German Championship Wrestling (GCW)

Das FW Portal Nr. 1!
Das FW Portal Nr. 1!
Registriert: Di 2. Feb 2010, 10:11
Beiträge: 271
Kontaktdaten:

German Championship Wrestling (GCW)

#1

Beitragvon FW.net » So 6. Mai 2012, 23:39

Bild

Aktive Zeit im FW: 1997 - 2008
u.a. geleitet von: Bite, Stoey
Wissenswertes: Ehemalige Big4 Liga, erste FW Liga die 10 Jahre durchgehend bestand

German Championship Wrestling oder auch kurz GCW genannt. Nach wie vor eine der allerersten deutschen FW Ligen wie wir sie heute auch noch kennen.

Die GCW war die allererste deutsche Fantasy Wrestling Liga die ausschließlich nur selbst erdachte Gimmicks zu ließ. Zur Gründung der Liga galt es noch als normal, das die Ligen auch Real Wrestler zuließen.

Neben dieser Tatsache, gab es aber noch viel mehr was einst in der GCW "erfunden" wurde und dann auch seinen Weg in andere FW Ligen fand. Sei es die Role Play Trennung von NMRP und MRP oder auch Shows die die 100 Seitenanzahl sprengten und das in einer Zeit, wo viele andere Ligen noch mehr den Wrestling Shows aus dem Fernseh glichen. Die erste ausführliche Fantasy Wrestling Award Show fand wo statt? Genau, in der GCW und es gibt noch so vieles, was genau dieser Liga entsprungen war, das man es heute für Selbstverständlich hält und den Ursprung nicht mehr kennt.

Jahrelang galt die GCW als Nummer 1 im deutschen Fantasy Wrestling, als Bundesliga unter den deutschen FW Ligen, vor allem nachdem der ewige Konkurrent GWF im Jahr 2002 zum letzten Mal schloss.

Auch wenn es die letzten 2 Jahre des Bestehens eher ruhig um die GCW im allgemeinen wurde und sich die Spielerschaft aus dem allgemeinen FW Gespräch raushielt, so waren die Shows immer noch 101% top.

Im Jahr 2007 entschloss sich der längjährige Leiter der GCW, Bite, die Liga in exakt einem Jahr zu schließen. Genau nach 10 Jahren Spielgeschehens sollte die Liga ein Ende finden und das geplant. Auch damit stellte die GCW zum Ende noch einmal zwei Noven auf. Sie war nicht nur die erste Liga die über 10 Jahre existierte, sie war auch die erste die ihr Ende geplant hatte und auch genau so durchzog. Bisher war es bei FW Ligen gang und gebe nie ein richtiges Ende gefunden zu haben, sei es das Shows nie erschienen oder sonst was.

Oft kopiert und nie erreicht, das ist ein Satz der auf die ehemalige Big4 Liga wie die Faust aufs Auge passt. Für das HoF Team stand eindeutig fest, das die GCW einen Platz in der Ruhmeshalle verdient hat.

Zurück zu „FW Ligen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast