Soundtrack of your life - your choice version!

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

Soundtrack of your life - your choice version!

#1

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 21. Jul 2013, 19:34

Soundtrack of your life!

Das Spiel ist eigentlich nicht neu. Normalerweise macht man Winamp, Mediaplayer etc. all seine Songs rein und überlässt der Shuffle Funktion den Rest. Das machen wir aber dieses Mal NICHT! Im Gegenteil. Ich will, dass ihr euch selbst euren perfekten Soundtrack für diesen Film aussucht. Welcher Song passt wohin und warum?

[Anfang und Darstellervorstellung]:
[Aufwachen]:
[Erster Tag in der Schule]:
[Man verliebt sich]:
[Kampf Song]:
[Trennung mit der Freundin]:
[Abschlußball]:
[Das einfache Leben]:
[Nervenzusammenbruch]:
[Fahren mit irgendwas]:
[Erinnerung]:
[Wieder zusammenkommen]:
[Heirat]:
[Geburt eines Kindes]:
[Der finale Kampf]:
[Todesszene]:
[Beerdigungssong]:
[Ende und noch einmal die Darsteller]:
Zuletzt geändert von Cowboy James Hauke am So 21. Jul 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#2

Beitragvon Lovee » So 21. Jul 2013, 19:44

Geht das auch in deutsch? Bzw. was genau gemeint ist?

Die meisten sind zwar selbsterklärend aber was ist mit "Flashback" oder "Prom" bzw. "mental breakdown" oder "breaking up" gemeint?

Ansonsten Nette Idee, da muss ich jetzt doch wirklich mal meine Playlist durchgehen.

(Wundert euch aber bitte nicht, wenn bei manchen Parts songs stehen, die textlich nicht wirklich passen, ich höre in der musik eher selten auf die Lyrics ;) )
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 21. Jul 2013, 19:46

Ich übersetz das mal fix! Ist das gleich im Ausgangspost!

EDIT: Erledigt!
Zuletzt geändert von Cowboy James Hauke am So 21. Jul 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Cowboy James Hauke » So 21. Jul 2013, 21:34

Ich mach mal den Anfang:

[Anfang und Darstellervorstellung]: Florence and the machine – Shake it up > Ein wenig düster, ein wenig hell, ein wenig verspielt und einfach recht lässig. So stell ich mir einen guten Anfang vor.

[Aufwachen]: The Darkness – One way ticket > Ich bin nicht so der Aufstehmensch, also brauche ich was, was mir in den Arsch tritt und zudem auch mein Gefühl ausdrückt – One way ticket to hell ist da recht passend.

[Erster Tag in der Schule]: Kill Hannah – Welcome to chicago motherfucker > Dieser Song ist textlich recht wirr, teilweise hart wie ein Brett und genau deswegen passt er imho so gut zum ersten Schultag.

[Man verliebt sich]: Damhnait Doyle – I want you to want me > Wer kennt es nicht. Man lernt sie kennen und man will, dass sie einen will. Ein magisches Gefühl. Dieser Song gibt das in aller Ruhe und Schönheit wieder.

[Kampf Song]: Meat Loaf – Alive > Einfach Power der Song. So stell ich mir vor, wie jemand auf seine Schlacht zurennt!

[Trennung mit der Freundin]: Lifehouse – Everything > Der Text ist eigentlich genau gegengesetzt zu einer Trennung, aber gerade bei einer bitteren Trennung ist es das was ich fühle.

[Abschlußball]: Queen – We are the Champions > Wird sowieso auf jeden Abschlussball gespielt, der was auf sich hält. Also passend.

[Das einfache Leben]: The Killers – For reasons unknown > Ein Song der eigentlich den täglichen Werdegang eines Jeden beschreibt und genau deswegen find ich ihn so passend. Zudem ist er ein Ohrwurm.

[Nervenzusammenbruch]: Clint Mansell – Requiem for a dream > Ja, irgendwie geklaut, aber es fällt mir einfach nichts ein was hier passender wäre.

[Fahren mit irgendwas]: My Chemical Romance – SING > textlich nicht ganz so passend, aber dafür einfach vom Feeling ein Lied, dass ich gerne laut beim Autofahren höre, da es so viele Emotionen rüberbringt und einfach ein „Freimach“ Gefühl in mir auslöst.

[Erinnerung]: My Morning Jacket – Rocket Man > Die Sache ist schnell erklärt, man vermisst etwas oder jemanden und erinnert sich daran. Der Song passt dazu einfach.

[Wieder zusammenkommen]: Journey – Don’t stop believing > Für mich eigentlich die ultimative Liebeserklärung an das Schicksal.

[Heirat]: Stone Sour – Though glass > Ein wunderschöner Liebessong, den ich endlos gerne höre. Auf meiner Hochzeit, irgendwann, möchte ich zwar einen anderen Song, aber für einen Film würde ich den bevorzugen.

[Geburt eines Kindes]: Lindsey Stirling – Rivers flows in you (live Version) > Kein Text, einfach nur eine recht fröhliche Melodie zu der man mittanzen will und genau so stell ich mir die Geburt meines Kindes vor.

[Der finale Kampf]: Stan Bush – The Touch > Glammrock ist einfach großartig und ich will wirklich enthusiastisch ins letzte Gefecht gehen. Quasi mit Gänsehautfeeling.

[Todesszene]: The Black Heart Procession – Fade away > Es ist bitter, textlich passend und verdammt dunkel. So stell ich mir sterben leider vor.

[Beerdigungssong]: Patrick Wolf – Who will? > Todtraurig und man kann diesen Text sehr gut auf den Tod und dennoch gibt es ein wenig Hoffnung, denn ich hoffe, wann immer ich sterbe, dass die Menschen, die ich zurücklasse glücklich sein können und positiv an mich denken.

[Ende und noch einmal die Darsteller]: Lostprophets – Rooftops > Ich denke und hoffe, dass mein Leben ein tolles wird und daher soll der Schlusssong noch einmal Stimmung machen und zeigen, welche Energie und welchen Spaß mein Leben machte.
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:12
Beiträge: 1562
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5

Beitragvon Umide No Kafuka » So 21. Jul 2013, 22:38

Cool. Ich mag sowas. Ich verlinke die Songs auch gleich mal, soweit ich eine brauchbare Youtube-Version finde.

[Anfang und Darstellervorstellung]: Oasis - Hello

[Aufwachen]: Fettes Brot - An Tagen Wie Diesen

[Erster Tag in der Schule]: Gary Jules & Michaels Andrews - Mad World

[Man verliebt sich]: Robbie Williams - She's The One

[Kampf Song]: Combichrist - What The Fuck Is Wring With You?

[Trennung mit der Freundin]: Counting Crows - Colourblind

[Abschlußball]: Bob Dylan - The Times They Are A'Changing

[Das einfache Leben]: Billy Idol - Dancing With Myself

[Nervenzusammenbruch]: R.E.M. - Losing My Religion

[Fahren mit irgendwas]: Queen - Bicycle Race

[Erinnerung]: Wolfsheim - Kein Zurück

[Wieder zusammenkommen]: Alice Cooper - Poison

[Heirat]: Nine Inch Nails - Happiness In Slavery :D

[Geburt eines Kindes]: Creed - With Arms Wide Open

[Der finale Kampf]: Sabaton - Gallipoli

[Todesszene]: Johnny Cash - Hurt

[Beerdigungssong]: Unheilig - Stark

[Ende und noch einmal die Darsteller]: KMFDM - Auf Wiederseh'n

Done. Insgesamt würden die Songs in einem einzigen Film wohl nur schlecht zusammen passen. Aber das Leben ist ja auch mindest eine Serie mit 80 Seasons, right?
Zuletzt geändert von Umide No Kafuka am Mo 22. Jul 2013, 00:25, insgesamt 7-mal geändert.
"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon ViddyClassic » Mo 22. Jul 2013, 10:25

[quote=""Umide No Kafuka""] Aber das Leben ist ja auch mindest eine Serie mit 80 Seasons, right?[/quote]

Geiles Zitat, ohne Scheiß.

Meine Liste kommt später, brauch dafür meine iTunes Library :D
Bild

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#7

Beitragvon Hirnklops » Di 23. Jul 2013, 22:25

[Anfang und Darstellervorstellung]: The Trashmen - Surfin' Bird
[Aufwachen]: Bob Dylan - The man in me
[Erster Tag in der Schule]: Depeche Mode - Just can't get enough
[Man verliebt sich]: Warren Zevon - Accidentally like a martyr
[Kampf Song]: Metallica - Seek & Destroy
[Trennung mit der Freundin]: Cross Canadian Ragweed - Bang my head
[Abschlußball]: Julie Brown - The homecoming queens got a gun
[Das einfache Leben]: Bob Marley - Buffalo Soldier
[Nervenzusammenbruch]: Elsterglanz - Kaputt schlahn
[Fahren mit irgendwas]: Los Straightjackets - El microscopico bikini
[Erinnerung]: Green Day - Time of your life
[Wieder zusammenkommen]: WASP - Animal (Fuck like a beast)
[Heirat]: The White Stripes - Hotel Yorba
[Geburt eines Kindes]: Gary & The Pacemakers - You'll never walk alone
[Der finale Kampf]: Oliver Onions - Bulldozer
[Todesszene]: Billy Joel - And so it goes
[Beerdigungssong]: Johnny Cash - Ain't no grave
[Ende und noch einmal die Darsteller]: Hans Albers - La Paloma (Acapella)
They don't think it be like it is, but it do!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#8

Beitragvon Lovee » Di 23. Jul 2013, 22:35

[Nervenzusammenbruch]: Elsterglanz - Kaputt schlahn
Selbst bei nem Nervenzusammenbruch hast du noch Humor :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

FWnet Team
FWnet Team
Benutzeravatar
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43
Beiträge: 1780
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Sharpe » Mi 24. Jul 2013, 02:31

Ouh Yeah ich mag sowas ;)

[Anfang und Darstellervorstellung]: The Who - Baba O'Riley
[Aufwachen]: Deftones - Back to School
[Erster Tag in der Schule]: Frank Zappa - Don't Eat The Yellow Snow
[Man verliebt sich]: Kings of Leon - Closer
[Kampf Song]: Raging Speedhorn - Thumper
[Trennung mit der Freundin]: The Pixies - Where is my mind?
[Abschlußball]: Alice Cooper - I am the future
[Das einfache Leben]: NOFX - Thank God Its Monday
[Nervenzusammenbruch]: Robert Tepper - There´s no easy way out
[Fahren mit irgendwas]: Billy Talent - Red Flag
[Erinnerung]: Psychotic Waltz - I Remember
[Wieder zusammenkommen]: Queen - Love of My Life
[Heirat]: Boysetsfire - 10 and Counting
[Geburt eines Kindes]: Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
[Der finale Kampf]: Alter Bridge - Metalingus
[Todesszene]: Silent Hill OST - Blood Tears
[Beerdigungssong]: Queen - The Show Must Go On
[Ende und noch einmal die Darsteller]: WAR - WHY CAN'T WE BE FRIENDS


[Hidden Track nach dem Abspann]: Monster Magnet - Powertrip

Sry der musste noch sein ;)
Zuletzt geändert von Kevin Sharpe am Mi 24. Jul 2013, 02:55, insgesamt 3-mal geändert.
FW.net Hall of Famer

"Die Tür springt auf. Ein Mann springt ins Zimmer. Er sieht mega-behindert aus. Es ist also Maximilian Lunenkind."

Erste Fehde
Erste Fehde
Benutzeravatar
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:45
Beiträge: 570
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Analoge Halluzinelle » Mi 24. Jul 2013, 12:22

[Anfang und Darstellervorstellung]: The Eagles - Journey of a Sorcerer
[Aufwachen]: Muse - Feeling Good
[Erster Tag in der Schule]: DAft Punk - Harder Better Faster Stronger
[Man verliebt sich]: The Cure - Pictures of You
[Kampf Song]: Die Fantastischen Vier - Mein Schwert
[Trennung mit der Freundin]: Bill Withers - Ain´t no Sunshine
[Abschlußball]: Insane Clown Posse - Scatterbrain
[Das einfache Leben]: Die toten Hosen - Nichts bleibt für die Ewigkeit
[Nervenzusammenbruch]: Queen - I´m going slightly mad
[Fahren mit irgendwas]: Kraftwerk - Autobahn
[Erinnerung]: Waldeck - Memories
[Wieder zusammenkommen]: Pat Bennatar - Love is a Battlefield
[Heirat]: Billy Idol White Wedding
[Geburt eines Kindes]: gibt es nicht
[Der finale Kampf]: Conan - The Destroyer Main Theme
[Todesszene]: Tom Waits - Everything goes to Hell
[Beerdigungssong]: Opm - Heaven is a Halfpipe
[Ende und noch einmal die Darsteller]: The Pixies - Where is my Mind



That is not dead which can eternal lie.
And with strange aeons even death may die.






Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste