Auf Wiedersehen, Andi

Diskutiert hier über Gott und die Welt und alle Themen die sonst nirgendwo reinpassen. Achtung: Spamthreads sind zu unterlassen!
FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#31

Beitragvon Kevin Smash » Do 21. Mär 2013, 23:05

[quote=""Bourbon Kid""]Kennt man denn die Ursache? Hatte er eine schwere Krankheit oder ein Unfall?[/quote]

Auf Facebook war gestern noch ein Gedenkpost vom 16. März (Den finde ich inzwischen nicht mehr) Darin hieß es in den letzten Zeilen, dass sie seine Entscheidung respektieren würde. Es sei hart, aber Respekt ... irgendwie lässt das auf die traurigste aller Optionen schließen :(

Bin übrigens nach wie vor tief getroffen. Arbeit war heute extrem schwer zu bewältigen, da ich dafür auch echt keine Konzentration aufbringen konnte. Immer wieder hatte ich das Bild von Andi im Kopf oder irgendwelche Gespräche die wir geführt haben :(
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#32

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 22. Mär 2013, 00:03

[quote=""Kevin Smash""]Darin hieß es in den letzten Zeilen, dass sie seine Entscheidung respektieren würde.[/quote]

Ach du Scheiße..
Bild

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 18:32
Beiträge: 5206
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33

Beitragvon ViddyClassic » Fr 22. Mär 2013, 00:05

Bitte nicht spekulieren, es gibt absolut keine Anzeichen darauf. Niemand hat etwas davon, wenn man darauf spekuliert, das hat er auch nicht verdient...
Bild

Debutant
Debutant
Registriert: Di 21. Jun 2011, 00:19
Beiträge: 63

#34

Beitragvon P*R*I*C*E » Fr 22. Mär 2013, 03:57

Als ich gestern Nacht eher zum Zeitvertreib diesen Thread angeklickt habe, dachte ich mir nichts weiteres dabei, rechnete damit, dass mein alter Bekannter mit dem FW aufhört oder womöglich auswandert. Dann zu lesen, er sei nicht mehr unter uns... es fällt schwer, das zu begreifen und wirft Fragen nach dem Wie und dem Warum auf – die hier aber in der Tat nicht hingehören. Deshalb gibt’s von mir nur ein paar kleine und kurze Gedanken.

Anhand der Kommentare entnehme ich, dass ich einer der wenigen hier war, der ihn persönlich kennen gelernt hat. Das war Anno 2006, zu gemeinsamen Studienzeiten. Wir haben Teile der WM im eigenen Lande Seite an Seite verbracht, im Neckarmüller in Tübingen wie irre gejubelt als Lehmann den entscheidenden Elfer im Viertelfinale gegen Argentinien hielt, waren beide komplett konsterniert, als diese elenden Italiener im Halbfinale kurz vor dem Elferschießen sämtliche Träume zunichte machten.
Beim folgenden Bundesligaauftakt besorgte er uns über seinen Fanclub Karten für die Allianz Arena, 2:0 gegen Dortmund(!!!). Eins der denkwürdigsten Erlebnisse meines noch jungen Lebens und ich wünsche ihm sehr, dass auch Andi einige dieser in seinem viel zu kurzen Aufenthalt im Diesseits hatte und in seiner Zeit wenigstens ein klein wenig Erfüllung gefunden hat.
Nach besagtem Spiel durfte ich in seinem Elternhaus, in dem er aufgewachsen ist, übernachten und lernte auch seine Eltern kennen, die mir als sehr, sehr (gast)freundliche, offenherzige, zuvorkommende und sympathische Menschen in Erinnerung geblieben sind – ich möchte mir nicht ausmalen, wie furchtbar es für sie sein muss, ihren Sohn in so jungen Jahren verloren zu haben.

Unsere Wege trennten sich, als er nach erfolgreichem B.A. in Tübingen nach Leipzig zog, um dort seinen Master zu machen, der Kontakt ging dann gegen Null, was gewiss zum Teil auch mit meinem kompletten Rückzug aus dem FW zu tun hatte. Tatsächlich handelte das letzte Gespräch, an das ich mich erinnern kann, vom Ende der NWA, liegt also eine gefühlte Ewigkeit zurück. Gesehen hab ich ihn zuletzt vermutlich vor fünf oder sechs Jahren, ein Umstand den ich jetzt bedauere.
Wir haben nebeneinander im Vorlesungssaal gesessen, gemeinsam die Premiere des Simpsons-Kinofilms gesehen... aber so läuft es nunmal, leider. Man lernt sich kennen und verliert sich aus den Augen. In diesem Fall für immer.

Wenn ich in nächster Zeit ein paar ruhige Stunden habe, werde ich Pearl Jam spielen, in den Archiven kramen und unsere gemeinsame Story aus dem Sommer 2007 noch einmal vergegenwärtigen. Es war bei weitem nicht das Highlight unserer jeweiligen "Karriere" und sicherlich kein Musterstück der Kunst, aber haften geblieben ist durchweg positives. Und so möchte und werde ich Andi auch im Gedächtnis behalten.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:16
Beiträge: 361
Wohnort: Stade

#35

Beitragvon pavus » Fr 22. Mär 2013, 21:18

Nach wie vor weiß ich nicht was ich dazu sagen soll...

Ruhe in Frieden hört sich so beschissen an, ist aber wohl das einzig sinnvolle in diesem Augenblick...
Bild

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#36

Beitragvon Mad Dog » Sa 23. Mär 2013, 15:28

Ich musste die schreckliche Nachricht auch erstmal sacken lassen.

Ich habe Andi bereits zu bXq Zeiten kennen gelernt und seitdem haben sich unsere Wege im FW immer wieder gekreuzt. Habe ihn stets als seriösen und zuverlässigen Spieler erlebt, mit dem auch die Chats sehr angenehm waren.
Nach meinem Debüt in der PCWA kam er gleich auf mich zu und bot mir eine Fehde an.

Ich blicke auf einige schöne Skits mit ihm zurück und nette Gespräche. Er war ein Teil unser FW Familie...
Auf Wiedersehen, Andi!
Enter Night:
Bild
XFWA Redemption 54:
RM: Was zum Teufel bedeutet Fantasy Wrestling überhaupt? Was hier ab geht ist Real. Es ist nicht so, als ob wir die Hirngespenster irgendwelcher spätpubertären, jungen Erwachsenen im Internet sind!

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#37

Beitragvon Edding » So 24. Mär 2013, 08:37

Ich bin immer noch recht geschockt!

Andi hat mich seit fed-u Zeiten immer wieder als Mitspieler bei irgendeinem Crossover Event begleitet oder wir haben in einem der legendären AIM Massen-Chats über Gott und die Welt sinniert.

Andi hat mir bei der Entwicklung meines wohl beliebtesten Chars, Jarrett Carson, geholfen. Er gab mir Tipps nachdem ich ihn fragte wie ich besser werden könne.

Andi war was sowas anging sowieso immer hilfsbereit.

Doch das beste war wohl Andis unbestrittene Liebe zum FC Bayern, mein Gott was hatten wir da für Diskussionen.

Goodbye Andi!
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Benutzeravatar
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:54
Beiträge: 227
Wohnort: Tirol
Wohnort: Tirol

#38

Beitragvon Zereo Killer » Fr 29. Mär 2013, 18:12

Ich sehe diesen Thread erst jetzt!

Ich bin traurig, dass ich diesen jungen Mann nie kennenlernen durfte.
Hauke, das hast du wirklich schön geschrieben und obwohl ich den Andi nicht kannte, bin ich auch betroffen, es ist schließlich einer von uns FW-Spielern!

Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit...
Ich bin echt sprachlos...
4x Awards 2012: Bester Newbie 01/12, Rohdiamant 01/12, Beste Storyline 02/12, Smile Award 02/12
4x Awards 2014: Bester Wrestler, Bestes Match, Bestes Segment, Beste Fehde
5x Awards 2015: Bester Wrestler (ZK), Bestes Match (ZK), Bestes Segment (ZK), Beste Fehde (ZK), Bestes Gimmick (Dr. Dick)

5x GFCW IC Champion, 2x GFCW Tag Team Champion, 2x GFCW Heavyweight Champion

GFCW Finest Hour 2015 Turniersieger

PCWA Brawlin' Rumble Rekord (ZK): 71 Minuten 45 Sekunden InRing Time

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#39

Beitragvon Andy Menace » So 31. Mär 2013, 18:22

Ach du Sch****... und ich hab das erst jetzt mitbekommen :(
Das ist sehr traurig und ich kann das jetzt auch noch gar nicht so richtig fassen.
Mein Beileid an seine Familie und Freunde, das ist echt heftig.
Ich kannte ihn zwar kaum, aber 28 ist doch kein Alter zum Sterben... Viel zu jung!
Ruhe in Frieden Andi

Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#40

Beitragvon Rick Kernen » So 31. Mär 2013, 23:37

Ruhe in Frieden!

Das was ich von Andi erfahren habe war durchweg positiv. So behalte ich den Kollegen in Erinnerung. Seiner Familie und Freunden wünsche ich Kraft und Mut in diesen schweren Stunden des Abschieds.
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast