Götze wechselt zu den Bayern

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

Götze wechselt zu den Bayern

#1

Beitragvon TheLethalSickness » Di 23. Apr 2013, 10:57

Tja - ich bin kein Bayernfan - aber es ist dennoch ne News die zu erwähnen ist.

Bayern hat sich die Dienste von Mario Götze gesichert. Angeblich ~7 Millionen Jahresgehalt und für die im Vertrag stehenden 37 Millionen Euro.

Da hat Pep wohl seinen ersten großen Neuzugang - ich persönlich bin ja mal gespannt wer da noch folgt, ob da noch wer folgt.

Link zur News

Sehr lustig sind natürlich auch die Kommentare der BVB Fans zu dem Wechsel. Einfach mal hier vorbeischauen und lesen.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » Di 23. Apr 2013, 11:11

(...) er kann den BVB aber für eine festgeschriebene Ablösesumme von rund 37 Millionen Euro in diesem Sommer verlassen. Sollten die genannten Zahlen zum Transferpaket stimmen, wäre Götze der teuerste Spieler, der je von einem Bundesliga-Club zu einem anderen gewechselt ist.
War Gomez nicht teurer?

Edit: 'Kay, waren "nur" 35 Millionen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 23. Apr 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon TheLethalSickness » Di 23. Apr 2013, 11:16

Gomez war "nur" 30 Mio.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#4

Beitragvon Baron Bourbon » Di 23. Apr 2013, 11:31

Laut Wiki und diversen anderen Quellen waren es 35.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Di 23. Apr 2013, 11:31

Hatte ich jetzt nicht erwartet. Da wird's dann wohl 'nen sehr harten Konkurrenzkampf geben im Mittelfeld der Bayern nächstes Jahr. Auf jeden Fall ein guter Mann.

Und die Kommentare der BVB Fans ... Oh Mann ... dazu erspart man sich am besten jeden Kommentar ... traurig !!!

EDIT: Fällt mir grad auf, das wäre dann "Mario" Nummer 3 bei den Bayern :D
Zuletzt geändert von Kevin Smash am Di 23. Apr 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 5. Feb 2012, 19:16
Beiträge: 1206

#6

Beitragvon Breads » Di 23. Apr 2013, 12:36

Ganz komische Sache, vor allem den Zeitpunkt finde ich doch mehr als unglücklich gewählt. Vielleicht wollte man damit nun aber auch die Hoeneß-Sache überspielen. Wie dem auch sei, ich bin doch irgendwie enttäuscht... auch wenn man seitens Bayern damit sicherlich einen großen Schritt gemacht hat, den Kader weiter stark zu verbessern.

Spannend wird wohl nun auch, wie der BVB das ganze Geld investiert. Einiges dürfte ja wohl in eine dauerhafte Verpflichtung von Sahin fließen, vor allem, da Kehl nicht mehr der Jüngste ist. Und ob die beiden anderen Top-Stars Lewandowski und Reus gehalten werden.

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#7

Beitragvon Baron Bourbon » Di 23. Apr 2013, 13:07

Ich fänds ja richtig witzig, wenn der BVB jetzt demnächst die Verpflichtung von Gomez [bei möglichen Abgang von Lewe] und Kroos bekannt geben würde.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 23. Apr 2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13569
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon CJ » Di 23. Apr 2013, 14:31

Transfertabelle von Bundesligatransers laut Bild.de:

Die teuersten Transfers

Götze ist mit einer Ablöse von 37 Mio Euro der zweitteuerste Transfer der Bundesliga.
1. Javi Martinez 2012 Athletic Bilbao Bayern München 40,0
2. Mario Götze 2013 Bor. Dortmund Bayern München 37,0
2. Edin Dzeko 2011 VfL Wolfsburg Manchester City 37,0
4. Mario Gomez 2009 VfB Stuttgart Bayern München 35,0
5. Franck Ribery 2007 O. Marseille Bayern München 25,0
5. Owen Hargreaves 2007 B. München Manchester U. 25,0
5. Marcio Amoroso 2001 AC Parma B. Dortmund 25,0
8. Diego 2009 Werder Bremen Juventus Turin 24,5
9. Arjen Robben 2009 Real Madrid Bayern München 24,0
10. Manuel Neuer 2011 Schalke 04 Bayern München 22,0
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#9

Beitragvon Rick Kernen » Di 23. Apr 2013, 17:58

Auf jedenfall ein großer Verlust. Das er mal geht, war abzuwarten. Das es jetzt schon ist, auf jedenfall schade. Götze ist ein richtig starker Spieler, der wird auch bei Bayern auftrumpfen. Ein Mann mit seiner Klasse ist eine ganz eigene Athletik. Wir bekommen eine vernünftige Prämie. Wir dürfen nicht vergessen, dass Götze schon weg wäre, wenn wir ihm diese AK nicht zugestanden hätten. Stimmt Arsenal soll letztes Jahr 40 Millionen geboten haben. Und ? Wollte Götze dahin ? Weiß ich nicht. Aber ohne Götze bezweifel ich, dass wir im Halbfinale der CL ständen und dort mal so legär 50 Millionen gewonnen haben. Bisher konnte Dortmund alle Abgänge (Sahin, Kagawa, Barrios) adäquat ersetzen und sogar für mich noch mehr auftrumpfen. Ich hoffe nur, dass jetzt keine Super Transfers kommen. Ich würde gern in Zukunft vorne Spieler wie Szalai von den Mainzern sehen. Weiter junge hungrige Spieler holen. Keine Superstars.

Das einzige was mich an diesem Deal upfuckt ist der Zeitpunkt. Aber passt zu diesem Samariter im Schaafspelz, der immer und überall die Moralkeule hebt und doch wie das letzte Flittchen jede Gelegenheit nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Widerlich. Verpisst euch mit irgendwelchen Reden zu "Fair Play" "Spanischen Verhältnissen" oder "Steuergerechtigkeit". Wein saufen und Wasser predigen, das geht gar nicht.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#10

Beitragvon RvH » Di 23. Apr 2013, 18:06

Habe nun nicht die gesamten News zum Transfer gelesen. Aber wo kommt denn diese Klausel nun her? Letzten Sommer bot Arsenal noch erfolglos 40 Millionen und nun kann Götze auf einmal für 37 Millionen wechseln?

Zum Transfer an sich erspare ich mir jeden Kommentar </3


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste