Ringen bleibt nun doch olympisch

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

Ringen bleibt nun doch olympisch

#1

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Sep 2013, 08:26

Nach langem Hin - und Her hat das IOC entschieden: Ringen bleibt olympisch
~ KAZE NI NARE! ~

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mi 11. Sep 2013, 09:14

Wäre ja auch peinlich gewesen, eine der ältesten Disziplinen als nicht mehr olympisch anzusehen. Allein die Überlegung war schon eine Farce.

Ach, und btw: Falsches Forum ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#3

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Sep 2013, 10:39

[quote=""CJ""]Ach, und btw: Falsches Forum ;) [/quote]

Hm...ich dachte, bei "Real Wrestling" und "andere Kampfsportarten" wäre das Thema gut aufgehoben ;)
~ KAZE NI NARE! ~

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon CJ » Mi 11. Sep 2013, 10:41

Jooooaaaa, ist so gerade an der Grenze, aber ich hätts eher im allgemeinen Sport Forum gepostet, weils ja eigentlich mehr um die Olympischen Spiele geht, denn um das Ringen selbst ;)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#5

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Sep 2013, 10:47

Wir haben ein Sportforum? Seriously, i didnt know that :ka: Dann hast du natürlich recht und der Kram sollte eigentlich dort hin.

Im Ernst - da ich im Sportforum praktisch nie bin geschweige denn poste, hab ichs tatsächlich völlig übersehen. Obwohls dick und fett auf der Hauptseite steht. Ich muss wohl mal zum Onkel Doktor.
Zuletzt geändert von Wolfhart am Mi 11. Sep 2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#6

Beitragvon Hirnklops » Mi 11. Sep 2013, 12:53

Alles Andere wäre auch lächerlich gewesen. Ringen ist eine der traditionellsten, wenn nicht DIE traditionellste Sportart überhaupt.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Malibu Al » Mi 11. Sep 2013, 13:46

[quote=""Hirnklops""]Alles Andere wäre auch lächerlich gewesen. Ringen ist eine der traditionellsten, wenn nicht DIE traditionellste Sportart überhaupt.[/quote]

RICHTIG!
Dafür kann ich Sachen wie Synchronschwimmen bei weitem nicht als Sport ansehen.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#8

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Sep 2013, 14:19

Abgesehen von der historischen Bedeutung/Tradition, ist Ringen in vielen Ländern immer noch sehr populär. Ich bin mir nicht sicher, ob Badminton und Trampolinspringen weltweit denselben Stellenwert haben. Das Ganze war eine ziemliche Farce, die so ziemlich allen geschadet hat. Dem IOC, weil es ihm den Anschein einer ignoranten und quotengeilen Bande gegeben hat. Dem Ringen, weil man jetzt neben ein paar guten Ansätzen auch einen Haufen fragwürdiger Regeländerungen ausm Hut zieht (wobei das ja nicht in Stein gemeißelt ist). Den Fans, die monatelang drum bangen mussten, was mit "ihrem" Sport passiert. Alles sowas von unnötig.
~ KAZE NI NARE! ~

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#9

Beitragvon Vox Falconis » Mi 11. Sep 2013, 16:45

Ich habe mich damals ziemlich sehr gewundert, als IOC ankündigte, diesen Sportart abzuschaffen. Ringen ist eigentlich ein der reinsten Olympischen Sportarten. Das Ur-Ringen wurden von Griechen als einer der Hauptsportarten ausgetragen.
Die IOC-Typen haben wohl zu tief ins (Geld-)Glas geschaut...
"I should go."
- Commander Shepard

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#10

Beitragvon Detoxx » Mi 11. Sep 2013, 19:10

Da machen wir zur Feier des Tages doch mal gleich ne Fantasy Ringen Liga auf...
Hold number four: ARMBAR!


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste