Der Live-Thread

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#41

Beitragvon Kevin Smash » Di 29. Jan 2013, 05:15

Fazit; Mir hat RAW heute echt scheiße viel Spaß gemacht! Tolle Promos von Punk, Jericho und vor allem Heyman! Hatte dann echt angst vor Vinnies Worten "You're Fired!" und dann kam Brock und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich ihn gefeiert!!!

Weitere Pluspunkte: The Shield, der Dance off (Steinigt mich, ich fand's lustig!!!), Upset Sieg von Bo Dallas (Auch hier ... steinigt mich)

Würde wohl ohne das Ende ne 3 von mir kriegen, das Ende wertet es aber definitiv zu einer 2 auf! Danke, ihr habt mich nach dem miserablen Rumble echt gut unterhalten wieder :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#42

Beitragvon Baron Bourbon » Di 29. Jan 2013, 10:35

Nachtrag Royal Rumble 2013:

Insgesamt fand ich den Rumble eher schwach. Also so ganz generell.

- Der Opener war Lala. Das war schon vorher klar, weil Big Show im Ring steht, der mich in Matches nur noch langweilt [am Mic und in Segmenten ist er ganz okay]. Auch das der Face dadurch gewinnt, dass dessen Manager eingreift und den Heel fesselt, damit er nicht aufzustehen kann, wirkt schlecht gebookt. Es ist in einem LMS-Match wohl erlaubt, ein sauberer Sieg ist es aber nicht. Und die Idee ist auch nicht mehr sonderlich originell.

- Tag-Match war okay, auch wenn ich mir einen Titelwechsel gewünscht hätte. Und eine Rasur für Cody. Im Nachhinein hätte ich mir den Titelwechsel sogar noch mehr gewünscht, weil es so tatsächlich nur Face-Siege gab.

- Der Rumble. Das er nicht im Main Event steht finde ich aus Prinzip schon mal doof. Nachdem Cena gewann schon noch mehr, weil dadurch jegliche Spannung für den Mainer raus war. Es war ab dem Moment dann klar, dass Rock gewinnen wird, nur das wie war noch offen. Wäre Rock vs. Punk zuvor gewesen und The Rock hätte gewonnen, hätte das dagegen im Umkehrschluss nicht den Cena-Sieg bedeutet, da auch gut jemand für den World Champion-Belt hätte gewinnen können, während Cena nicht zwingend den RR-Sieg gebraucht hätte um am Ende bei WM gegen The Rock anzutreten.. Aber zurück zum Rumble: Gut war der Spot von Kofi, die kleine Nummer mit Santino, Cody vs. Goldust und Jericho im generellen und im speziellen gegen Ziggler. Leider blieben die Überraschungen nahezu gänzlich aus. Klar, Jerichos Comeback war unerwartet und toll, der kam allerdings schon direkt zu Beginn. Für den weiteren Verlauf hätte ich mir schon mehr gewünscht als Goldust und den Godfather, den keinen interessierte und direkt wieder rausflog. Das Teilnehmerfeld war abgesehen davon gänzlich unspektakulär [Bo Dallas und fast jeden Jobber, der noch im Roster existiert], mit fragwürdiger Einzugreihenfolge. Wie man einen Zack Ryder als Nr. 25, Jinder Mahal als Nr. 27 oder gar SIN CARA als Nr. 29 ins Rennen schmeißen kann, während alle auf einen großen Brocken warten, ist unbegreiflich. Auch ein Khali hat da keinen Spot mehr verdient, generell schon nicht und wenn, dann nicht in den 20er-Regionen. Dafür kein The Shield, Henry, Lesnar, HHH, Taker oder gar Goldberg. Gut, das sind teilweise übertriebene Erwartungen, aber einen Big Fish erwartet man halt einfach - und The Shield sowieso. Stattdessen steckt man lieber alle 3 von der Jobber-Band rein, statt auch nur einen von dem heißesten Stable, der derzeit existiert. Und am Ende gewinnt Cena, der haushohe Favorit, der für die Meisten schon vorher als Sieger feststand. Mut zur Innovation: Fehlanzeige.

- Der Mainer: Okay, ich hab mich nach dem Cena-Sieg schon innerlich mit dem Titelverlust von Punk abgefunden. Ich hatte mir dennoch ein großes Match erhofft.. und wurde auch da enttäuscht. Man hat bei jeder Aktion den Ringrost von The Rock gespürt. Das Match hatte auch einfach gar nix, dass dann nichtmal der Tisch-Spot gelingt passt in die Kategorie: Wenns schlecht läuft, kommt auch noch Pech dazu. Und dann natürlich das Finish: The Shield, McMahon, Matchneustart. Ein verkorkster Spinebuster und mit einem lausigen Elbowdrop wird der nebenberufliche Wrestler, der in 8 Jahren 2 Matches hatte, wovon das letzte auch 10 Monate zurückliegt, mal eben WWE Champion. Man fasst es nicht. Wie gesagt, ich hatte mich eigentlich schon mit seinem Sieg abgefunden, aber das "Wie" ist nicht akzeptabel. Das ist langweilig und uninspiriert. Wieder fehlte der WWE einfach der Mut mal etwas überraschendes zu bringen. Und wenn man schon nicht mutig ist, warum dann nur das Notwendige? Warum nicht noch eine Überraschung aus dem Ärmel ziehen und statt The Shield eben bspw. Lesnar schicken?

Letztlich fühlt es sich einfach falsch an, eine solche Regentschaft auf diese Art und Weise zu beenden. Nicht nur, dass man Punk fast einfach den Titel aberkannt hätte, nein, am Ende wurde das Match auf Verlangen des Herausforderers einfach neu gestartet, worauf dieser mit seinem Zweitfinisher gewinnen durfte.
Bild

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#43

Beitragvon Volran » Mo 18. Feb 2013, 00:07

Ka. ob jemand nachher EC guckt, ich werds tun und gerne nebenher im Skype on sein zum darüber aufregen was die WWE mal wieder für nen Müll fabriziert.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#44

Beitragvon Kevin Smash » Mo 18. Feb 2013, 01:04

Ich bin am hin und her schwanken ... guck ich EC oder doch die Oscars? Aaaaaaah ... ich kann mich nicht entscheiden momentan ... werd da wohl spontan entscheiden müssen.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#45

Beitragvon Andy Menace » Mo 18. Feb 2013, 01:38

Den Rumble hab ich mir live angeschaut und war nachher sehr enttäuscht, obwohl die Card vielversprechend war.
EC hat jetzt ne ziemlich langweilige Card und nach der Rumble Enttäuschung tu ich mir das nicht wieder an und schau mir die Show lieber morgen abend nach der Arbeit an.

Erstes positives Feedback
Erstes positives Feedback
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:54
Beiträge: 368
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

#46

Beitragvon Volran » Mo 18. Feb 2013, 01:39

Na wenn du dich für EC entscheidest, schreib mich einfach an - gerade läuft ja eh noch die Pre-Show.
FW.net Podcast: Kayfabe im FW
|
|
V
:tiphat: Kommentare sind gern gesehen. :tiphat:

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#47

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 18. Feb 2013, 01:48

Punk vs. Rock, Shield vs. Sword und die Chamber sind Must-Sees, deshalb hab ich den PPV geordert. Werd mich aber vermutlich gleich gemütlich auf die Couch pflanzen und nicht am PC hocken um zu chatten.

Edit: Bei Big Show sieht JEDE Aktion unglaublich schlecht, unglaubwürdig und langweilig aus. Der Spear, die Clothline, der Splash gerade, der ADR nichtmal BERÜHRTE.. der WMD sowieso. Die einzige Aktion, die er wirklich ausführen kann, ist der Chokeslam..
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Mo 18. Feb 2013, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#48

Beitragvon Andi » Mo 18. Feb 2013, 02:47

Die kurze Bryan / Kane Szene war ja mal großartig :D .

Nach der Chamber geh ich aber eh ins Bett. Diven Match brauch ich nicht, über Rock vs Punk hab ich mich (v.a. wegen dem Finish) schon beim Rumble genug geärgert. Und Shield vs die drei Über-Faces ... Ne, auch net wirklich was, das ich sehen will.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#49

Beitragvon Baron Bourbon » Mo 18. Feb 2013, 03:32

Wie die alle nicht kapierten, dass das nen Elimination-Match ist. Man hindert jemanden doch nicht drann seinem Feind Schaden zuzuführen oder zu eliminieren.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#50

Beitragvon Kevin Smash » Mo 18. Feb 2013, 03:35

Ich feier es grade. Swagger gewinnt ... viel zu geil :) Ansonsten war der Event bislang okay. Den Rest guck ich mir trotzdem net mehr an :D Also ich guck es schon noch, aber nicht mehr Live. Der Rest folgt morgen nach der Arbeit :)
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast