Wrestling-DVD/BR-Reviews

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

Wrestling-DVD/BR-Reviews

#1

Beitragvon Baron Bourbon » So 18. Dez 2011, 00:29

Ich mach da einfach mal nen Thread für auf. Vielleicht interessiert das ja jemand, ist ja nicht schlecht um ein bisschen zu drüber diskutieren welche DVDs bzw. BRs sehenswert sind und welche nicht. Ich fang auch mal direkt mit zwei Reviews von mir an:

The True Story of WrestleMania [BluRay]

Die Reportage:

Die USA in den 80er Jahren: Wir befinden uns in einer Zeit, in der Catchen in kleinen Hallen oder Kasernen mit warmen Bier zelebriert wird. Wrestling ist ein regionales Ereignis, eine übergreifende nationale Liga - oder gar International, haha - gibt es nicht. Auch Pay-Per-View wurde noch nicht erfunden. Noch nicht. Doch ein einzelner Mann hat einen Plan. Einen verwogenen und riskanten Plan. Im Geheimen bereitet Vince McMahon ein Großereignis vor, dass die Wrestlingwelt noch nicht gesehen aber auf immer verändern wird. Viele halten ihn für verrückt. Nicht nur würde er damit sämtliche Wrestlingligen gegen sich aufbringen, es droht ihm auch ein finanzielles Fiasko. Recht schnell war die Sache klar: Wenn sie schief geht war es das für die kleine Liga WWF. Ein Flop wäre das finanzielle Ende. Vince McMahon macht sich da keine Illusionen. Er wird das größte Risiko in seinem Leben eingehen. Er wird sich, die WWF - aber auch Wrestler wie Hulk Hogan - völlig in die Hände des Schicksals begeben.

Inspiriert vom SuperBowl träumt Vince von einem nationalen Großereignis, dass das ganze Land für seinen Sport begeistern soll. Das nötige Interesse unter der Bevölkerung sollen dabei Prominente erwecken. Leute wie Mister T, die Queen of Souls, Boxlegende Ali und andere Prominente werden engagiert um den Madison Square Garden zu füllen. Ein Zug, der sich gewaltig vom bisherigen Wrestlingbild distanziert: Bisher lag das Hauptaugenmerk rein auf dem Sport. McMahon beginnt daraus Entertainment zu machen. Etwas, was die Richtung der WWF, später WWE, bis heute bestimmen sollte. Ein Name war auch recht schnell gefunden: Angelehnt an die sogenannte Beatlesmania, die das Land zur damaligen Zeit erreichte, bekommt die Show ihren legendären Namen: WrestleMania.
Das Risiko geht auf: Nicht nur die Halle ist Ausverkauft, Vince erreicht noch viel mehr. In Zeiten der Pre-PPV-Ära beginnt man damit die Show in Kinos zu übertragen. Die Werbetrommel lockt 1985 über eine Million Leute im ganzen Land vor Leinwänden, die so Zeuge der Geburt von WrestleMania werden und wie Hogan und Mister T im ersten Main Event Rowdy Roddy Piper und Mr. Wonderful Paul Orndorff besiegen.

Schnell war klar: Dies kann kein einmaliges Ereignis bleiben. Und für WrestleMania II hat Vince bereits den nächsten irrsinnigen Plan: An gleich DREI Orten gleichzeitig soll die nächste WrestleMania stattfinden. Die erste Stunde in New York, die zweite Stunde in Chicago und die letzte Stunde schließlich in Los Angeles. Die jeweils anderen zwei Stunden können die Zuschauer in den entsprechenden Hallen auf Leinwänden verfolgen, wie die Zuschauer im ganzen Land in den Kinos. Die WWF verlässt ihr angestammtes Territorium und zeigt sich wirklich Landesweit. Und wieder ist es Hulk Hogan, der im Main Event triumphiert, diesmal gegen King Kong Bundy. An Prominenz, um den Event angemessen zu vermarkten und die Hallen zu füllen, konnten diesmal u.a. erneut Mr. T Ozzy Osborne, Elvira und diverse NBA/NFL-Spieler sowie aktuelle Medienstars geworben werden. Ein wichtiger Partner war zu dieser Zeit vor allem MTV und Vince macht klar, wieviel Rockmusik und Wrestling zur damaligen Zeit gemeinsam hatten.

Die Erfolgswelle scheint sich nun nicht mehr Aufhalten zu lassen. Für WM III will man einen neuen Rekord aufstellen und Vince bucht die größte überdachte Halle des Landes: Den Silverdome in Michigan. ÜBER 93.000 (!) Zuschauer werden Live in der Halle Zeuge davon, wie Hulk Hogan im Main Event Andre the Giant bodyslamt. Allein diese Ansetzung verkaufte sich so gut, dass McMahon bei der dritten Auflage seines Babys die Prominentenschraube ordentlich zurückdrehte. Sie gehörten immer noch dazu, keine Frage. Doch der wahre Showstealer sollte ein anderes Match sein: Ricky the Dragon gewinnt den IC-Title vom Macho Man. Für viele Fans gilt das Match noch heute als unerreicht. Beide Matches befinden sich natürlich auch in voller Länge auf der Scheibe, so dass man sich selbst ein Bild davon machen kann.

Nun wurden auch wichtige Geschäftsleute wie Donald Trump - der bei späterer Gelegenheit, der sogenannten Battle of the Billionairs - Vince McMahon noch die Haare abrasieren sollte - auf die Liga und ihr ehrgeiziges Projekt aufmerksam. Erfahren darin Boxkämpfe von bspw. Mike Tyson - der auch noch seinen WM-Auftritt bekommen sollte - zu promoten, holte er Wrestlemania IV nach Atlantic City. Und er war so begeistert davon, dass WM V ebenfalls im Trump Plaza stattfinden sollte. Zweimal hintereinander an einem Ort.. das sollte es später nicht mehr geben.

Im Folgenden kommen immer wieder alle möglichen Leute zu Wort, hauptsächlich natürlich Vince McMahon, aber auch aktuelle und ehemalige Stars wie Cena, Mysterio, Edge, Hulk Hogan, etc. erzählen von ihren favorisierten WM-Momenten und wie sie selbst damals den Aufstieg ihres späteren Arbeitgebers miterlebten. Der Rated-R-Superstar schwärmt vor allem von WrestleMania VI, die erste Show, die in Kanada stattfinden sollte. Live im Publikum erlebte er mit wie die Erfolgswelle nun auch über die Grenzen der Vereinigten Staaten schwappte und zu einem internationalen Ereignis wurde. Hier besiegte der Ultimate Warrior übrigens Hulk Hogan im Main Event.

WrestleMania VII sollte dann besonders brisant werden. Die Story Publikumsliebling gegen Bösewicht gab es schon bei der ersten Show, das war nichts besonderes. Mit Sgt. Slaughter wurde hier jedoch ein Bösewicht aufgebaut, der mit der irakischen Flagge posierte, Saddam Hussein lobte und offen gegen das eigene Land shootete - zu einer Zeit als dort unten noch Krieg herrschte und amerikanische Soldaten starben oder verletzt nach Hause kehrten. Aber am Ende wurde alles gut und der Golfkrieg wurde auch im heimischen Krieg vom Real American gewonnen. Whatcha gonna do, when the red, white and blue is running wild on you, BROTHER?! Wieder hat man auf Seiten der WWF alles richtig gemacht.

In Folge werden weitere WrestleMania-Momente aufgelistet und gezeigt, Ric Flair und die NWA abgehandelt sowie das Match Stone Cold vs. Bret Hart bei WM XIII besonders hervorgehoben. Dieses Match war nicht nur mit die Geburtsstunde von Steve Austin als Superstar, sondern sollte auch entscheidend dazu beitragen das Ruder im Quotenkrieg gegen die mittlerweile entstandene Konkurrenz der wCw herumzureißen. Wir sehen noch mehr von Austin, sehen The Rock, erfahren einiges über die Streak des Undertakers, Shawn Michaels und die Leitermatches, die DX, Mike Tyson, sonstige Promis wie den schon erwähnten Donald Trump bis hin zur Rückkehr von Hulk Hogan zu Wrestlemania sowie den Aufstieg des John Cenas, der Hogan als WM-Icone ablösen sollte.

Generell erfahren wir hier sehr viel. Vieles Bekannte, das man gesehen hat, aber insbesondere die Hintergrundgeschichten der ersten paar WrestleManias und damit die Entstehung der WWF als landesweites Unternehmen sind äußerst sehenswert und erzählen sicherlich etliche Dinge, die nicht jedem Fan so bekannt ist.


Die Matches:

Falls die Reportage noch nicht sehenswert genug sein sollte, dann sprechen die Matches [natürlich in voller Länge, teilweise inklusive Promos/Aufbau und drummherum] wohl für sich: U.A. sind dabei:
- Der erste Main Event überhaupt
- Die legendäre Schlacht des Dragon gegen den Macho Man sowie Hogan gegen Andre the Giant bei WM III
- Das Leitermatch Razor Ramon vs. Shawn Michaels bei WM X
- THE ROCK vs. Hollywood Hulk Hogan bei X8
- John Cena vs. HHH bei WM 22 und noch mehr.

Exklusiv auf der Bluray sind enthalten:
- MitB bei WM 24 [Punk vs. Shelton vs. Jericho vs. Carlito vs. MVP vs. Mr. Kennedy vs. John Morrison]
- Undertaker vs. Shawn Michaels bei WM 25
- Batista vs. John Cena bei WM 28 und noch weitere.


Fazit:
- Da gibt es kein Drummherum. Ricky the Dragon vs. Macho Man, Ramon vs. Michaels im Leitermatch, Undertaker vs. Michaels, Angle vs. Lesnar sowie das MitB-Match sind klare 5*-Matches, die man immer wieder schauen kann. Hogan vs. Andre und Hogan vs. Rock sollte man ebenfalls aufgrund ihrer Geschichtsträchtigkeit mal gesehen haben, MUSS man im Grunde mal gesehen haben.
Die Dokumentation selbst ist ebenfalls ein absolutes Must-See für wirklich jeden, der sich für Wrestling interessiert. Ohne wenn und aber.
5 von 5 Schafe würden sich dafür sogar von Donald Trump die Wolle scheren lassen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am So 18. Dez 2011, 01:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#2

Beitragvon Baron Bourbon » So 18. Dez 2011, 00:31

The John Cena Experience [BluRay - 2011]

Viel Text da unten. Ich weiß. Aber es gibt auch viel zu erzählen, schließlich erzählt uns auch der namensgebende Protagonist im orangen Shirt eine Menge.

Die Reportage:

Ähnlich wie bei so lustigen Fussballdokus wurde auch hier John Cena über eine längere Zeit mit den Kameras begleitet, sowohl Backstage bei den Shows, auf den Reisen, wie auch bei dem was er sonst so macht, bspw. seine Schauspielerkarriere. Dabei startet man erstmal mit ordentlicher Militärpropaganda und wir sehen Cena bei Krankenhausbesuche, wo er und seine Kollegen die verwundeten Soldaten aufheitern.. danach geht es auch direkt an den Schießstand und er zerlegt mit einer M-4 und anderen Kalibern diverse Schießstandscheiben, die er danach auch brav signiert. Er verliert selbstständlich jede menge positive Worte über die Armee, ihre Arbeit und welchen Respekt die Männer und Frauen verdient haben.. blablabla. War zwar zu erwarten, schließlich salutiert der Chain-Gang-Soldier ja auch ständig im Ring, aber man kann es auch übertreiben. Das ist eine Wrestling-Bluray, kein Werbevideo der Rekrutierungsstelle. Ob da wohl ein Deal lief?

Anyway, bevor ich mir überlege doch lieber was anderes zu schauen tauscht unser Möchtegern-Soldat die Uniform gegen einen schicken Anzug, der irgendwie ungewohnt an ihm aussieht, und wir sind am Set von "Psych", wo er bei einer Folge mitspielte. Der Part ist dann schon wesentlich unterhaltsamer. Die Folge muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, klang alles ganz interessant. Die Sport-Studios von ESPN sind dagegen schon eher sein Metier, auch wenn er hier über Collage-Football reden, wo er eine Münze werfen durfte. Außerdem erfahren wir, dass er selbst mal Football gespielt hat und was ihm das alles bedeutet. Weiter geht die Promoarbeit, Johnny-Boy trägt noch immer Anzug, lässt Fotos von sich machen und nimmt an einer Parade als Grand-Marshall teil. Die interessanteste Frage dabei warum er eigentlich nicht in The Marine 2 dabei war - "'Cause it wasn't as badass as the first one". Hm, okay. Ist die Aussage noch PG? Nur gewalttätige Filme sind gute Filme? Und wann kriegen wir hier eigentlich mal etwas Gewalt zu sehen? Jedenfalls nicht während der zu dem Zeitpunkt etwa 9-Fache-World-Champion wie der Papst oder John F. Kennedy im Auto durch die Stadt gefahren wird und fröhlich grinsend winkt. Spoiler-Alarm: Im Gegensatz zum Papst oder Kennedy versucht hierbei niemand ihn umzubringen. Vielleicht weil der Attentäter doch noch vorher auf den Heelturn warten will, der niemals kommt. Vielleicht hat die WWE das aber auch nur herausgeschnitten. Die Thematik Heel-Turn wird auf der ganzen Bluray übrigens niemals angesprochen. Hätte auch nicht zum ständig winkenden, Autogramm gebenden, patriotischen, händeschüttelnden, Marshallstab-schwingenden und babyküssenden Mädchenschwarm gepasst. This is Babyface-Work at his best. Ich empfehle diese Scheibe jedem künftigen Präsidentschaftskandidaten, denn die WWE bedient hier wirklich jedes Klischee eines Wahlkampfes. Da kann sogar Obama noch was lernen.

Wer dachte wir kommen jetzt endlich mal zum Thema Wrestling: NEIN! Wir sind wieder bei der Schauspielerei, aber nicht im Ring, sondern diesmal am Set von 'Legendary'. Hab ich auch nicht gesehen, will ich auch nicht sehen. Wenigstens läuft der Hobby-Rapper jetzt wieder ohne Krawatte und Sakko herum. Witzig fand ich, als der Regisseur unserem Nachwuchs-Schauspielstar erklärt, dass er kein Boxer ist, sondern Wrestler. Ob Vince ihn auch vor jedem Auftritt daran erinnert?
Apropos Wrestler.. Wir kriegen jetzt welche zu sehen. Und zwar Actionfiguren. Mattel scannt Cenas Kopf und wir hoffen mal alle, das die Strahlen nicht Krebserregend sind. Das Ergebnis ist übrigens das hier. Wie aus dem Gesicht geschnitten, nicht wahr? Er schaut wirklich so beim Scann. Ich habs gesehen. Er durfte NICHT GRINSEN! Warum er aber wie ein Affe schauen musste weiß man wohl nur bei der Spielzeugfirma. Danach trägt er übrigens wieder Anzug.

Themawechsel. Wir hatten Cena den Soldaten, Cena den Wahlkämpfer und Cena den Schauspieler. Kommen wir jetzt zu Cena, dem Wrestler.
Right? WRONG! Wir kommen zu Cena, dem Rapper. Wir sehen, bzw. hören vielmehr den Musiker. Im Studio bei der Songaufnahme. Irgendwelche Typen mit Namen wie Foxxx oder Knuckles kommen zu Wort. Der Doctor of Thuganomics kommt direkt zweifach zu Wort, zur gleichen Zeit, indem er seine Musik kommentiert, wie diese im Hintergrund läuft. Sofern man Rap als Musik bezeichnen mag und nicht als Rap is Crap, wie man dies eine Zeitlang in der wCw tat. Überlasse ich jedem selbst wie er dazu steht.
Loyalty, Respect, a Legend.. we never give up! Zu dem 'Gesang' von Cena gesellt sich der Lobgesang diverser Musikexperten die seine Stimme, seine Freestyle-Ability, seine Ausdrucksstärke und - wenn die Szene noch 10 Minuten länger gegangen wäre - vermutlich auch den Geruch seiner Scheiße in den Himmel pushten. Aber das ist jetzt alles egal, denn John fängt jetzt endlich an von WRESTLEMANIA zu reden. Und da gehen wir jetzt auch hin: Wrestlemania 2010

Erster Tagespunkt: Autogramme vorschreiben. 3.000 Fotos liegen aufgetürmt vor ihm und wir sehen wie Superstars ihre Unterarmmuskulatur trainieren. Die folgenden Minuten sind vom Gequietsche eines Eddings unterlegt und ganz im Sinne seines Shirts - NEVER GIVE UP - hält er bis zum Ende durch. Ich bin beeindruckt. In genau 75 Minuten hat er 3.000 Fotos mit seinem Namenszug verunstaltet.
Was kommt nach dem Autogrammvorschreiben? Sparring? Gewichte stemmen? Einstudieren einer Promo? Nö. Natürlich nicht. Wir sehen Golf. Jawohl, meine Damen und Herren, verehrte Mitleser und Käufer dieser Scheibe. Wir haben bisher mehr Schießtraining, Football und nun auch Golf auf dieser BR gesehen als Wrestling. Nicht nur Cena sondern auch die Scheibe hat ein offensichtlich zu hohes Handycap.

Satz des Tages: "I am cleaning my balls." - Toll, John. Das schauen sich KLEINE KINDER an, HERRGOTT!! [Edit: Na gut, ich sehe grad die Scheibe ist FSK 16. Dann geht das wohl in Ordnung.]

Jetzt aber, wir sind im Fitnessstudio. Nach EINER Stunde, 25 Minuten erfahren wir endlich wie ein WWEler eigentlich trainiert. Der Part ist ziemlich interessant. Natürlich wird auch hier alles kommentiert, worauf es ankommt, wie man Verletzungen vermeidet, etc. Er redet ein bisschen von seiner Bodybuildervergangenheit, zieht Vergleiche zu anderen Sportarten und nach ein paar weiteren Übungen aus seinem Trainingsplan geht es zur Make-A-Wish-Party. Das Ganze wird wieder ordentlich gehypt und im Vergleich zum Armee-Teil am Anfang unterscheidet sich das Ganze eigentlich nur darin, dass der Main Eventer diesmal keine Knarre in der Hand halten darf. Noch ein Tag bis Wrestlemania und wir sehen seine Auftrittsvorbereitung. Toll! Alles wird im Detail besprochen, Licht, Musik, Effekte.. wie die Statisten zu stehen und sich zu bewegen haben. Wir bekommen die Verantwortlichen zu hören und dann darf sich der Teenieschwarm anhören, dass er zu alt wird, weil er keinen Bock die ganze Rampe hinabzulaufen. Pfff..
WRESTLEMANIA! Die Nacht der Nächte ist gekommen, Leute sitzen Backstage und schauen sich Videoclips an. Swagger wird geweckt, Big C. dehnt sich warm. Ein kurzer Spaziergang und die Musik setzt ein. SEIN AUFTRITT! Im Gegensatz zur Probe rennt er diesmal tatsächlich die ganze Strecke bis zum Ring. Sollte er auch. Er hat jetzt schließlich ein Match! JOHN CENA HAS DONE IT! Wir sehen die letzten Momente des Kampfes und seinen Titelgewinn.

Ladies and Gentlemen, THE CHAMP IS HERE!! Aber Wrestlemania ist vorbei, deshalb redet er nun über seine Vorliebe für schnelle Autos. Im Full-Speed wird dann auch der Rest der Wrestlemania-Woche abgehandelt, der Reiseplan wird auf einer Karte gezeichnet, dann geht es zu Barrett-Jackson. Mit Barrett-Jackson ist kein neues Tag-Team in Form von Wade Barrett und Ezekiel Jackson gemeint, sondern eine Auktion für besonders seltene Vehikel. Cena grinst diesmal wie ein kleines Kind in Disneyland, als er Details über Exoten runterspult und sich schon eimal überlegt was er sich von seinem Wrestlemania-Paycheck kauft. Wenn der gerade amtierende Champion schon so drauf ist will ich nicht wissen wie die Alberto Del Rio - Version aussehen wird.
Und da wir schon bei Autos sind, geht es als nächstes zum NASCAR-Rennen. Erneut wurde der Chain-Gang-Soldier in den Rang eines Großmarshalls befördert und bekommt die Ehre die Startflagge zu schwenken, danach geht es wieder in den Ring zu RAW..

Haha, nur ein Scherz. Wir sind bei Make-A-Wish und 7-Eleven und sehen das übliche Programm: Winken, Händeschütteln, Fotos, Geschenke verteilen. Kleine Kinder kommen zu Wort, alle finden John Cena ganz toll, der findet das auch ganz toll, nur ich langweile mich hier, schau in die Flasche wie spät es ist und äußere einfach auch mal einen Wunsch endlich mehr Backstageaktivitäten bei den Shows zu sehen zu bekommen. Und tatsächlich, auch mein Wunsch scheint erfüllt zu werden. Wir gehen jetzt nämlich zu Money in the Bank. Oder heißt das nur, dass wir John bei seinem Gang zur Bank begleiten?

Nein, tatsächlich, wir sind Backstage beim PPV. Yaay. Oder auch nicht Yaay, denn die Typen von Make-A-Wish sind auch dabei, weil ein paar Kiddies sich scheinbar Backstagepässe gewünscht haben und das ganze wird von unheimlich schnulziger Musik unterstrichen. Da hör ich doch lieber Cena rappen als dieses seichte Gedudel. Nebenbei studiert Cena seine Catchphrases ein, indem er kleine Kinder sie für sich aufsagen lässt. Gut so, nicht das er sie sonst noch vergisst. Aber jetzt redet er über seine Gefühle vor einem Match, verfolgt auf einem Monitor die Show und wieder wird es Zeit durch den Vorhang zu treten. Sheamus kriegt im Käfig aufs Maul, die MaW-Kids bejubeln das Ganze.. bis das Match endet und Cena verliert. Da sind sie plötzlich alle ganz traurig. Ist aber auch gemein von der WWE. Da karren sie Cenas größten Fans in die Halle und dann darf ihr Idol nicht mal gewinnen. Soll das PG sein?! Danach folgt dann auch direkt RAW und wir sehen ungeschnittene Liveaufnahmen von Cena in seiner Kabine, hören ihn am Telefon und so weiter. Also tatsächlich das, was man bei einer solchen Biografie auch sehen möchte. Der Mann in Orange verliert noch ein paar Worte worum es bei Promotion und Werbung geht, wie wichtig dies für die Firma ist und warum er als Wrestler das eigentlich tun muss. Dann läuft er weiter durch die Halle, tauscht Floskeln aus, hält eine Promo für die Show [bzgl. des Nexus] und redet dann wieder mit uns. Showausschnitte, Gepose, Gesundheitscheck im Anschluss beim Arzt. Das gibt es nach jedem Match und diesmal muss eine kleine Schnitwunde geschlossen werden. Cena hält noch eine kleine Abschiedsrede für mich und wer sich auch immer die Scheibe sonst anschaut. Dann setzt der Song von ihm ein, den er im Studio aufnahm und die Credits rollen.

Die Matches:

Zu einer Wrestling-DVD bzw. BR gehören natürlich auch Matches. Eine ganze BluRay ist damit gefüllt, zusätzlich zu denen, die noch auf der ersten BR sind. Okay, machen wir uns nichts vor. Supercena ist nicht unbedingt der technisch beste Wrestler, den die WWE zu bieten hat. Aber das ist okay. Ihn zeichnen andere Dinge aus und entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn, sonst hätte ich mir das hier kaum gekauft und komplett angetan. Man sieht auf der Scheibe auch gut, warum er so groß geworden ist und warum er früher mal - also zu der Zeit der meisten Matches - frenetisch vom Publikum gefeiert wurde. Und er hat in den Matches immerhin teilweise richtig großartige Gegner. Sehenswert sind hier sicherlich "vs Kurt Angle", "vs Kurt Angle and Shawn Michaels" [beide 2005], 2x "vs. Edge" im Jahre 2006, "vs Randy Orton" beim Summerslam 2007, "vs Triple H" 2008 und "vs Shawn Michaels" 2009, bevor dann eine Menge Crap kommt bis die BR letztlich mit dem Highlight "Vs Shawn Michaels and Triple H" bei der Survivor Series 09 endet. Warum man die Geplänkel gegen u.a. den Great Khali und Big Show draufgepackt hat weiß ich nicht, kann man ja aber auch beruhigt skippen.


Fazit:
- Ich hab mich da oben ein bisschen arg negativ über die Dokumentation geäußert. Das liegt hauptsächlich daran, weil der Wrestling-Aspekt in diesem "Ein Jahr im Leben des John C." ein wenig arg kurz kommt, aber andererseits ist das halt teils wohl auch wirklich so.. als WWEler ist man in erster Linie mal Promoter und Aushängeschild statt Wrestler. Insbesondere als zigfacher Champion. Wirklich interessant ist der Chain-Gang-Golfspieler beim Putten aber nicht anzusehen und die ganze US-Army-Propaganda hat auch ein wenig genervt. Trotzdem kommt der Grinse-Cena eigentlich die ganze Zeit sehr sympatisch rüber. Wer Cena mag kann sich das Ganze sicherlich mal ansehen, öfters als einmal wird man sie aber trotzdem nicht sehen. Wer sich das da oben tatsächlich durchgelesen hat, weiß sowieso schon alles, denn es beinhaltet die gesamten 2,5 Stunden, die die Reportage ging.
Die Matches sind zum großen Teil ganz anständig und bieten einige Highlights, übrigens auch seinen Rumble-Gewinn. Allein deswegen empfehle ich auch durchaus den Kauf der BR bzw. DVD, selbst wenn einem die Dokumentation nicht gefällt. Ich hab 15 € gezahlt und das ist die Auswahl hier durchaus wert.

3 von 5 Schafe machen die Augen zu um zu signalisieren, dass man sie nicht sehen kann. Lediglich 2 machen die Augen zu, weil sie genug von jubelnden Kindern, Army-Propaganda und Matches gegen Big Show haben. Für Fans des ehemaligen Schuhaufpumpers aber natürlich ein absolutes Muss.
Bild

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#3

Beitragvon Baron Bourbon » Di 10. Jan 2012, 20:07

Zwei neue Reviews:
Als Erstes die nagelneue Stone Cold Steve Austin Bluray "The Bottom Line on the most popular Superstar of All Time" - und die gefällt mir doch deutlich besser als bei John Cena. Ich werde an der Stelle jetzt kein Play-by-Play abgeben, aber im Grunde deckt sie die komplette Karriere von seinen Anfängen in der Wrestlingschule über das Stunning Steve Austin Gimmick, das Tag Team mit Pillmann, die WCW-Phase und seine Kommentare zur Kündigung über die ECW, wo er erstmals seinen Frust rauslassen und praktisch die Weiche für das spätere Stone Cold Gimmick stellte, hin zur WWF/WWE, wo er sich vom Ringmaster zum Superstar mauserte, um letztlich nach seinem Karriereende mit Auftritten als GM, Sheriff der Liga oder Tough Enough zu begeistern. Passt der Satz? Geht er auf? Egal. Jedenfalls ist der Wrestling-Anteil hier sehr hoch und es wird viel über seine Lieblingsstorys, Matches und Segmente geplaudert, wobei auch Weggefährten wie The Rock, Christian, Bret Hart, CM Punk, Chris Jericho und natürlich Vince himself zu Wort kommen. Über sein Leben außerhalb des Ringes wird hier hingegen sehr wenig berichtet, nur am Rande werden Details erwähnt wie seine Ehen, Scheidungen und im Zusammenhang mit seiner Verletzung durch Owen sowie seine 'Flucht' aus der WWE als er sich weigerte gegen Brock Lesnar im Vorfeld zu dessen KotR-Erfolg zu jobben. Am Ende der Dokumentation geht er noch ein bisschen auf seine Filmkarriere ein, wobei eigentlich nur die Rede von den Verurteilten ist. Seine Rolle bei den Expendables, die Auftritte in diversen Serien wie Chuck etc. werden nicht angesprochen.

Ich fand die Doku eigentlich ziemlich gut, Steve zeigt sich auch hier als unheimlich Charismatisch, wie wir ihn kennen und lässt ein bisschen in seine Gedankengänge zu den High and Lows seiner Karriere einblicken. Manches davon ist auch recht emotional, wenn er davon erzählte, wie ihn manches mitnahm, welche Ängste er teilweise hatte, was er in der Vergangenheit anders gemacht hätte und solche Sachen. Dazu erzählt er, wer seinen Finisher erfand, wie die "What?"-Catchphrase zustande kam und wer Steve Williams seinen Ringnamen "Steve Austin" verlieh. Ein großes Kapitel nimmt natürlich auch die Fehde und Zusammenarbeit mit Vince sowie The Rock ein, aber auch so Sachen wie die Mike Tyson-Nummer kommen nicht zu kurz.

Als Fan muss man das natürlich schauen. Was die Matches angeht hab ich noch nichts von gesehen, die Highlights wie Matches gegen The Rock, seinen ersten Titelgewinn gegen Michaels mit Tyson sowie das legendäre Match gegen Bret Hart oder das KotR-Finale sind aber alle dabei. Dazu ein paar Matches aus seiner Anfangszeit wie "Stunning Steve Austin vs. Gentleman Chris Adams" aus der USWA oder zusammen mit Flair gegen Sting und den Dragon in der WCW.

Auf der dritten Bluray sind dann noch eine Art Best-Off seiner Skits und Promos [das Teil im Krankenhaus, in dem er als verkleideter Doktor Vince im Krankenbett die Bettpfanne überzieht ist Weltklasse] sowie seine Einführung in die Hall of Fame 2009.

Wer Stone Cold mag KANN hier definitiv nichts falsch machen. Gesamtlaufzeit sind laut Angaben 12,5 Stunden, die Doku geht davon knappe 3 Stunden. Es wird einem also auch einiges an Material für das Geld geboten. Da es eigentlich wirklich nichts gibt, was ich daran jetzt bemängeln kann, bekommt das Set auch die Bestnote von mir. Alle 10 von 10 Schafe tränken ihre Wolle beim Hellraisen in Bier. Und da Schafe bekanntlich Hufe haben kann auch keines davon dem Produkt den Mittelfinger zeigen. Gimme a hell yeah, bitches and that's the bottom line, 'cause I said so. Cheers!


Brock Lesnar - Here Comes The Pain [DVD]

Im Gegensatz zu den Sets von Leuten wie The Rock, John Cena oder Steve Austin kommt die DVD recht spartanisch daher. Zum Einen ist sie im Singular. Eine DVD. Kein Vergleich, wie gesagt. Andererseits ist umfasst sie ja auch nur etwas mehr als ein Jahr in der Karriere des Next Big Thing und hat sogesehen nur wenig zu verarbeiten. Die Doku geht entsprechend auch nur ca. eine Stunde und bezeichnend ist vor allem die Aussage von Helms, dass es sich bei Lesnar wie bei Michael Jordan in seinem letzten Jahr handelt: Man sollte jede Sekunde genießen und keine verpassen "'cause when he's gone, he's gone". Wie wahr, wie wahr.
Neben dem damaligen Hurricane kommen die üblichen Verdächtigen zu Wort, natürlich hauptsächlich die Fehdengegner wie Big Show, Kurt Angle, Dreamer, Cena.. aber auch Brocks Eltern. Schön finde ich, dass man auch Kindheitsbilder von ihm sieht, teilweise sogar Ausschnitte aus dem Collagewrestling. Schon beeindruckend der Vergleich zwischen dem dürren Jüngling und dem ausgewachsenen Monster. Es wird ein bisschen von der Farm erzählt, Brock stellt ein paar seiner ehemaligen Nachbarn wie seinen alten Friseur, aber auch seinen Schulcoach vor.. joah. Dann geht es chronologisch los mit seinem Auftauchen, den KotR-Sieg, sein erster Titel, Royal Rumble Sieg, Wrestlemania.. eben knapp ein Jahr, jedoch nicht bis zu seinem Karriereende, da die DVD wohl vorher abgedreht wurde [was die Aussage von Helms noch verstärkt]. Die wichtigsten Backstage- wie Match-Szenen sind zu sehen, in denen der Zuschauer auch sieht, wie das damals aussah, als der Ring mit Big Show zusammen brach [genau so wie bei der Neuauflage mit Henry vs. Big Show] und auch sonst alles.. außer halt der Abgang gegen Goldberg.

Außer der Doku sind auch ein paar Matches auf der DVD, wenn auch nicht viele. Das Match gegen Hogan bei Smackdown, wo er den Hulkster regelrecht schlachtete und durch KO gewann, nur um sich danach dessen Blut quer über die Brust zu streichen. Conan der Barbar wäre stolz auf ihn gewesen. Dann natürlich das Titlematch gegen The Rock beim Slam und das legendäre Hell in a Cell gegen den "Big Evil" Undertaker. Dazu zwei Matches gegen Big Show und Wrestlemania XIX gegen Kurt Angle, welches wrestlerisch natürlich der Höhepunkt der DVD darstellt. Und das war es dann auch schon, denn auf eine DVD passt nunmal nicht so viel. Aber dennoch ganz nett. Aufgrund des geringen Umfangs hüpften nur 7 von 10 Schafe auf der Entrancerampe von einem Hinterhuf auf den nächsten, während drei doch lieber woanders hingehen, wenn der Schmerz kommt.
Bild

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Kevin Smash » Di 10. Jan 2012, 20:12

Werd die Tage auch mal einige Reviews zu meinen letzten Errungenschaften schreiben. Deine Sachen sind übrigens sehr schön und ausführlich geschrieben und machen Laune auf mehr. Klasse Arbeit...määääääääääh! :D
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Kevin Smash » Di 10. Jan 2012, 21:57

Fangen wir mal heute schon mit der ersten an. Ist nicht ganz so toll wie deine Reviews Schaf, aber ich hab mir Mühe gegeben :) :

Hulk Hogan - Die ultimative Anthologie

Also die DVD ist nicht wie so viele aufgebaut. Sprich es gibt nicht erst eine Reportage und dann danach die Kämpfe auf den anderen Discs, sondern es sind wirklich hauptsächlich Kämpfe auf dem DVD Set erhalten. Zwischen den Kämpfen wird uns dann schließlich immer wieder ein bisschen über Hogan und über den nun folgenden Kampf erzählt, hierbei kommen dann auch immer wieder Mal Aktive Wrestler zur Sprache. Die Kämpfe sind chronologisch geordnet, sodass man Hogan von Beginn seiner Karriere, bis hin zum Ende beobachten kann.

Im ersten Kampf der DVD trifft Hogan auf Andre the Giant, wobei es sich nicht um das legendäre Wrestlemania Match handelt, sondern um einen der allerersten Auftritte von Hogan. Das Match ist ganz nett aufgebaut, allerdings ist hier noch nicht viel zu sehen von Hulkamania, was ja logisch ist, da diese Ära ja erst später kam.

Beim zweiten Match handelt es sich dann um ein AWA (American Wrestling Association) Champion Titelmatch gegen Nick Bockwinkel, der den Wrestling Fans zumindest vom Namen her ein Begriff sein sollte. Auch hier erlebt man noch kein typisches Hogan Match, obgleich einige seiner Trademark Aktionen auch hier schon zu sehen sind.

Weiter geht es mit einem WWE Champion Titelmatch gegen den Iron Sheik! Das Match kommt nun schon viel mehr an die Hulkamania Ära ran, was vor allem am hervorragend agierenden Iron Sheik liegt, der es einfach wunderbar versteht den Hass der Menge auf sich zu ziehen.

Es folgt ein weiteres WWE Champion Titelmatch (Von denen noch viele folgen^^). Dieses Mal heißt der Gegner Big John Studd und der Mann ist bzw. war wirklich Big. Nicht ganz wie Andre, aber immerhin. War jedenfalls keine einfache Aufgabe für den Hulkster.

Im nächsten Match kündigen sich dann die Vorwehen für Wrestlemania 1 an, denn Hogan trifft in einem Titelmatch auf Rowdy Roddy Piper. Teschnich sicherlich kein hochklassiges Match, aber eines, dass verdammt nochmal zu unterhalten weiß. Was auch an den verschiedenen Charakteren liegt, die in den Kampf involviert sind. (Cindy Lauper, Mr.T.,...)

Das nächste Match ist dann dementsprechend auch das Tag Team Match von Wrestlemania zwischen Hogan & Mr.T. gegen Piper und Paul Orndorff. Der Kampf ist natürlich ein absoluter Klassiker und darf schon alleine deshalb nicht fehlen, weil es eben mit der Kampf war, der Wrestlemania mitbegründet hat.

Für das nächste Match gibt es dann einen Sprung von einem Jahr, denn wir sind bereits bei Wrestlemania 2, wo Hogan seinen Titel in einem Stahlkäfig gegen King Kong Bundy verteidigen musste. Es ist ein recht intensives Match und wie ich finde eines der besten von Bundy.

Das nächste Match fand dann beim "The Big Event" (Schön was für tolle Namen die Sendungen damals teilweise hatten *fg*) statt, wo Hogan seinen Championtitel abermals aufs Spiel setzen musste. Dieses Mal durfte Paul Orndorff als Gegner ran und der hat seine Sache auch gar nicht mal schlecht gemacht. Netter Kampf für zwischendurch.

Der letzte Kampf auf dieser ersten DVD ist dann der Klassiker schlechthin. Wrestlemania 3! Hogan gegen Andre the Giant! Ich denke zu dem Match muss man nicht mehr sehr viel sagen. Jeder halbwegs gut informierte Wrestlingfan weiß wie es abgelaufen ist!

DVD 2 fängt dann mit einem krassen 2 Jahressprung an (was ich etwas blöd finde, da man auf diese Art außen vor lässt, was Hogan in den letzten 2 Jahren getan hat!) und dem Wrestlemania 5 Match zwischen Hogan und dem Macho Man. Den Kampf kannte ich bereits von meiner Randy Savage DVD Sammlung auf welcher er ebenfalls vorhanden ist. Das schmälert aber in keinster Weise die Unterhaltung, für die beide Akteure in diesem Kampf sorgen.

Wieder folgt ein Sprung von 1 Jahr und wir sind bei Wrestlemania 6. Hogan gegen den Warrior! Titel gegen Titel! Eine ganze Menge Superlative für die damalige Zeit! Interessant an dem Match sind auch die Zuschauerreaktionen. Edge erklärt das vor dem Match in einem Interviewausschnitt ganz gut, indem er ganz klar sagt, dass man damals einfach zu einem der beiden Position beziehen MUSSTE! (Edge war natürlich auf Hogan Seite *fg*).

Und weiter geht es mit dem nächsten Wrestlemania Kampf. Dieses Mal hieß der Gegner Sgt. Slaughter und das Match diente wohl auch mehr um Stimmung für den ersten Golf Krieg zu machen (Dass die WWE von der Army einige Fördergelder bekommt ist bekannt denke ich^^). Die Stimmung ist jedenfalls dementsprechend brodelnd und der Mark-Out der Fans nach dem Match umso größer! Von der Stimmung her eines der besten Matches.

Dieses Mal ist der Sprung dann ein klein wenig kleiner, denn wir befinden uns 9 Monate nach dem gerade besprochenen Kampf bei "Tuesday in Texas". Dort traf Hogan auf den Undertaker. Es ist das letzte Match der WWF Ära von Hogan, welches auf der DVD zu finden ist, und es ist kein schlechtes, sondern ein erstaunlich flottes.

Dann kam er...der Wechsel in die WCW. Dort trat Hogan ja zunächst auch mit seinem Hulkamania Gimmick an, was auch zunächst hervorragend funktionierte, wie man im folgenden Match um den WCW Champion Titel gegen Ric Flair dann auch deutlich merkt. Besonders Flair weiß in dem Match zu überzeugen und bietet eine tolle Leistung (Aber da war er ja auch noch jünger *ggg*).

Als nächstes folgt dann zum ersten Mal kein komplettes Match, sondern lediglich das Ende eines Matches. Es ist das Match beim Bash at the Beach, welches die Wrestlingwelt für immer auf den Kopf stellen sollte, denn es war die Gründung der nWo. Schade ist, dass man den Kampf erst ab dem Zeitpunkt zeigt, in welchem Hogan in die Halle einmarschiert. Besonders peinlich ist, dass unsere deutschen Pfeifen von Kommentatoren auch alles vorweg nehmen und dann mit aller Macht versuchen zu retten was nicht mehr zu retten ist. Schade...gerade dieses Match hätte es verdient gehabt komplett drauf zu sein!

Im nächsten Kampf dürfen wir Hogan dann jedenfalls zum ersten Mal in den Farben Schwarz-Weiß erblicken und in seinem neuen Gimmick als Hollywood Hogan. Sein Gegner ist hierbei The Giant (Den heutigen Fans sicher besser als Big Show bekannt). Das Match ist im Grunde genommen stinklangweilig und lebt hauptsächlich von Hogan's Stimmungsmache gegen das Publikum und den Gegner.

Der letzte Kampf auf DVD 2 ist dafür ein kleines Highlight, denn bei Starrcade 1997 traf Hollywood schließlich auf den Helden der WCW. Den Mann der die nWo zum damaligen Zeitpunkt mehr bekämpfte als andere und der mit einem Krähen Gimmick zurückkehrte...klar, die Rede ist hier von Sting! Und der sorgt dann auch dafür, dass man es mit einem richtig tollen Match zu tun hat. Dies ist dann auch das letzte WCW Match von Hogan, welchem die DVD sich widmet, was ich ebenfalls etwas schade finde, da Hogan dort ja schon relativ lange unterwegs war...lediglich 3 Matches unterstreichen das nicht wirklich!

DVD 3 fängt jedenfalls mit einem technisch sehr schönem Match an (Was aber nicht an Hogan liegt). Der Kampf fand in der XWF statt und Hogan traf dort auf Curt Hennig aka Mr. Perfect. Die wenigsten dürften den Kampf gesehen haben und daher ist der irgendwie schon eine Rarität. Schön, dass man auch so einen Kampf mit draufgepackt hat!

Womit wir dann aber auch schon bei Hogan's Rückkehr in die WWE sind. Um genauer zu sein sind wir nun bei Wrestlemania X8 und dem Match zwischen The Rock und Hogan. Das Match ist in meinen Augen rein von der Stimmung her eines der geilsten die ich kenne. Man merkt auch den Protagonisten deutlich an, dass sie doch ein wenig überrascht waren anhand der Zuschauerreaktionen...das Aftermatch zeigt aber auch deutlich, dass nichts anderes geplant war.

Als nächstes darf Hogan dann auch mal wieder um den Titel kämpfen. Bei Backlash 2002 traf er auf Triple H. Mir persönlich hat der Kampf gut gefallen, da ich der Meinung bin, dass die Chemie zwischen den beiden im Ring gestimmt hat. Außerdem kann ein Triple H wenn er will, immer tolle Matches hinlegen.

Zum Ende seiner WWE Karriere durfte Hulk dann auch noch einmal Tag Team Champion werden...und mit Edge fand sich nicht nur ein Partner, sondern eben auch ein riesen Fan von Hogan. Genau das merkt man Edge auch deutlich während dem Match an. Er ist während des Kampfes nicht Edge, sondern Adam Copeland...der Hulk Hogan Fan! Die Gegner der beiden sind übrigens Chuck & Billy (Natürlich begleitet von Rico :D ).

Damit erreichen wir den letzten Wrestlemania Auftritt von Hogan. Seinen Street Fight gegen Mr. McMahon bei Wrestlemania 19! Ich war überrascht darüber wie gut das Match tatsächlich war, wenn ich es mit dem unsäglichen Bret Hart/McMahon Match vergleiche. Besonders Mr. McMahon scheint sich für diesen Kampf besonders ins Zeug gelegt zu haben...hatte zumindest das Gefühl ihn noch nie so aktiv in einem Match gesehen zu haben.

Als nächstes werden dann die Feierlichkeiten zur Einführung in die Ruhmeshalle gezeigt. Auf die Laudation von Stallone verzichtet man hier leider (Habe die komplette Zeremonie aber Gott sei Dank auf DVD) und zeigt uns lediglich die Dankesrede von Hogan. Da die Fans während dieser Feierlichkeiten dann andauernd "One more Match" schrien, bekamen sie schließlich was sie verlangten...

...und zwar in Form des letzten Kampfes auf diesem DVD Set. Das Match beim Summerslam 2005 zwischen Hulk Hogan und Shawn Michaels. Viel muss man zu dem Kampf nicht einmal sagen, denn wer Shawn Michaels kennt, der weiß, dass der JEDEN zu einem guten Match verhelfen kann. So auch im hier gegebenen Fall.

Wer allerdings denkt, dass das Set an dieser Stelle endet, der täuscht sich! Denn die WWE hat dem ganzen noch eine Bonus Disc hinzugefügt, welche noch einmal 5 Matches enthält, die vorrangig in den 80ern stattfanden (Bis auf den Kampf gegen Earthquake 1990). Zusätzlich zeigt uns die Bonus DVD noch den Royal Rumble Sieg 1990 und ein Interview mit Mean Gene aus dem Jahr 2005 bei Raw Homecoming. Die Kämpfe sind aus gutem Grund auf der Bonus Disc gelandet, denn sie sind nicht wirklich was besonderes. Für Fans natürlich dennoch sehenswert.

Als weitere Extras gibt es dann noch einige Aussagen von Hogan zu seiner Anfangszeit im Wrestling (Was wirklich enorm interessant ist!) und Aussagen vom Iron Sheik zu dem Match gegen Hogan (Was nicht minder interessant ist, aber dafür dank des Sheiks noch um einiges unterhaltsamer!)

Fazit: Als Hogan Fan sollte man nicht auf das Set verzichten, da es (fast) alle wichtigen Matches enthält und einem dank der kurzen Einspielungen vor den Kämpfen auch einiges an Hintergrundwissen vermittelt, da sich auch oft die Beteiligten dazu äußern. Einige Schwachpunkte gibt es zwar, aber über die kann man als Hogan Fan ganz einfach hinwegsehen. Von mir gibt es dafür 8 hollywoodmäßige Smash's von 10
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 00:40
Beiträge: 2241

#6

Beitragvon Vox Falconis » Sa 31. Mär 2012, 16:41

Momentan ist Sparen ja angesagt, daher nutze ich mal diesen Thread, um 'ne Frage zu stellen.

Ich möchte mir demnächst eine Doku über The Undertaker kaufen. Aber es gibt mehrere Wrestling-DVDs über ihn. Ich interessiere mich vor allem für die Phase vor dem "American Badass"-Gimmick, also den originalen Deadman & Lord of Darkness-Zeit.
Daher: Welche Doku würdet ihr mir empfehlen?
"I should go."
- Commander Shepard

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#7

Beitragvon Sucramadus » Sa 31. Mär 2012, 16:54

WWE-UNDERTAKER-He-Buries-Them-Alive

Das sind ein paar Matches aus seiner Anfangszeit
is aber keine richtige Doku, das einzige was an eine Doku rankommt ist das hier

WWF-Tombstone-The-History-Of-The-Undertaker
Zuletzt geändert von Sucramadus am Sa 31. Mär 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste