CMJ's Stöbertips #6: ROH vs. WWE???

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

CMJ's Stöbertips #6: ROH vs. WWE???

#1

Beitragvon Movado » Mi 20. Jul 2011, 16:55

Auf dem viel von mir zitierten Käfig findet sich heute eine Meldung wieder die zwar mehr ein Gerücht ist mir aber trotzdem den Atem stocken lässt. Der HIER zu findende Topic stellt eine Frage die ich selbst mehr als interessant finde. Ist die letzte SL um CM Punk und John Cena nicht nur ein Aufbau für den "On Camera"-Führungswechsel gewesen von VKM zu Triple H, sondern auch der Auftakt zu etwas, was es in der Form 1997 mal ganz kurz gab?

Bei der 198ten Ausgabe von (damals) RAW is WAR war man im Manhatten Center zu Gast. Eine ganze Abordnung der ECW durfte damals die WWF in einer Montagabend Show mal richtig aufmischen. Diese Show wird Heute auch gerne als die "Erste ECW Invasion" bezeichnet.

Heute finden wir uns an einem Punkt wieder an dem sich die WWE scheinbar verändert. Innerhalb der letzten Jahre sind die Zahlen der PPV-Verkäufe dramatisch eingebrochen. Die Konkurrenz aus Florida scheiterte zwar im direkten Duell am Montagabend doch versucht sie es immer wieder der WWE ans Bein zu pissen. Man holte Hardy, man holte Anderson und wie man heute dank Internet weiß haben die WWE Leute keinen Erfolg gehabt den Stinger zu bekommen.

Mit NXT tauchte letztes Jahr erstmals ein Mann im WWE TV auf der sich auch vor der Kamera damit brüsten durfte das er vor der WWE einiges erreicht hatte. Daniel Bryan aka Bryan Danielson. Er durfte vor der Kamera vieles sagen wie seinen Namen mit dem er groß geworden ist und durfte auch sagen das er anderen Orts der "Best in the World" war. Dies war damals schon für die WWE ein riesen Eingeständnis. Die WWE ist sehr groß und gut darin andere nicht zu erwähnen. Höchsten mal NJPW, mit denen man lange zusammen gearbeitet hat. TNAW? Interessiert sie nicht. NOAH? ROH und wie sie alle heißen? Das sind Wrestling-Companies. WWE ist eine Entertainment-Companie. Und dennoch... dennoch tut sich einiges.

Im vergangen Jahr kam es zu so vielen Try Outs in Dark Matches und unter ausschluß der Öffentlichkeit abgehaltenen Matchs wie schon lange nicht mehr. Mit Tyler Black dem heutigen Seth Rolins verpflichtete man eines der besten Talente der Indie Szene. Erst vor einem halben Jahr kammen Gerüchte auf das man Shelton Benjamin vielleicht wieder zurückholen möchte. The Kings of Wrestling waren das letzte Team was in der Presse auftauchte und unter ausschluß der Zuschauer bei einer Monday Night Raw Location ein Try Out Match bestritt.

Triple H hat nun das Kommando. Er ist, auch wenn viele ihn als Arrogant bezeichnen, der Mann in der WWE der am besten weiß was das Business braucht. Wir wissen das man den Ankle um Cena und Punk nun genutzt hat um VKM zumindest vor den Augen der Fans zu entmachten. Die Zukunft hat scheinbar begonnen.

Colt Cabana, bis vor 2 Monaten hielt er den NWA World Heavyweight Title, hat keine Booking in den nächsten 4 Monaten.

Die Young Bucks haben ihren Vertrag mit TNA aufgelöst.

Daniel Bryan hat einen der MitB-Koffer.

The Kings of Wrestling haben noch keinen Exklusivvertrag mit ROH geschloßen. Waren aber zu Try Outs bei der WWE.

ROH wird bald wieder im nationalen TV zu sehen sein.

TNAW ist zu blöd aus dem hervorragenden Destination X PPV Kapital zu schlagen.

Die WWE wollte Shelton Benjamin wieder in ihren Reihen haben.

Das Kreative Team der WWE wurde erst vor kurzem umgebaut. Michael Hayes wurde befördert und steht direkt unter Triple H in der Hierachie.

Vielleicht bin ich jetzt etwas sehr naiv wenn ich das jetzt hier abtippe. Vielleicht wünsche ich mir das die WWE wieder das macht was sie für mich in den letzten 2 Jahren nicht gemacht hat, mich nämlich unterhalten. Vielleicht ist das alles nur eine Illusion und die WWE versaut es wieder.

Aber Fakt ist: Die WWE hat in den letzten Wochen mit mehr ihrer Prinzipien gebrochen als in den 3 Jahren zuvor. Man hat riesiges Potenzial offengelegt. Und damit meine ich noch nicht mal das man The Rock bei Wrestlemania auftreten lassen will. Sehen wir hier eine zusammenarbeit zwischen ROH und der WWE?

Warum darf CM Punk den Namen von Colt Cabana "On Air" sagen?

Warum darf Er ROH erwähnen?

Warum tritt VKM vor den Kameras ab?

Kann es sein das wir zur Zeit eine der spannensten Phasen des Wrestlings seid über 10 Jahren sind?

Wenn CM Punk wirklich keinen neuen Vertrag hat warum zur Hölle darf er das Stück Blech genannt WWE Championship behalten?

Ich glaube wir erleben hier eine neue Invasion Storyline. Ich glaube das Jim Cornette und Triple H im Hintergrund bereits einige Lunten gelegt haben. CM Punk mit dem WWE Titel bei dem nächsten ROH Event? Den TV-Tapings die ausgerechnet in Chicago, Illinois sind? Warum nicht!

Ich habe hier jetzt das aufgeschrieben was in meinem Kopf umher schwirrt. Kann sein das vieles keinen Sinn ergibt. Kann sein das hier das heißeste Gerücht der letzten 3 Jahre nur ein Strohfeuer ist. Kann alles sein oder eben nicht.

Was glaubt IHR?
Lasst uns über das wildeste und meiner Meinung nach unglaublichste Gerücht der letzten Monate, ja sogar Jahre reden.

Gibt es diese Zusammenarbeit der drittgrößten und der größten US Wrestling Promotins, ja oder nein?
Zuletzt geändert von Movado am Mi 20. Jul 2011, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon Andy Menace » Mi 20. Jul 2011, 20:22

Viele der von dir genannten Gerüchte oder gar Fakten habe ich auch schon gelesen und nachdem du es so schön zusammengefasst hast, glaube ich immer mehr daran, dass uns wirklich etwas Großes bevorstehen könnte. Denn das wird meiner Meinung nach auch endlich wieder Zeit! Wie du sagtest, hat die WWE (auch mich) in den letzten Jahren immer mehr enttäuscht, die Ratings und PPV Käufe sanken drastisch ein. Und es ist schon verdammt lange her, als etwas "Sensationelles" bzw. "Großes" passierte. Die Nexus-Invasion im letzten Jahr war nichts im Vergleich zu damals, als die nWo gegründet wurde. Das von dir angesprochene ECW Angle war auch sehr interessant, wenn auch nur kurzweilig. Dann natürlich die WCW Übernahme und die damit verbundenen Storylines. Aber das ist alles schon über 10 Jahre her... Seitdem wurde WWE meiner Meinung nach kontinuierlich langweiliger und zudem kinderfreundlicher.
Jetzt scheinen die Verantwortlichen bei WWE (wohl Triple H) endlich aufgewacht zu sein und erkannt zu haben, dass es auch wichtig ist nicht nur all die Cena-Fans zufrieden zu stellen, d.h. diese Zielgruppe, die auch Leute wie Rey Mysterio oder Kofi Kingston toll finden, sondern auch all jene, die schon etwas älter sind und einen anderen Geschmack haben ;)
Ich würde es jedenfalls sehr cool finden, wenn man eine Zusammenarbeit mit ROH startet. Davon können eigentlich nur beide Parteien profitieren.
Wie geil wäre das, wenn CM Punk als amtierender WWE Champion bei ner ROH Show auftauchen würde... Und wenig später mit seinen Kumpels Colt Cabana, den Kings of Wrestling, Tyler Black u.a. die WWE aufmischen würde, in einer ROH-Invasion? Ich würde mich jedenfalls richtig freuen, wenn so etwas in der Richtung passiert :D

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#3

Beitragvon Tokugawa » Do 21. Jul 2011, 11:09

Es wäre möglich dass eine Invasion bevorsteht, aber wenn man sich die Ratings und PPV Zahlen ansieht müsste eigentlich auch der letzte Offizielle begriffen haben dass ein Umdenken notwendig wird.

Wenn jetzt On air der Wechsel von Vince McMahon zu Triple H erfolgt denke ich das man auch einen neuen kreativen Prozess starten wird in dem man die anderen Ligen nicht länger ignorieren kann. Man kann in der heutigen Zeit das Motto "I can make you and i can break you" einfach nicht mehr umsetzen, weil die Independent Ligen immer wichtiger werden und längst schon einen Status errreicht haben in den sie sich eigene Namen machen können (American Dragon, Samoa Joe & CM Punk sind wohl die besteb bsp).

Es wäre ein kluger Schachzug einfach das Geschehen der anderen Ligen in WWE einzuflechten gerade weil man dann auch die Namen der gerade aktiven Worker direkt verwenden kann, wenn man sie selber unter Vertrag nimmt.

Als man in den 90er z.b. ric Flair als amtierenden NWA Champion verfplichtete konnte man ihn direkt in eine Fehde mit Hulk Hogan stecken schon allein deswegen weil der NWA World Titel der ältere Titel war und Flair als etablierter Champion zu den Besten seiner Zunft zählte.

Ich denke mri mal ein Triple H erkennt den Wert in der modernen Wrestlingzeit einfach das man auf diese Art und Weise potentielle Main Eventer auch direkt in die Shows bringen kann.

ROH vs WWE wäre durchaus ein heißes Ding, aber wie oft seit dem Millenium wurde schon über solche Dinge mit anderen Ligen spekuliert und sie wurden nie umgesetzt bzw siehe CMJ Startpost es gab eine Show und es ist wieder eingeschlafen.

Also wenn man es mit WWE vs ROH wirklich ernst meint muss man mich, als Fan, der die bisherigen Ergebnisse solcher angeblichen Bemühungen kennt, erst noch überzeugen.

In jedem Fall war MitB der Start PPV in eine interessantere Zukunft, wenns denn beibehalten wird.
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Do 21. Jul 2011, 12:54

Wenn man Chris Hero und Cold Cabana mal ein Mikro in die Hand geben würde. Ich habe schon live erleben dürfen zu was Hero im Stande ist. Das Comedy Talent von Cabana ist riesig... Sie würden neben Punk zwar nicht ganz so strahlen aber dennoch punkten. Mit Benjamin und Double C hätte man zwei riesige In-Ring Performer. Wenn man diesen Junsg nicht die Zwänge eines nur 15 Moves umfassenden Moveset aufzwängt, könnte es echt einige sehr interessante Duelle geben. Cena vs. Double C? Stellt euch mal den Brüller schlechthin vor: Santino Marella vs. Colt Cabana!?

Vieles erscheint möglich und wenn es passieren würde... Jungs das wäre Epic. :D
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#5

Beitragvon Tokugawa » Do 21. Jul 2011, 15:54

Ja, aber das Talententfalten und die Art und Weise inkl. Movebegrenzung ist etwas was WWE noch unbedingt lernen muss. Bisher haben sie ja große Erfolge damit gefeiert bei ca 80% ihrer Worker durch klare Gimmickvorgaben und inszinierte Promos die Chars zu entwickeln und erfolgreich zu machen. Ich finde im Gegensatz zu diesem System haben aber Indy Stars wie Punk und andere ihre Gimmciks durch eigenes In Ring Working verbessert und entwickelt, also wenn die WWE mal das übernehmen würde auf die individuellen Eigenarten der Personen deutlich besser einzugehen und nicht nur den Top Draws so eine Eigendynamik zu erlauben würden sie auch wieder deutlich interessantere Charaktere in die Midcard kriegen und bei einigermaßen intelligentem Booking die Karten auch ausspielen.

Ein WWE Eigenläufer der sich gerade durch das Medium Internet entwickelt is ja Zack Ryder. Der setzt im Net einfach seine Visionen um und erntet dafür bei Fans durchaus ansehen auf das man aufbauen könnte? (als Top bsp)
Ein Mensch wird in hundert Jahren nicht vollkommen,
aber verdorben wird er in weniger als einem Tag.


Bild

NO GIMMICKS NEDED

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Andy Menace » Do 21. Jul 2011, 19:56

Also ich bin ja Double C Fan seitdem ich ihn das erste mal bei ner GSW Show im Saarland gesehen hab. Das müsste 2006 gewesen sein, damals noch mit Ares im Team "Swiss Money Holding". Wäre echt toll, wenn er wirklich bei WWE auftauchen würde, dann hätten sie noch einen Mann mehr im Programm, für den sich wieder das einschalten lohnt (siehe meine Signatur ;) ).
Das Potential von Zack Ryder haben sie insofern noch nicht ausgenutzt, da der Kerl einfach nicht mehr richtig bei RAW auftreten durfte, seitdem er seine eigenen Videos ins Internet stellt. Statt Ryder mit Abwesenheit zu bestrafen, sollte WWE mal lieber darüber nachdenken, wen sie wirklich damit bestrafen: All seine Fans.
Aber zurück zum Thema: Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht und habe eine Vorfreude auf RAW wie schon lange nicht mehr ;)


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast