FW.net Battle Tournament - First Steps

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

FW.net Battle Tournament - First Steps

#1

Beitragvon Kevin Smash » Fr 6. Sep 2013, 01:43

So, damit aus der Idee auch mal was konkreter wird, eröffne ich nun diesen Thread. Worum geht es? Ich würde gerne ein kleines Hip-Hop/Rap Battleturnier austragen. Das Ganze würde ich gerne so abwickeln, dass jeder Teilnehmer in die Rolle einer historischen Persönlichkeit schlüpft. So hätte man beispielsweise Battles wie Cäsar gegen Ghandi. Es gibt auf jeden Fall eine Menge Möglichkeiten.

Nun gibt es da aber im Vorfeld noch allerhand zu klären. Soll es ein reines Textbattle oder lieber ein Audiobattle sein? Gibt es Hin- und Rückrunde oder KO System? Wie viele Lines dürfen gedroppt werden? Und ich bin sicher euch fallen noch weitaus mehr Fragen und Ideen ein. Also raus mit der Sprache, was wollt ihr?
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#2

Beitragvon Hirnklops » Di 10. Sep 2013, 22:15

KO-System, je 1 Runde, 16 Lines, Text-only

Damit hätten alle die gleichen Vorraussetzungen. Das "Blöde" an nem Audiobattle ist ja eigentlich, dass vielleicht nicht jeder fit genug ist, um sich n Song selbst zu basteln.
They don't think it be like it is, but it do!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#3

Beitragvon Sucramadus » Di 10. Sep 2013, 22:56

Textbattle, nicht jeder hat diese Aufnahmerfahrung oder Technik

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Di 10. Sep 2013, 22:59

Persönlich würde ich mir lieber ein Audiobattle wünschen, wenn sich denn genug Leute dafür finden würden. Klar könnte da dann nicht jeder mitmachen - ich auch nicht - aber wenn man die Möglichkeit dafür hat, sollte man sie auch nutzen und ich würde mir sowas echt gerne anhören.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Di 10. Sep 2013, 23:43

Naja, solange jeder ein Mikro hat, dürfte das mit den Audio kein Problem sein.

Aber hey, ich mach auch mal mit. Mit fiktiven Figuren macht das besitmmt auch für mich Laune. Krieg ich jemand zugeordnet? :)

Achso, ich wäre sogar für Hin- und Rückründe.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon ViddyClassic » Mi 11. Sep 2013, 09:38

[quote=""Hirnklops""]KO-System, je 1 Runde, 16 Lines, Text-only
[/quote]

Quoted for truth and honor.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#7

Beitragvon Lovee » Mi 11. Sep 2013, 15:53

Historische Persönlichkeit muss natürlich abgeklärt werden, ich habe kein Bock irgendwas aus der Sicht von einer Person zu schreiben, welche so mal gar nicht zu mir passt, daher wäre ich diesbezüglich für eine freie Wahl des Chars.

Natürlich bin ich für Text... kein Bock mir was zu basteln, zumal ich hier von den üblichen verdächtigen eh nur auf den Dialekt limitiert werden würde :D
K.O. System wäre dann auch o.k. wozu braucht es ne Hin - Rückrunde?
12-16 Zeilen.
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Kevin Smash » Mi 11. Sep 2013, 16:11

Du darfst nicht mitmachen, es sei denn du bietest uns allen einen Beweis dafür, dass du die Deadlines einhalten wirst :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13556
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Do 12. Sep 2013, 09:00

Seh ichs grad richtig das "wir" damit schon 7 Meldungen haben? Fehlt ja nur noch einer um einen Turnierbaum zu erstellen :D

Achso um den Rest noch nachzufügen: Geh mit Klops überein, nur dass ich noch ne Rückrunde gut fände. Gerade historische Persönlichkeiten haben doch einen Grund zurückzuschießen. ^^

Und wie läufts mit den Persönlichkeiten ab? Jeder wählt seine eigene oder kriegen wir die zugeordnet? Letzteres fänd ich spannender, ansonsten sucht sich ja jetzt schon jeder seine aus und arbeitet vor ^^.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Kevin Smash » Do 12. Sep 2013, 10:48

Ich fände zulosen auch besser bzw. Spannender und schließe mich auch was die Rückrunde angeht CJ an, aber nur Hinrunde wäre auch okay. Muss man halt mal sehen, was die Mehrheit möchte :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste