gehalten hatte. Mein Hauptcharakter war damals ja noch Lion McBride, der sich dann schließlich doch noch mit Detoxx anlegen konnte.
Detoxx war als etablierter Star in die Promotion gekommen und konnte Recht schnell Fuß fassen.
Jedenfalls dauerte es bis ins Jahr 2010, bevor Detoxx und Menace das erste Mal one-on-one gegeneinander antraten und das direkt in einem Titlematch um den Full Force Title.
Diesen Kampf konnte Detoxx für sich entscheiden. Aber das war auch richtig so, schließlich warst/bist du immer der bessere Spieler & Schreiber von uns beiden gewesen.
Und nun ist Detoxx seinem Schicksal erneut gefolgt und hat einen weiteren World Title aus einer geschlossenen Promotion mit nach Hause genommen und muss diesen nie mehr zurückgeben :-P
Eigentlich wollte ich Detoxx ja vor diesem Schicksal bewahren, aber ich denke es hat einfach so sein müssen. Jedenfalls kann Detoxx mit Stolz auf diese World Titles und seine erfolgreiche Karriere zurückblicken, du bist eine der festen Größen des Match RPs und hast diese Form des Fantasy Wrestlings mit deinen Stories, Ideen und Matches bereichert und davor verneige ich mich und danke dir für diese tollen gemeinsamen Jahre in diesem Hobby, es war eine geile Zeit.
Also… Hut ab vor Thierry!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3202

#12

Beitragvon Detoxx » Fr 19. Jun 2015, 17:51

Danke Andy :)

Hast Recht, bei der EWO war irgendwie alles erlaubt, schon damals hatten sich da einige beschwert, aber mir kam es manchmal so vor als sitzte das Office alles aus und brachte einfach 2-3x pro Woche die Show mit alle Material was geschickt wurde. Fand es damals dennoch irgendwie cool, weil ich ja keine anderen Ligen kannte.

Stimmt, bei RSW hatten wir dann sogar das Match Menace/Detoxx versucht zu hypen als "8 years in the making" :D , so als Rematch vom EWO-Match damals.
Aber Du vergisst noch das Steel Cage Match, in dem Menace sich den Full Force Title sicherte: Mars vs. Menace vs. Haiduk vs. Detoxx, was damals der fetteste RSW Main Event der 4-5jährigen Geschichte war...

Aber in der Tat bemerkenswert, wie selten unsere Charaktere sich mal gegenüberstanden.

Und an die PS2 Session kann ich mich noch gut erinnern :) Da konnte man seine CAWs noch bequem auf der Memo-Card mitbringen...
Hold number four: ARMBAR!

konstant pos. Feedback
konstant pos. Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Do 19. Aug 2010, 21:22
Beiträge: 714
Wohnort: Schweiz

#13

Beitragvon Jester » Di 23. Jun 2015, 20:56

Ein weiteres Stück FW-Geschichte scheint hier (vorerst) abzutreten. Vielen Dank für die Blumen, und ja wir hatten wirklich überraschend wenig miteinander zu tun. Gerade wenn man in betracht zieht, dass du Liga nach Liga als World Champ geschlossen hast, an denen Gambit irgendwo rumgegimpt ist. :D Da fehlt wirklich irgendwo noch ein offizielles Match Detoxx vs Gambit, obwohl der Gute ja Jester damals in einem Match die JSW Halle wieder abgenommen hat.

Ich verstehe dich nur zu gut. Vielleicht ist die Schliessung der FSP auch gleichzeitig als Abschluss einer Ära... (New Era? *flüster*)... anzusehen und die alte Garde der UCW/NWE/etc. damit endlich frei. Vielleicht ist das alles aber auch nur eine RIESIGE Storyline und ein mächtiges Stable der alten MW-Hunde tritt bald irgendwo auf und allen in den Arsch. Vielleicht...

Ich möchte dir, FALLS das SL Hirngespinnst doch nur ein solches sein sollte, danke sagen. Du warst, ebenso wie viele der von dir genannten Charaktere, einer der ganz Grossen, die ich hier im FW kennenlernen durfte und hast meinen ganzen Respekt für deine Arbeit, welche so viele tolle Erinnerungen geschaffen haben, aber auch einfach meinen ganzen Respekt für dich als Person. Ich hoffe du, wie ich es auch vorhabe, bleiben dem Forum nicht ganz fern, um vielleicht trotzdem noch die eine oder andere Meinung auszutauschen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
I'm not gonna kill you... I'm just gonna hurt you... really, really bad!


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste