Nie wieder Ballack. Löw did it again.

Diskussionen über Fußball, Tennis, Eishockey, E-Sport, Hallen Halma etc. hier bitte rein
Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

Nie wieder Ballack. Löw did it again.

#1

Beitragvon Baron Bourbon » Fr 17. Jun 2011, 22:06

Ihr habt es bestimmt schon gehört. Michael, El Capitano, auch bekannt als "Bester Mann!" ist raus aus dem Nationalteam. Auf den Spuren von Frings, Kuranyi und ansich auch Hildebrand stolpert nun auch Micha über die Sozialkompetenzen des Wahlschwaben Jogi Löw. Der Mann, der einst den KSC auf einen Abstiegsplatz führte, gibt ihm keine Chance mehr.

Heute wurde außerdem bekannt, dass der derzeitige Leverkusner auf sein Abschiedsspiel verzichtet.
Ballack verzichtet auf Abschiedsspiel
Michael Ballack schlägt zurück und verzichtet auf das ihm angebotene Abschiedsspiel gegen Brasilien:

Einen Tag nach seiner Ausbootung aus der deutschen Nationalmannschaft attackierte der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen Bundestrainer Joachim Löw.

Löw hatte am Donnerstag erklärt, dass er in der DFB-Auswahl in Zukunft nicht mehr mit Ballack plane.

"Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses Angebot nicht annehmen", sagte Ballack am Freitag.
Richtige Reaktion. Ballack lässt sich nicht als DFB-Hampelmann vermarkten. Schon 2006 wollte er nicht die Marionette spielen. Hat er nie, wird er nie. Guter Mann!
Bild

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13567
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Fr 17. Jun 2011, 22:40

Ich finde es auch richtig. Ballack hätte ich es gegönnt in den Club der 100. aufgenommen zu werden, denn er wäre es auch, hätte der böse Boateng ihn nicht absichtlich verletzt. Mit 99 Spielen abzutreten wäre wieder das Prinzip "der ewige zweite". So oft ein Finale verloren, so oft am letzten Spieltag die Meisterschaft aus der Hand geglitten. So knapp ein Finale verpasst. Ein 99. Länderspiel, genau 1 vor der 100, das wäre zuviel. Ich hätte es verstanden wenn man gesagt hätte, man nimmt ihn bis zur EM noch mit, als Unterstützung, als erfahrener hase der die jungen mit aufbaut und so kann er auf (Mind.) 100 Länderspiele kommen, denn die hat er auch verdient.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 17:11
Beiträge: 1360
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Andi » Fr 17. Jun 2011, 23:08

[quote=""CJ""] Ich hätte es verstanden wenn man gesagt hätte, man nimmt ihn bis zur EM noch mit, als Unterstützung, als erfahrener hase der die jungen mit aufbaut und so kann er auf (Mind.) 100 Länderspiele kommen, denn die hat er auch verdient.[/quote]

Mit Verlaub, da hätte Ballacks Ego wohl nicht mitgespielt. Ich bin froh, den Kerl nicht mehr im DFB Trikot sehen zu müssen.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#4

Beitragvon RvH » Fr 17. Jun 2011, 23:13

Ich kann es schon verstehen, wenn Löw Ballack aus sportlichen Gründen nicht mehr im Team haben will.
Dennoch ist die Art WIE er es tut, und vor allem das lange Hinhalten, einfach nur für einen Nationaltrainer unangemessen.

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 23:57
Beiträge: 1446
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#5

Beitragvon Edding » Fr 17. Jun 2011, 23:25

und damit endet die Nationalmannschaftskarriere des Kapitäns mit den wenigsten Erfolgen
Spoiler: \"Bei Feueralarm bitte Anzeigen lassen!\" 


Showstealer Storyline
Showstealer Storyline
Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:12
Beiträge: 930
Wohnort: Irgendwo am Pazifik

#6

Beitragvon Rick Kernen » Sa 18. Jun 2011, 09:50

Ballack eiert mal wieder rum. Er hätte doch selbst das Ding beenden können nach der WM und sagen können. Gut Schade, hat nicht mehr gereicht, aber es passt nicht mehr. Er ist immer noch ein guter Spieler, aber er passt doch nicht mehr zu dieser Mannschaft. Es wirkte fast schon suspekt, dass selbst der liebe kleine Lahm sich gegen Ballack auflehnt. Spätestens da merkte doch jeder, da passt es nicht mehr. Für mich hat der Capitano leider den richtigen Absprung verpasst. Schade, weil er uns viel gegeben hat!
Fürstengold! Jetzt noch härtnä!

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Benutzeravatar
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:13
Beiträge: 628
Kontaktdaten:

#7

Beitragvon SVC » Sa 18. Jun 2011, 10:36

[quote=""Rick Kernen""]Es wirkte fast schon suspekt, dass selbst der liebe kleine Lahm sich gegen Ballack auflehnt. Spätestens da merkte doch jeder, da passt es nicht mehr.[/quote]

mach ich nächste woche auch so. mein chef ist krankgeschrieben, dann stell ich mich einfach vor meine firma und sage: liebe leute, der alte ist net da, ich kann ja theoretisch gleich chef bleiben.
der umgang mit michael ballack ist einfach beschissen.
wenn er den südkoreaner nicht gelbwürdig umgeholzt hätte, hätten wir eventuell nicht im finale 2002 gestanden und kahn die chance genommen, ein paar bälle fallen zu lassen. auch EM 2008 ist schnell vergessen, gegen die ösis. alle spielen mist, bis micha den freistoss reinhämmert. grad gegen spanien 2010 hat man gemerkt, das er fehlt. bei allem respekt vor den "führungsqualitäten" der herren schweinsteiger und lahm.
Bild
@StevieVanCrane
Bild
"FW LATE LOUNGE" jetzt auf iTunes

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#8

Beitragvon Sucramadus » Sa 18. Jun 2011, 12:32

[quote=""SVC""]mach ich nächste woche auch so. mein chef ist krankgeschrieben, dann stell ich mich einfach vor meine firma und sage: liebe leute, der alte ist net da, ich kann ja theoretisch gleich chef bleiben.
der umgang mit michael ballack ist einfach beschissen.
wenn er den südkoreaner nicht gelbwürdig umgeholzt hätte, hätten wir eventuell nicht im finale 2002 gestanden und kahn die chance genommen, ein paar bälle fallen zu lassen. auch EM 2008 ist schnell vergessen, gegen die ösis. alle spielen mist, bis micha den freistoss reinhämmert. grad gegen spanien 2010 hat man gemerkt, das er fehlt. bei allem respekt vor den "führungsqualitäten" der herren schweinsteiger und lahm.[/quote]

Genau, finde es auch falsch hier Ballack ein "Ego" zu unterstellen. So viel wie der Kerl hat einstecken müssen und sich geopfert hat fürs TEAM hat er sowas jetzt einfach nicht verdient. Er war immer der, der andere vom Egotrip abgehalten hat!

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#9

Beitragvon Baron Bourbon » Sa 18. Jun 2011, 12:59

[quote=""Rick Kernen""]Ballack eiert mal wieder rum. Er hätte doch selbst das Ding beenden können nach der WM und sagen können.[/quote]

Wieso hätte er das tun sollen? Ballack hätte immer noch das Potenzial und die Qualität um der Nationalelf zu helfen. Warum sollte er das Ding also von sich aus beenden, wenn er auch gerne weiterhin für den DFB gespielt hätte?
Gut Schade, hat nicht mehr gereicht, aber es passt nicht mehr. Er ist immer noch ein guter Spieler, aber er passt doch nicht mehr zu dieser Mannschaft.
Sehe ich anders. Sicherlich, Khedira und Schweinsteiger haben ebenfalls die Qualitäten auf der 6er Position , aber wenn sich einer der beiden verletzt? Keine Ahnung wieso Ballack nicht mehr in das Team passen sollte. Ballack ist jemand, der erst zum Angriff brüllt und anschließend gleich als erstes in die Bresche springt. Sojemanden kann man immer gebrauchen.

Generell finde ich das Verhalten von Löw einfach fragwürdig. Einerseits muss er da nicht 2 Jahre um den heißen Brei rumreden, andererseits finde ich auch diese Endgültigkeit in der Aussage fragwürdig. Aber das ist bei ihm ja nichts neues, wie man in der Vergangenheit gelernt hat. Klose kann sich das schon mal ganz genau anschauen.
Zuletzt geändert von Baron Bourbon am Sa 18. Jun 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

PPV Teilnehmer
PPV Teilnehmer
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:34
Beiträge: 655
Wohnort: Zuhause

#10

Beitragvon Jamie Hudson » Sa 18. Jun 2011, 14:44

Also irgendwie Verhält sich Löw wie ein schlechter Forum Admin, der einfach alle bannt die ihm nicht gefallen :D
Bild


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste