FM2010: Dett CJ's Managerleben in Frankfurt

Dieses Forum beinhält jegliche Forenspiele & Powerthemen, die sich aus Kurzbeiträgen und/oder Copy & Paste Beiträgen ergeben.
FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

FM2010: Dett CJ's Managerleben in Frankfurt

#1

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2012, 20:06

So liebe Leute. Ich dachte mir einfach mal, das ich ein kleines Diary führe zum Fussball Manager 2010 (der letzte den ich besitze). Ich werde hier über alle Aktivitäten zum gewählten Verein berichten, Spieltage analysieren etc. pp.
Da ich natürlich keine große Manschaft wie Bayern etc. auswählen wollte, habe ich einfach mal durch Zufall Eintracht Frankfurt genommen. Bundesliga und wenig erfolgreich, das waren meine Kriterien. Ihr dürft gerne immer eure Meinung sagen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere "Hobby Udo Lattek" hier, der sein Fachwissen teilen möchte :D

Bild

Der Beginn einer Ära.... hoffentlich
01.07.2009

Ich werde heute offiziell in einer Pressekonferenz vorgestellt. Die Pressevertreter sind skeptisch, da ich die große unbekannte Nummer bin. Mein Präsident Bruchhagen steht aber hinter mir und versichert, das er vollstes Vertrauen in mein Talent und meine Arbeit hat. Auf die Frage hin, wo ich denn die Eintracht in dieser Saison sehe, antworte ich nur das ich die manschaft im Mittelfeld sehe und das mein Ziel für die Zukunft ist, das die Eintracht regelmäßig im Europapokal vertreten sein wird. Es wird sicherlich 2-3 Jahre dauern, ehe wir offiziell den EU Pokal in den Mund nehmen, aber "gut Ding will Weile haben".

Als nächstes werde ich gefragt, ob es viele Neuverpflichtungen geben wird. Ich sage da nur, das der aktuelle Kader schon gut ist, es aber sicherlich noch die ein oder andere Ergänzung geben wird. Es werden sicher auch 2-3 Spieler den Verein noch verlassen. Wichtig sei, das man nur Spieler behält die auch in Zukunft den Verein noch weiter voranbringen werden. Vor allem junge Talente, müssen bereits jetzt gefördert werden.

Nach der PK, werde ich der Manschaft vorgestellt. Ich kann ihren Gesichtern entnehmen, das sie mit mir überhaupt nichts anfangen können, aber das soll mich nicht wundern. Ich verspreche ihnen, das wir diese Saison wirklich besser da stehne als die letzten Jahre und das diejenigen, die sich engagiert um den Verein bemühen, auch ihren gerecheten Lohn erhalten werden.

02.07.2009

Nach dem ersten Training, verfolgen die Spieler und ich die Auslosung des DFB Pokals für diese Saison. Wir werden gegen den KSV Hessen Kassel gelost. Wir sind uns einig, das wir die 1. Runde auf jeden Fall überstehen werden und als Hessen auch vor allem gegen diesen Gegner MÜSSEN.

Mein Assistent verkündet mir heute, das wir mit Coca Cola einen neuen Trikotsponsor gefunden haben. Die Einnahmen belaufen sich auf 3,95 Mio. € diese Saison.

Bild

Das ist mein aktueller Kader der 1. Manschaft (Screenshots klappen aus FM irgendwie nicht -_-). Verletzt sind davon Fährmann (Handbruch, 10 Wochen), Bajramovic (Zehenbruch, 5 Wochen), Fenin (Leistenzerrung, 2 Wochen), Zimmermann (Adduktorenbeschwerden, 7 Wochen) und Preuß (Meniskusriss, 10 Wochen).

Gerade die Länger verletzten, werden die Vorbereitung nicht wirklich angehen können.

Ich setze ein Trainingslager in Marbella, Spanien an, inkl. einiger kleiner Freundschaftsspiele gegen No Name Manschaften aus Spananien.

Wie läuft das Trainingslager ab und wird auf dem Transfermarkt zugeschlagen? Dazu später mehr.
Zuletzt geändert von CJ am Do 26. Jan 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon TheLethalSickness » Do 26. Jan 2012, 20:11

Du hast das Spiel schon gewonnen - Du spielst die Eintracht :D
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#3

Beitragvon RM » Do 26. Jan 2012, 20:12

[quote=""TheLethalSickness""]Du hast das Spiel schon gewonnen - Du spielst die Eintracht :D [/quote]

Ja und wehe er verbockt es...dann verlasse ich sofort und für immer FW.net.... :mad: :D

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon TheLethalSickness » Do 26. Jan 2012, 20:18

glaub da gibts noch en paar annere
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2012, 20:25

Ich geb mir Mühe :D

Ich musste nochmal neu starte, da ich vergessen hatte den Haken bei "Verein besitzen" rauszunehmen. Geldvorgaben sind besser für mich, als wenn ich 22,1 Mio auf einmal habe :D

DFB Gegneri st übrigens jetzt KSV Hessen kassel und nicht meh Erfurt.

03.07.2009


Noch vor der Abreise nach Marbella, verhandel ich mit dem Präsident die Finanzen. Er schlug mit 3,4 Millionen für Transfers und 40 Mio. € für die Gehälter vor. Ich konnte die Transfers auf 5,3 und die Geälter auf 44,9 drücken. Dafür ließ ich das Bau Budget um einen beträchtlichen betrag sinken. Mein Kommentar: "Wer Frittenbuden baut, wird nur Europameister im Pommes frittieren, aber die Manschaft sieht den UEFA Cup trotzdem nur am Fernseher."

Beim betrachten der Gehälter fällt mir auf, das Fenin 1,6 Millionen verdient, aber nicht annähernd soviele Tore schießt, die das Gehalt rechtfertigen. ich werde mal mit ihm reden müssen, sobald er gesund ist. Auch finde ich 1 Millionen für nen 35 jährigen Nikolov zu viel. Wir haben mit Zimmermann und Fährmann noch zwei junge Torhüter die nachrücken und die mindestens genauso gut sind wie er und Pröll. Vielleicht findet sich ja ein Verein, wo er noch 1-2 Jahre spielen kann, ehe er in Frankfurt einen Folgevertrag für eine andere Aufgabe bekommt. Spielt ja nicht erst seit gestern im Verein der gute.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2012, 21:01

04.07.2009

Ich habe mit Nika geredet und ihn meine Sichtweise erklärt. Da ich ihm keinen Stammplatz versprechen kann und er sich auch Sorgen um seinen Platz im Tor der Mazedonischen Nationalmanschaft macht, einigen wir uns darauf ihn auf die Transferliste zu setzen.

05.07.2009

Mit dem Südkoreaner Tae Eun Ahn (RV/IV, 23 Jahre, Stärke ca 70) bekomme ich vom FC Seoul ein Angebot herein. Sie möchten ihrem Spieler gerne Erfahrung in Europa sammeln lassen und fragen ob ich ein Leihgeschäft mit ihnen abschließen würde. Für grad mal 20% Gehaltsübernahme (von 135.000 Euro) bin ich dazu bereit. Außerdem sichere ich mir eine kaufoption von 200.000 Euro zu. Nur für den Fall, das der Herr einschlägt.

Ein Kumpel macht mich auf ein brasilanisches Talent aufmerksam. Adilson (DM, 22 Jahre) vom G. Porto Alegre soll für ca eine halbe Million zu haben sein. Er soll die letzten Saisonspiele richtig gut gespielt haben und sei eine Stütze für sein Team. Solange die großen Vereine noch nicht zuschlagen, sollte ich ein Angebot machen. Mit 470.000 Euro flattert mein Angebot auch gleich herein.

Ebenfalls ist mir auf der Transferliste Kristian Vadocz vom CA Osasuna aufgefallen (24 Jahre, ZM). Der junge Ungar hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich. Vom HC Budapest ging er in die Jugend vom AJ Auxerre, wo er insgesamt 33 Spiele für die 2. manschaft machte, ehe er sein Glück in Schottland beim FC Motherwell suchte, wo er aber nicht glücklich wurde und nach 1 1/2 Jahren für ein halbes Jahr zum NJC Niijmegen nach Holland wechselte, wo er in 11 Spielen eine gute Leistung zeigte. Letzte Saison wurde er für 950.000 Euro nach Osasuna transferiert, wo er in 20 Spielen 2 Tore schoss und dabei eine ordentliche Leistung zeigte. Da Osasuna gerade geld braucht, versuchen sie ihn nun zu transferieren. Ich biete 1,5 Millionen Euro für den Ungar.

Übrigens gab es oben einen Tippfehler. Nicht 44 Mio Gehalt, sondern "nur" 12 :)


06.07.2009

Der AS Bari fragt nach Nika Okolov und ich gestatte sogar einen ablösefreien Wechsel. Wenn Bari und Nikolov sich einig werden, dann wechselt er nach Italien in die Serie A.

CA Osasuna hat unser Angebot für Krisztian Vadocz angenommen und wir verhandeln mit dem jungen Spieler. Ich biete ihm einen 2 Jahres Vertrag, mit Option zur Verlängerung bei uns, in Wert von 700.000 Euro Jahresgehalt an.

Ja ne is klar. Adilson verlangt 800.000 Euro Gehalt. Das ist mir eindeutig zu viel für die große Unbekannte. Ich lehne ab.

Der FC Seoul akzeptiert mein Angebot und am gleichen Tag ist Tae Eun Ahn bei uns in Marbella. Na gerade noch rechtzeitig zum Spiel gegen Recreativo Heulva

Freundschaftsspiel
Eintracht Frankuft (GER) - Recreativo Huelva (ESP)


Gegen den spanischen 1. Ligist wird es gleich dann doch eine gute Begegnung. Bis auf Ahn ist kein Neuzugang dabei. Ich kann also live sehen wie sich die Spieler machen.

Aufstellung:
Pröll (TW) - Spycher (LV) Franz (IV) Chris (IV) Ochs (RV) -
Korkmaz (LM) Teber (ZM) Schwegler (ZM) Meier (RM) - Amanatidis (ST) Liberopolus (ST)
1:0 Meier (15.)
1:1 Fornarolli (18.)
2:1 Ochs (31.)
Halbzeit
2:2 Fornarolli (80.)
Fazit:
7:9 Chancen, 38:62 % Ballbesitz ... zufrieden kann ich nicht sein mit dem ersten Spiel, auch wenn es nur ein Trainingsspiel war. Wir fingen gut an, das 1:0 nach 15 Minuten war gut rausgespielt, doch drei Minuten später folgte gleich der Ausgleich. In der 31. Minute nutzten wir einen Stellungsfehler der Spanier zum 2:1 durch Ochs aus. Die zweite Halbzeit war dann zum vergessen, denn es wurde nur noch auf ein Tor gespielt (unseres) und das wir nicht gleich 2:5 verloren haben, ist alles. So dürfen wir mit dem 2:2 mehr als zufrieden sein. Naja, Testspiel ... abhaken, weitermachen.
Zuletzt geändert von CJ am Do 26. Jan 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#7

Beitragvon RvH » Do 26. Jan 2012, 21:23

Da hast du dir aber eine Herausforderung ausgesucht. Frankfurt im Fußballmanager 2010! Ich habe auch noch einen Spielstand, den ich bis ca. 2050 gespielt habe. Auch mit Frankfurt. Am Ende hab ich die Bayern als Rekordmeister abgelöst und sämtliche Rekorde im dämlichen EA-Schwanzvergleichs-Forum geknackt gehabt :)

E: Was ich damit sagen wollte: Der FM10 ist der mit Abstand beste Manager aus dem Hause EA. Zumindest der einzige, dessen Spielstände länger als 10 Jahre funktionieren.
Zuletzt geändert von RvH am Do 26. Jan 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Edding » Do 26. Jan 2012, 21:43

virus entfernt?? ;-)
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2012, 21:47

Ja, ich wollte halt ein team nehmen, wo es eine Herausforderung ist das Team hochzubringen. Und ich fand Frankfurt ist da prädestieniert für :)

07.07.2009

Der AS Bari und Nika Okolov haben sich geeinigt und damit wechselt ein Urgestein nach Italien. Nikolov stand seit dem 01.07.1994 im Kader der Eintracht und stand in 289 Ligaspielen zwischen den Pfosten. In Bari bekommt er einen 1 Jahres Vertrag und soll den Italieniern beim Ziel Klassenerhalt als neue Nummer 1 helfen. Nach Vertragsbeendigung wird er zur Eintracht als Fanbetreuer zurückkehren.

08.07.2009
Freundschaftsspiel
Eintracht Frankuft (GER) - Atletico Madrid (ESP)

Der größte Brocken in der Testphase. Wie stehen wir aktuell gegen große manschaften da? We will se. Änderungen gibt es nur eine: Petkovic kommt für Spycher, der im 1. Test nicht überzeugte.

Aufstellung:
Pröll (TW) - Petkovic (LV) Franz (IV) Chris (IV) Ochs (RV) -
Korkmaz (LM) Teber (ZM) Schwegler (ZM) Meier (RM) - Amanatidis (ST) Liberopolus (ST)

Tore:
1:0 Liberopolus (21.)
1:1 Perea(35.)
Halbzeit
1:2 Jurado (47.)
1:3 Jurado (63.)


Auswechslungen Frankfurt:
Russ f. Franz (HZ)
Ahn für Ochs (89.)
Fazit:
Wir gingen mal wieder 1:0 in Führung und bekamen dann noch in der 1. Halbzeit den Ausgleich. Wir konnten durchaus in der 1. Hälfte mithalten. Russ für Franz sollte sich dann aber als blöde Auswechslung ergeben, den der gute verursachte gleich das 1:2 durch Jurado, quasi nach Wiederanpfiff. Dennoch ließen wir uns nicht einschüchtern und hatten auch unsere Chancen. Dummerweise war es wieder Russ der nicht aufpasste und so konnte Jurado zum zweiten mal einlochen zum 1:3 aus unserer Sicht. Mit 42% Ballbesitz im ganzen standen wir nicht allzuschlecht da und 8:6 Chancen sprechen auch für eine gute Leistung. Gegen madrid kann man mal verlieren, auch im test.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon CJ » Do 26. Jan 2012, 22:04

@Edding: Der war beim FM2008 ;) nicht beim 10er :D


09.07.2009

Krisztian Vadocz ist nun offizieller Frankfurter. Mit der Rückennummer 9 wird er unser Mittelfeld beehren und hoffentlich die Eintracht nach vorne bringen.

Mit dem MSV Duisburg, Alemannia Aachen, H. Tel Aviv und Arminia Bielefeld haben gleich 4 Vereine Interesse an den Diensten des 31-jährigen Mittelfeldspielers Medi Madahvikia. Bis jetzt stand der Iraner nicht im Kader bei den Testspielen und auch so zeigt er im Training nicht gerade eine Leistung, die an diesem Zustand bald etwas ändern wird. Die Vereine wollen zwar nur 140.000 Euro bieten, aber warum sollte ich es ablehnen? So müsste ich ja das Gehalt für einen Spieler zahlen, den ich nie einsetze. Ich gebe den Verhandlungen statt und mal schauen ob der Iraner wechselt. Mit 31 Jahren wird er sicherlich nicht mehr viele Verträge unterschreiben in seiner Laufbahn.

Liberopolus hat sich heute verletzt. Zum Glück nur eine Knöchelprellung mit der erst ca 3 Tage ausfallen wird. Beim Test gegen den chinesischen Club Shangdong wird er jedoch nicht auflaufen. Jetzt fällt mir auf, das wir zu wenig Stürmer haben ... im Grune nur Amanatidis. Fenin ist verletzt, aber selbst das sind zu wenige Stürmer. Ich sondiere mal den Transfermarkt.

So, für heute reicht es erstmal :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „Forumspiele & Powerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast