Cena vs. The Rock @ WM 28

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Cena vs. The Rock @ WM 28

#1

Beitragvon Andy Menace » Di 5. Apr 2011, 19:49

Da haben wir es also:
John Cena vs. The Rock erst bei Wrestlemania 28.
Ein Match, dass über die vergangenen Wochen stark aufgebaut wurde.
Ein Match, dass sicherlich sehenswert und spannend werden könnte.
Ein Match, dass ohne Zweifel des Wrestlemania Main Events würdig wäre.

Doch warum erst nächstes Jahr?
Ich weiß nicht, was sich die WWE dabei gedacht hat, es solange hinauszuzögern.
Jetzt, wo die ganze Auseinandersetzung noch aktuell und in aller Munde ist findet sie nicht statt. Hätte man sie nicht lieber für WM 27 einplanen sollen? Dann wäre das Event sicherlich interessanter geworden.
Mir erscheint es logisch, dass man solch eine Auseinandersetzung nicht bei "irgendeinem" PPV wie z.B. das folgende Extreme Rules stattfinden lassen möchte. Aber ich bin skeptisch, ob die Fans in einem Jahr noch das Interesse an solch einem Kampf hätten.
Was stellt sich die WWE vor? Will man den Kampf das ganze Jahr über hypen und damit interessant halten und frühzeitig die WM Käufe ankurbeln? Oder lässt man das ganze jetzt abflachen und legt erst bei der nächsten Road to Wrestlemania wieder richtig los?
Ich habe das Gefühl, als könnte das ganze auch ein Schuss in den Ofen werden. Gerade in der WWE, in der das Gestern schon mal schnell vergessen oder unter den Tisch gespielt wird... In einem Business, in dem sich innerhalb eines Jahres so viel ereignen und verändern kann... Und ich bin mir sicher, das wird es... Geht man also das gewisse Risiko ein und setzt einen Kampf bereits 1 Jahr zuvor an und hofft, dass die Fans dann immer noch so sehr an solch einem Kampf interessiert sind.
Für mich klingt es jedenfalls schwer danach, als würde sich The Rock erst einmal wieder aus der WWE zurückziehen, während Cena sich um andere Gegner kümmert.
Ich persönlich hätte es am Besten gefunden, wenn sie die diesjährige Wrestlemania entsprechend umgestaltet hätten und den Fans schon dieses Jahr Cena vs. Rock präsentiert hätten, jetzt wo das Thema noch heiß ist.
Alternativ hätte man doch auch den Summerslam nehmen können und das Match dann anbieten können. Der PPV hat schließlich auch einen besonderen Status und währe meiner Meinung nach auch gut für solch ein Match geeignet.
Aber mal gespannt wie ihr das seht und vor allem, was WWE letztendlich daraus macht...

Erster Titelgewinn
Erster Titelgewinn
Benutzeravatar
Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:40
Beiträge: 2462
Wohnort: Goldenes Herz Hessens

#2

Beitragvon Hirnklops » Di 5. Apr 2011, 21:25

Ich denke eher, das man Rocky sachte in den Ring zurückführt. Vielleicht nehmen Cena und er vorher noch The Corre oder den New Nexxus auseinander, bevor es dann zwischen ihnen "richtig" zur Sache geht? Aber im Grunde halte ich die Idee für gar nicht sooo schlecht... Sofern sie es geregelt bekommen, das Match bis 28 frisch zu halten. Es riecht jedenfalls nach einem In - Ring - Comeback von "The Rock".
They don't think it be like it is, but it do!

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6237
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Movado » Di 5. Apr 2011, 21:34

Ich persönlich halte es auch nachwievor für möglich das man das ganze schon am Summerslam durchzieht. Der Slam ist neben der WM das zweitwichtigste Event der WWE.Inc (wie sie ja nur noch genannt werden wollen^^) und bietet eine Athmosphäre die der Sache durchaus gerecht werden würde. Aber ich muss zugeben das es nur die zweite Alternative ist. Ich denke das man einfach das Jahr Zeit haben will um Rocky wieder in eine brauchbare Ringtauglichkeit zu versetzen. Weshalb ich auch davon ausgehe das wir The Rock noch in diesem Jahr wieder im WWE.Inc Ring... ähm Entertainment Seilgeviert sehen werden.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Malibu Al » Di 5. Apr 2011, 22:49

Denke auch das es darin liegen könnte das WM 28 in Miami stattfindet und das somit für Rock den Hometown Hero Effekt mit sich bringt.

Finde diese Entwicklung wirklich toll muss ich sagen.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

Absoluter Leserliebling
Absoluter Leserliebling
Benutzeravatar
Registriert: So 16. Jan 2011, 13:39
Beiträge: 4415
Wohnort: Hauptstadt Badens

#5

Beitragvon Baron Bourbon » Di 5. Apr 2011, 23:22

Beim Slam könnte man eigentlich The Rock vs. Miz bringen.
Bild

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#6

Beitragvon Andy Menace » Di 5. Apr 2011, 23:56

Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass ich die Ansetzung auch toll finde, doch wie gesagt meine Zweifel habe, ob man die Fans dann noch für das Match in einem Jahr begeistern kann. Wenn Rocky bleibt (was wünschenswert wäre) und hin und wieder über dieses Jahr ein Match hat und so wirklich wieder in Form kommt um ein tolles Match mit Cena bei WM 28 abzuliefern, dann begrüße ich das... Aber wenn er jetzt wieder abtaucht und erst kurz vor WM 28 wiederkommt, würde ich das nicht so toll finden. Aber schauen wir mal, wie das weitergeht. Vielleicht leben Cena und Rock bis dahin wirklich nebeneinander und fertigen noch The Corre ab, wie es Klops sagte und bei RAW ja auch schon erste Zeichen dafür gesetzt worden.

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 19. Dez 2006, 09:46
Beiträge: 1995

#7

Beitragvon RvH » Mi 6. Apr 2011, 14:23

Von den Namen her ist das Match sicherlich ein Traummatch, aber im Gegensatz zu den Meisten verspüre ich nun kein magisches Feeling, wenn ich an die Ansetzung denke.
Liegt wohl auch daran, dass a) WM 28 noch lange entfernt ist und b) ich eigentlich lieber Cena gegen den Undertaker bei dieser Veranstaltung gesehen hätte. Das wäre nämlich die allerletzte Bedrohung für die Streak gewesen, zumindest wenn der Taker noch bis 28 durchhält.

respektierter Champion
respektierter Champion
Benutzeravatar
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 2500
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Andy Menace » Mi 6. Apr 2011, 16:24

[quote=""RvH""] b) ich eigentlich lieber Cena gegen den Undertaker bei dieser Veranstaltung gesehen hätte. Das wäre nämlich die allerletzte Bedrohung für die Streak gewesen, zumindest wenn der Taker noch bis 28 durchhält.[/quote]

Ja das sehe ich ähnlich. Aber entweder gibt man dem Taker noch sein verdientes 20-0 bei WM, bevor jemand die Streak beendet... Vielleicht dann Cena bei WM 29?... Oder er hört halt vorher auf und nimmt sie wirklich mit ins Grab.

FW.net Legende
FW.net Legende
Benutzeravatar
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 16:19
Beiträge: 11357
Wohnort: Aus der Hölle
Kontaktdaten:

#9

Beitragvon Kevin Smash » Mi 6. Apr 2011, 20:55

Naja...ich weiß nicht ob Cena der richtige für den Taker wäre. Ich weiß im grunde genommen nicht einmal ob es überhaupt noch Jemanden gibt dem ich abkaufen könnte die Streak zu beenden. Vom Status her gibt es da einfach niemanden mehr, der den gleichen Status wie ein Triple H oder zuvor ein Shawn Michaels hätte. Außer man holt Hogan zurück :D Weil Hogan kann einfach alles :D

Aber auf Cena gegen The Rock freue ich mich eigentlich. Dürfte interessant werden zu sehen wie WWE nun krampfhaft versuchen wird Cena als Face zu verkaufen und dann zusehen zu dürfen wie er bei WM28 gnadenlos ausgebuht wird. Meiner Meinung nach sollte man ihn jetzt endlich Heel turnen. Macht seid dem Aufeinandertreffen mit Rocky in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr ihn jetzt noch als Face zu verkaufen. Zumindest wird es extrem schwer denke ich.
Geschmack ist subjektiv, aber wer meinen nicht teilt, der hat keine Ahnung :D


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste