Champion of Champions

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

Champion of Champions

#1

Beitragvon Sucramadus » Mo 3. Okt 2011, 22:34

Ich wieder ^^

ich dachte mir mal bevor hier wieder riesen Streitigkeiten ausbrechen, das ich mal einen Thread eröffne dem jeder Spaß machen könnte.

Undzwar kam mir die Idee vorhin als mich jemand fragte ob ich denke das CM Punk das Titelmatch nicht verdient hätte

daher hier meine Idee

jeder darf nennen

1. Wen er denkt ein Championtitel gewinnen sollte in der Zukunft und
2. Wer euer All Time Favorite Champion ist

egal welche Ligen oder welche Zeit.

Ihr könnt auch für verschiedene Ligen eure All Time Favorite Champ nennen ^^

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#2

Beitragvon Tobt » Mo 3. Okt 2011, 22:42

weiß zwar nicht wo hier streit ausbricht, aber aus langeweile mach ich einfach mal mit

1. cody rhodes wwe titel

2 Bruno sammartino

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#3

Beitragvon RM » Di 4. Okt 2011, 21:21

[quote=""Tobt""]
2 Bruno sammartino[/quote]

Da wüßte ich gerne mal ne Begründung.

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#4

Beitragvon Tobt » Di 4. Okt 2011, 21:33

der längste amtierende wwe champion dürfte reichen .. insgesamt war er mit 2 reigns ungefähr 11 jahre lang champion sowas hat sonst keiner geschafft und wird auch keiner mehr schaffen

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:45
Beiträge: 3900
Wohnort: Halle

#5

Beitragvon RM » Di 4. Okt 2011, 21:43

Ja aber warum ist er dein Fave...du bist laut den Angaben hier 21, kannst ihn also nie Aktiv verfolgt haben (Von dem was ich gesehen habe, hat man da auch nicht viel verpasst).

Und 11 Jahre WWE Champion auf 2 Reigns ist zwar schön aber zu der Zeit nicht so spektakulär wie es heute klingt. Das will ich nur mal anmerken.

Davon abgesehen will ich dir jetzt aber Samartino als ALL-Time WWE Champ nicht streitig machen, aber ich versteh halt nicht wie ein persönlicher All-Time-Fave jemand sein kann den man nie selbst erlebt hat.

Das ist als ob ich sage die Beatles sind die Beste Live-Band allerzeiten, selbst wenn es stimmen mag wie soll ich das beurteilen!

Ach ja und noch meine

1. Cody Rhodes. Weil er im Moment das Beste ist was die WWE hat, ganz ehrlich es zieht kaum jemand mehr Heat und das muss bei einen Heel ja so sein! Und als Wrestler steht er außer Frage denke ich!

2. Bester Champion für mich ist Steve Austin. Weil er einfach funktioniert hat. Er hat dem WWE Titel eine Bedeutung gegeben, er hat die Company getragen und das in einer wirklich schwierigen Zeit für die WWE. Und er hatte die Draw Power die ein Champion brauchte.

Und einen vielleicht unpopulären will ich noch nennen. JBL! Weil der ist für mich als Champion wirklich auf geblüht und es ist echt Schade das man ihm nie einen 2ten Run gegeben hat!

Erstes Match bestritten
Erstes Match bestritten
Registriert: Di 23. Feb 2010, 17:57
Beiträge: 249
Wohnort: Esslingen

#6

Beitragvon Tobt » Di 4. Okt 2011, 22:12

[quote=""RM""]Ja aber warum ist er dein Fave...du bist laut den Angaben hier 21, kannst ihn also nie Aktiv verfolgt haben (Von dem was ich gesehen habe, hat man da auch nicht viel verpasst).

Und 11 Jahre WWE Champion auf 2 Reigns ist zwar schön aber zu der Zeit nicht so spektakulär wie es heute klingt. Das will ich nur mal anmerken.

Davon abgesehen will ich dir jetzt aber Samartino als ALL-Time WWE Champ nicht streitig machen, aber ich versteh halt nicht wie ein persönlicher All-Time-Fave jemand sein kann den man nie selbst erlebt hat.

Das ist als ob ich sage die Beatles sind die Beste Live-Band allerzeiten, selbst wenn es stimmen mag wie soll ich das beurteilen!

Ach ja und noch meine

1. Cody Rhodes. Weil er im Moment das Beste ist was die WWE hat, ganz ehrlich es zieht kaum jemand mehr Heat und das muss bei einen Heel ja so sein! Und als Wrestler steht er außer Frage denke ich!

2. Bester Champion für mich ist Steve Austin. Weil er einfach funktioniert hat. Er hat dem WWE Titel eine Bedeutung gegeben, er hat die Company getragen und das in einer wirklich schwierigen Zeit für die WWE. Und er hatte die Draw Power die ein Champion brauchte.

Und einen vielleicht unpopulären will ich noch nennen. JBL! Weil der ist für mich als Champion wirklich auf geblüht und es ist echt Schade das man ihm nie einen 2ten Run gegeben hat![/quote]

Ich respektiere das einfach .. Ich weiß das es früher normal das man den titel lange hielt Hogans erster run ging ja auch 4 jahre .. Trotzdem ist das einfach ne leistung die ich anerkenne

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: So 12. Dez 2010, 18:53
Beiträge: 1020

#7

Beitragvon Wolfhart » Di 4. Okt 2011, 23:31

Also, da es ja explizit NICHT nur um WWE - Titel geht:

Champion of Champions: Jushin Thunder Liger.
Grund: einfach mal ein beliebiges Match aus seiner Glanzzeit anschauen.
Liger versteht es, Matches aufzubauen, Spannung zu erzeugen und hat auch sonst alles, was ein Champion braucht - In-RIng-Skills und ein maßgeschneidertes Gimmick. Dass er später das High Flying ein bisschen zurückschrauben musste, hat dem in keinster Weise geschadet. Wenn es jemand fertigbringt, auf einem beliebigen Kontinent, gegen einen beliebigen Gegner ein All - Time - Classic - Match zu produzieren, dann er. Liger war eigentlich auch immer am Puls der Zeit, wirkt erst etwas angestaubt, seit sein Körper nicht mehr so will wie es sein sollte. Dafür steht er ja auch schon 26 Jahre im Ring, wenn ich mich nicht täusche.
Früher fand ich Ultimo Dragon eigentlich besser - bis mir aufgefallen ist, dass den während eines Matches oftmals das Gefühl verlässt, was als nächstes zu tun ist. So plätschern manche - trotzdem sehr guten - Dragonmatches streckenweise vor sich hin, hier ein toller Spot, da ein toller Spot, aber manchmal fehlt der Kleber dazwischen, und hin und wieder ist das Ende auch etwas unbefriedigend. Das alles ist aber Kritik auf höchstem Niveau und sei nur mal eingeschoben, um meinen All-Time-Fav Liger in Relation zu einem anderen ausgezeichten Junior Heavyweights zu setzen und zu erklären: warum der und kein anderer.


Kurz noch zu der Diskussion um Bruno Sammartino:
Auch vor 40 Jahren war eine Regenschaft von fast 8 Jahren am Stück etwas besonderes. Und Bruno Sammartino hat zu seiner Zeit mindestens genausogut funktioniert wie Austin, nur dass das Wrestling historisch bedingt nicht so einfach in jeden Haushalt flimmerte wie heute.

Man kann ohnehin nur vergleichen, ob ein Champion zu seiner Zeit seine Rolle besser spielte, als andere zu IHRER Zeit. Es geht gar nicht anders.
Welchen Sinn hat es, zu fragen, ob Bruno Sammartino, wäre er heute dreißig, hätte eine andere Wrestlingschule hinter sich, hätte andere Erfahrungen gesammelt und wäre ein Kind dieser Zeit, heute ein toller Champ wäre? Oder ob Austin vor 40 Jahren ein damals zeitgemäßes Gimmick genausogut gespielt hätte, wie in den 90ern die Rattlesnake?

Also. Zu sagen, Bruno Sammartino hat die damaligen Möglichkeiten und Verhältnisse besser ausgenutzt andere das zu IHRER Zeit taten, finde ich absolut nachvollziehbar.

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#8

Beitragvon Hirnklops » Mi 5. Okt 2011, 15:41

Der Mann hat den Madison Square Garden fast 200 mal ausverkauft. Alleine das sollte schon reichen, um die Bedeutung von Sammartino damals klarzumachen.

Wer sollte aktuell einen World-Title halten?
Ehrlich? Samoa Joe. Und zwar den der WWE. Nachdem er bei seinem Debüt erst ein, zwei Midcarder vernichte, den IC- und US-Title vereint, danach die Belts droppt und nach 1,5-2 Jahren UNGESCHLAGEN den dann amtierenden Champ fordert und entthront. Und alle seine Fehden danach werden nach dem Motto ablaufen: Kann X oder Y ihm den Titel kosten? Und ihn endlich besiegen?

Wer ist der Größte und Beste?
Keine Ahnung. Es gab viel zu viele große Champs, z.B. Flair, Hogan, Race, Sammartino, Benoit... Aber ich glaube, ich tendiere stark zu Flair, wenn man mich fragen würde. Der Kerl war in den 80ern und 90ern einfach nicht zu toppen.
They don't think it be like it is, but it do!

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:52
Beiträge: 2375
Wohnort: Groß Oesingen... Weltmetropole
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Cowboy James Hauke » Mi 5. Okt 2011, 17:09

Hm, also Champ sein sollte deutlich für mich Wade Barrett. Ich sehe ihn gerne am Mikrophon und im Ring. Eine glaubwürdige Statur und zudem auch genügend Charisma sind vorhanden.

Mein All-Time Fave Champ ist für mich Triple H. Triple H konnte seit seiner ersten Regentschaft die Shows tragen, sah stets gut aus und ist over ohne Ende!
"I like the dog. If he can't eat it, or fuck it, he pisses on it. I can get behind that."

I can't wait for Miss Ellen to see what a raging lesbian I am! (Stan Marsh, South Park)

FW.net Top Draw
FW.net Top Draw
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 23:30
Beiträge: 4955
Wohnort: Bonn
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon Mad Dog » Mi 5. Okt 2011, 19:42

Bezüglich Sammartino war doch das Argument, dass wir es nicht erlebt haben. Juan Manuel Fangio war bestimmt ein großer Rennfahrer, aber ich habe nie ein Rennen von ihm gesehen; daher ist er nicht mein all-time-fav ;)

Momentan sehe ich zu wenige Shows, um beurteilen zu können, wer den Titel verdient. Punk würde ich mal einen sehr langen Run gönnen. Ein halbes Jahr oder so... Ziggler fand ich, wenn ich ihn gesehen habe, immer ganz cool. Also, vielleicht auch er.

Schließe mich beim all-time-Fav Hauke an. Triple H ist auch mein Favorit. Vor allem 2000 war meine Fanhochzeit und davon zehre ich noch bis heute. Damals trug HHH die Shows mit Rock, den ich jedoch damals nicht so prickelnd fand.


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast