[FW] Wie groß ist das Interesse an einer neuen Full-Match-Liga?

Es gibt wichtige Neuigkeiten, besondere Events, Grundsatzfragen oder wollt ihr einfach nur über das schönste Hobby der Welt reden? Dann hier herein damit.

Moderatoren: German Suplex, Rock Bottom, Sharpshooter

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

Re: [FW] Wie groß ist das Interesse an einer neuen Full-Match-Liga?

#11

Beitragvon Andy Menace » Do 31. Okt 2019, 00:31

Mein Name wurde an der ein oder anderen Stelle schon erwähnt, sowie meine letzten beiden Full Match RP Promotions, die letztendlich aber beide wegen mir untergegangen sind.
Über diese eher bedauerliche Geschichte ist mittlerweile Gras gewachsen und auch ich hatte mich genauso wie meine anderen Full-Match-Verfechter-Kollegen zurückgezogen.
Auch hier ins Board habe ich schon Monate lang nicht mehr geblickt und es scheint, als hätte ich aktuell einen guten Zeitpunkt erwischt, mal wieder reinzuschauen und dieses durchaus interessante Thema zu finden.

Euer Ansatz klingt gut und durchdacht, weshalb ich gespannt bin, was daraus wird.
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse und ich denke, dass meine derzeitige Lebenssituation mehr Spielraum für ein zeitintensives Hobby wie FW zulässt, als in den letzten Jahren.
Hin und wieder habe ich auch noch Ideen und Gedanken fürs FW. Auch hatte ich vor ein paar Monaten mit CJ über ein Comeback meines Chars bzw. Debüt in der GWS gesprochen. Gesprochen, aber dann doch nicht umgesetzt.
Auch wenn ich es irgendwann ehrlich gesagt leid war Full Matches zu schreiben, könnte ich es mir nach langer Abstinenz durchaus nochmals vorstellen. Jedenfalls sagt mir das Spielsystem immer noch am meisten zu, ein Grund warum ich bisher wohl nie richtig Fuß fassen konnte in Ligen mit RP-Bewertungssystem, trotz mehrerer Versuche.

Um zum Punkt zu kommen:
Ich hätte durchaus Interesse, würde mich aber erst dann dazu "verpflichten", wenn ihr eure Promotion vorgestellt habt. Von daher warte ich einfach mal ab bis euren Worten Taten folgen ;)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6108
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Movado » Sa 2. Nov 2019, 22:09

Im Grunde klingt das soweit alles recht interessant.

Ich werde ein Auge darauf haben und mit vor allem ansehen wie es um den Showrhythmus steht.
Oder ob es die Möglichkeit gibt als "enhanced talent" oder Jobber zur Verfügung zu stehen.

Cheers
Die Fliege
PCWA Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || In Ring Retired || R.I.P. Second City Wrestling

FW Neuling
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:07
Beiträge: 5

#13

Beitragvon Silenter » So 3. Nov 2019, 10:13

Vielen Dank für eure Antworten, das Feedback freut uns natürlich sehr. Zur Beruhigung: wir haben nicht vor, uns zu übernehmen. Und euch übrigens auch nicht. Wir hoffen, dass unser Regelwerk und Rhythmus für jeden etwas übrig haben wird. Egoistisch wie wir sind, haben wir das, was zum konstanten Betrieb der Liga gehören wird, allein daran ausgerichtet, was wir uns zeitlich zutrauen. Die Ziele, die wir uns da gesteckt haben, haben wir absolut bewusst unter Maß gehalten - wir könnten mehr, wollen aber nicht. Ohne aber im eigentlichen Betrieb zu sein, ist das aktuell noch schwierig zu beurteilen, wie es dann letztendlich läuft.

Wir könnten, würden und wöllten, wenn wirklich wollten, einfach schon mal zu allem was schreiben, wir sind ja auch neugierig, wie ihr es dann findet. In 5 Wochen legen wir mit den ersten Appetizern los. Wir glauben, euch damit aufmerksam halten zu können. Wir selbst sind überrascht, wie gut die Spots gelungen sind, da auch wir mal ein oder zwei Wochen lang nicht täglich miteinander reden. Beruflich begründet. Wir haben uns schon lieb, keine Sorge. 🙂

Mal eine Frage, die uns interessiert: wer auf diesem Board war denn Gründer einer FW-Liga, die mittlerweile geschlossen ist?

FW Neuling
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:07
Beiträge: 5

#14

Beitragvon Silenter » So 3. Nov 2019, 10:15

WAS für ein Smiley. (lach) Sollte ich Smileys lieber nicht über Android-Tastaturen einstellen?

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6108
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Movado » So 3. Nov 2019, 11:31

Silenter hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:13
Mal eine Frage, die uns interessiert: wer auf diesem Board war denn Gründer einer FW-Liga, die mittlerweile geschlossen ist?
Mein altes Projekt SC-TV ist nicht direkt eine Liga gewesen. Eher vergleichbar mit Formaten wie powerbomb.tv oder World Wrestling Network aus dem US Indie Wrestling. Die - ich glaube es waren acht Shows - waren zusammengesetzt aus verschiedenen Matches aus teilweise simulierten Ligen aus denen dann mal einzelne Matches ausgeschrieben wurden.
PCWA Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || In Ring Retired || R.I.P. Second City Wrestling

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andy Menace » Mi 6. Nov 2019, 00:48

Silenter hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 10:13
Mal eine Frage, die uns interessiert: wer auf diesem Board war denn Gründer einer FW-Liga, die mittlerweile geschlossen ist?
Was Full-Match-RP Promotions betrifft, die hier auf dem Board ansässig waren:
Das war zum einen Detoxx, der ja auch schon mehr oder weniger Interesse bekundet hat und meiner einer ;)
Im erweiterten Sinne würde ich aber auch noch Movado, Hirnkops, Clifty und Malibu Al (sorry, falls ich noch wen vergessen haben sollte) als Antwort dazu zählen, da diese ja was eigenes auf die Beine gestellt haben bzw. hatten, das auch mit Full-Match-RP Regeln war.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Andy Menace » Fr 3. Jan 2020, 18:41

Das Jahr ist vorbei, ich frage mich, ob da noch was kommt oder ob das ganze nun wieder im Sand verlaufen ist, nachdem es 2 Monate lang dann doch keine News mehr gab?

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1019

#18

Beitragvon Wolfhart » Mi 29. Jan 2020, 19:35

Wohl nicht. Schade.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2494
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Andy Menace » So 2. Feb 2020, 12:40

Hallo Leute,

ich möchte mit diesem Post jetzt nochmals alle ansprechen, die sich für dieses Thema hier interessiert haben.
Nachdem wir nun schon seit 3 Monaten nichts mehr von Silenter gehört haben - welcher dieses Thema ins Leben gerufen hat - befürchte ich, dass aus deren Projekt wohl nichts mehr wird.
Ich glaube Wolfhart teilt diese Befürchtung.

Doch dieses Thema hat mein Interesse und vor allem die Lust und Motivation am FW - speziell Match-RP - wieder geweckt und ich möchte deshalb nicht enttäuscht aus der Versenkung verschwinden, aus der ich wieder rausgekrochen bin ;)

Deshalb habe ich mir so meine Gedanken gemacht - und dazu auch Wolfhart angeschrieben, der ja damals auch den Ansatz und die Idee hatte, nochmals ein Full-Match-RP Projekt zu starten.
Und er hat nach wie vor genauso wie ich darauf Bock, nochmal etwas anzufangen.

Falls ihr jetzt denkt: "Och nö Andy, lass es bitte sein." oder "Verschon uns mit dem erneuten Aufguss des xten FSP/FIW Comebacks" ... dann kann ich das gut nachvollziehen und kann euch sagen:
Meine bisherigen Projekte sind Vergangenheit und das sollen sie auch bleiben. Ich habe diese quasi selbst beerdigt und ich will hier keinen auf Totengräber machen und eine Zombie-Promotion an den Start bringen :P

Also was ich bisher sagen kann - und ich denke, da spreche ich auch für Wolfhart - wir haben geplant eine neue Full-Match-RP Promotion an den Start zu bringen. Bisher haben wir uns nur kurz darüber unterhalten, was uns so vorschwebt - aber aktuell ist da noch nichts beschlossen.
Ich möchte an dieser Stelle einfach wissen, ob das generelle Interesse nach wie vor besteht, welches durch dieses Thema ursprünglich erweckt wurde - und falls ja - dann würden wir dieses gerne dazu nutzen, etwas auf die Beine zu stellen.
Ich meine - das könnten wir auch zu 2. - allerdings hätten wir ja auch gerne ein paar Spieler an Bord ;)

Daher die Frage:
Wer würde sich auf uns, d.h. Wolfhart und ich, einlassen wollen und uns eine Chance geben ein neues Projekt auf die Beine zu stellen?

Wäre doch schade, wenn tatsächlich aus all dem nichts wird...

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6108
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon Movado » Di 11. Feb 2020, 22:11

Ich habe diesen Post erst heute gelesen und komme daher auch erst heute dazu etwas dazu zu schreiben.

Generell finde ich die Idee einer Full Match RP Liga immer reizvoll. Aber vieles hängt für mich vom wie ab.
Eine monatliche Show und jeder liefert ein Match und übertreibt es nicht mit 20fickkillionen Gimmicks? Gerne.
Eine Show bei der Deadline auch Deadline ist und sich nach Möglichkeit ALLE daran halten? Auch gerne.

Ich brauche es nicht wie früher, dass wir acht gleichwertige SLs haben die NATÜRLICH auch alle an einen PPV enden müssen und wir so einen PPV mit 12 Matches haben.
Ich brauche es nicht wie früher, dass wir zu viele Titel haben und nicht genügend Titelhalter. Oder ne Nachwuchs Liga/ Division etc.

Mein persönlicher Traum wäre eine Liga mit einem festen Turnus, nicht zu viele Divisions. Keine PPV, so das jeder Main Event etwas Besonderes ist. Hell, ich könnte mir so etwas wie Bar Wrestling ohne Titel nur in "ernst" vorstellen. Ohne Titel. Ab und an mal ein Motto und gut...

Ich bin sowieso so wieder einen ganzen Moment raus, ich schreibe Geschichten und ganze Bücher mittlerweile. Für mich ist deshalb auch die Frage interessant, ob man Special Appearences machen kann?

Ihr beiden wollt erst mal wissen, wer überhaupt Interesse hätte. Das kann ich voll und ganz verstehen. Aber ich fürchte, ich muss euch eindringlich bitten auch ein bisschen die Hosen runterzulassen. Wo soll der Schwerpunkt liegen? Tag Team Wrestling? Shootstyle? Nur Männer? Auch ne Womens Division? Soll dem Trend der letzten Jahre auch Intergender Wrestling möglich sein? Wie stellt Ihr beiden euch das Setting vor?
PCWA Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || In Ring Retired || R.I.P. Second City Wrestling


Zurück zu „FW Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast