GFCW Gro Gock Mongo Challenge - Podcast #2 + Euer Feedback!

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

GFCW Gro Gock Mongo Challenge - Podcast #2 + Euer Feedback!

#1

Beitragvon Breads » Do 4. Jun 2015, 17:59

Passend zu der Tatsache, dass das Match eine Woche zu spät kam, kommt auch der Review-Podcast zu dem dümmsten und größten Match des GFCW-Jahres eine ganze Ecke zu spät. Wir wollen euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten, wie wir euch alle beleidigen und erklären wie scheiße ihr alle seid: Und dann wollen wir noch euer Feedback. Am Ende des Podcasts gehen wir ja schon auf einige Punkte ein, und wir hätten gerne eure Vorschläge bzw. Zustimmung/Ablehnung für die von uns genannten Punkte - was kann man an der Organisation besser machen, was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen (von der Verspätung des Matches nun mal abgesehen), wie könnte das Match eventuell variiert werden, damit es nicht langweilig wird? Haut alles in den Thread, was geht.

Dann bis nächstes Jahr. Vielleicht.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#2

Beitragvon Lovee » Do 4. Jun 2015, 20:42

Schonmal am Anfang nen gediegenen GWS Shoot untergebracht. Einen vorhersehbarenen Gag über Onanie, ja doch, nachdem ich mir jetzt was zu essen gemacht habe werde ich mir das definitiv anhören.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#3

Beitragvon Breads » Do 4. Jun 2015, 21:24

Nächstes Mal machen wir als Intro übrigens auch mal einen ganzen Track vom Boi.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Fr 5. Jun 2015, 13:44

Du Troll! Ich dachte beinahe, du lässt das mit dem Team Happy Hour RP am Ende drin. :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Fr 5. Jun 2015, 20:40

Was war mit dem Team Happy Hour RP wenn es nicht mehr drin ist? Ihr könnt mich hier doch nicht einfach so anteasen :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 1594
Wohnort: Laatzen
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Der Brügelrausschmeißer » Fr 5. Jun 2015, 20:47

[quote=""Kevin Smash""]Was war mit dem Team Happy Hour RP wenn es nicht mehr drin ist? Ihr könnt mich hier doch nicht einfach so anteasen :D [/quote]

Das kann ich hier nicht preisgeben, sonst zieht mir Hauke die Ohren lang. Aber es hat etwas damit zu tun, dass das Internet explodieren würde, wenn Team Happy Hour die Mongo Challenge gewinnen sollten.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 03:59
Beiträge: 275
Wohnort: Power-Clift 24 Fitnessstudio

#7

Beitragvon Clifty » Fr 5. Jun 2015, 21:24

Bin noch nicht ganz durch, möchte aber auf die aufgeworfenen Fragen schon mal eingehen... ich gebe zu, dass das Backfetti-Power RP nicht sehr sorgfältig ausgearbeitet war und nicht alle Zusammenhänge sofort einleuchten (zumal es ja doch eine Menge Story war), aber auf die Vermeidung von Logiklöchern habe ich schon geachtet und Mac Müll war ein wichtiger Baustein in der Logikkette...

Mac Müll ist ein alter Kumpel von Didi Hallervorden (Kongo-Otto), der die Patenschaft für das Dorf im Kongo hat, wo die Kongo- bzw. dann doch Bongo-Challenge stattfand und zugleich Vertrauter von Herb McGreenwood, den er aus der letztjährigen Challenge kennt. Über diese Verbindung (Pöbel-Viren -> Ärzte ohne Grenzen -> Hallervorden -> Mac Müll -> Herb McGreenwood) konnten die Pöbel-Viren Backfetti-Power nach Afrika locken - initiiert wurde dies von "Ärzte ohne Grenzen", da Ärzte den Backstein hassen und daher mithalfen, Teil 1 der Falle zu stellen. Im Verlauf der Bongo-Challenge haben sich die Pöbel-Viren dann in Mangomenschen umprogrammiert, um eine Fatamorgana, bzw. die Mango-Challenge zu simulieren und außerdem Big Backstein abzulenken, sodass der bezahlte Pilot die Power-Clift 24 Produkte gegen Ramsch-Ware austauschen und ihm somit die Kraft für den anstehenden Hinterhalt rauben konnte. Den Heli-Absturz hat der Pilot schließlich nur simuliert, damit die als Mangomenschen verkleideten Pöbel-Viren angreifen konnten.

Im letzten Segment trafen Herb & Backi gemeinsam mit Mac Müll auf den Ossi-Taxifahrer, der - ohne es zu wissen - von der Pöbel-Viren Investment Group geprellt wurde und sein gesamtes Erspartes bar in den Kongo gebracht hat, um nun zurückzufahren, wobei er Backfetti-Power und Mac Müll rechtzeitig zu Showbeginn nach Polen bringt (ich dachte, dass die Ausführung im RP reicht, hätte aber mit Einblendungen a la "20 Stunden vor der Show" / "12 Stunden vor der Show" arbeiten müssen - den Plan hat mir Google Maps zunichte gemacht, das keine genaue Zeitangabe für die Route Kongo->Krakau rausgeben konnte, sodass ich es wieder verwarf, da ich auch keinen Unsinn schreiben wollte). Im Endeffekt haben nicht alle Auflösungen funktioniert (es war einfach zu viel), aber ich hoffe, dass nun ersichtlich wird, dass alles prinzipiell logisch ist und Sinn ergibt. Nur warum Mac Müll den Taucheranzug trägt und sich mit Senf einreibt habe ich vergessen.
#PushItToTheLimit

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 03:59
Beiträge: 275
Wohnort: Power-Clift 24 Fitnessstudio

#8

Beitragvon Clifty » Sa 6. Jun 2015, 15:09

War sehr unterhaltsam, ihr seid ja mittlerweile auch ein eingespieltes Podcast-Trio... den Ansatz der konstruktiven Kritik zur Verbesserung von euch finde ich hingegen falsch... ich würde die Gro Gock Mongo Challenge mal mit einer Techno-Party vergleichen... im ersten Jahr war gar keine Party geplant, die GFCW hatte bloß sturmfrei und wollte am gleichen Abend mal 2-3 Kumpels einladen - die wiederum fragten ihre Kumpels, die ihre Kumpels fragten, die noch ein paar Typen vom Bahnhof (Mancunt) mitgebracht haben... im Endeffekt fiel eine ganze Horde in die beschauliche Hütte, es lief den ganzen Abend die Best of Happy Hardcore Compilation von 1995 und als Pissrinne dienten die Blumenkübel, weil auf dem Klo durchgehend Meth-Tütchen geleert und Kinder gezeugt wurden.

Für dieses Jahr hat die GFCW dann doch lieber den Keller als die Wohnung zur Verfügung gestellt, mit viel Vorlauf eingeladen, Mancunt musste am Bahnhof bleiben, vorher wurde eine Techno-Playlist für 5 Stunden fertig gemacht und nicht alles geriet so schlimm außer Kontrolle wie im Vorjahr. Eure konstruktive Kritik liefe darauf hinaus, dass nächstes Jahr eine Disco angemietet und Türsteher eingestellt werden, dann läuft House und es gibt Verzehrkarten!

So sehr ich eure Kritik am "Haha! Die sind schwul"-Humor der Pink Panthers eigentlich teile oder die Idee No-Shows durch ein Anmeldelimit pro Person zu verhindern Sinn macht, so machte den Charme der Mongo-Challenge doch die spontante Mongoness aus und die schließt auch ein, dass es richtig infantil, bisweilen stumpf und unlustig oder chaotisch wird... auch die Rahmenhandlung vom Match selbst ist viel zu eng gesetzt, wenn z.B. Nightmare/Savan ohne RP reinkommen und jede einzelne Eliminierung ohne Gegenwehr durchziehen, bis sie den Gesamtsieg davontragen, wäre das absolut vertretbar. Wer sein Gimmick dadurch beschädigt sieht, darf es halt nicht bei einer MONGO-Challenge anmelden!
#PushItToTheLimit

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#9

Beitragvon Lovee » Sa 6. Jun 2015, 19:54

auch die Rahmenhandlung vom Match selbst ist viel zu eng gesetzt, wenn z.B. Nightmare/Savan ohne RP reinkommen und jede einzelne Eliminierung ohne Gegenwehr durchziehen, bis sie den Gesamtsieg davontragen, wäre das absolut vertretbar. Wer sein Gimmick dadurch beschädigt sieht, darf es halt nicht bei einer MONGO-Challenge anmelden!
Amen
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#10

Beitragvon Breads » So 7. Jun 2015, 13:46

Ich verstehe die "Kritik an der Kritik". Nur bin ich in deiner Metapher quasi der Typ, dem die Wohnung gehört und der am Ende aufräumen muss. :D

Habe allerdings schon eine ultra-behinderte Idee für nächstes Jahr, die mich wieder motiviert. Muss mich da mal mit meinen GFCW-Kollegen kurz schließen. Dass es nächstes Jahr aber wieder so eine Challenge geben wird, bestätige ich jetzt einfach mal. Ob und mit welchen Änderungen... mal gucken.


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste