First Contact with Wrestling ;-)

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

First Contact with Wrestling ;-)

#1

Beitragvon Detoxx » Sa 12. Nov 2011, 12:26

Bin nicht sicher, in welches Forum das gehört. Aber ich hab gerade ein tolles YT Video gefunden. Dieses Match war aus der allerersten Wrestling Sendung, die ich je komplett geschaut hatte. Ende 1991 glaub ich. Wir hatten frisch Kabelfernsehen, und ich hatte diese Sendung auf Video aufgenommen, danach immer wieder und wieder geschaut. Wenig später dann natürlich auch der Spring zu Tele5 und den WWF Sendungen. (Wrestlemania 8 Live auf Tele5, wie geil war das denn?)

Jedenfalls kann ich mich fast noch an jede Sekunde dieses Matches hier erinnern ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zJ6HB4XsN_E

Die Kommentare von Peter William sind einfach klasse. Irgendwie lustig, aber irgendwie das ganze einfach saugut verkauft.


Was waren Eure ersten Kontakte mit dem Wrestling?
Zuletzt geändert von Detoxx am Sa 12. Nov 2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hold number four: ARMBAR!

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Sa 12. Nov 2011, 13:09

Sehr geiles Video, schön zu sehen und zu hören wie damals noch Wrestling verkauft wurde.

Ich kann mich an mein erstes Match nicht mehr erinnern nur das eines davon der noch voll maskierte Kane war. Er war der erste den ich sah, es war meine Schulzeit so um 1998 rum müsste das gewesen sein ( als damals noch WWF Warzone und WWF Attitude auf der PS1 aktuell waren )

Ich hatte sehr mit der Schule zu kämpfen und eines Abends zappe ich durch das TV Programm und entdecke das hier

Kane vs Big Show

das ist zwar nicht exakt das erste Match von mir, aber ungefähr diese Zeit war es. Und durch Premiere das es damals noch gab, konnte ich dann WWF, WCW und ECW erleben

Erster Sieg
Erster Sieg
Benutzeravatar
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:50
Beiträge: 476

#3

Beitragvon Bunsenburner Crumplehorn » Sa 12. Nov 2011, 13:25

Gute Frage. Das müsste um 1993/94 herum gewesen sein, als es noch WWF Saturday Nights auf (glaube) RTL II gab. Vage Erinnerungen an die ersten Matches sind auf jeden Fall an Mankind geknüpft, den ich als kleiner Bub wirklich etwas verstörend fand. Gimmick-Work vom Feinsten. ;) Im Großen und Ganzen aber waren die ersten Favoriten der Undertaker, Kevin Nash und Bret Hart. Mit der Free-TV-Renessaince auf TM3, um (glaube) 2000 herum, kam dann auch endlich die Attitude ins Haus. Auch wenn das DSF ja WCW Nitro und Thunder ausstrahlte, hielt ich vom WWF-Produkt immer irgendwie mehr. In den Jugendjahren konnte ich irgendwie klar trennen, dass das WWF-Produkt schon irgendwie "erwachsener" war, auch wenn mich beim Gucken immer so ein Gefühl von ... naja, Angst ist vielleicht etwas zu stark gesagt, aber schon etwas Ähnliches begleitete.

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Andy Menace » Sa 12. Nov 2011, 13:39

Also mein erster Kontakt mit Wrestling, an den ich mich erinnere war Wrestlemania 8. Meine Mutter war damals auch davon begeistert und nahm die Sendungen immer auf, damit ich sie auch sehen konnte. Bei Wrestlemania 8 ist mir stets der Main Event im Kopf hängen geblieben:
http://www.youtube.com/watch?v=7eC2XkYs9jE
Dabei fand ich Sid Justice schon damals viel beeindruckender als Hulk Hogan^^

Danach verfolgte ich so ziemlich jede WWF Sendung wie z.B. Superstars oder Wrestling Challenge und natürlich die PPVs. Auf Eurosport bekam ich auch Japan Wrestling zu sehen, was ich immer ziemlich cool fand. Ich glaube das war damals AJPW, bin mir aber nicht sicher. Könnte auch New Japan gewesen sein ;)

Und später so ab 1993/94 verfolgte ich dann auch die WCW, 98 kam ECW hinzu usw. ;)

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#5

Beitragvon Hirnklops » Sa 12. Nov 2011, 20:21

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr genau, ist aber auch immerhin über 20 Jahre her. Ansetzung war Jimmy Snuka gegen Mr. Perfect, aber ich weiß nicht mehr, in welchem Rahmen. Ich glaube, es war ein Turnier, und ich weiß, das in der Sendung der "Macho King" angekündigt wurde. Also lange her. Aber das war zu der Zeit, wo ich nur alle paar Wochen mal Kabelfernsehen bei meiner Tante sehen konnte. Lange, lange her.
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Malibu Al » Sa 12. Nov 2011, 20:30

Also mein erstes Match muss eins mit Hogan gewesen sein.
Damals ging Tele 5 gerade auf Sendung und wir bekamen den Sender über Antenne.
Ich war so 6 oder 7 Jahre alt und war total begeistert.
Dann hab ich es solange und oft verfolgt wie ich konnte.

Durch die Satschüssel bekamen wir dann auch TNT wo ich dann Nitro immer komplett sehen konnte, mit ungefähr einer Stunde Gehopse der ollen Nitro Girls.

Wie dem auch sei, ich hab es gesehen als es hier auch zum ersten Mal auf Tele 5 lief und war begeitert.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Do 21. Jan 2010, 23:24
Beiträge: 1097
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon Dynamite » Sa 12. Nov 2011, 23:26

Also ich habe ca. 1987 mit Wrestling schauen angefangen. Damals lief Wrestling in englischer Sprache schon einmal auf Eurosport und später dann kam es auch auf Tele 5. Die Sendung hieß "Ring frei" und zeigte damals noch neben Wrestling auch Sumo-Ringen und Boxen. Das Wrestling setzte sich schnell durch, so dass die anderen beiden Sportarten nicht mehr kamen.

Ein Match, woran ich mich noch gut erinnern konnte, war der Ultimate Warrior gegen Rick Rude in einem Stahlkäfig beim Summerslam 1990 :)
Zuletzt geändert von Dynamite am Sa 12. Nov 2011, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
Fantasy Wrestling at its best

Bild

Für immer in meinem Herzen: "Yorkie" († 19.05.2014)

Main Event Push
Main Event Push
Benutzeravatar
Registriert: Do 7. Jan 2010, 01:15
Beiträge: 3203

#8

Beitragvon Detoxx » So 13. Nov 2011, 12:06

Finde cool, dass einige Kämpfer aus den Aufzeichnungen aus Frankreich und England damals wenig später in den großen Promotions in den US zu sehen waren.
Owen Hart, Steve Regel, Fit Finlay, David Taylor, Chris Benoit, Scott Norton

Was ich irgendwie krass finde: Die heutigen deutschen Kommentatoren versuchen, viele Begriffe aus dem Wrestling wieder umzudeutschen, was oft einfach bescheuert klingt. Bei Peter William klingt es zwar auch befremdlich, aber es hat irgendwie Klasse und wirkt flüssiger, weil es zu seinem restlichen Kommentarstil passt.

Manche Wörter sind einfach sau simpel..
Projektion (könnte aus dem Französischen übernommen worden sein)
Nierenschere
Armhebel
Armschlüssel
Armfallwurf
Amerikanische Krawatte
Nussknacker
Strangulierung
Bahnschranke
Doppel-Nelson
ganz schwer angeknockt *g*
Kamikaze Rolle
Spezialgriff
Hold number four: ARMBAR!

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13562
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon CJ » So 13. Nov 2011, 13:21

[quote=""Detoxx""]Wrestlemania 8 Live auf Tele5, wie geil war das denn?[/quote]

Ja, zu der Zeit fing es auch bei mir an. Zuvor hatte ich nur spärlich Wrestling auf SkySports gesehen (das konnte man sogar damals für einige Minuten am Tag in Deutschland ohne Verschlüsslung empfangen, auch wenns nur Interviews waren ^^) und WM 8 auf Tele 5 war dann episch und wurde erst durch WM 9 im Ceasars Palace getoppt. Damals war Wrestling noch cool. Du konntest mit allen anderen Jungs (und stellenweise Mädels) in der Schule darüber reden, man hat jeden Kiosk reich gemacht, indem man sich die Sammelkarten und Tattoos, Kaugummis mit Bildern usw. usf. gekauft hat. Man hat mit den Sammelkarten und -bildern geschnibbelt in der Schulpause. Hach, damals war Wrestling noch cool :D
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Edding » So 13. Nov 2011, 19:50

Ich habe 1991/92 mit dem Sammeln der gelben Sammelkarten angefangen, das war mein first contact
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 



Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste