Soundtrack of your life - your choice version!

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Movado » Mi 24. Jul 2013, 13:24

[Anfang und Darstellervorstellung]: Kiss - Psycho Circus
[Aufwachen]: Suicide Silence - Wake up! (Wenn ich Aggro bin) // Heem the Music Monsters - Wake up (Wenn ich smove bin)
[Erster Tag in der Schule]: Pink Floyd - Another Brick In The Wall Part 2 (Klischee, ich weiß)
[Man verliebt sich]: America - You can do Magic
[Kampf Song]: Project Pat Feat Triple Six Mafia - Fight!
[Trennung mit der Freundin]: The Police- I can't stand losing you
[Abschlußball]: Kool & The Gang - Celebration
[Das einfache Leben]: Nachtmystium - Ruined Life Continuum
[Nervenzusammenbruch]: Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometeus
[Fahren mit irgendwas]: The Doobie Brothers - China Groove
[Erinnerung]: Pete Rock & CL Smooth - T.R.O.Y.
[Wieder zusammenkommen]: Megaherz - 5. März
[Heirat]: Danny Cobb - My Isabella
[Geburt eines Kindes]: Dark Funeral - The Arrival of Satan's Empire
[Der finale Kampf]: Dark Funeral - My Funeral
[Todesszene]: Ethereal Beauty - The sun shines tomorrow
[Beerdigungssong]: Tankart - Freibier für alle! // Menhir - Das Alte Lied des Windes
[Ende und noch einmal die Darsteller]: Herold Faltermayer - Top Gun Main Theme
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#12

Beitragvon Malibu Al » Mi 24. Jul 2013, 14:37

[Anfang und Darstellervorstellung]: Beastie Boys - Groove Holmes
Das würde als Intro einfach passen, mit völlig verpeilten Menschen die man so sieht xD
[Aufwachen]: WAR - Lowrider
Cheech Marin stand dazu auf und ich würde es genau so machen, das ist für mich der Aufstehsong
[Erster Tag in der Schule]: Atair Teenage Riot - Revolution Action
jaha, da muss wirklich das Ding hin, weil so hat das ordentlich Bums und man kann wohl erwarten das einiges passieren wird
[Man verliebt sich]: Daft Punk - Digital Love
schöner kann man es einfach kaum beschreiben, jedenfalls in meiner version
[Kampf Song]: Hatebreed - I will be heard
hier gibt´s Haue, nach dem ich erst mal wohl verhauen wurde
[Trennung mit der Freundin]: The Streets - Dry your Eyes
sorry, aber das ist der wohl ultimative Trennungssong...verdammt sind da Emotionen drin verpackt...unglaublich
[Abschlußball]: Beastie Boys - Fight for your Right
Klischee, aber welche Song kann wohl besser verdeutlichen das dies die letzte große Party ist, bevor man in das "Richtige Leben" geworfen wird
[Das einfache Leben]: The mighty mighty Bosstones - The Impression that I get
Gute Laune? Hier! Einfach wunderbar und sollte doch dann hier seinen Platz finden =)
[Nervenzusammenbruch]: TOOL - Sober
...also für mich klingt das Teil echt so als ob jemand in einer dunklen Ecke hockt und seine eigenen Finger frisst und nach den Bosstones wohl der Song der einen mit einem Vorschlaghammer wieder in die Realität holt...
[Fahren mit irgendwas]: Fischmob - Bonanzarad
hatte nie eins, aber Text verdeutlicht wie schön es ist mit seinem Fahhrad zu fahren *fg*
[Erinnerung]: Böhse Onkelz - Buch der Erinnerung
Der Text ist einfach wunderschön und auch wenn die Band maßlos overhyped ist und es einer der wenigen Songs die ich wirklich von denen mag,passt er wie die Faust auf´s Auge!
[Wieder zusammenkommen]: Necro - Vaginal Secretions
Weil ick es kann, eh, ich bin die große Spaßmann, ahahahaha!
[Heirat]: Ren & Stimpy - Jubel Jubel Freu Freu
Weil ich es geschafft hab...HA HA!!!
[Geburt eines Kindes]: The Ramones - Blitzkrieg Bop
also wenn das Kind dabei nicht rockt, dann isses für´n Arsch und wird ein Streber, der nur verhauen wird, HA!
[Der finale Kampf]: SlipKnot - SURFACING
UFFE FRESSE!!!
[Todesszene]: Fear Factory - A Therapy for Pain
huijuijui...also wirklich der Song muss da einfach gespielt werden, vorallem wegen der ersten Textzeile
[Beerdigungssong]: Queen - Who wants to live forver
Mir scheißegal ob es ein Klischee bedient, aber dieser Song ist so wunderschön, er sollte hier laufen. Am besten in einer langen Szene wo der Sarg auch noch über den Friedhof getragen wird. Und ja, mir treibt der Song immer noch Tränen in die Augen.
[Ende und noch einmal die Darsteller]: Björk - Army of Me
Das ist der Abspann und der Song muss da hin, da will ich nix anderes!!!
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#13

Beitragvon Hirnklops » Mi 24. Jul 2013, 20:43

Mir scheißegal ob es ein Klischee bedient, aber dieser Song ist so wunderschön, er sollte hier laufen. Am besten in einer langen Szene wo der Sarg auch noch über den Friedhof getragen wird. Und ja, mir treibt der Song immer noch Tränen in die Augen.
/signed

Und das vom Anti-Balladen-Mann!!!
They don't think it be like it is, but it do!

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#14

Beitragvon Detoxx » Sa 27. Jul 2013, 01:35

[Anfang und Darstellervorstellung]: The Omega Experiment - Gift

[Aufwachen]: The Move - Flowers In The Rain

[Man verliebt sich]: Threshold - Pilot In The Sky Of Dreams

[Kampf Song]: Mnemic - In The Nothingness Black

[Trennung]: Devin Townsend Band - Deadhead oder Guilt Machine - Perfection? oder The Gathering - Leaves

[Feelgood Moment]: The Gathering - Liberty Bell (dieses Teil geht irgendwie immer) oder Mnemic - Dreamjunkie oder Periphery - Have A Blast

[Nervenzusammenbruch]: The Omega Experiment - Terminus

[Fahren mit irgendwas]: Kidneythieves - Never And Me

[Erinnerung]: Porcupine Tree - Trains oder Above The Earth - All Our Dreams

[Wieder zusammenkommen]: Ayreon - (Day 13) Sign

[Nicht wieder zusammenkommen]: Sybreed - Revive My Wounds oder IQ - You Never Will

[Geburt eines Kindes]: Devin Townsend - Feather

[Etwas was mich sehr beschäftigt]: Alchemist - Letter To The Future

[Älter werden/Midlife Krise]: RPWL - Breahte In, Breathe Out

[Der finale Kampf]: Syqem - Attack Of The Elephants

[Todesszene]: Alchemist - Alpha Capella Nova Vega

[Beerdigungssong]: Steve Hackett - Spectral Mornings (wahrsch. geblockt, die Live Version kommt nicht ganz so gut rüber)

[Ende und noch einmal die Darsteller]: Threshold - Fragmentation (Acoustic)
Hold number four: ARMBAR!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon Dynamite » Di 13. Aug 2013, 13:26

[Anfang und Darstellervorstellung]: A - I like Lake Tahoe
[Aufwachen]:Chemical Brothers - Where do I begin
[Erster Tag in der Schule]: Bobby McFerrin - Don't worry, be happy
[Man verliebt sich]: UB40 - Can't help falling in love with you
[Kampf Song]: Moguai - Get on
[Trennung mit der Freundin]: Moby - JLTF
[Abschlußball]: Nelly Furtado - All good things
[Das einfache Leben]: Finn. - No Slow-Motion Hype
[Nervenzusammenbruch]: Finn. - Like a radio antenna
[Fahren mit irgendwas]: Hammerfall - Renegade oder Massive Töne - Cruizen
[Erinnerung]: Saint Etienne -. Red Setter
[Wieder zusammenkommen]: 4Lyn - Pearls and Beauty oder The Outfield - All the love in the world
[Heirat]: Richard Sanderson - Dreams are my reality
[Geburt eines Kindes]: Thomas Koppe - Ins Leben
[Der finale Kampf]:Focus Music - Battle Gladiator
[Todesszene]: Desirée Goyette - So long old friend oder Moby - Last Night
[Beerdigungssong]: Peter Maffay - Danke an das Leben
[Ende und noch einmal die Darsteller]: Pet Shop Boys - Night Song

Edit: Mensch, da sind Tracks dabei, wo man sich nur schwer entscheiden kann. :(
Zuletzt geändert von Dynamite am Sa 17. Aug 2013, 10:48, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 23:55
Beiträge: 4495
Wohnort: Ebhausen (Nagold)

#16

Beitragvon Lovee » Di 13. Aug 2013, 21:54

Dein "Wieder zusammenkomm" Beitrag, lieber Dynamit ist ja mal sowas von genial. Klar, textlich passt der song (ist übrigens einer meiner Lieblingssongs von 4Lyn) aber wenn man dazu das Musikvideo schaut, hat das schon etwas masochistisches :D
-------Meister in Selbstdemontage und fleischgewurdene Tragikomödie------

"Ich hab' den Tod auf einem Trip getroffen
Und den Hurensohn unter den Tisch gesoffen"

"Und die halbe Welt da draußen denkt, ich häng' mich auf
Musik, die die meisten an ihre Grenzen bringt
Musik zum aus dem Fenster springen"

"Das sind die Zeilen, die dich runter in die Tiefe reißen
Und dich dann auffangen als wären sie die Liebe deines Lebens, die du jahrelang vergessen wolltest
Und die dich anruft, während du das Seil an deine Decke knotest"

Das Album wird die Bibel für jeden "Suizidsüchtling" (Einmal gemacht, macht mans immer wieder)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon Dynamite » Di 13. Aug 2013, 22:57

Naja, irgendwie hast du ja Recht, aber da fiel mir nicht wirklich ein passendes Lied aus meiner großen Sammlung ein. Sollte mir dennoch bei Gelegenheit ein besser passendes Lied einfallen, so werde ich es an der Stelle hizufügen bzw. ändern. ;)
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#18

Beitragvon RvH » Do 29. Aug 2013, 15:51

Habe nicht sonderlich auf die Texte geachtet, ob sie nun haarklein passen. Ging mir um die Atmosphäre.

Liste kann nach Stimmung täglich ganz anders aussehen.

[Anfang und Darstellervorstellung]: Oasis – Champagne Supernova
Oasis. Ein Film über mich müsste mit einer Band beginnen, die ich zu meinen Lieblingsgruppen zähle. Zudem ist es der gesamte Aufbau des Songs, der hier die Rolle ideal ausfüllt. Erst die melodiöse Musik, dann der unaufdringliche Gesang. Und fast unmerklich der Übergang zu einem etwas rockigeren Lied.

[Aufwachen]: Queen - Don't Stop Me Now
Treibende Stimmung, weil ich mir unter Aufwachen Aufbruchstimmung vorstelle und kein Rumschlummern im Bett. Zudem kann ich so eine Liste nicht ohne Queen machen! Kann gerne in voller Länge die ersten Minuten mitlaufen, bis die Atmosphäre umschwenkt. Dieser Song wirkt zeitweise wirklich aufpushend!
.
[Erster Tag in der Schule]: Rem - Überlin
Erst stand hier „Mad World“ von Gary Jules. Dann tendierte ich zu „Another Brick in The Wall“ von Pink Floyd. Aber am ersten Schultag herrschte sicherlich Vorfreude und Aufregung, obwohl das nun aus der Retrospektive nur noch schwer einzuschätzen ist. Deswegen ein etwas fröhlicherer Song. Überlin hat zwar keinerlei Schulbezug, passt aber bei genauerem Nachdenken doch sehr. Zudem von der Melodie eines der schönsten, eingängigen Lieder, das ich kenne. „Youth of The Nation“ von POD wäre etwas makaber gewesen.

[Man verliebt sich]: Lenny Kravitz - I Belong To You
Mit Liebessongs habe ich es nicht so. Wenn Schmonz, dann mit Stil. Und Kravitz bekommt es hier ziemlich gut hin. Sicherlich gibt es Liebeslieder, die noch mehr mag, aber „I Belong To You“ passt in den Gesamtkontext.

[Kampf Song]: Sentenced - Vengeance is mine
Ich weiß nicht, inwieweit Sentenced hier bekannt ist. Definitiv eine meiner Lieblingsbands. Es gab Zeiten, da habe ich sie wochenlang fast ausschließlich gehört. Dann war ich so übersättigt, dass ich jahrelang keinen Song mehr ertragen konnte. Aber in den letzten Monaten geht es wieder. Vengeance is mine zählt definitiv zu den Liedern, die mich in einem echten Kampf richtig pushen würden. Ansonsten einfach ein großartiger Song.

[Trennung mit der Freundin]: Rammstein – Ohne dich
Trennungssongs sind noch schlimmer als Liebeslieder. Nicht, dass die Lieder schlecht wären. Aber ich kann mich mit der Atmosphäre, die immer vorgeheuchelt wird, einfach nicht identifizieren. Also Rammstein. Tolle Band und „Ohne Dich“ zählt mit „Klavier“ und „Seemann“ zu ihren schönsten Stücken. Zudem passt hier tatsächlich auch das Video sehr gut. Bergsteigen und Natur. Passend für sowas.

[Abschlußball]: The Libertines – Don't Look Back Into The Sun
Mit dem Abschluss verbinde ich, auch wenn die Schulzeit eigentlich cool war, einfach keinen Pathos oder übertriebenes Emotionen-Gedulden. Also ein stimmungsvoller Song zum stilvollen Abschied. Wer den „Song of the Moment“-Thread verfolgt, wird wissen, dass ich ein Pete Doherty-Fanboy bin. Dementsprechend gehört er auf diese Liste. Aber eigentlich gibt es mit seiner schönere Lieder als das hier. Zumindest Pipedown, Fuck Forever oder Last of The English Roses

[Das einfache Leben]: Razorlight – North London Trash
Das Problem war herauszufinden, was ich mit einfachem Leben assoziiere. Irgendwie habe ich an Farmarbeit gedacht und war dann bei „Deliverance“ von Bubba Sparxxx gelandet. Aber ich hoffe nicht, dass ein Bauernhofkapitel irgendwann in einem Film von meinem Leben vorkommen wird. Bei einfachem Leben stelle ich mir eher langweiliges Großstadtdasein vor. Nach den Libertines nun zumindest nochmal Johnny Borrell. Habe mit London nichts am Hut, finde aber das Gesamtbild des Songs sehr passend für Zwischengedudel.

[Nervenzusammenbruch]: The Doors – The End.
Ich kann so eine Liste einfach nicht ohne The Doors machen. Zudem stelle ich mir bei einer Nervenzusammebruch-Szene eher das „Ruhige danach“ vor und weniger den Moment an sich. Wo der Darsteller dann an einem Punkt angekommen ist, an dem er, befreit von der vorangegangenen Story, nachdenkt. Alternative wäre vielleicht „Where is My Mind“ von den Pixies gewesen. Aber das war mir dann doch alleine aufgrund des Titels zu naheliegend und klischeehaft.

[Fahren mit irgendwas]: Lenny Kravitz - Always on the run
Perfekter Song um die Stimmung nach „The End“ wieder nach oben zu ziehen. Je nachdem, womit ich fahre, kann sich der Song aber auch ändern. Fahre ich im Cabrio über die Route 66, wäre mein Wahl eher „Hotel California“, das noch mehr Freiheitsgefühl vermittelt. Im Zug wiederum wäre es eher ein langsames Lied, weil dort eine nachdenkliche Atmosphäre herrscht. Kravitz ist quasi der Hybrid, den ich überall einsetzen kann

[Erinnerung]: DramaTic – Spiegel
Wohl das unbekannteste Lied auf der Liste. Aber dennoch fiel mir keine Alternative ein. Beim ersten Hören durch das Instrumental und den Autotune-Effekt ein gewöhnungsbedürftiges Lied (Wie bei DramaTic generell), ich mag diesen Stil aber. Zudem textlich sehr schön und passend. Einziger Deutschrap-Song bis hierhin.

Die nächsten 3 Szenen habe ich mal rausgestrichen, weil mir dazu nichts einfiel. Stattdessen gibt es im Mittelteil des Films spannendere Dinge zu sehen. Mit Songs wie:
Nirvana – Smells Like Teen Spirit
Red Hot Chili Peppers – Under The Bridge

Hollywood Hank – Soziopath (Deutschrap kam verdammt kurz in meiner Liste. Aber Hank ist schon einer meiner absoluten Lieblingsrapper und ich höre das Lied einfach so oft)
Cyco Miko - Alone

[Der finale Kampf]: Eminem – Lose Yourself
Da kommt doch Kampfstimmung auf. Kein „ICH HAU DIR AUF DIE FRESSE, MANN!!!“-Song, aber zum Aufbau dahin perfekt geeignet. Eminem ist zudem ein Rapper, den ich sehr gerne mag und ohne der Film unvollständig wäre.

[Todesszene]: Sentenced - Lower the Flags
Nach einem spannenden Song kann ja nicht direkt auf eine Ballade umgeschaltet werden. Daher ein Mix aus Ballade und „Action.“ Sentenced hatte ich ja schon einmal in dieser Liste und diesmal passt der Text sogar sehr gut <3

[Beerdigungssong]: OPM - Brighter Side
Den Song habe ich als Kind geliebt, OPMs „Menace to Sobriety“ war das erste Album, was ich mir je gekauft habe. Da war ich vielleicht zehn. Habe erst vor einigen Jahren gemerkt, worum es bei dem Song überhaupt geht, natürlich hat man als Kind nicht wirklich auf die Texte geachtet. Vermittelt trotz des Inhalts ein Gefühl von Freiheit und ist daher meine Wahl.

[Ende und noch einmal die Darsteller]: Sebadoh - Spoiled
Der letzte Track von KIDS, einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Dort sorgt er für eine einmalige Atmosphäre, passt einfach perfekt. Ich glaube, so könnte man meinen Film auch beenden.

Wieso stelle ich mir bei meinem Film die ganze Zeit ein US-Road-Movie vor? Ich war noch nie da, aber wollte erst alles voller Countrysongs und 70s-Rock vollklatschen. Und die Bilder im Kopf gingen auch nur zwischen Route 66, Strand und Western hin und her. Vielleicht ein Zeichen für die Zukunft.

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Benutzeravatar
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 21:43
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon AxtremeRules » Di 12. Nov 2013, 21:32

[Anfang und Darstellervorstellung]: Avenged Sevenfold - Shepherd of Fire
[Aufwachen]: Avenged Sevenfold - Hail to the King
[Erster Tag in der Schule]: Avenged Sevenfold - Welcome to the Family
[Man verliebt sich]: Warrant - Cherry Pie
[Kampf Song]: Volbeat - A Warrior's Call
[Trennung mit der Freundin]: Avenged Sevenfold - A Little Piece of Heaven
[Abschlußball]: AC/DC - For Those About to Rock
[Das einfache Leben]: AC/DC - Back in Black
[Nervenzusammenbruch]: Avenged Sevenfold - God Hates Us
[Fahren mit irgendwas]: AC/DC - Rock 'N Roll Train
[Erinnerung]: Avenged Sevenfold - Far Away
[Wieder zusammenkommen]: Avenged Sevenfold - Warmness on the Soul
[Heirat]: AC/DC - Highway to Hell
[Geburt eines Kindes]: AC/DC - Back in Black
[Der finale Kampf]: Avenged Sevenfold - Nightmare
[Todesszene]: Avenged Sevenfold - Acid Rain
[Beerdigungssong]: AC/DC - Hells Bells
[Ende und noch einmal die Darsteller]: Avenged Sevenfold - Critical Acclaim
THE AKBARS - Eine Hochexplosive Familie


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste