[FW] Wie groß ist das Interesse an einer neuen Full-Match-Liga?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: German Suplex, Rock Bottom, Sharpshooter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

Re: [FW] Wie groß ist das Interesse an einer neuen Full-Match-Liga?

#21

Beitragvon Andy Menace » Mo 9. Mär 2020, 22:25

Ich gebe allen Interessierten mal ein kurzes Statusupdate.
Ursprünglich haben Wolfhart und ich gemeinsam an einem Konzept gearbeitet, nun habe ich leider die Info bekommen, dass Wolfhart bei dem Projekt nicht mehr dabei ist.
Daher weiß ich nicht inwiefern es auf Grund des scheinbar geringen Interesses überhaupt noch sinnvoll ist, das Konzept weiter auszuarbeiten und eine neue Promotion an den Start zu bringen.

Allerdings will ich jetzt nicht einfach wieder mit dem FW aufhören, bevor ich wieder richtig damit angefangen habe. Für mich heisst diese ganz klar: Umdenken!
So wird es wohl eher auf eine Simulations-Liga hinaus laufen, bei der auch gerne Special Appearances gesehen sind.
Vom Setting her wird es ein Mix aus einer Old School Promotion und einer Promotion sein, die viel Wert auf Authentizität legt.
Einen Schwerpunkt in dem Sinn wird es nicht geben. Es wird auch eine Womens Division geben, wohl auch Intergender Matches - die sollten aber eher die Ausnahme sein.
Ich melde mich mit einem Vorstellungspost wenn ich etwas präsentieren kann (erste Show z.B.). Das kann aber noch etwas länger dauern als gedacht, da ich ja momentan das Ding dann doch alleine durchziehen muss/will.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2108

#22

Beitragvon Hellknight » Di 10. Mär 2020, 06:12

Du, wir sollten uns mal miteinander unterhalten. Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Projekt am Laufen und ich denke, dass es dich durchaus interessieren könnte. Hast du Discord zum Chatten?
]

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:10
Beiträge: 1812

#23

Beitragvon Golphin1701 » Di 10. Mär 2020, 15:15

@ Andy: klingt interessant. Ich drück die Daumen, dass es anläuft und dann auch durchläuft.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

"Es ist gut möglich, keine Fehler zu machen und doch zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche - das ist das Leben."

Bild

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 14:12
Beiträge: 527

#24

Beitragvon IDK Ryu Bateson » Di 10. Mär 2020, 17:45

...ich könnte es ja glatt ein bisschen persönlich nehmen, dass der Gedanke dieses "neue Projekt" einfach im Rahmen von WFW zu machen, gar nicht erst in Betracht gezogen wird...

Ich meine... WFW ist eh quasi ein großes (bzw. kleines - so viele sind wir ja nicht mehr) miteinander, wo jeder so viele Chars und selbst geführte Storylines praktizieren kann, wie er/sie möchte.

Nur, um es erwähnt zu haben...

Ansonsten würde das hier...
IDK Ryu Bateson hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 23:10
Wobei ich selbst eh schon voll ausgelastet bin und ziemlich sicher keine Zeit hätte, um selbst mitzuwirken, aber zumindest mal grob reingucken, wie die Shows so aussehen, würde ich vermutlich.
...auch für deine/eure neue Promotion gelten. So es was Neues gibt, werde ich ziemlich sicher mal reingucken.
Matt Striker & Dean Malenko
Ich weiß nicht, was ich von Hiliths Suche nach den apokalyptischen Pferden halten soll. Warum geht sie überhaupt davon aus, dass sie hier sind und dass es Frauen sind?
Better question: why does she insist that they exist at all?
Weil sie selbst und ihr Vater Määhphisto auch existieren?
Fair enough.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#25

Beitragvon Andy Menace » Di 17. Mär 2020, 17:19

Danke für eure bisherigen Rückmeldungen. Ich mache mir noch meine Gedanken wie ich das ganze umsetzen möchte und ob ich eines eurer Angebote damit verbinden kann. Jedenfalls schon mal danke dafür :)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6090
Kontaktdaten:

#26

Beitragvon Movado » Di 17. Mär 2020, 17:42

Ich habe eine Weile überlegt.
Aber für mich macht eine Simulationsliga nicht mehr so viel Sinn.
Hinzu kommt das sich für mich noch ein anderer Weg aufgetan hat.

Von daher, sollte sich nichts Entscheidendes ändern, bin und bleibe ich raus.
FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Retired || R.I.P. Second City Wrestling

FW Neuling
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:07
Beiträge: 5

#27

Beitragvon Silenter » Fr 24. Jul 2020, 21:31

Andy Menace hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 18:41
Das Jahr ist vorbei, ich frage mich, ob da noch was kommt oder ob das ganze nun wieder im Sand verlaufen ist, nachdem es 2 Monate lang dann doch keine News mehr gab?
Absolut berechtigte Frage. Daß uns eine weltweite Pandemie beim Launch einer neuen FW-Liga begleiten würde, zählte nun wirklich nicht zu unserem Plan.

Hallo allerseits & Spaß beiseite. Wir hoffen, ihr seid alle wohlauf! Wir entschuldigen uns vielmals für die lange Verzögerung.

Das Wichtigste zuerst: wir sind noch da! Und wir machen weiter. Die vorangegangenen Monate waren für uns, und nicht nur für uns natürlich, durch die Auswirkungen der Pandemie von anderen Sorgen und Umständen geprägt. Im vergangenen Dezember hatten wir, ohne es zu schaffen hier zu posten, unsren ursprünglichen Fahrplan noch ein letztes Mal geändert. Wir hatten vor, um die Weihnachtszeit herum, genauer gesagt am 24.12., den offiziellen Eröffnungspost und -Teaser zu veröffentlichen. Wir dachten, daß das zum Heiligabend gut passen würde.

Daß dies nicht geschah und nur um wenige Wochen dann verschoben werden sollte, wurde insbesondere deshalb bald obsolet, da sich erste berufliche Auswirkungen der Pandemie in den Anordnungen der Firmen zweier Leute unseres Offices bemerkbar machten.

Die Chronologie der vergangenen Monate, die uns allen hinlänglich bekannt ist, sprach dann letztlich aus den verschiedensten Gründen dagegen, unser so akribisch vorbereitetes Projekt zu launchen. Natürlich nicht deshalb, weil wir den Mindestabstand im virtuellen Ring nicht hätten einhalten können.

Letzten Endes lag unser Projekt um März/April herum sogar so tief in unseren Schubladen versteckt, daß wir während einer Kurzintervention einstimmig beschlossen hatten das Ganze so lange auszusetzen, bis sich die Lagen wieder bessern würden.

Wir bedauern und bitten zu entschuldigen, dass wir uns hier nicht mehr zu Wort gemeldet hatten. In beruflicher und familiärer Hinsicht hatten wir die Auswirkungen der Pandemie insbesondere in den ersten Monaten extrem gespürt. An einen FW-Betrieb war nicht zu denken. Und wäre sicherlich auch eurerseits gar nicht umsetzbar gewesen.

Es gibt viele Neuigkeiten, die wir euch bald mitteilen wollen. Die wichtigste aber möchten wir euch natürlich jetzt schon mitteilen: wir werden zum Oktober, eventuell schon September starten! (Sollte uns Covid-19 nicht nochmal das öffentliche und soziale Rückgrat brechen, wir hoffen und wünschen allen das Beste!)

Wie geht's weiter? Binnen der kommenden Woche folgt eine Roadmap und unser nachträglicher, aber jetzt vorgezogener offizieller Liga- und Office-Vorstellungspost. Im Anschluss werden wir unsere Spots online stellen. Umgekehrte Reihenfolge als noch im letzten Jahr angedacht, aber wir denken, dass das so mehr Sinn macht. Wir müssen auch erstmal wieder auf Touren kommen und einige Dinge neu anstoßen, insbesondere unseren Host für die Homepage, der sich nochmal ändern wird.

Wir buhlen nicht darum, daß ihr immer noch wollt und Lust habt. Aber wir geben zu, dass wir uns freuen würden. Mindestens aber auch schon darüber dass wir hoffen, dass ihr den Thread im Auge behalten und den Start unserer Liga verfolgen werdet.

Grüße,
Silenter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#28

Beitragvon Andy Menace » Mo 27. Jul 2020, 21:04

Schön wieder mal was von euch zu hören. Die von euch genannten Gründe und die dazugehörige Erklärung für die starke Verzögerung sind absolut nachvollziehbar.
Für mich kein Problem, bin ein geduldiger Mensch.
Wenn es dann am Ende richtig geil wird, hat sich das lange Warten ja schließlich gelohnt ;)


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast