Fantasy Championship Wrestling

Hier können Ligen vorgestellt und beworben werden. Wirklich jede FW Liga darf hier werben. Keine Bannertauschpflicht, kein gegeneseitiges verlinken, keine Partnerseitenpflicht. Einfach einen Werbepost reinsetzen und auf eure Liga aufmerksam machen.
Mitglieder-, Office- oder Matchwriter-Suche mit inbegriffen.

Moderatoren: Kevin Sharpe, The Band is Back in Town, Schwani

FW Neuling
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:50
Beiträge: 5

#11

Beitragvon Mastermind » Fr 6. Jan 2012, 22:09

Ich erlaube mir hier mal zu Antworten als Mitglied der genannten Liga. Das Forum findet man unter "FCW Arena".

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#12

Beitragvon RvH » Fr 6. Jan 2012, 22:23

Interessant, ich wusste garnicht, dass es noch Ligen mit erdachten Wrestlern gibt, die ich nicht kenne.
Es ist leider nicht mein FW-Konzept, aber ich kann mir schon vorstellen, dass von hier durchaus Interesse besteht, an der FCW teilzunehmen.

Was mir ein wenig missfallen hat, ist die Gestaltung der Homepage. Die einzelnen Elemente passen da nicht wirklich zusammen, der Update-Kasten rechts ist zudem recht schwe zu lesen. Auch die Rosterübersicht finde ich unglücklich zusammengestellt, da es einmal "Rund ums Roster" gibt und dann noch einmal Links zu einer Profilübersicht.
Natürlich ist eine "nicht so schöne" Homepage kein K.O. Kriterium, aber es soll ja auch Leute geben, die nach Oberflächlichkeiten entscheiden.
Auch mit Baukästen-Systemen sollte sich da eine Verbesserung erzielen lassen.

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#13

Beitragvon LastCall » Sa 7. Jan 2012, 16:41

Zum Thema Updatekasten, da bist Du der absolut Erste dem das auffällt :D . Naja, wie auch immer ich werd mal schauen ob ich mit meinen beschränkten Fähigkeiten da was rausholen kann.

Zum Roster: Es ist mir schon bewusst, dass es irgendwo eine Dopplung ist, aber dieses "FCW Roster" soll eben den Überblick über alle Leute im Roster verschaffen, während Profile der Superstars eben die Superstars charakterisiert. Ich werd mal überlegen ob's da noch eine andere Variante gibt.

Zum "Zusammenpassen der Elemente" könntest Du da evtl. noch ein wenig konkretisieren was aus deiner Sicht nicht so passend ist? Wäre nett :) .

MfG LastCall

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon CJ » Sa 7. Jan 2012, 17:23

[quote=""Mastermind""]Ich erlaube mir hier mal zu Antworten als Mitglied der genannten Liga. Das Forum findet man unter "FCW Arena".[/quote]

Ach da. Das hatte ich dann (beim durchklicken) sogar doch schon gesehen, es aber nicht als Forum erkannt ^^. Ist das selbst programmiert? :)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#15

Beitragvon LastCall » Sa 7. Jan 2012, 18:53

Da meine technischen Günste nicht die überzeugendsten sind und es sicherlich einiges gibt, was mit meinen Kenntnissen nicht laufen würde, ist die gesamte Homepage mit Hilfe des "Homepage-Baukasten" konzipiert. Einige Dinge sind natürlich selbst erstellt, weil's auch einfach mit dem HPBK nicht geht (Logos, Header etc.). Das Design hab ich mir von einem Anbieter schreiben lassen, der das damals kostenlos im HBPK Forum anbat.

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andy Menace » So 8. Jan 2012, 13:25

Oh, erst jetzt entdeckt.
Es ist schön zu sehen, dass es doch noch andere Matchwriting-Ligen mit Fantasy Chars gibt, das freut mich... Auch wenn ihr euch dadurch zu unserer Konkurrenz erklärt habt^^
Ich schließe mich allerdings Detoxx und Wolfhart an:
Mich stört es auch ziemlich, wenn eine FW Promotion das "Fantasy" im Namen hat. Klar, wir wissen, dass es nur ne Fantasy-Liga ist... Aber wenn es darum geht es als echt zu verkaufen, würde man es doch nicht als Fantasy abstempeln oder? Aber vielleicht fällt euch ja ne Namensänderung ein, Wolfhart hat ja ein paar Vorschläge gemacht und ich denke auch, dass dies recht leicht umzusetzen wäre.

Die Homepage erinnert mich an früher. Damals zu Zeiten der EWO sahen die meisten Homepages einer Matchwriting-Liga auch nicht besser aus, Baukasten-Prinzip halt, aber das stört mich jetzt nicht so sehr.
Ich würde an eurer Stelle nur etwas mehr an der Präsentation der Shows arbeiten. Die eingebauten Gifs sind ziemlich nett, aber der Show mangelt es etwas an Übersicht, ich würde also vielleicht ein paar mehr Farben ins Spiel bringen oder sonstige Hervorhebungen machen, damit nicht alles wie ein Einheitsbrei aussieht ;)
Ansonsten bleibt gesagt, dass ich durchaus auch Interesse hätte, mal einen Versuch bei euch zu starten, auch wenn euer Show-Rhytmus ziemlich stramm für einen wie mich ist, der gern mal etwas länger fürs FW braucht *hust*^^
Aber da ihr eure Matches recht kurz haltet und ihr sagt, dass man nur 1x wöchentlich was abgeben braucht, könnte das hinhauen ;)

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon LastCall » So 8. Jan 2012, 20:08

An dieser Stelle möchte ich an alle User die hier tatkräftig mit Verbesserungsvorschlägen unserer Liga zur Seite stehen ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Wir freuen uns über jeden Tipp und sind bereits am Arbeiten um die meisten Änderungen durchzusetzen. Dass dies 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann natürlich nicht muss, ist hoffentlich zu verstehen und daher bitte ich in diesem Punkt auch um Verständnis.

@FireStar da lässt sich von meiner Seite aus nur eins sagen: Anmelden, wir würden Dich gerne bei uns begrüßen :) (HIER LANG)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#18

Beitragvon Wolfhart » Mi 11. Jan 2012, 04:06

Eine Sache, die mir bei euren Shows aufgefallen ist: Natürlich die Animated Gifs, die zur Verdeutlichung der Moves in den Text des Matches eingebaut werden. Zuerst fand ichs störend - "da flackert irgendwas rum beim Lesen, die Moves kenn ich eigentlich auch so", dachte ich mir.
Mittlerweile find ich die Idee aber gar nicht mehr so schlecht. Ich habe einen Char, der viel auf der Matte wrestlet, und oft ist das sehr sehr schwer in Worte zu fassen, so dass es einerseits anschaulich/ nachvollziehbar, andererseits nicht todlangweilig ist. Soll heißen, nach zwei drei Körperdrehungen und Griffwechseln weiß keiner mehr, wie die beiden Kombatanten denn nu grade miteinander verwurschtelt sind, und entsetzlich langweilig ist das noch dazu. Da würden ein paar Bilder, müssten ja nicht mal animiert sein, die zumindest hin und wieder die Positionen der beiden Wrestler zeigen, enorm helfen.
Also, ich mag die Idee! Ich denke oftmals sind es weniger die Hammer - Manöver, die man dem Leser veranschaulichen muss, sondern das "Zwischendrin", für das es keine Definition gibt.
Zuletzt geändert von Wolfhart am Mi 11. Jan 2012, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#19

Beitragvon Sucramadus » Mi 11. Jan 2012, 18:00

Also hier auch mal mein Feedback an dich ^^ ich finde wegen dem Namen solltest du dir keine Gedanken machen, Fantasy hin oder her. Meine erste Liga hatte auch Fantasy im Namen und bei mir kam es genau wie bei dir eher aus dem Bauch und Zweck herraus.

Was ich eher kritisieren würde ist eure Homepage. Nicht weil du oder ihr euch keine Mühe gegeben habt, sondern eher weil sie Unvorteilhaft ist. Also ich blicke da nach ein paar Minuten drauf schauen gar nicht mehr durch. Da sollte vllt ne klarerer Linie rein, das man vllt keine so abgefahrenen Bereichnamen nimmt, wo man vllt eher erkennt worauf man gleich klickt.

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 19:28
Beiträge: 435
Kontaktdaten:

#20

Beitragvon LastCall » Fr 20. Jan 2012, 16:00

Ach wie schön, endlich ist das FW.net Board wieder online und wir können uns wieder gepflegt über das schönste Hobby dieser Erde austauschen (neben Fußball :D ).

Wie auch immer, wir haben uns Eure Vorschläge zu Herzen genommen und haben an unserer Homepage gearbeitet. Dort findet Ihr jetzt einige Änderungen und Besserungen und auch der Wunsch der Umbenennung ist bereits auf dem Weg. Da wir dafür jedoch noch Header sowie Design umschreiben/umgestalten müssen, kann sich das noch über das Wochenende, im schlimmsten Fall sogar bis nächsten Freitag ziehen. Das Logo ist jedoch schon fertig und auch ein Name ist gefunden, fehlt bloß noch der letzte Umgestaltungsschliff.

Ich bedanke mich noch einmal für all Eure Vorschläge und Anregungen, die Leute die eine klare Linie vermissten, könnten mir vielleicht noch mitteilen, ob das jetzt besser ist oder was genau wir noch verbessern sollten.

Vielen Dank an euch,
am meisten helft ihr uns aber natürlich mit ein paar kreativen Anmeldungen :D .


Zurück zu „Liga Vorstellungen & Jobbörse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast