German Wrestling Federation (GWF)

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

German Wrestling Federation (GWF)

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:40

Bild

Aktive Zeit im FW: 1997 - 2002
u.a. geleitet von: Horst von Soosten, Champster, Madcap
Wissenswertes: Ehemalige Big4Liga Eine der ersten deutschen FW Ligen, Liga mit der bis dato größten Anzahl sowohl an Spielern, als auch an FW Gimmicks zur gleichen Zeit

Die German Wrestling Federation öffnete ca. ein halbes Jahr vor dem großen Konkurrenten GCW im Mai 1997 und wuchs schnell zur damals größten deutschen FW Liga heran. Mit über 100 Teilnehmern, war eine Battle Royal beim Haupt PPV Germania im Jahr 1997 die bis heute (Stand: Januar 2011) größte Battle Royal die im Fantasy Wrestling stattgefunden hat.

Trotz des ernormen Spielerpotentials und der Gewissheit, die damals sogar größte Fantasy Wrestling Liga Europas zu sein, schloss die GWF zum ersten Mal im Jahre 1999, nachdem man sich zuvor in zwei Ligen aufspaltete, die GWF und die Schwesternliga GPW (German Pro Wrestling). Es sollte endgültig sein, doch bereits 5 Monate später ging die GWF unter Champster ein zweites Mal an den Start, leider nicht für allzulange. Ganze 5 Monate bestand die zweite GWF nur, aber dennoch erreichte sie wieder ein enormes Spielerpotential.

Alle guten Dinge waren drei und so entschloss man sich Ende 2000 noch einmal die GWF zu öffnen. Und wieder bewies es sich das die GWF erfolgreich wird, wenn auch nur bis zum Jahr 2002 und man zum dritten und letzten Mal den Deckel auf den Sarg legte.

Das Phönomen GWF ist einzigaritg. Zwei Relaunches und jedes Mal rannten die Spieler der Liga sofort die Türe ein. Viele Ligen überleben ihren zweiten Versuch noch nicht einmal in den ersten Wochen, die GWF schaffte dies gleich zweimal auf eindrucksvolle Weise.

Die GWF war eine Ansammlung von den besten Spielern und besten FW Gimmicks dieser Zeitepoche und zusammen mit der GCW schaukelte man sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen auf.

Zurück zu „FW Ligen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast