Brock Lesnar beendet MMA Karriere

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#11

Beitragvon Andy Menace » Mo 2. Jan 2012, 23:49

Marcus, ich weiß nicht, was du zwischen den Zeilen gelesen hast... Aber ich erkenne keinen direkten Vorwurf wie "Lesnar braucht Geld, deshalb geht er zur WWE, klar!"...
Jedenfalls bleibt ihm wohl auch nicht viel anderes übrig, sogesehen.
Football-Karriere? Hat damals schon nicht geklappt, als er noch jünger und gesünder war.
UFC bzw. MMA allgemein? Das war´s dann wohl endgültig. Die Niederlage war schon hart, glaube kaum, dass er in der Sportart nochmals richtig Erfolg haben könnte.
Was bleibt also noch?
Genau, Wrestling.
Und wer zahlt da das beste Geld in den USA?
Richtig, die WWE.
Ergo wäre das die logischste Wahl.
Ich mache hier Brock ausdrücklich keinen Vorwurf... Aber es ist doch logisch, dass er so viel Geld verdienen möchte, wie möglich... Würde doch jeder so machen.
Und ja... Respekt davor, dass er sich trotz schwerer Erkrankung immer wieder in das Octagon gestellt hat.
Vorteil beim Wrestling wäre, dass er da eventuell trotz nicht 100 % Fitheit in den Ring steigen könnte, sofern er denn fit genug zum kämpfen ist. Schließlich wird ihn da keiner so hart schlagen, dass er zusammensackt ;)
Zuletzt geändert von Andy Menace am Mo 2. Jan 2012, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#12

Beitragvon Sucramadus » Di 3. Jan 2012, 00:19

Ich finde Brock hat genug erreicht im MMA um sich den Respekt zu verdienen. Vorallem wen man betrachtet wo seine Kollegen die versucht haben ihm das nachzumachen gelandet sind! Bobby Lashley ist der Heavyweight Champ einer klitzekleinen MMA Promotion die keine Sau kennt. Batiste rennt rum und macht Workoutvideos anstelle sich mal um einen Kampf zu bemühen. Und der reste redet nur davon das sie es könnten.

Ich finde das Brock etwas sehr wichtiges getan hat. Er hat nicht nur viel geredet, sondern dem ganzen auch Standhaftigkeit und Glaubwürdigkeit verliehen. Und egal wie es für ihn weitergeht, er kann mit ruhigem Gewissen rangehen und einfach noch Spaß haben in seiner Karriere.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#13

Beitragvon Wolfhart » Di 3. Jan 2012, 01:02

Hm. Das kommt drauf an wie man "Kollegen" definiert ...
Nimmt man wirklich die direkten Arbeitskollegen von Lesnar, dann fallen mir nur Batista und Lashley ein. Ich denke Lesnars Leistung muss man nicht unbedingt in Relation zu beiden setzen. Sprich, Brock war im MMA - Schwergewicht ganz oben an der Spitze, da muss man eigentlich nicht noch hinzufügen "...und Lashley und Batista nicht!". Was aus Lashley wird, bleibt abzuwarten; er hatte nen guten Start, jedoch nicht DAS mediale Interesse, dass es an Brock seinerzeit gab und musste daher ohnehin etwas weiter unten anfangen. Batista ist wiederum ist zu alt, um wirklich noch was im MMA zu reißen. Mir ist nicht bekannt, ob sonst noch jemand aus Lesnars WWE-Zeit im MMA-Zirkus rumspringt.

Nimmt man dagegen als "Kollegen" sämtliche Pro Wrestler, dann sieht die Sache sowieso wieder ganz anders aus. Da genügt ein Blick nach Japan, um festzustellen, dass Lesnar nun nicht gerade der erste oder einizge war, der einen sehr erfolgreichen Übergang vom Pro Wrestling zum MMA geschafft hat.

Also, unterm Strich: Brocks Leistung bleibt bemerkenswert, aber ich denke sie steht für sich selbst. Ich mag weder Batista den Vorwurf machen, dass er erst mit über 40 zum MMA wollte, noch mag ich entscheiden, ob nun Brock Lesnar der bemerkenswerteste Pro Wrestler im MMA war.

Ich nehme die Nachricht von seinem Rücktritt mit einer, sagen wir mal, gewissen Gelassenheit auf. Ich mochte nie so wirklich mitanschauen, wie sich das Tier Lesnar auf seine Gegner legt und sie peu a peu erdrückt. Ich schaue mir da lieber an, wie sich flinke Japaner gegenseitig trudelig grappeln. Geschm
acksfrage, sicherlich, aber ich werde Lesnar nicht wirklich vermissen.

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#14

Beitragvon Movado » Di 3. Jan 2012, 08:44

[quote=""Andi""]Angeblich wurde ja ...
Spoiler: \"Spoiler\" 

am Flughafen in Memphis gesichtet. Nichts gegen ihn oder auch den anderen heiß gehandelten Kandidaten. Aber das wäre irgendwie ... naja.[/quote]

Andi, tust du uns bitte in Zukunft den Gefallen das du dazu auch Quellenangaben machst. Danke.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#15

Beitragvon Tobt » Di 3. Jan 2012, 10:16

hab mir den "kampf" angesehen und ja gut das lesnar aufhört.

zur wwe wird er wohl nie mehr fulltime zurückkehren. ich denke mal nächste oder übernächste wm wird er für ein kampf wiederkommen. Wenn er nicht sehr dumm und sehr verschwenderisch lebt/gelebt hat wird er keine geldprobleme haben und muss deshalb nicht mehr arbeiten er hat genug geld verdient

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#16

Beitragvon Andi » Di 3. Jan 2012, 10:42

@CMJ: Joa, vergessen. Original Quelle war wohl das hier. Eine türkische Fangruppe auf FB ist sicher nicht die ideale Quelle, aber naja. Hat sich ja bewahrheitet.
Bild

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:52
Beiträge: 1979
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

#17

Beitragvon TheLethalSickness » Di 3. Jan 2012, 12:36

Wie Lesnar hört auf? Wow - ich glaub es gibt kaum etwas das mich weniger interessiert als das...
Zuletzt geändert von TheLethalSickness am Di 3. Jan 2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lesen dieser Beiträge kann Allergische Reaktionen oder anderweitig negative Stimmungen hervorrufen.
Sollte dies der Fall sein, sparen Sie sich den Atem - bringt nix außer ein grinsen ins Gesicht des Verfassers.

FW.net Hall of Fame
"The Lethal Sickness" Steve Davis (retired 21.12.12)
Not much left to say about that guy huh?



Avatar by Raxarts

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#18

Beitragvon Baron Bourbon » Di 3. Jan 2012, 21:01

Was geht denn hier ab? o.O

[quote=""TheLethalSickness""]Wie Lesnar hört auf? Wow - ich glaub es gibt kaum etwas das mich weniger interessiert als das...[/quote]

Dann such dir einen anderen Thread und erzähl das Leuten, die interessiert, was dich interessiert. Meine Güte.
Hirnklops hat geschrieben:Das er zur WWE zurückkehren wird, steht, denke ich, außer Frage. Was will er auch sonst tun?
Wer sich mit seiner WWE-Zeit beschäftigt hat schließt genau das aus. Wenn etwas außer Frage steht, dann das er Fulltime zurückkommt. Lesnar ist mit dem Leben on the road nicht klarkommen. Innerhalb von einem Jahr hat sie ihn körperlich und mental fertig gemacht. Deshalb ist er raus, er war froh rauszukommen und hat sich mit Vince über beide Ohren verkracht. Mehr noch, da lag richtiger Hass in der Luft. Zur Info: Das Schwer an seiner Kehle, das Tattoo, steht für diese Zeit. Als Erinnerung.
Anyway, Lesnar ist auch ein Familienmensch und jetzt, da er Kinder hat und verheiratet ist, wird er alles tun, aber sicherlich nicht mehr Full-Time on the road gehen.

Parttime, vielleicht. Wie The Rock, eventuell. Wenn er sich mit Vince aussöhnen kann, was allerdings auch fraglich genug ist. Schwert an der Kehle und so. Andererseits soll man ja auch nie nie sagen, der WWE 12 - Deal spricht sicherlich auch eine Tendenz in die Richtung aus und wenn Vince den Geldbeutel weit aufmacht, wird Lesnar eventuell da mit sich reden lassen. Aber wenn, dann sicher nur unter seinen eigenen Bedingungen und halt nicht als normaler Angestellter wie bei seinem ersten Run.
Chris McFly Jr. hat geschrieben:Doll. Noch so ein Typ wie der Khali der dem Wrestling als solches keinen wirklichen Gefallen tut wenn er sich wieder in den Quadratischen Ring stellt.
Och Chris, ich dachte immer du hättest Ahnung vom Wrestling. Lesnar war, gerade für seine Statur, unheimlich beweglich, explosiv und technisch fantastisch. Einer der Besten im Roster, damals wie auch heute, sollte er zurückkehren. Da er aus dem Amateur-Wrestling kam, hatte er auch die entsprechenden Anlagen. Genau wie Angle. Dazu ein Körperbau der ihn als Big Man glaubhaft wirken lies und ihm die Kraft gab seine Powermoves äußerst glaubhaft durchzuziehen [Cena stemmt Big Show auf seine Schultern? Mark Henry lässt mit ihm den Ring zusammenbrechen? Lesnar hat beides schon vorher glaubhafter getan]. Ich empfehle an der Stelle mal die Matches zwischen Angle und Lesnar, die waren ganz großes Wrestling.
Und du wirfst hier einen Nichtskönner wie The Great Khali in den Ring..

Allein seine Shooting Star Press.. ja, okay, die eine hatte er versaut. Das hatte allerdings auch seine Gründe: Er hat sie ewig nicht geübt und sollte sie plötzlich zeigen, obwohl er gar nicht wollte.. und ist dann auf dem schweißnassen Seil weggerutscht. Wer das Teil allerdings mal zu OVW-Zeiten gesehen hat, der zieht seinen Hut.

Lesnar hat dem Wrestling im Ring keinen Gefallen getan? Hands down, Lesnar war damals das Wrestling. Er war zu seiner Zeit das beste Pferd im Stall der WWE, einem Stall der nebenbei u.A. Hulk Hogan, The Undertaker, Goldberg, Eddie, Angle und The Rock beheimateten. Er trug die WWE auf seinen Schultern, allzeit bereit ihr einen F-5 zu verpassen.
FireStar hat geschrieben:Football-Karriere? Hat damals schon nicht geklappt, als er noch jünger und gesünder war.
Also, das klappt jetzt sicher nicht mehr, klar. Aber "hat damals nicht geklappt"?! Der Mann hatte seit Jahren kein Football mehr gespielt, kam grad aus dem Wrestling raus, hatte irgend ne schwere Verletzung und trotzdem fast den Cut geschafft, als er als letzter Mann vom Roster der Vikings gestrichen wurde. Nach lediglich ein paar Wochen Training, in denen er sich darauf vorbereitete. Hätte er gewollt, wäre er ein Jahr später in der NFL gewesen. Locker, ohne wenn und aber. Seine Lauf-Werte waren bspw. trotz Verletzung auf Runningback-Niveau [Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls waren sie ziemlich gut].
Und wer zahlt da das beste Geld in den USA?
Richtig, die WWE.
Lesnar geht es wohl nicht mehr ums Geld. Sonst wäre er bei der WWE von Anfang an geblieben und hätte sich nicht beinahe finanziell durch seinen Ausstieg damals ruiniert. Finanziell dürfte er allerdings sowieso mittlerweile ausgesorgt haben.
Wolfhart hat geschrieben:Nimmt man dagegen als "Kollegen" sämtliche Pro Wrestler, dann sieht die Sache sowieso wieder ganz anders aus. Da genügt ein Blick nach Japan, um festzustellen, dass Lesnar nun nicht gerade der erste oder einizge war, der einen sehr erfolgreichen Übergang vom Pro Wrestling zum MMA geschafft hat.
Es kommt da wohl weniger aufs Pro Wrestling an, sondern eher auf die Wurzeln. Welche Kampfsport-Erfahrung jemand hat. Lesnar war im MMA erfolgreich, weil er nicht nur einen beeindruckenden Körperbau hat, sondern wegen seinem Ringer-Background. Er war als Amateurringer schon verdammt erfolgreich, wenn er auch - im Gegensatz zu Angle - nicht bei der Olympiade teilgenommen hat. Bobby ist ja auch so einer, ehemaliger Ringer. Und er war auch noch recht jung, als er den Absprung nahm.
Ein WWE-Bodybuilder ohne ausgeübten Kampfsport wie bspw. John Cena dürfte es dagegen ungemein schwer haben überhaupt Fuss im MMA zu fassen, wenn er es denn versuchen würde. Die bringen zwar den Körper mit, allerdings überhaupt keine technischen Grundlagen, auf die man aufbauen könnte.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 3. Jan 2012, 21:31, insgesamt 11-mal geändert.
Bild

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#19

Beitragvon Movado » Di 3. Jan 2012, 21:58

[quote=""Phoenix""]Och Chris, ich dachte immer du hättest Ahnung vom Wrestling. Lesnar war, gerade für seine Statur, unheimlich beweglich, explosiv und technisch fantastisch. Einer der Besten im Roster, damals wie auch heute, sollte er zurückkehren. Da er aus dem Amateur-Wrestling kam, hatte er auch die entsprechenden Anlagen. Genau wie Angle. Dazu ein Körperbau der ihn als Big Man glaubhaft wirken lies und ihm die Kraft gab seine Powermoves äußerst glaubhaft durchzuziehen [Cena stemmt Big Show auf seine Schultern? Mark Henry lässt mit ihm den Ring zusammenbrechen? Lesnar hat beides schon vorher glaubhafter getan]. Ich empfehle an der Stelle mal die Matches zwischen Angle und Lesnar, die waren ganz großes Wrestling.
Und du wirfst hier einen Nichtskönner wie The Great Khali in den Ring..

Allein seine Shooting Star Press.. ja, okay, die eine hatte er versaut. Das hatte allerdings auch seine Gründe: Er hat sie ewig nicht geübt und sollte sie plötzlich zeigen, obwohl er gar nicht wollte.. und ist dann auf dem schweißnassen Seil weggerutscht. Wer das Teil allerdings mal zu OVW-Zeiten gesehen hat, der zieht seinen Hut.

Lesnar hat dem Wrestling im Ring keinen Gefallen getan? Hands down, Lesnar war damals das Wrestling. Er war zu seiner Zeit das beste Pferd im Stall der WWE, einem Stall der nebenbei u.A. Hulk Hogan, The Undertaker, Goldberg, Eddie, Angle und The Rock beheimateten. Er trug die WWE auf seinen Schultern, allzeit bereit ihr einen F-5 zu verpassen.[/quote]

Ich spreche ihm ja nicht das Können ab. Von daher war mein Vergleich mit dem Khali ungünstig. Der Punkt geht an dich. Ich halte ihn Mental für nicht geeignet. Mann erinnert sich oder beschäftigt sich immer am Meisten mit dem was ein Mensch am schlimmsten verbockt hat. Und da kommt mir halt leider immer wieder nur diese schwachsinnige IWGP Thrid Belt Nummer in den Kopf. Natürlich war er das nicht alleine. Man muss dabei auch eine Teilschuld Menschen wie Inoki geben (der übrigens sein eigenes Denkmal zerstört hat). Mir geht es nicht darum war er im Ring kann. Talent rede ich ihm nicht ab. Aber genauso wie ich das Verhalten vom Hitman und vom Heartbreak Kid während derer Fehden nicht gut heißen kann, kann ich das nicht gut heißen was Lesnar in Japan getan hat. Ich gebe zu das mein Vergleich mit dem Khali deshalb deplaziert ist. Aber Wrestling ist mehr als nur das was man von Gong zu Gong im Ring macht.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#20

Beitragvon Baron Bourbon » Di 3. Jan 2012, 22:31

Okay. Wenn du das gleich so geschrieben hättest, dann hätte ich das auch so verstanden. Der Oneliner mit dem Great Khali hat ja in die Richtung nichts gesagt ;)
Wobei ich jetzt immer noch nicht genau weiß, was du mit der "IWGP Thrid Belt Nummer" meinst. Das Lesnar den Belt nicht mehr rausrückten wollte, oder wie? Da war die Sache ja eigentlich klar. Solange Lesnar sein Geld nicht bekommt, tritt er auch nicht mehr an um ihn zu "verteidigen". Kann ich ihm nicht unbedingt vorwerfen, umsonst würde ich auch nicht arbeiten wollen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Di 3. Jan 2012, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste